Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Illusion Bar Soi 6

Reise nach Thailand ohne Impfung

Alexander DeLarge

Schreibwütig
    Aktiv
12 Juni 2019
29
59
598
Vielleicht beabsichtigt der TO ja eine Flucht aus der Impfpflicht :keine Ahnung

Sehr gut Kombiniert 👏👏👏

Genau sonst es 🤣
Zumindest erstmal aus der einrichtungsbezogenen Impfpflicht...
Arbeite seit 17 Jahren in der Pflege... und nun werde ich der Sache wohl vorerst den Rücken kehren...
Deswegen hatte ich mir gedacht dann erstmal n halbes Jahr Auszeit in der Sonne...
Genau das ist mein Beweggrund für meine Fragerei...👍

Und ja, ich weis, für viele nicht nachvollziehbar... Dennoch bitte nicht verurteilen... leben und leben lassen... jeder hat seinen Standpunkt dazu und ich finde auch jeder Standpunkt sollte akzeptiert und respektiert werden ✌

samui

Ubon Ratchathani
   Autor
1 Februar 2009
3.632
15.786
3.915
Meine Nichte musste 1500 baht pro Impfung zahlen ,weil sie biontec und nicht den Chinesen sinivac haben wollte

Ist das schon länger her? Meine Frau und ich waren Mittwoch, 12.1. in Ubon impfen (3. Pfizer).
Gratis auch für mich - für Thais sowieso.

Allerdings höre ich auch immer wieder, daß für Moderna vorab bezahlt werden muss. Den Impfstoff
wirds allerdings erst später geben. Feber, März ... ?

• Like
Reaktionen: Tanknixs

Biker1705

Kennt eine Menge Lady Boys
   Autor
16 Dezember 2013
1.309
11.386
2.815
35
Stuttgart
Ist das schon länger her? Meine Frau und ich waren Mittwoch, 12.1. in Ubon impfen (3. Pfizer).
Gratis auch für mich - für Thais sowieso.

Allerdings höre ich auch immer wieder, daß für Moderna vorab bezahlt werden muss. Den Impfstoff
wirds allerdings erst später geben. Feber, März ... ?
Gibt’s jetzt schon. Meine Freundin hat zwei Shots Moderna.

Rüssli

Som Tam Experte!
   Autor
1 Februar 2009
16.915
76.349
7.065
Allerdings höre ich auch immer wieder, daß für Moderna vorab bezahlt werden muss
Jup, Tochter letztes Jahr bestellt!

Sollte im Februar dann da sein? Muss dann allerdings von Surin nach Roi Et fahren. Sind ja nur 2 Stunden. Gekostet 2 Impfungen 3000 Bärte. Ist inzwischen 2 mal mit Sinopfarm geimpft und nutzt Moderna als Booster.

Donni

contenance, motherfuckers !!
   Autor
4 November 2014
1.095
9.639
2.765
38
Hamburg
Sehr gut Kombiniert 👏👏👏

Genau sonst es 🤣
Zumindest erstmal aus der einrichtungsbezogenen Impfpflicht...
Arbeite seit 17 Jahren in der Pflege... und nun werde ich der Sache wohl vorerst den Rücken kehren...
Deswegen hatte ich mir gedacht dann erstmal n halbes Jahr Auszeit in der Sonne...
Genau das ist mein Beweggrund für meine Fragerei...👍

Und ja, ich weis, für viele nicht nachvollziehbar... Dennoch bitte nicht verurteilen... leben und leben lassen... jeder hat seinen Standpunkt dazu und ich finde auch jeder Standpunkt sollte akzeptiert und respektiert werden ✌

Sehr guter Plan, ich hoffe das werden sehr viele machen ❣️

Ich wünsche dir nur das Beste für diesen Weg

Peace

Don

Alexander DeLarge

Schreibwütig
    Aktiv
12 Juni 2019
29
59
598
Sehr guter Plan, ich hoffe das werden sehr viele machen ❣️

Ich wünsche dir nur das Beste für diesen Weg

Peace

Don
Vielen Dank... und danke auch für das vorangegangene Feedback...

Zu dem Thema, dass das hoffentlich viele machen .... insgeheim hoffe ich auch darauf obwohl das echt ein zweischneidiges Schwert ist, denn am Ende werden genau die Leute darunter leiden, die am wenigsten dafür können... und zwar die Bewohner der pflegeeinrichtungen und Patienten....
Und das kann natürlich der Wunsch von niemanden sein... aber ins dieser sowieso maroden Branche noch so eine Bombe platzen zu lassen halte ich doch für sehr kontraproduktiv und nicht bis zu Ende gedacht... ich will jetzt nicht mimimi machen: die armen Pfleger*innen... andere Branchen sind auch am Ende...

PotatoeJoe

Ach, Google mir doch einen!
   Autor
30 Juli 2015
2.891
9.689
2.965
aber ins dieser sowieso maroden Branche noch so eine Bombe platzen zu lassen halte ich doch für sehr kontraproduktiv und nicht bis zu Ende gedacht...
Was ich ganz besonders schlimm finde ist, dass diese Entwicklung ja schon vor 20 Jahren begann und die Politik das immer weiter verschärfte! Leute wie Lauterbach, die jetzt von vielen bejubelt werden, haben in der Vergangenheit zu dieser Krise beigetragen!

Es geht rein ums Geld! Nicht, wie man die Kosten des Gesundheitssystems in den Griff bekommt sondern wie man noch mehr Geld auspressen und im gleichen Zug die Leistung minimieren kann! Keiner fragt sich was mit dem Geld überhaupt passiert.

Das Pflegepersonal ist das vorletzte Glied in der Kette und soll das alles ausbaden und durch Verzicht und mehr Leistung finanzieren was vorne eingesteckt wird! Was macht die Politik? Die versucht billige und qualifizierte Arbeitskräfte aus dem Ausland abzufischen! Aber selbst das klappt wegen der miesen Arbeits- und Lebensbedingungen nicht!

Ich habe sogar noch einen dieser Knebelverträge hier auf meiner Festplatte. Der Arbeitsvertrag war zum Teil sogar sittenwidrig.

Jetzt noch die verbliebenen Pfleger mit einer Impfung drangsalieren, die nachweislich nicht schützt sondern eher Schäden verursacht ist symptomanisch für die deutsche Regierung. Noch erschreckender finde ich die angeblich breite Akzeptanz in der Bevölkerung! Ich schreibe absichtlich "angeblich" weil in meinem sehr breit aufgestelltem Freundes- und Bekanntenkreis extrem viele Geimpfte sagen: das ist mittlerweile so absurd mit den "Impfungen", da mache ich nicht mehr mit!

Wer mit der deutschen Sprache halbwegs versteht wie man damit agieren kann, dem dürfte auch aufgefallen sein, dass man seit geraumer Zeit nicht mehr von "Geimpften" sondern von "vollständig immunisiert" redet. Das ist ein grosser Unterschied da man die Definition, was man unter "vollständig immunisiert" flexibel bestimmen kann.

Wer sich ein klein wenig mehr mit Pharmazie beschäftigt weiss auch was passieren kann(!) wenn man Mittel über einen längeren Zeitraum nimmt: der Körper reagiert auch irgendwann darauf aber nicht unbedingt so wie es gedacht ist. Das kann zum none-responding führen - und Untersuchungen in Israel deuten darauf hin - oder schlimmstenfalls zu gesundheitlichen Störungen.

Als abschliessender Tipp: schaut euch die Serie "Dopesick" an. Es ist erschreckend wie viele Parallelen man entdeckt. Die Serie ist keine Fiktion sondern es geht um die Opioidkrise in den USA – Wikipedia

Alexander DeLarge

Schreibwütig
    Aktiv
12 Juni 2019
29
59
598
Jetzt noch die verbliebenen Pfleger mit einer Impfung drangsalieren, die nachweislich nicht schützt sondern eher Schäden verursacht

Das mit den Schäden will ich jz mal nicht beurteilen...

Fakt ist: Die Argumentation war, Pflegepersonal hat sich impfen zu lassen um vulnerable Personen zu schützen... sprich Patienten oder Heimbewohner... sicherlich ein guter Gedanke und auch vom ethikrst schon vor 50 Jahren so gewollt.. auch richtig so...

Nun aber ist erwiesen, dass die Impfung einen eigentlich nur selbst schützt... vor schweren verlaufen etc.
Sicherlich ist die infektionslast geringer und man ist kürzer höchst ansteckend... jedoch immernoch ansteckend...

Defacto ist DIESE Argumentation vom Tisch...

Desweiteren zählt ein ANTIKÖRPERTEST nicht!!!
Dieser ist zuverlässiger als Jede Impfung....
Dieser beweist, dass man (natürlich nicht zu 100%) "immunisiert IST!

ACH SCHEIßE... eigentlich wollte ich so eine diskussion nicht... glaubt mir, ich schlafe mit diesen Gedanken ein.. und wache mit diesem Gedanken auf... es geht halt um die eigene Zukunft...

Egal jz... wollte eigentlich nur n paar Infos wie man als ungeimpfter in Thailand Urlaub machen kann 🤣🤣🤣

Die versucht billige und qualifizierte Arbeitskräfte aus dem Ausland abzufischen! Aber selbst das klappt wegen der miesen Arbeits- und Lebensbedingungen nicht!
Wir hatten Lettinen... wir hatten Chinesen... jetzt bekommen wir bald Philippinen( Was ich ja echt scharf finden würde😂)

Hat alles nicht geklappt

Alexander DeLarge

Schreibwütig
    Aktiv
12 Juni 2019
29
59
598
Na dann beruhige dich. Lies meine Erfahrungen.
Und wenn ich eine Frage von dir beantworte gib mir eine Reaktion. Verdammt.
Nur damit ich weiß ob du das auch lesen tust.
Ups... hab ich mich wieder in rage geschrieben 😅 sorry😅
Vielen Dank...😊
Ich bin auf jeden Fall dankbar für jede Information und lausche sehr sehr gern deiner Erfahrung 😁
Bin echt gespannt ob du dann Rundreisen kannst wie es dir beliebt

Na dann beruhige dich. Lies meine Erfahrungen.
Und wenn ich eine Frage von dir beantworte gib mir eine Reaktion. Verdammt.
Nur damit ich weiß ob du das auch lesen tust.

Aber tatsächlich hast du ja dann ein genesen Zertifikat... und bist dann ja eigentlich somit 2g... also wie "geimpft"

Ist ja dann nicht gleichzusetzen wie ungeimpft nach Quarantäne oder???

• Like
Reaktionen: Cabo und DD