Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Roller mieten

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
9.350
37.853
4.965
Berlin
Die Frage ist wohl eher, ob die Klassen 1A oder A1 oder wie die sich jetzt auch immer nennen, in den internationalen FS eingetragen werden. Eine Unterscheidung zwischen den einzelnen Klassen ist ja dort nicht zu erkennen, wenn nur das Feld "Motorcycles" abgestempelt ist.

Am besten einfach mal bei der Führerscheinstelle anrufen, die können ja wohl Auskunft geben.

Die Unterscheidungen zwischen den einzelnen Klassen in Deutschland steht hier::wink1
http://www.kfz-auskunft.de/info/fuehrerscheinklassen.html
 

tscherardo

Member Inaktiv
Inaktiver Member
11 April 2009
80
18
418
Ist es so, dass der Internationale Führerschein nur für 6 Wochen ab Einreise eine Fahrerlaubnis in Thailand bewirkt,
Nach 6 Wochen bräuchte man einen Thai Führerschein.

Gruss tscherardo
 

Kolati

Es kann nur einen geben..
Inaktiver Member
20 August 2009
9.294
2.856
2.963
Nach 6 Wochen bräuchte man einen Thai Führerschein.

Kann ich mir nicht vorstellen und ich habe auch noch nie etwas von einer so kurzen Befristung gehört...

Ausländer können in D. auch maximal 6 Monate mit einer ausländischen Fahrerlaubnis fahren..
 

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
9.350
37.853
4.965
Berlin
Ist es so, dass der Internationale Führerschein nur für 6 Wochen ab Einreise eine Fahrerlaubnis in Thailand bewirkt,
Nach 6 Wochen bräuchte man einen Thai Führerschein.

Gruss tscherardo

Der internationale Führerschein ist ab Ausstellungsdatum 3 Jahre gültig. Das gilt auch für Thailand !:wink1
Nicht vergessen: Immer nur in Verbindung mit dem deutschen Führerschein, der ebenfalls mitgeführt werden muss.
 

JohnSmithX

has reached the next level... \,,/ (◣_◢) \,,/
Inaktiver Member
9 Februar 2011
2.235
441
1.723
Wie siehts eigentlich aus, wenn einem das Ding geklaut wird?
 

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
9.350
37.853
4.965
Berlin
Dann hast du die "Arschkarte" ! Ist mir zwar noch nicht passiert, denke aber mal, dass du mind. den Zeitwert an den Vermieter abzudrücken hast. Und den Zeitwert bestimmt wohl er, nicht du! :bigg

Wenn du einfach ausreist, ohne das Ding zu bezahlen, wirst du wohl im Fahndungssystem der thail. Polizei "verewigt" werden und bei deiner nächsten Einreise eine "Big Surprise" bekommen.:bigg
 

JohnSmithX

has reached the next level... \,,/ (◣_◢) \,,/
Inaktiver Member
9 Februar 2011
2.235
441
1.723
Na dann... irgendwo liegt hier noch ein alter handlicher "Car -" GPS Tracker :teuflisch
 

Belokis

Allemagne Plaisir Équipe
Inaktiver Member
12 Juli 2010
904
4.357
1.895
Toller Thread hab genau die selbe Frage wie JohnSmithX, ich würd auch gerne Roller fahren ;)

Es nächste mal soll es für 2 Wochen auch mal nach Phuket gehen und wenn man an die nicht so bevölkerten Strände will ist man ohne Roller da wohl ein wenig aufgeschmissen.

Hab auch nur einen Führerschein fürs normale Auto und damit ja dann auch den Schein für Mofas und Roller bis 50 ccm. Auf dem deutschen Führerschein ist das die Klasse B und die Klasse M. Laut Taldrens Link heißt das inzwischen anscheinend AM.

Wie sieht das aus wenn ich da einen internationalen Führerschein beantrage. Da scheint es ja nur die Klassen A und A1 zu geben.

Wenn ich das Formular hier richtig verstehe heißt das sogar das ich das überhaupt nicht eingetragen bekomme auf dem Internationalen Führerschein da es die Klasse M oder AM da überhaupt nicht gibt. Unten in der Tabelle wo das übergeleitet wird sieht man das ja schön und da brauch man entweder A, A1 oder A2.

http://www.berlin.de/formularserver/formular.php?48900

Laut dem Formular brauch ich dazu dann auch noch den EU Kartenführerschein (hab nur die alte deutsche Plastikkarte) was wohl was kosten wird und zusätzlich die 16 Euro für den Internationalen... Könnt ich mir dann ja sparen wenn ich eh nur B eingetragen bekomme ;)
 

Flank

Puchai Nisai Mai Dee
    Adult
1 November 2008
807
1.369
1.795
Ruhrgebiet/Deutschland
Genau das ist bei dem neueren internationalen Führerschein das Problem. Die alte Klasse 5 also Moped gibt's darin nicht. Und leider das Piktogramm zum Moped auch nicht mehr. Zumindest die Highway police in Pattaya und Jomtien weiß das auch. In Phuket, Koh Chang und Sattahip wissen die es nicht :D
 

pensionist

Kocht sein eigenes Süppchen
Inaktiver Member
13 Januar 2010
651
795
1.523
Pattaya
Die EINFACHSTE Art ist den kontrollierenden Beamten mit ausgesprochener Höflichkeit - Helm abnehmen - absteigen - freundlich Grüßend die Papiere zu überreichen gegenübergetreten.
Etwas "unterwürfiges Verhalten" und das Problem ist in 2 Minuten gelöst.
:zwink

Präpotentes Verhalten bringt auf jeden Fall eine Strafe.
 

Fretsche

Member Inaktiv
Inaktiver Member
9 Dezember 2013
424
232
873
Wie haltet ihr das mit den roten Ampeln auf der Beachroad wo grad keiner rüber will(von den Fußgängern)?
Der letzte Falang hielt an und wurde saftig geschubst von hinten. Allerdings fuhr er auch rechts.
Sieht komisch aus wenn Knochen merkwürdig abstehen...
 

Mo Fan

In Memoriam
Verstorben
22 November 2008
4.515
545
1.753
Pattaya
Wie haltet ihr das mit den roten Ampeln auf der Beachroad wo grad keiner rüber will(von den Fußgängern)?
Der letzte Falang hielt an und wurde saftig geschubst von hinten. Allerdings fuhr er auch rechts.
Sieht komisch aus wenn Knochen merkwürdig abstehen...

Haste Dir Deine Frage (?) nicht selbst beantwortet?

Mo Fan :licht
 

Staupp

KäptnChaos
Inaktiver Member
28 Oktober 2012
973
105
973
Da hinten
Da gabs Ampeln? Hab da nie angehalten. Mach einfach, was die andern machen. Treibe im Strom sozusagen.
 
H

hmagg

Gast
Ungültige Emailadresse
Wer weis, wo man einen Thaiführerschein (Roller) in Pattaya machen kann, und wie teuer er ist?
Bis jetzt habe ich immer meinen internationalen Führerschein von 2007 verwendet und hatte noch nie Probleme damit.
Bei einem Unfall könnte das aber anders ausschauen, deshalb möchte ich einen Thaiführerschein.
 

Mo Fan

In Memoriam
Verstorben
22 November 2008
4.515
545
1.753
Pattaya
Wurde bereits x-mal beschrieben.

Natürlich auf der Führerscheinstelle/Strassenverkehrsamt Banglamung.
Erfordert gültiges Visum, Arztbescheinigung, Immi-Bescheinigung, int. FS,
Kopien von dem ganzen Kram, Farb-, Reaktions-, Räumlichkeitstest usw..,
einfach mal einlesen.

Ausserdem, was hat ein Unfall mit int. oder Thai-FS zu tun?

Wenn´s knallt, ist das schnurzpiepe.

Der Farang ist sowieso schuld, auch wenn er nicht schuld ist,
denn wäre er nicht im L-O-S,hätte es nicht knallen können müssen dürfen!

Ausnahmen gibts auch.

Capisce?

Mo Fan :wink1