Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Rückwanderung nach Deutschland

Rückwanderung nach Deutschland

• Umfrageteilnehmer
    84

Stalker

Bin noch da...
   Autor
17 Oktober 2008
13.890
175.785
6.768
...im Herz der Zone...
Der Atlas scheint nicht Dein Freund zu sein. Ein schweizerischer Vietnamese der aus Thailand nach Deutschland zurückkehren will...:bigg

Hab übrigens das letzte Kriterium angekreuzt. Was in 20-30 Jahren ist, kann ich allerdings nicht sagen...:echt

Isaanmax

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Juni 2011
232
95
488
irgendwo im Isaan
Der Atlas scheint nicht Dein Freund zu sein. Ein schweizerischer Vietnamese der aus Thailand nach Deutschland zurückkehren will...:bigg
Stalker hab Dir schon zig mal gesagt das ich mit Anonymisierung Programmen arbeite. Und eine Asiate der so gut Deutsch kann gibts gar nicht die können ja nicht mal richtig Englisch.:k ha ha selten so gelacht eine Phantasie scheinst Du zu haben. :bigg:bigg:bigg:bigg
Und mit Deutschland ist einfach Heimat gemeint kann auch ein anderes Land sein. Und übrigens nach Vietnam will ich mal eine Reise machen, ich könnte es mit einer Reise nach Kambodscha verbinden.
PS: Stalker ich kann die IP gerne schnell mal wechslen welches Land willste am liebensten! Ha denkst wohl bist ganz ein schlauer nur ich bin halt ein bisschen schlauer. :frech:flipa

heini

schon über 29 Jahre ein Toter
   Autor
19 Oktober 2008
5.185
7.416
3.418
113
kummerland
"ich weiss es noch nicht ob ich nach deutschland zurückkehren werde"

ich bin in germanistan :p

Stalker

Bin noch da...
   Autor
17 Oktober 2008
13.890
175.785
6.768
...im Herz der Zone...
Hallo Anonymus... Du hast höchstens zweimal gesagt - mit dem Spott musst Du eben leben...;)
Kannst ja mal ein paar Bilder von Deinem Dorfleben hochladen... klar kannst sie auch ergoogeln, nimm bitte dann bloß nicht meine...:bigg

Asiadragon

Retired
   Autor
5 März 2011
5.085
16.257
4.165
Alpenrepublik
Ich war schon mal 14 Monate am Stück in Thailand, danach war ich wieder froh nach Europa zurückzukehren. Wenn du in Thailand keinen Job hast gehts dir auf'n Keks. :k

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Autor
21 Oktober 2008
14.556
31.425
5.215
58
Waterkant
Ich muss mich da dem Stalker anschliessen,

bleibe lieber in Europa - aber auch ich weiss nicht was in 25-30 Jahren ist,
Mia ist ja Thai, viellleicht kommt die grosse Sehnsucht nach Thailand wenn sie älter ist
oder der Sohnemann Erwachsen.

Aber mit schulpflichtigen Kind wil sie nicht in Thailand leben.

Asiadragon

Retired
   Autor
5 März 2011
5.085
16.257
4.165
Alpenrepublik
Ich muss mich da dem Stalker anschliessen,

bleibe lieber in Europa - aber auch ich weiss nicht was in 25-30 Jahren ist,
Mia ist ja Thai, viellleicht kommt die grosse Sehnsucht nach Thailand wenn sie älter ist
oder der Sohnemann Erwachsen.

Aber mit schulpflichtigen Kind wil sie nicht in Thailand leben.
Denke ideal ist es so 6 Monate über den Winter in Thailand und 6 Monate in Europa. :daume

Stalker

Bin noch da...
   Autor
17 Oktober 2008
13.890
175.785
6.768
...im Herz der Zone...
naja der winter geht ja nur 3-4 monate...

Weihnachten in Thailand? Nee (noch nicht) mein Ding... Anfang Januar bis Ende März, das wäre mein Ding. April - Oktober geht eher nur wenig (oder kurz), da ich mich selbst um meine "Ländereien" kümmern muss..

Und wegen Weihnachten könnte ich im November dann auch nicht weg.

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Autor
21 Oktober 2008
14.556
31.425
5.215
58
Waterkant
So wie es bei Liggi ist klingt es angenehm,

5 Monate im eigenen Condo im Herbst/Winter dort und den Rest hier,

aber ist natürlich alles auch eine Frage des Geldes.

aber 5 Monate im Hotelzimmer könnte ich mir wiederum nicht vorstellen,
und kaufen möchte ich ja nichts eigenes dort - vielleicht ändert sich
meine Meinung aber irgendwann mal,
wegen Weihnachten muss ich aber nicht hier bleiben:)

Pattayauwe

Schreibwütig
   Autor
4 April 2009
517
665
1.383
Tuttlingen
Überwintern

Auswandern nein, überwintern ja. Timesharing zwischen Thailand und Philippinen und Kambodscha. Mein Schwerpunkt liegt aber ganz klar auf den Phils
Gruß Pattayauwe

• Like
Reaktionen: berjk1948

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
19.242
100.811
7.065
Ich habe mich auch für das letztere entschieden:echtWerde wenn es so weit ist und genügend Money da ist,versuchen 6 monate mit Mia in LOS zu verbringen:p

Aber auch nur bei einen gehobenen Lebensstandart.Habe keine Böcke im Alter in irgend nem Stelzenhaus zu hocken und einen auf Eremit zu machen:teuflisch

Möchte wenn es Gesundheitlich klappt noch ein bißchen den Rest von Asien bereisen und mir etwas gönnen:licht:licht

Da Ich noch ein Häuschen in Germany und 2Töchter habe werde Ich auch einige Zeit dort verbringen.Entweder mit oder ohne Mia:zwink

• Like
Reaktionen: Joerg N