Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Rückwanderung nach Deutschland

Rückwanderung nach Deutschland


  • Umfrageteilnehmer
    84

Andy_thai

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Januar 2011
30
49
598
Pattaya, Nadi, Augsburg
Ich bin dieses Jahr schon 4x nach D zurückgeflogen
und muss sagen,
ich war froh wieder in LOS zu sein.

Ich bin noch nicht alt,
aber ich lebe in Thailand und mache dort keinen Urlaub
und das ist bei uns schon ein großer Unterschied.

Wir wollen alle 4 nicht mehr zurück !!!
 

Tilac 80

Member Inaktiv
Inaktiver Member
13 Februar 2011
33
6
418
Bayern/Khon Kaen
Ich und meine Frau (Thai) wollen später nach Thailand.Ich muss noch locker 30 Jahre hier in Germany arbeiten.
Auch meine Frau geht arbeiten.Man weiss ja nie ,wie es kommt.Besser mit Rente nach Thailand übersiedeln,da man dort nicht wirklich einen vernünftigen Job ausüben kann.:kWei gerade in Thailand ist man ohne Geld ein nichts ,aber in Germany bekommt man unterstützung falls nötig.Da ich und meine Frau noch Zeit haben ,fliegen wir so alle 2 Jahre nach Thailand die Familie besuchen usw.:yc.Auch ich habe mir schon gedanken gemacht wie man in Thailand leben kann .Was kann man machen um Geld zu verdienen!?Meine Gedanke war auch eine Bar oder ein Restaurant zu eröffnen.Aber was ich schon so gelesen habe ,lieber nicht.:k.Falls es schief geht,hätte ich alles verloren.
Versuche die Zeit bis zur Rente durchzuhalten.:dancingAlle die schon in Thailand leben,wünsche ich alles gute.Und meinen Respekt für diesen Mut:hut.
 
  • Like
Reaktionen: Stalker und blokk

Isaanmax

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
24 Juni 2011
232
94
488
irgendwo im Isaan
Versuche die Zeit bis zur Rente durchzuhalten.:dancingAlle die schon in Thailand leben,wünsche ich alles gute.Und meinen Respekt für diesen Mut:hut.
Mut habe ich keinen gebraucht, ohne meine Rente wäre ich nie Ausgewandert. Würde meine Rente gestrichen oder gar gekürzt würde ich wieder in meine Heimat gehen. Aber es gibt tatsächlich Leute die das volle Risiko nehmen und Auswandern und sich versuchen Geschäftlich zu betätigen und manchmal Bruchlandung erleiden damit.
 

schiroco

Hat nix anderes zu tun
    Adult
4 Juni 2009
1.037
2.709
2.113
Siam Royal View
Mut habe ich keinen gebraucht, ohne meine Rente wäre ich nie Ausgewandert. Würde meine Rente gestrichen oder gar gekürzt würde ich wieder in meine Heimat gehen. Aber es gibt tatsächlich Leute die das volle Risiko nehmen und Auswandern und sich versuchen Geschäftlich zu betätigen und manchmal Bruchlandung erleiden damit.

Ersetze " Geschäftlich mit Haus Bauen " und wir sind wieder bei deinem Leidigen Thema :k
 

JochenFUN

Member Inaktiv
Inaktiver Member
11 Mai 2011
145
21
428
Pattaya
... bei der Umfrage fehlt mir

() ich halte mir alles offen

Übrigens 'wandern', ich bin Mitglied des Schwarzwaldvereins.
 

JochenFUN

Member Inaktiv
Inaktiver Member
11 Mai 2011
145
21
428
Pattaya
... hab noch was gefunden, das letzte Wellental schiebe ich solange wie möglich heraus.

800px-Kultscho.png
 

Anhänge

  • 800px-Kultscho.png
    800px-Kultscho.png
    35 KB · Aufrufe: 0
  • 800px-Kultscho.png
    800px-Kultscho.png
    35 KB · Aufrufe: 0

maapaa

hhh höflichhilfthäufig
Inaktiver Member
18 Juli 2011
317
59
648
Samut Prakan
Ich war schon mal 14 Monate am Stück in Thailand, danach war ich wieder froh nach Europa zurückzukehren. Wenn du in Thailand keinen Job hast gehts dir auf'n Keks. :k

Längster "Urlaubsaufenthalt" waren 3 Monate - überwiegend in BKK (ich liebe diese Stadt). Allerdings nach ca. 4 Wochen - und unzähligen Aufenthalten in BKK zuvor ... musste ich einfach mal raus. Habe mir ein Auto gemietet und bin dann Richting Petchaburi, Cha Am und Hua Hin gefahren.

Jetzt lebe ich in Thailand - alledings mit Arbeit. Da wird mir nicht langweilig. Was mir jetzt aber fehlt ist BKK. Bin nämlich 650 km davon entfernt.

Also: Ohne Arbeit - nicht für lange (jedenfalls jetzt, mit 49 nicht vorstellbar). Mit Arbeit ... ja, noch sehr lange. Aber eben auch nur irgendwo in einer großen Stadt oder in unmittelbarer Nähe.

Pin
 

Tilac 80

Member Inaktiv
Inaktiver Member
13 Februar 2011
33
6
418
Bayern/Khon Kaen
Mut habe ich keinen gebraucht, ohne meine Rente wäre ich nie Ausgewandert. Würde meine Rente gestrichen oder gar gekürzt würde ich wieder in meine Heimat gehen. Aber es gibt tatsächlich Leute die das volle Risiko nehmen und Auswandern und sich versuchen Geschäftlich zu betätigen und manchmal Bruchlandung erleiden damit.

Seine Familie und Freunde usw. hinter sich zu lassen,gehört schon Mut.
In Thailand selbst bist du dann mehr oder weniger auf deine Frau angewiesen.
Da man als Farang nichts auf den eigenen Namen aufziehen kann ,wie z.b ein Geschäft oder ein Haus.
Man muss sich 100% auf seine Frau verlassen ,sonst verlierst du alles.:echt.
 

Asiadragon

Retired
   Autor
5 März 2011
5.013
15.628
4.165
Alpenrepublik
Längster "Urlaubsaufenthalt" waren 3 Monate - überwiegend in BKK (ich liebe diese Stadt). Allerdings nach ca. 4 Wochen - und unzähligen Aufenthalten in BKK zuvor ... musste ich einfach mal raus. Habe mir ein Auto gemietet und bin dann Richting Petchaburi, Cha Am und Hua Hin gefahren.

Jetzt lebe ich in Thailand - alledings mit Arbeit. Da wird mir nicht langweilig. Was mir jetzt aber fehlt ist BKK. Bin nämlich 650 km davon entfernt.

Also: Ohne Arbeit - nicht für lange (jedenfalls jetzt, mit 49 nicht vorstellbar). Mit Arbeit ... ja, noch sehr lange. Aber eben auch nur irgendwo in einer großen Stadt oder in unmittelbarer Nähe.

Pin
BKK wäre mir auf Dauer zum Leben und Arbeiten zu hektisch, aber das ist geschmackssache. ;)
 

franz44

LKS KRANK
   Autor
5 Januar 2009
1.298
1.172
1.913
63
Koblenz
Wieso macht ein Schweizer eine Umfrage ob er nach Deutschland zurückwandern soll.:ironie

mfg franz44
 

maapaa

hhh höflichhilfthäufig
Inaktiver Member
18 Juli 2011
317
59
648
Samut Prakan
Seine Familie und Freunde usw. hinter sich zu lassen,gehört schon Mut.
In Thailand selbst bist du dann mehr oder weniger auf deine Frau angewiesen.
Da man als Farang nichts auf den eigenen Namen aufziehen kann ,wie z.b ein Geschäft oder ein Haus.
Man muss sich 100% auf seine Frau verlassen ,sonst verlierst du alles.:echt.

Das mag ja in vielen Fällen zutreffen - aber nicht in allen. Meine thail. Frau lebt in Deutschland, ich alleine hergekommen, beziehe keine Rente, habe kein Vermögen (kann daher auch nicht viel verlieren) und gehe für mein Geld arbeiten.
Klar, Geschäfte sind ohne Thai Unterstützung nicht drin - aber ich bin eben auch kein Geschäftsmann.

Pin
 

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.184
13.958
7.568
74
Heidelberg
Ist in die Heimat Allgemein gemeint weil es ja ein Deutsches Thai Forum ist habe ich Deutschland geschrieben.

Kleine Korrektur: DACH-forum bitte, da die bisherigen Admin Deutsche, Österreicher und Schweizer sind bzw. waren.
Ein Österreicher und ein Schweizer sind aus Gründen der Nervenschonung ausgestiegen, aber die Internationalität ist immer noch vorhanden. ;)
 

Tilac 80

Member Inaktiv
Inaktiver Member
13 Februar 2011
33
6
418
Bayern/Khon Kaen
Das mag ja in vielen Fällen zutreffen - aber nicht in allen. Meine thail. Frau lebt in Deutschland, ich alleine hergekommen, beziehe keine Rente, habe kein Vermögen (kann daher auch nicht viel verlieren) und gehe für mein Geld arbeiten.
Klar, Geschäfte sind ohne Thai Unterstützung nicht drin - aber ich bin eben auch kein Geschäftsmann.

Pin

Naja Geschäftsmann.Bin 31Jahre und meine Frau 28Jahre alt.Wir sind beide noch weit weg von der Rente.
Wir beide gehen arbeiten hier in Deutschland,anders wäre es dann in Thailand.Da wir auch noch kein grosses Vermögen gespart haben.Man muss ja von was Leben.Reich wird man in Thailand bestimmt nicht,es gibt von allem zuviel.Man muss kein Geschäftsmann sein um was aufzubauen,gerade in Thailand.Sie lassen uns ja nicht,schade.
Als beispiel könnte ich nicht den ganzen Tag auf meine Frau warten,bis von der Arbeit nachhause kommt(in Thailand),nur wiel ich kein Arbeitsgenehmigung b ekomme:k.
 

Ähnliche Themen