Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Rebeiro überwintert auf Koh Samui

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
3 Dezember 2009
4.106
8.350
3.415
Berlin / Koh Samui
Seit gestern hier nur noch "take away" angesagt. Eric, mein "Lieblingsschwede" hat die Rollläden zur Beachroad geschlossen, aber da er in seinem Haus, nach seinen Angaben, keine Küche hat, wird weiterhin im der Restaurantküche gekocht und gebrutzelt. Der Seiteneingang ist geöffnet, soll nur vorher anrufen, mit wieviel Leuten ich dort aufschlagen werde. Tja, eine Tür geht zu, andere Öffnen sich :bigsmile .
Pizza Dirk fährt eine andere Schiene. Man fährt zum Restaurant, lässt sich eine Kopie der Speisekarte geben, bekommt eine "Bearbeitungsnummer" und vermerkt seinen Wohnsitz bei Google Maps. Zack, ab morgen werden dann frisch zubereitete Speisen nach Hause geliefert.
Irgend wie geht halt alles immer weiter und geht nicht = gibts nicht ^^
 

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
3 Dezember 2009
4.106
8.350
3.415
Berlin / Koh Samui
Ja, bereits bekannt. Da aber eh keine Touris mehr reinkommen nach Thailand, ist das wohl konsequent.
Montag am 06.04. macht "Wolfi", Ex Grappa Bar und Easy Divers Cheffe, auch den langen Schuh und tritt nach 23 Jahren Abstinenz die Rückreise mit Condor nach Frankfurt an. Besser so, denn hier in Thailand wird wohl keiner mehr in diesem Jahr einen Baht verdienen. Kein einfacher Weg.......
 

Maenamstefan

Schreibwütig
   Autor
28 Januar 2018
502
6.525
2.295
74
stefantoeplitz.eu
Die automatische Visaverlängerung für Touristen, die ab dem 1.3. eingereist sind, funktioniert auf der Insel noch nicht, sie müssen sich auf jeden Fall auf der Immi melden. Für vor dem 1.3. Gekommene gilt das sowieso.
 
Thailernen.net

hotmanni

Erfahrener Member
   Autor
24 Oktober 2008
7.578
34.334
4.765
Tja, wir wollten ja eigentlich auch ab dem 27.4. via Surat Thani für round about 2 Wochen mal wieder nach Koh Samui und Koh Phangan.

Haben jetzt aber gecancelt, ebenso wie unsere davor ab dem 20.4. gebuchten Unterkünfte auf Koh Phayam und Koh Kho Kham.

Jetzt bleiben wir halt in unserem Condo im VT 2A in Jomtien und sitzen dort die Corona-Zeit aus....!!!
 

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
3 Dezember 2009
4.106
8.350
3.415
Berlin / Koh Samui
Die automatische Visaverlängerung für Touristen, die ab dem 1.3. eingereist sind, funktioniert auf der Insel noch nicht, sie müssen sich auf jeden Fall auf der Immi melden. Für vor dem 1.3. Gekommene gilt das sowieso.

Ja, Knaller schlecht hin, da haben Sie sich selber übertroffen. Die paar Hansels, die ab dem 01.03 noch nach Thailand gekommen sind.
Das gilt auch nur für Visa on Arrival, also ohne Visum mit 30 Tagen Aufenthalt - automatisch ihre Aufenthaltsdauer um einen Monat verlängert bekommen, ohne dafür eigens in lokale Immigrationsbüros pilgern zu müssen.
Alle andere, die also einen normalen Visarun machen müssten, die dürfen jetzt auf der Immigration 1900 Baht abdrücken und bekommen nur einen 2 Wochen Stempel. Danach wieder antreten, weitere 1900 Baht zahlen. Ziemlich viel Frust zur Zeit.

So kann man Thailands Residenten auch abschrecken .
 
  • Like
Reaktionen: blyes

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
3 Dezember 2009
4.106
8.350
3.415
Berlin / Koh Samui
mal wieder ein kurzes Update aus Lamai.....

" Zick Zack " am Beach schließt morgen sein Pforten. Heute waren dort noch ca. 15 Leute aus DACH über einen Zeitraum von 11.00 Uhr bis 17 Uhr verteilt, anwesend. Morgen früh nutzen etliche die wohl letzte Chance, mit Bangkok Air von der Insel weg zu kommen. Ab Dienstag werden dann alle Inlandsflüge, von der Boutique Airline, bis auf weiteres, ausgesetzt.
Fähren von und nach Samui fahren zwar noch um die Insel weiterhin mit den nötigen Lebensmittels zu versorgen, aber der Busverkehr vom Fährhafen Don Sak zum Airport Suratthanee oder eben zum Airport nach Nakhon si Thammarat, wurde eingestellt.
Nok Air fliegt von dort jedenfalls noch zum Don Muang Airport in BKK.
Treffe mich nachher um 19.00 Uhr mit Freunden im "Black Pearl" Restaurant am Lamai Beach. Hatte heute Nachmittag mal die Cheffin ( Thai ) gefragt, ob es hier auch nur Essen zum mitnehmen gibt. Bis 21.00 Uhr wird uns an Tischen im Reataurant / Strand lecker Food serviert. Polizei oder Militär hat sie selber seit 14 Tagen nicht zu Gesicht bekommen.
Aus unserer 5'er Clicke sind dann morgen nur noch Zwei übrig.
MACRO und Tesco-Lotus weiterhin bis 22.00 Uhr geöffnet. Alles vorhanden, was man hier als Robinson benötigt. Das "Take away" Programm funktioniert auch sehr gut, habe nur Pech, das ich am Berghang wohne. Kann jedenfalls das Essen immer gleich aus der Plastiktüte auf den Teller kippen, da die Styroporboxen einfach nicht richtig schließen :mad:.
Andere Sorgen habe ich im Moment nicht.
Der Mietvertrag für mein Haus ist seit dem 1 April abgelaufen, zahle jetzt nur noch monatlich meinen Obolus und werde nicht für ein weiteres Jahr komplett die Miete abdrücken. Steht ja in den Sternen, ab wann wieder das normale Leben auf der Insel oder in gesammt Thailand anlaufen wird. Für was Miete zahlen, wenn man vielleicht erst Ende des Jahres Licht im Tunnel sieht.

 

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
3 Dezember 2009
4.106
8.350
3.415
Berlin / Koh Samui
IMG_0738.JPG
Spagetti Arrarbiata mit ordentlich Chilli
IMG_0734.JPG
Freund Henry, kennen uns seit 41 Jahren, war 3 Monate auf Samui und Khun Wolfi
IMG_0732.JPG
Der Typ sollte bekannt sein....

Greek Salat...super Portion und mega lecker
IMG_0736.JPG

IMG_0735.JPG
leckerer , unscharfer Erdbeershake
 
Zuletzt bearbeitet:

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
3 Dezember 2009
4.106
8.350
3.415
Berlin / Koh Samui
kurzes Update....was so alles passieren kann
Wolfi ist heute morgen um 08.00 Uhr mit Bangkok Air nach BKK geflogen und hat planmäßig das Condor Fluggerät nach FFM bestiegen.
Die anderen Beiden sind Nachmittags mit Bangkok Airways Richtung BKK gestartet und auch dort angekommen.
Beide haben Tickets für Qatar und der Deal war, die Maschine am 08.04. um 02.20 Uhr nach Berlin zu nehmen, da das Landeverbot ja eigentlich am 07.04...23.59 Uhr aufgehoben werden sollte
Das ist jetzt aber plötzlich hinfällig, weil CAAT heute am späten Nachmittag das gerade bestehende Landeverbot für ankommende Maschinen bis zum 18.04., 23.59 Uhr ausgeweitet hat.
Zurück, auf unsere der Zeit noch ziemlich entspannte Insel, geht auch nichts mehr, weil ja ab heute Nacht 00.00 Uhr Bangkok Airways den nationalen Flugbetrieb bis zum 30.04. eingestellt hat.

12 Tage Bangkok, wo auch alles geschlossen ist, kommt jetzt nicht wirklich Gut rüber, die Zwei sind angepisst.
 
Zuletzt bearbeitet:

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
9.348
37.844
4.965
Berlin
Warum haste nicht das Rückholprogramm genutzt und bist über Fra wieder zurück nach Berlin ?
Waren bei mir insgesamt zwar fast 30 Stunden, da ich mit dem ICE nach Berlin gurken musste, aber jetzt habe ich wenigstens keine Sperrstunde mehr und kann draußen mein Kindl trinken. :p

Thai Park ist übrigens auch noch offen. Bin mal gespannt, wie's da über Ostern wird.
 

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
3 Dezember 2009
4.106
8.350
3.415
Berlin / Koh Samui
@Taldren...ist vielleicht falsch rübergekommen.
Ich befinde mich immer noch in Lamai / Koh Samui. Ging um meine Freunde aus Berlin, die jetzt in BKK versauern. Den Einen kenne ich schon seit 41 Jahren. Beide waren 3 Monate vor Ort und Qatar fliegt ja immer noch BKK an, dürfen aber weiterhin nicht landen. Der K aus Garmisch war wohl 1,5 Tage hier, hat ne Rede gehalten und ist wieder zurück nach D., deshalb war auch ursprünglich der Flugverkehr nach BKK für 4 Tage eingestellt ( keine Landeerlaubnis für alle ankommenden Flugzeuge ) Das CAAT nun nochmal 10 Tage dranhängt....konnte keiner erahnen
 

Silverstone

Kennt eine Menge Lady Boys
   Autor
23 November 2015
2.800
81.810
3.765
Das ist echt hart was da im Moment abgeht und die Ungewissheit, was alles noch passieren könnte, ist greifbar...gerade bei der doch sehr oft wankelmütigen Führung.
Die Jungs sollten sich dringend mit der Botschaft in Verbindung setzen und sich auf die 4 Condor Flüge am 7.,8.,oder 9.4 setzen lassen.
Die gehen trotz des Flugverbotes auf jeden Fall!



Alles Gute den Beiden
 
  • Like
Reaktionen: elsa7

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
3 Dezember 2009
4.106
8.350
3.415
Berlin / Koh Samui
@Silverstone stimmt
aber mal ehrlich, die Umbuchung der Flüge mit Qatar kostet 150 .- Euro, Ticket für den Flug am 08.04...02.20 Uhr haben beide in der Tasche. In Berlin haben Beide momentan auch nichts zu tun. Quengelnde deutsche Frauen sind auch nicht mit am Start, warum also nochmal jeder einen 1000.- er draufpacken um dann in FFM zu landen. Die Jungs sind angefressen ( logo ) aber pfiffig, die sitzen auch Das aus. Und irgendwas in BKK geht ja immer

Ps.: kurzes Telefonat geführt und deinen Tipp weitergegeben nach BKK. Soll DANK ausrichten, was ich hiermit gemacht habe.
Ps.: Nüchtern waren die Beiden nicht ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: ortsvorsteher

Silverstone

Kennt eine Menge Lady Boys
   Autor
23 November 2015
2.800
81.810
3.765
Das ist halt immer so eine Sache.
Bleibt es dabei das der Flughafen wieder oeffnet, fliegt Qatar dann auch noch Bkk an und wie entwickelt sich die Lage in Thailand im allgemeinen?
Da muss jeder für sich selbst eine Risikoeinschaetzung machen, mindestens aber auch einen Plan B und C in der Hinterhand haben.
Muss jeder selbst wissen und es liegt mir fern da irgendwelche Ratschläge zu geben.

Wie gesagt, alles Gute den Beiden
 

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
3 Dezember 2009
4.106
8.350
3.415
Berlin / Koh Samui
alles Richtig
werde wohl morgen im laufe des Tages erfahren, wie und für welche Variante sich die Beiden entschieden haben.
Mein Rückflug steht bis dato am 01.06, nur der Flug mit der Boutique Airline wurde um 3 Stunden nach vorne verschoben....bis Jetzt !
Non Immi O-A Visa endet Mitte August, für mich alles noch gut und erträglich hier.
Zeiten ändern sich halt, bis vor drei Wochen habe ich mein erstes Bier um 23.00 Uhr im Shamrock Pub getrunken und war dann irgend was zwischen 03.00 Uhr und 05.00 Uhr wieder at home.
Heute geh ich meistens um 23.00 Uhr schlafen und bin um 08.00 Uhr wieder Fit. Der frühe Vogel fängt den Wurm...es gibt nur keine Würmer mehr.


bis die Tage und bleibt Alle gesund