Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Roller mieten

Beckster

Gibt sich Mühe
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
25 März 2012
236
273
853
NRW
Morning zusammen,

hab in der Suche nichts gefunden, also sorry falls die Frage schon gestellt war und ich nur zu blind bin. Durch den Thread "Bahtbuspreise" kam bei mir ne andere Frage auf....

Bei meinem nächsten Patty Trip wäre ein eigenes Moped von Vorteil. Zumindest für einen Tag, da ich einige Anfahrstellen abzuklappern habe.
Mich interessieren weniger die Preise, (heisst aber nicht das ihr die nicht schreiben dürft) :) sondern eher, ob ich auf irgendwas anderes achten sollte um ner Abzocke vorzubeugen. Ich meine sowas wie eventuelle Defekte...Kratzer...Versicherung...so Dinge die im Nachhinein vom Verleiher bemängelt werden.
Haben die Erfahrenen vielleicht den ein, oder anderen Tip...ausser logischen Menschenverstand? :bigg

Oder vielleicht sogar ne gute Vertrauensvolle Adresse zum mieten? Werde im Pattaya Bay Resort aufschlagen nahe der Soi Diana un 2nd Road.

Thx for Help :zwink
 

C2000

Member Inaktiv
Inaktiver Member
19 Februar 2012
143
38
438
Wichtig ist auf jeden Fall NICHT den Pass dem Vermieter zu geben. Dann hat er dich in der Hand. Wenn schon ein Dokument dann mit Perso. Normal werden Schäden auf dem Papier notiert. Aber meist sind die Roller sowieso schon beschädigt.

Ich achte noch drauf ob das Bike einen Versicherungsaufkleber hat. Ob's im Ernstfall was nützt kann ich nicht sagen. Man kann es ja kaum prüfen und es wird ja auch alles kopiert.

Ansonsten noch internationaler Führerschein.

Ich zahle am Tag 150.

Chris.
 

DD

LoveSoiBuakao
   Autor
20 März 2011
2.664
7.554
2.915
VLBG
grüss dich beckster

für mich war es bisher immer am besten gleich beim unterkunftgeber
ein roller zu mieten wenn sie es anbieten.
die erlauben sich mit ihren gästen keinen unfug.

Preise sind meistens fair (150 bath pro tag),
wobei bei den meisten ab 5 tagen sogar noch ein rabatt drin ist
und die geräte waren meistens auch in ordnung.
ich durfte meine behalten, obwohl ich umgezogen bin.

achte darauf, dass die mühle versichert ist (versicherungskarte unter dem sitz, meistens),
du zwei helme bekommst (für deine begleitung),
wenn möglich vollgetankt,
und offensichtliche mängel gleich reklamierst.
mach auch eine probefahrt (licht, blinker, bremsen,...)

sollte ein mangel erst später erkennbar sein oder entstehen,
sofort reklamieren.

hier noch die preisliste der pattaya police
"x122430"][ATTACH=full]957258[/ATTAC... frei...gas geben ist ein hindernis...bremsen
 

Anhänge

  • p2160069_800_x_600_25371.jpg
    p2160069_800_x_600_25371.jpg
    50 KB · Aufrufe: 4
  • p2160069_800_x_600_25371.jpg
    p2160069_800_x_600_25371.jpg
    50 KB · Aufrufe: 3

Pussypope

พุสิ่โป๊ป
Inaktiver Member
Direkt vor dem Hotel AUGUST SUITES befindet sich ein Roller-Verleiher, der recht anständig ist.

Wichtig ist, nicht den Paß abzugeben, die Kaution deutlich auf dem Vertrag zu vermerken, bei Anmietung Fotos vom Roller zu machen und sich auf jeden Fall eine Nummer für den Notfall geben zu lassen (meist steht diese ohnehin auf dem Roller), damit es später keinen Ärger gibt, wenn mal ein Reifen geplatzt ist und gewechselt werden musste.

Wie gesagt, bei dem vorm AUGUST SUITES haben hier schon einige gemietet und waren durchweg zufrieden.
 

Merlin66

Member Inaktiv
Inaktiver Member
7 November 2010
218
145
823
Woimmer ich meine Kleidung ablege
Ich hatte im April einen Roller aus der Soi 11 Honey Inn. Gegenüber der Olibar. War recht gut. Rollermiete 100THB pro Tag . Nach ein Paar Tagen habe ich sogar den Roller gewechselt weil ein neuerer da stand. Ohne Probleme. Kaution 1000THB und er hat noch nicht einmal eine Kopie meines Führerscheins bekommen. Versicherung war auch Vorhanden.

Grüße Merlin66
 

Beckster

Gibt sich Mühe
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
25 März 2012
236
273
853
NRW
Wertvolle Tips Leute....besten Dank dafür. Ich werde sie beherzigen. ;)

Was mir an auffällt....Fahren ohne Führerschein ist ja auch nur mit ner Geldbuße erledigt. Da hätte ich mir den internationalen Lappen ja gar nicht holen brauchen. ;)

Also dann...danke nochmal. :)
 

Kolati

Es kann nur einen geben..
Inaktiver Member
20 August 2009
9.294
2.856
2.963
Fahren ohne Führerschein ist ja auch nur mit ner Geldbuße erledigt. Da hätte ich mir den internationalen Lappen ja gar nicht holen brauchen. ;)

Ohne Führerschein in eine Unfall verwickelt, zahlst du alle anfallenden Kosten...
Insofern hat ein Schein schon seine Berechtigung...

Eine Geldbuße bei einer Kontrolle ist wohl das kleinere Übel und schnell erledigt..
 

Beckster

Gibt sich Mühe
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
25 März 2012
236
273
853
NRW
Klar...da haste natürlich Recht!
Aber ich denke dann brauch ich ihn zumindest nicht immer rumschleppen. Der internationale ist ja auch nicht gerade ne kleine Visitenkarte. ;)
 

zx-9r

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 Januar 2010
1.335
515
1.353
Österreich
So ziemlich jeder Roller hat unter dem Sitz ein Fach für den Helm und sonstiges Gelumpe, da schmeisst du den internationalen Führerschein rein und fertig.
 

Lambo

Lady Drink King
   Autor
26 Oktober 2008
2.121
5.967
2.715
Dortmund
Führerschein ist nicht nachteilig, wenn du ein über den Haufen fährst.


100-150 Baht am Tag, je nach Saison und Mietdauer. BREMSEN testen !!!!!!!


Hab des öfteren in der Soi Lengkee ein Roller geholt. Ca. 50m hinter dem Opey de Place ist ne Frau die hat nen Guesthouse und Roller. War auch immer anständig und zuverlässig.
 

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
9.340
37.765
4.965
Berlin
Klar...da haste natürlich Recht!
Aber ich denke dann brauch ich ihn zumindest nicht immer rumschleppen. Der internationale ist ja auch nicht gerade ne kleine Visitenkarte. ;)
Mittlerweile ist der internationale Führerschein in Thailand zwingend vorgeschrieben!

Bin im letzten Jahr auf der Naklua Road in einer Woche 2x kontrolliert worden. Diese Kontrollen bezogen sich bei den Farangs die einen Helm getragen haben ausschliesslich auf den internationalen Führerschein. Dabei wurden sogar die Eintragungen kontrolliert, ob man im Besitz einer Fahrerlaubnis für Motorräder ist.:k

Diese scheint bei den Thais keine Rolle zu spielen, denn die brauchen für eine 125'er keine Fahrerlaubnis.

Auch sind die Zeiten vorbei, wo man einen Schwimm- oder Bibliothekenausweis mit Lichtbild den Beamten als deutschen Führerschein verkaufen konnte
:daume

Guckst Du hier:

"http://www.siam-info.de/german/fuehrerschein.html"]http://www.siam-info.de/german/fuehrerschein.html[/URL]



 

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
9.340
37.765
4.965
Berlin
Jo stimmt ! Hab mich nochmal schlau gemacht. Wüsste aber mal zu gerne, ab wann ein Thai einen Mopedführerschein machen kann. Wenn ich mir die Schulkinder anschaue, die nach der Schule mit ihrem Moped nach Hause fahren, scheinen mir manche nicht älter als 12-13 Jahre zu sein :dancing
 

Beckster

Gibt sich Mühe
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
25 März 2012
236
273
853
NRW
Jo stimmt ! Hab mich nochmal schlau gemacht. Wüsste aber mal zu gerne, ab wann ein Thai einen Mopedführerschein machen kann. Wenn ich mir die Schulkinder anschaue, die nach der Schule mit ihrem Moped nach Hause fahren, scheinen mir manche nicht älter als 12-13 Jahre zu sein :dancing

Echt vielen Dank für die Infos Jungs....

wie alt die Thais sein müssen??? Tja...ich weiss nur das die Schwester meiner LT 14 ist und fleissig mit dem Roller unterwegs. :k
 

pb

In Memoriam
Verstorben
6 Februar 2011
3.870
659
2.103
Pattaya
Ein echter Mofa-Fuehrerschein ist in Thailand erst mit dem vollendeten 18. Lebensjahr moeglich
genaus so wie das Bumsen erst mit einer Thai ab 18 erlaubt und straffrei ist :teuflisch dafuer braucht man dann keinen Fuehrerschein aber Cash Monet.

Das sich darum kein Jugendlicher in Thailand kuemmert ist eine andere Sache , auch viele Autofahrer besitzen in Thailand keinen gueltigen Fuehrerschein. Warum auch , Mopedfahren in Pattaya kostet ohne Fuehrerschein 500 Baht Strafe (keine weiteren Massnahmen) in der Provinz kommt man noch billiger davon, jedenfalls als Thai. Auto fahren ohne Fuehrerschein ist teurer , ich glaube 1000 ??
 

elast.max

www.flintstonespattaya. com
    Werbepartner
30 August 2010
3.966
5.957
2.865
Flintstones Pattaya
www.flintstonespattaya.com
Die 500 thb für fahren ohne Führerschein kommen kaum zur anwendung.Wusste gar nicht
das es so was gibt :bigg
Normalerweise 5 mal sorry Führerschein vergessen 200 thb
Mia fahrt jeden Tag durch Pattaya und bis jetzt 1 Kontrolle
Denn Braunen erkärt wenn sie Zeit hat macht sie den Führerschein.(Den fürs Auto besitzt sie)
Natürlich nichts bezahlt! :bigg
Und einmal wollte einer Geld weil sie rechts fuhr :k Der Hammer an der Sache ist das es sich um die
BR gehandelt hatte