Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Roller mieten

Pattaya1988

Kein Bock mehr... bessers mit meiner Zeit zu tun
   Autor
10 Februar 2019
2.789
8.935
2.865
Man soll ja nie den Reisepass abgeben.

Daher lass ich immer alles meine Freundin unterschreiben. Sie ist alleiniger Vertragsnehmer dann.

Auf Phangan, meine Freundin gibt ihren Reisepass, will der Verkäufer nicht akzeptieren, sagt er will meinen Reisepass. Ich stand nirgends namentlich im Vertrag.

Hab gesagt ich besitze keinen Reisepass. Dann hat er es doch akzeptiert.

Gingen bei mir aber alle Alarmglocken an, als der Vermieter unbedingt den Reisepass des Ausländers wollte
 
  • Like
Reaktionen: Asiadragon

bongobongo

Forensponsor
   Sponsor 2024
16 März 2014
1.584
5.989
2.315
Tief im Westen oder gleich nebenan
Man soll ja nie den Reisepass abgeben.

Daher lass ich immer alles meine Freundin unterschreiben. Sie ist alleiniger Vertragsnehmer dann.

Auf Phangan, meine Freundin gibt ihren Reisepass, will der Verkäufer nicht akzeptieren, sagt er will meinen Reisepass. Ich stand nirgends namentlich im Vertrag.

Hab gesagt ich besitze keinen Reisepass. Dann hat er es doch akzeptiert.

Gingen bei mir aber alle Alarmglocken an, als der Vermieter unbedingt den Reisepass des Ausländers wollte
Gibt viele Vermieter, die den Reisepass wollen. Hab ich denen aber nie gegeben. Ein Photo davon dürfen die gerne sehen oder auch davon machen. Aber aus den Fingern gebe ich den Pass nicht. Damit können die Vermieter einen richtig ärgern, wenn die wollen.
 
  • Like
Reaktionen: Asiadragon

Padino

In festen Händen , aber.....
Inaktiver Member
14 Mai 2017
487
984
1.343
Nicht EU
Den darfst du auch nicht geben. Denn der gehört nicht dir sondern dem ausstellenden Staat. Mit der Passgebühr bezahlst du bloss die Nutzung desselben.
Auch das wieder am frühen morgen von Dir ...ECHT BEKLOPPT !
Ich sage es mal so ....Ich kaufe mir einen PASS vom Staat ! Und der gehört MIR ! Und NICHT dem STAAT !
Das ich echt nicht das gleiche wie mit den gekauften Auto-Kennzeichen in der Schweiz ! Für über 100`000 Sfr. ....nur das mann das Kennzeichen am Auto "spazieren" fahren geht....so bekloppt wie DU ! Denn das Kennzeichen ...gehört IMMER dem Kanton bzw. dem Staat !
 

Pattaya1988

Kein Bock mehr... bessers mit meiner Zeit zu tun
   Autor
10 Februar 2019
2.789
8.935
2.865
Gibt viele Vermieter, die den Reisepass wollen. Hab ich denen aber nie gegeben. Ein Photo davon dürfen die gerne sehen oder auch davon machen. Aber aus den Fingern gebe ich den Pass nicht. Damit können die Vermieter einen richtig ärgern, wenn die wollen.
Das die den wollen verstehe ich. Ihre Absicherung.

Das die meinen Pass wollen, obwohl der Vertrag auf eine Thai läuft, finde ich lächerlich.

Mein Pass bleibt im Save, es sei den ich muss zur Immigration. Wenn du den verlierst wirds problematisch.
 
  • Like
Reaktionen: Asiadragon

Dirk61

Königsblau
    Adult
17 November 2008
417
2.373
1.693
Münster
Vor einigen Jahren habe ich mal im BKK Airport jemanden der keine Kohle mehr hatte ein paar Bier vorm Boarding ausgegeben. Er hat mir dann seine Adresse in meinen Reisepass zwecks Wiedergutmachung geschrieben.
Bei der Einreise in FRA dann riesen Theater, da der Beamte zufällig die Seite mit der Adresse aufgeschlagen hatte. Musste dann zum Vorgesetzten und der hat mich echt stramm stehen lassen wegen Beschmutzung von Staatseigentum. Habe dann kleine Brötchen gebacken und kam dann ohne Bußgeld aus der Sache raus..
 

subernaturl

Gibt sich Mühe
    Aktiv
10 Juli 2019
200
817
1.123
ich habe vor, dieses Jahr einen Roller zu mieten in Patty. welches Benzin nimmt man da ? gasohol 91 oder 95 ? hab gelesen, die verkaufen das Benzin auch überall in Flaschen 555 danke für euren Feedback
 

bongobongo

Forensponsor
   Sponsor 2024
16 März 2014
1.584
5.989
2.315
Tief im Westen oder gleich nebenan
ich habe vor, dieses Jahr einen Roller zu mieten in Patty. welches Benzin nimmt man da ? gasohol 91 oder 95 ? hab gelesen, die verkaufen das Benzin auch überall in Flaschen 555 danke für euren Feedback

Du kannst sowohl 91 als auch 95 tanken. Bei 95 gibt angeblich weniger Verbrauch und mehr Leistung. Das Zeug in den Flaschen ist teurer, das nur 0.7 Liter drin sind. Tankstelle gibt es neu auf der Naklua Road (Nähe "The Space", aber gegenüber) oder der South Pattaya Road und natürlich auf der Sukhumvit.
 

Brokerxy

Schreibwütig
    Aktiv
24 August 2022
904
4.327
1.645
Gibt viele Vermieter, die den Reisepass wollen. Hab ich denen aber nie gegeben. Ein Photo davon dürfen die gerne sehen oder auch davon machen. Aber aus den Fingern gebe ich den Pass nicht. Damit können die Vermieter einen richtig ärgern, wenn die wollen.

Absolut, verstehe auch niemanden, der wegen nem Roller zu mieten den ORIGINAL-REISEPASS irgend nem Vermieter aushändigt. Gibt ne Kopie und fertig isses. Auf Koh Chang wollte ein Vermieter unbedingt auf den Original-Pass bestehen...da fragte ich ihn, wer alles die Verfügungsgewalt und die Schlüssel von seinem Laden hat wenn er heute Nacht nen Verkehrsunfall hat, er in´s Krankenhaus eingeliefert wird und ich in 2 Tagen wegen meines Rückfluges dringend meinen Reisepass brauche. Mit dieser Frage meinerseits war die Aushändigung von Original-Dokumenten für ihn erledigt und eine Kopie tat es dann.

Gruss, Broker
 

subernaturl

Gibt sich Mühe
    Aktiv
10 Juli 2019
200
817
1.123
Du kannst sowohl 91 als auch 95 tanken. Bei 95 gibt angeblich weniger Verbrauch und mehr Leistung. Das Zeug in den Flaschen ist teurer, das nur 0.7 Liter drin sind. Tankstelle gibt es neu auf der Naklua Road (Nähe "The Space", aber gegenüber) oder der South Pattaya Road und natürlich auf der Sukhumvit.
super, danke für die Antwort
 

Champ

Gibt sich Mühe
    Aktiv
22 Dezember 2008
274
1.580
1.443
In den 80 jahren habe ich mir immer ein Roller für den Urlaub geholt.
Mit der Zeit wurden die Kontrollen immer mehr wie auch der Autoverkehr,
Und so gündtig ist das mit dem Roller auch nicht, dazu kommt das Du an vielen Stellen auch noch zahlen darfst.

Heute fahre ich mit Bolt und auch mit dem Taxi . und Sicherer ist es auch noch .
 
Cosy Beach Club

Brokerxy

Schreibwütig
    Aktiv
24 August 2022
904
4.327
1.645
In den 80 jahren habe ich mir immer ein Roller für den Urlaub geholt.
Mit der Zeit wurden die Kontrollen immer mehr wie auch der Autoverkehr,
Und so gündtig ist das mit dem Roller auch nicht, dazu kommt das Du an vielen Stellen auch noch zahlen darfst.

Heute fahre ich mit Bolt und auch mit dem Taxi . und Sicherer ist es auch noch .

Hast Recht....sicherer mit dem Auto ist es allemal. Aber ich liebe Rollerfahren auf z.B. Koh Chang mit seinen vielen Kurven. Da hängen mich alten Knacker noch nicht mal die jungen Thais ab....:cool1: das gehört für mich einfach zum "Urlaubsfeeling" dazu.

In Pattaya oder insbesondere Bangkok würde es mir jedoch im Traum nicht einfallen, nen Roller zu mieten. Da gibt es bessere und sicherere Fortbewegungsmittel. Da machen TukTuks einfach mehr Spass. Und bei den Rollertaxis in Bangkok vertraue ich einfach mal auf den Selbsterhaltungstrieb der Fahrer.

Gruss, Broker
 

Johndonson

Aktiver Member
    Aktiv
30 März 2022
128
500
733
Tankstelle gibt es neu auf der Naklua Road (Nähe "The Space", aber gegenüber) oder der South Pattaya Road und natürlich auf der Sukhumvit
Es gibt auch eine Tankstelle in der Chaloem Phrakiat 21. Zwischen Adelphi und Nalanta auf der gegenüberliegenden Straßenseite.
Bin da schon etliche male vorbeigelaufen. Dachte immer das sein eine Water Refilling Station. Bis da mal einer mit nem Moped davor stand.
Wasser wird der wohl nicht tanken dachte ich mir und habe mir das Ganze dann mal genauer betrachtet. Das ist echt ne Zapfsäule. Lol.
Ist zwar nicht billig, aber billiger als Flaschen.

Einen SUV wird man hier aber vermutlich nicht volltanken können.

zs1.jpg

zs2.jpg
 

Pungparamee

Seit mehr als 20. Jahren dabei
   Sponsor 2024
21 Mai 2009
6.652
15.651
3.865
NRW und โกสุมพิสัย
Ich kann mich noch erinnern, dass es solche "Tankstellen" auch Mal in Deutschland gab. So eine Zapfsäule stand hinter einer Tür mit 2 Metern Breite, getankt wurde praktisch auf der Straße.
Der Laden wurde Anfang der Siebziger dicht gemacht nachdem Benzin in den Kanal gelaufen ist, welches dann zur Explosion führte :licht aus