Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Rebeiro überwintert auf Koh Samui

Maenamstefan

Schreibwütig
   Autor
28 Januar 2018
502
6.525
2.295
74
stefantoeplitz.eu
Auf der Ringroad bei Bophut wurden alle Gullys neu gemacht, waren ca. 10 cm über Strassenniveau. Heute morgen da lang gefahren, alle neuen Gullys wech, verschwunden unter einer Asphaltschicht, quasi zu asphaltiert... :ROFLMAO:

War frühstücken im King of Bread Bophut, einem super Thaibäcker. Ich der einzige Gast (zu der Zeit), bestelle Tee und ein Lachssandwich. Tee kam sofort, Sandwich vergessen...5 Angestellte hinterm Tresen :confused1:
 

chockdee

mal sehen was der Tag so bringt.
   Autor
2 Dezember 2008
1.064
2.995
1.863
65
Berlin-Schöneberg
Hier in Hua Hin haben sie auch 10 cm hoch Asphalt auf den Straßen verteilt. Somit liegen einige Ladeneingänge unter Straßenniveau. Kann man sich ja vorstellen, was beim nächsten Regen passiert.
 

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
3 Dezember 2009
4.106
8.349
3.415
Berlin / Koh Samui
Das mit der Öffnung vorgestern Nacht, war eine hübsche Blase. Hat der Polizei nicht wirklich geschmeckt. Retourkutsche dann gestern...Kein Alkoholausschank für jeden Betrieb, Restaurants eingeschlossen. Türlich gab es weiterhin die üblichen Ecken ^^
Militär war gestern Nacht auch am Start, sind mit jeweils 6 Mann auf der Ladefläche eines Pickup durch die Straßen gedüst. Heute wohl wieder alles wie gehabt, Bars und der andere Krempel zu, Alkoholausschank bis Mitternacht.
 

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
3 Dezember 2009
4.106
8.349
3.415
Berlin / Koh Samui
Tatsächlich haben wir nun offiziell die ersten Virus Infektionen in Lamai. Zwei Franzosen liegen in Isolation im Bangkok Hospital Chaweng, zwei weitere sind dort in Quarantäne. Einer der beiden Isolierten, scheint hier im Nachtleben bekannt zu sein und tummelte sich bis zu den Barschließungen in der Soi Moon ( Soi Kaputt * ) in der Ranong Bar.
Ansonsten:
Die restlichen hier verbliebenden Touris werden bis zum 30.03.20 alle die Insel verlassen haben.
Lockdown und Ausgangssperre gibt es hier nicht. Restaurants dürfen bis Mitternacht geöffnet haben, Alkohol verkauf ist aber strikt untersagt. Bars und alles andere sind auch hier geschlossen. Muss man eh nicht mehr ab 22.00 Uhr rumturnen.
Wolle, vom Cafe 77 schmeißt das Handtuch, keien Umsatz, wenn das Bier nicht fließt. Laden bleibt auch zu. Er macht dann im Herbst im Vorgarten seiner Datscha einen Frühstücksimbiss auf.
"Zick Zack" Rene macht wohl auch die nächsten Tage dicht, seine Mädels vom Service sind platt und haben keinen Bock mehr. ( Die Saison ist eh gelutscht )

Also wie eigentlich immer....der Letzte macht das Licht aus :cool:
 

tom16

Member Inaktiv
Inaktiver Member
23 Dezember 2010
101
58
658
Oh man, war lange nicht mehr in Lamai, werde es wohl nicht wieder erkennen... wenn die letzten noch bekannten Läden verschwunden sind..
 

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
3 Dezember 2009
4.106
8.349
3.415
Berlin / Koh Samui
@Rebeiro Ist die Soi Lamok jetzt komplett dicht und was ist mit Seeda Bar?

Hier ist alles zu, komplett. Tagsüber findet man noch Ecken wo Alkohol ausgeschenkt wird, " Zick Zack " bei Rene am Strand, als Beispiel zu nennen.
Abends geht etwas in der BOA Bar in der Middle Road. Die clevere Chefin hat neben der Küche einen Raum leer geräumt, da sitzen dann ein paar Falangs hinter geschlossener Tür in einem Raum mit Fan, schlürfen Cocktails aus Pappbechern oder eben Bier...nicht wirklich mein Ding.
Polizei zu zweit auf PCX Mopeds oder im Verbund mit Militär kreisen hier durch unsere drei Strassen. muss ich mir alles im Moment nicht geben.
Ab 30.03 hat dann wohl auch fast der letzte Touri die Insel verlassen, dann begrüssen wir uns hier wieder alle mit Handschlag, bzw. Corona Ellenbeuge.
Das Gute ist aber, man kann sich hier noch frei bewegen, Lockdown wäre ja auch nonsens, weil eh alles was Spass machen könnte , geschlossen ist.

 

Deli

To punish and enslave
   Autor
16 Juni 2011
3.469
5.522
2.465
Auf der grossen Insel
Danke fuer das update. Damit ist die bike week im Mai auch geknickt. Hoffen wir auf 2021. Sobald die Lichter wieder angehen, bin ich auch wieder fuer ein paar Tage in Lamai. Alles Gute nach Samui
 

chockdee

mal sehen was der Tag so bringt.
   Autor
2 Dezember 2008
1.064
2.995
1.863
65
Berlin-Schöneberg
Hänge nach wie vor in Hua Hin. Mein Rückflug für den 26.04. wurde annulliert. Ersatzweise bin ich auf den 4.4 gebucht. Aber da mache ich mir keine allzu großen Hoffnungen. Sollte ich nicht wegkommen, statte ich euch einen Besuch auf der Insel ab. Lomprayah verkauft noch Tickets.
Allerseits nen schönen Sonntag.
 

Frikadelli

Friede, Freude, Eierkuchen...
    Aktiv
14 Januar 2016
1.432
5.219
2.315
...einer solls angeblich mal gekonnt haben.
Noch so jemand konnte wohl das Meer teilen, evtl. sollte man den mal anrufen?
 

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
3 Dezember 2009
4.106
8.349
3.415
Berlin / Koh Samui
gerade eben vom Essen zurück. Wird schon langsam schwierig, ein Restaurant zu finden, was noch geöffnet hat. Hier in Lamai war es übrigens kein Thema, das Restaurants nur noch " außer Haus " verkaufen. Dort wo noch geöffnet ist, kann man gerne Platz nehmen und wird auch weiterhin nett bedient. War also gerade bei " Harry's " vorne an der Beachroad, großes Green Curry mit Reis und ne Coke = 130 Baht.
Medium 491581 anzeigenDer Shootdown hier ist gerade mal 5 Tage alt und schon kam ein Thai und bat uns nett um ein kleines Almosen, welches ihm auch bewilligt wurde.