Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Reise nach Thailand ohne Impfung

bongobongo

Forensponsor
   Sponsor 2024
16 März 2014
1.567
5.853
2.315
Tief im Westen oder gleich nebenan
Bei meinem Hinflug am 30.11.21 hat mein Impfstatus niemanden interessiert.
Für meinen kommenden Rückflug, ist mein Impfstatus nur für die digitale Einreiseanmeldung interessant und die daraus sich ergebenden Quarantäne/oder nicht Vorschriften.
Solltest du aus Thailand nach Deutschland reisen wollen, ist der Impfstatus sogar völlig egal, da Thailand aktuell kein Hochrisikoland ist und die digitale Einreiseanmeldung deshalb nicht benötigt wird.
 

yannic

Hat nix anderes zu tun
   Autor
12 Februar 2010
1.005
5.257
2.315
Makati City, Metro Manila, Philippines
Die Österreicher machen's vor, die anderen werden folgen und Fluggesellschaften werden sowieso keinen ungeimpften mehr befördern - baeng - Problem gelöst, wer sich dann immer noch nicht - rein aus Protest - impfen lässt bleibt halt in den eigenen vier Wänden bis es mal wieder besser wird - in ein paar Jährchen - oder so... :bigsmile
 

ydnA

. . . hat seid 2023 1 Millionen Flugmeilen
    Aktiv
14 Oktober 2015
1.998
9.255
3.365
Die Österreicher machen's vor, die anderen werden folgen und Fluggesellschaften werden sowieso keinen ungeimpften mehr befördern - baeng - Problem gelöst, wer sich dann immer noch nicht - rein aus Protest - impfen lässt bleibt halt in den eigenen vier Wänden bis es mal wieder besser wird - in ein paar Jährchen - oder so... :bigsmile
KURZ , BÜNDIG UND AUF DEN PUNKT GEBRACHT :daumen :daumen :daumen
 
  • Like
Reaktionen: typhoon und yannic
Cosy Beach Club

DD

LoveSoiBuakao
   Autor
20 März 2011
2.664
7.541
2.915
VLBG
Scheint ja heftig gewesen zu sein die Diskussion die vergangenen Tage hier.
Verrückte Typen unterwegs. Leider die Mehrheit und die bestimmt.
Bin grad froh nicht zur Mehrheit zu gehören.

Mit meinem Genesen Zertifikat konnte ich nach Samui fliegen.
Test und so wurde nicht gefragt. Doctor seine Bestätigung ist genug.

Kosten bisher für das Malör.
550 für den Antigen Test am Flughafen BKk.
5000 für den PCR Test.
400 für die 11 Nächte Quarantäne im Hotel mit Medikamenten und so.

94 200 stehen zwar auf der Rechnung, es steht aber auch das ich Symptome wie Husten und rinnende Nase hatte.
Der Husten kommt vom Rauchen und die Rotznase von der Air Con.
Danke 😁 in dem Fall.

Wird jetzt den Wahnsinnigen nicht gefallen.
Egal Samui ist super.
 

Callavera

Fidei Defensor
   Sponsor 2024
5 November 2016
317
1.060
1.243
Meine rein subjektive Erfahrung bei meinem letzten Aufenthalt von Mitte Dezember bis Anfang Januar war das mein Impfnachweis häufiger und wesentlich gründlicher in Thailand kontrolliert wurde als hier in Deutschland. Am häufigsten bei Hotels, Fähren/ Ausflugsbooten (z.B. für Tauchtrips) und auch bei Inlandsflügen. Zuletzt wurde sogar konsequent der QR Code des digitalen EU Impfnachweises gescannt und validiert was hierzu Lande nicht einmal der Bundesgrenzschutz bei der Einreise nach Deutschland gemacht hat (die können wahrscheinlich den QR Code mit dem bloßen Auge scannen :D ).

Und etwas offtopic:
Ich bin Geimpft und hab kein Problem mit Ungeimpften da ja mittlerweile die Imfung nicht mehr einen Infektionsschutz garantiert. Was mich aber immer noch aufregt ist die "Nasenpimmel" Fraktion. In LOS waren es fast immer nur Farangs die ich entweder so oder ganz ohne Maske erlebt habe was schon etwas peinlich ist. Auch wenn die Thais dazu asu Höflichkeit niemals jemanden ansprechen, sieht man Ihnen aber auch an das dies keinen guten Eindruck bei Ihnen hinterlässt. Also auch als Ungeimpfter sollte man sich den lokalen Hygieneregeln möglichst anpassen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Leebanon

Urgestein der Soi 6
   Autor
15 Juni 2009
3.443
5.623
2.515
Dark Side zwischen floating market & Phönix Golf
sieht man Ihnen aber auch an das dies keinen guten Eindruck bei Ihnen hinterlässt. Also auch als Ungeimpfter sollte man sich den lokalen Hygieneregeln möglichst anpassen.
sind ja viele Langzeit Expats auch unter ihnen,
das Problem - bei vielen eine Trotzreaktion, weil sie ahnen,
das mit gezinkten Karten gespielt wird.

Dauernd von der Politik die Legende nähren, das Virus komme nur von westlichen Ausländern,
was dann die Überzeugung nährt, - bei Farangs genau hinsehen, und blos die faulen Eier raussortieren.

Die sabai sabai Dekaden sind vorbei, zusammen feiern ?

Partyveranstalter in Thailand beantworten die Frage so :

nächste Party January 14th and 21st , 2023.


sind die verrückt ? nein, sie sagen damit, es gibt keine Planungssicherheit mehr.

und das gilt auch für das Threadthema -

Reise nach Thailand ohne Impfung​

jede Info von heute, ist übermorgen schon der Schnee von gestern,
man will damit den Touristen das Vertrauen rauben.

Die Thais, die als Gastro-Unternehmen sich Geld von anderen Thais geliehen hatten,
haben nicht nur ihre Instagram-Namen geändert,
sie sind durch ein Tempelritual zu einem neuen Mensch geworden,
wenn man ihnen sagt, ... hey Peter, was ist mit der Rückzahlung, ich habe Dein Wort ...
ist ihre Antwort ... das war Peter, ich bin Bräman ...
wenn man das Vertrauen in die Zukunft verliert, und seine gesprochenen Worte an seine Hausbank, Familie und anderswo abstreifen will,
dann so.