Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Roller mieten

zx-9r

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 Januar 2010
1.335
515
1.353
Österreich
In Nathon gibt es öfters mal Kontrollen. Bin da einmal kontrolliert wurde und durfte prompt zahlen (kein Helm). Jeder ohne Helm wurde dort angehalten und musste zahlen, egal ob Thai oder Farang.
 

elast.max

www.flintstonespattaya. com
    Werbepartner
30 August 2010
3.991
6.055
2.965
Flintstones Pattaya
www.flintstonespattaya.com
In Nathon gibt es öfters mal Kontrollen. Bin da einmal kontrolliert wurde und durfte prompt zahlen (kein Helm). Jeder ohne Helm wurde dort angehalten und musste zahlen, egal ob Thai oder Farang.

In der Hauptstadt weht eben ein anderer Wind :bigg
Schnell abbiegen ist immer gut wenn man eine ansammlung von den Braunen sieht:daume
 

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
9.634
40.891
4.965
Berlin
In Nathon gibt es öfters mal Kontrollen. Bin da einmal kontrolliert wurde und durfte prompt zahlen (kein Helm). Jeder ohne Helm wurde dort angehalten und musste zahlen, egal ob Thai oder Farang.

Bei mir war's noch nen' Zacken schärfer:

Ich durfte in Patong mal 200 Baht zahlen, da ich das Moped am Abend vorher aufgrund
erhöhten Alkoholkonsums :echt am Straßenrand habe stehenlassen.

Am nächsten Tag darf man aber, wie allgemein bekannt in Patong, nur noch auf der anderen Strassenseite parken. Demzufolge hatte ich am Vorderrad eine Kette dran.:teuflisch

Ein freundlicher Polizist erwartete mich schon mit einem breiten Grinsen. (Wenigstens war von den Braunen einer vor Ort und ich brauchte nicht suchen gehen.)

Nachdem er meine "Driver license" kontrolliert hatte, durfte ich mit einem extra für mich bereitgestelltem TukTuk zur Police Station fahren. Hin- und zurück für schlappe 300 Baht.:k

Habe aber dankend abgelehnt und habe mich von meiner ST mit ihrem Moped hinfahren lassen:arsch

Nachdem ich die 200 auf den Tisch gelegt hatte, wurde mir noch ordnungsgemäß die Quittung ausgestellt und der Beamte vor Ort per Funk unterrichtet, dass er mein Moped wieder freigeben kann.

Also auch auf die Parkordnung achten im gelobten Land. (Zumindest auf Phuket)
:1_moto


[h=1][/h]
 

DD

LoveSoiBuakao
   Autor
20 März 2011
2.664
7.560
2.915
VLBG

Anhänge

  • cimg2082_196052.jpg
    cimg2082_196052.jpg
    91,3 KB · Aufrufe: 2
  • cimg2082_196052.jpg
    cimg2082_196052.jpg
    91,3 KB · Aufrufe: 1

pb

In Memoriam
Verstorben
6 Februar 2011
3.870
667
2.103
Pattaya
Bin heute morgen in Pattaya in der Second Road von einer Polizei-Moped-Streife angehalten worden , weil ich 10 m entgegen
der Fahrrichtung gefahren bin. Ich komme der Soi Postoffice biege rechts ab (verbotenen) weil ich auf der anderen Seite in der CASA PASCAL zum Fruestueck wollte . 400 Baht Strafe durfte ich bezahlen . Mein Versuch 200 Baht "Teamoney" anzubieten wurde nicht beachtet. Es war morgens um 9 Uhr in der Second war sehr wenig Verkehr. einen Thai haelt man wegen so einer Sache nicht an
 
Cosy Beach Club

Schreck

Sodom und Gonorrhoe ;)
Inaktiver Member
14 Juli 2009
745
264
1.253
somewhere in the middle of nowhere
...einen Thai haelt man wegen so einer Sache nicht an

Ja und Nein. Ich bin in den letzten Tagen (massive teils mehrstuendige Kontrollen an Beachroad Soi 9 Police Office und am Delphin-Kreisel) auch mehrfach angehalten worden. Und es wurde kassiert. Dabei wurde mal mehr mal weniger diskret von Seiten der Polizei eine "unkomplizierte Direktzahlung" angeboten. Mal aber auch ohne Angebot einfach nur ein Strafzettel ausgestellt. Einer der "unkomplizierten" Polizisten wollte sogar mehr Teegeld haben, als mich die Strafe auf der Wache gekostet haette. Habe freundlich abgelehnt, mit dem Hinweis, das ich nicht genug Geld dabei haette und erst noch ins Hotel zurueck muss... der spinnt wohl und so etwas unterstuetze ich nicht auch noch.

Nun zum Thai/Farang Vergleich. Habe aus einer Bar an der Beachroad lange das Treiben beobachtet. Alle Farangs wurden angehalten und gecheckt. Thais (teilweise nicht aelter als schaetzungsweise 11-12 Jahre auf dem Moped duesten froehlich ohne Helm an der Polizei vorbei) wurden nicht angehalten.

Aber, auch Thais werden kontrolliert und abkassiert. Eine Thai-Bekannte wird frueh morgens von einem Polizisten gestoppt. Alles wird gecheckt, nichts zu beanstanden, also auch kein Teegeld moeglich. Die Stimmung des Polizisten ist deprimiert. Er fragt nach Alkohol bzw. Drogenkonsum. Wird aus tiefer Ueberzeugung verneint. Er droht mit Urintest. Sie sagt "Kein Problem. Wo wollen wir das testen?". Er wiederholt mehrfach seine Androhung des Urintest. Wird jedesmal positiv beantwortet. Also nix mit Einschuechterung und Teegeld. Polizist wird sauer. Er will ihre Handtasche checken. Sie oeffnet und er beanstandet, dass sie ein Feuerzeug (!!!) dabei haette und fragt wofuer, wenn sie keine Drogen rauchen wuerde... Sie sagt, ich verkaufe unter anderem Zigaretten an Kunden und da brauche ich ab und an mal ein Feuerzeug. Dann geht's weiter, er will wissen warum sie soviel Geld dabei hat (ca. 8 kTHB), sie sagt, sie kommt gerade von der Arbeit in ihrer Bar (bzw. sie ist Cashier und kuemmert sich um das Geld wenn der Boss mal keine Zeit hat). Er sagt "Gib mir 400 THB und Du kannst weiterfahren" ...ohne Worte... Eine andere Bekannte wurde abkassiert nachdem alles in Ordnung war mit der Begruendung ihr Motorbike sei nicht sauber genug (stimmte natuerlich nicht)... AMAZING THAILAND ! ! ! Welcome to Banana Republic. Und da schreiben manche, dass sie den Ueberwachungsstaat in D satt haben... :k Wo werden denn Inetseiten zensiert, wo ist freie Meinungsaeusserung und Gleichheit ein Fremdwort. Wo findet taeglich Diskriminierung statt? Ehrlich Leute, ich habe es noch nie so wie in diesem Urlaub empfunden und ueberlege derzeit ernsthaft, ob ich mir diesen ganzen taeglichen Schexxx nochmal antuen werde... Ungebildete und eingebildete und unfreundliche Menschen (Thais), proletenhaftes Verhalten von Farangs (hier mein ganz spezieller Gruss an unsere russischen Freunde). Manchmal glaube ich, dass sich SKY bei seiner Werbekampagne hat inspirieren lassen... THAI - Ich bin was Besseres... meine ganzen mich stoerenden Erlebnisse jetzt aufzuzaehlen wuerde zu lange dauern. Nur ein paar kleine Beispiele:

Familiy Mart-Promotion Buy 2 get Discount-an der Kasse erscheint der normale Preis-ich freundlich dsbzgl. nachgefragt-verstaendnisloses Geglotze nach dem Motto was will der bloede Farang den jetzt schon wieder-ich nach der Promotion gefragt-sie "mai ru about Promotion"-ich "was ist das dann fuer ein Schild hier?"-sie guckt und liest "mai ru"-3 (!!!) Thais in dem ca. 10 qm grossen Markt gucken sich das Schild an und machen... NIX...-ich "wie geht es jetzt weiter?"-ratlose Pseudobetriebsamkeit-ich "vergesst es einfach"...ohne Worte

Zu meiner Laundry-Geschichte schreibe ich jetzt nichts mehr, sonst ist der Tag schon wieder versaut. Bin mal gespannt, ob ich mich heute wieder einkleiden darf... nachdem die Laundry seit drei Tagen meine Waesche nicht liefern kann...

Sorry fuer OT. Damit es wenigstens etwas beim Thema bleibt. Der Rollerverleih am August Suites an der Pattaya Klang ist bisher empfehlenswert gewesen. Konditionen in Ordnung und keine Abzocke bei der (korrekten) Bike-Rueckgabe bislang erlebt. Verleiher an der Beachroad "Mrs. Pond" vor den bars kurz vor der Police Station machen nicht den besten Eindruck. Wollten auch beim Motorradverleih meinen originla Passport als Deposit. Mein Einwand, dass ich den jederzeit der Polizei wegen meinem Visum vorzeigen muss wurde abgetan mit den Worten "you can call me, i take care you Police". Ok vielleicht, aber nichts fuer mich. Straft mich luegen, aber sympathisch ist anders und das laesst mich bei der Rueckgabe nichts Gutes erahnen. Hat jemand dort schon mal angemietet und kann berichten?

Gruss

Schreck
 
  • Like
Reaktionen: Gast_21 und pb

pb

In Memoriam
Verstorben
6 Februar 2011
3.870
667
2.103
Pattaya
Die Stimmung des Polizisten ist deprimiert. Er fragt nach Alkohol bzw. Drogenkonsum. Wird aus tiefer Ueberzeugung verneint. Er droht mit Urintest. Sie sagt "Kein Problem. Wo wollen wir das testen?". Er wiederholt mehrfach seine Androhung des Urintest. Wird jedesmal positiv beantwortet. Also nix mit Einschuechterung und Teegeld. Polizist wird sauer.

Ich will nicht auf jeden einzeln Punkt in deinem langen Beitrag eingeben, aber das was du da ueber den
"Poli-Strassenraeuber" schreibst habe ich so in aehnlicher Form von zwei Thai Girls in Buriram gehoert . Die Girls wurden von einer Mopedstreife angehalten, das Moped war voll O.K. Spiegel waren dran, Steuerplakette war ok auch trugen die beiden Maedchen einen Helm und die Fahrerin hatte einen gueltigen Fuehrerschein. Als der Polizist einsehen musste das er auf normalen Weg die beiden Maedchen nicht abkassieren konnte verlangte der Polizist dann doch 200 Baht weil das Nummernschild angeblich total verdreckt und nicht erkennbar war. Die Maedchen haben bezahlt um sich weiteren Aerger und Kontrollen zu ersparen . Oft regeln die Schwutten in Buriram sowas indem sie dem Polizisten ihre Telefonnummer geben, bei und mit diesem Polizisten woltten es die Girls aber nicht.
 

pablovsk

urlaubsreif
Inaktiver Member
2 Juni 2009
4.135
1.791
2.666
Österreich
Irgendwie verrückt was? Die Polizei will doch nur Kohle fürs Abendessen sammeln. :ironie

Aber im Ernst, ich hatte auch Erlebnisse mit der thail. Police, aber die waren durchweg positiv, und wenn ich bezahlen mußte, dann
war ich eigentlich immer selber schuld.

Bis auf einmal, aber das war lächerlich, der wollte nur 200 Bath :D Die hat er natürlich sofort bekommen, lass mich da auf keine Diskussion ein, zumal sie eh sinnlos wäre.
 

pb

In Memoriam
Verstorben
6 Februar 2011
3.870
667
2.103
Pattaya
Irgendwie verrückt was? Die Polizei will doch nur Kohle fürs Abendessen sammeln. :ironie

Aber im Ernst, ich hatte auch Erlebnisse mit der thail. Police, aber die waren durchweg positiv, und wenn ich bezahlen mußte, dann
war ich eigentlich immer selber schuld.

Bis auf einmal, aber das war lächerlich, der wollte nur 200 Bath :D Die hat er natürlich sofort bekommen, lass mich da auf keine Diskussion ein, zumal sie eh sinnlos wäre.

Es ist sinnlos und gefaehrlich sich mit der Polizei zu streiten, wenn man ein Problem mit 200 Bath sofort vor Ort loesen kann , dann ab dafuer.
 

twix

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 April 2011
987
199
873
Gibt sicher gleich auf die Glocke, aber egal. Der Verkehr in Asien ist Chaos hoch zehn. Trotzdem funktioniert er relativ gut, weil die Verkehrsteilnehmer meiner Meinung nach aufmerksamer und rücksichtsvoller sind. Würde man in Deutschland ohne jegliche Regeln fahren, wäre die Bevölkerung im Nu ausgerottet, weil jeder unbedingt auf sein Recht pocht.

Ich vermute, dass viele Thais ähnlich auf die Ausländer schimpfen und wahrscheinlich sogar zurecht. Denn Motoroller fahren ist trotz Automatik etwas anderes als Autofahren. Ohne Fahrpraxis ist das ganz schön gefährlich. Wenn dann noch schnell und egoistisch oder übermütig gefahren wird, sind brenzliche Situationen oder Schlimmeres vorprogrammiert.
 

Kolati

Es kann nur einen geben..
Inaktiver Member
20 August 2009
9.294
2.868
2.963
Ohne Fahrpraxis ist das ganz schön gefährlich.

Das ist eigentlich das Hauptproblem...
Wer die Gepflogenheiten des Verkehrs kennt, kann sich gut darauf einstellen und ist etwas sicherer unterwegs...

Vorsicht ist in jedem Fall angebracht und Alk sollte tabu sein...
 

abcabc

Member Inaktiv
Inaktiver Member
6 Februar 2010
463
65
438
Bin ja in 2,5 Wochen auch wieder im Seebad, ich überlege mir nun zum ersten mal auch einen Roller zu mieten. Was verlangt denn der nette Mensch der auf der Einfahrt zum AS hockt ? Habe btw. keinen Int. Führerschein und bin noch nie in meinem Leben Roller / Moped / Motorrad gefahren, lediglich Fahrrad. :bigg
 

Gast_20

Mopedfahrer
Inaktiver Member
21 Oktober 2008
8.214
4.686
3.665
LOS & LS
Beste Voraussetzungen um es in Patty zu lernen. Den Linksverkehr würde ich in D schon mal üben.
 
  • Like
Reaktionen: Gast_6

Suffkopp

Dick + Durstig
   Autor
5 September 2011
378
2.204
1.393
Frankfurt
bin noch nie in meinem Leben Roller / Moped / Motorrad gefahren, lediglich Fahrrad.
Mein bescheidener Tipp. Lass es besser bleiben. Einmal falsch gebremst und du liegst auf der Schnauze. Einmal zu spät gebremst und es klatscht, bestimmt aber kein Beifall. Einmal falsch abgebogen, gewendet etc., im Linksverkehr ist es anfänglich ungewohnt, und es kommt zum Zusammenstoss. Mit Badeschlappen, kurzer Hose und T-Shirt ein Genuss von dem du lange etwas hast. Wenn du Glück hast nur Schürfwunden. Guck dir die ganzen Unfallopfer in Patty an, brauchst nicht lange zu suche. Ganz zu schweigen von den Kosten die 100%ig auf dich zukommen werden. Die Chance, dass du dich legst würde ich auf realistische 30% einschätzen. Andererseits zu 70% wird es gut gehen und irgendwann muss jeder mal anfangen. Wirst es schon schaffen.
 

Gast_21

Member Inaktiv
Inaktiver Member
1 Dezember 2008
2.086
1.036
2.153
Bin ja in 2,5 Wochen auch wieder im Seebad, ich überlege mir nun zum ersten mal auch einen Roller zu mieten. Was verlangt denn der nette Mensch der auf der Einfahrt zum AS hockt ? Habe btw. keinen Int. Führerschein und bin noch nie in meinem Leben Roller / Moped / Motorrad gefahren, lediglich Fahrrad. :bigg

Hi abcabc,
will dir nicht pessimistisch darein reden, mit wenn, dann, aber usw.
Die Realität ist, das es einfach gefährlich ist hier mit dem
Moped herumdüsen, wenn man wie du definitiv keine Erfahrung
mit motorisierten Zweirädern hatte!!!
Du musst die Fahrweise der Thais einschätzen können, denn die haben einen eigenen Fahrstil,
auch hoppeln hier Lady mit Mopeds herum die die Fahrerlaubnis auf dem Reisfeld gemacht haben.
Würde dir raten probiere es ersteinmal mit dem Fahrrad,
dann wirst du die Tücken des Verkehr hier selbst erkennen,
dann kannst du deine Vorgehensweise entscheiden
Gruß Raini :wink1
 

krimibiker

Frei wie der Wind
   Autor
13 Januar 2013
3.679
39.052
4.265
64
Bang Saray
Ich bin selbst Motorradfahrer und bilde mir ein, gewisse Erfahrung zu haben. Für einen Neuling - auch wenn Automatikmopeds eigentlich leicht zu fahren sind- ist der Verkehr in Pattaya eher ungeeignet, außer du übst erst mal ausgiebig irgendwo im Hinterland. Außerdem ist eigentlich generell der internationale Führerschein erforderlich. Auch wenn er bei Anmietung in der Regel nicht verlangt wird. In einer Polizeikontrolle aber .......
 

Ähnliche Themen