Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Rebeiro überwintert auf Koh Samui

elsa7

Gibt sich Mühe
    Aktiv
21 August 2013
487
564
933
muss Dir beipflichten... hat was........ trotzdem irgendie surreal... wenn man weiss wie´s im normalen "Leben" zugeht....
 
  • Like
Reaktionen: fabio und makar13

Deli

To punish and enslave
   Autor
16 Juni 2011
3.469
5.522
2.465
Auf der grossen Insel
Sprit gibt's sicher auch, wenn man, weiss wo >) Bin heute mit dem truck beim Haendler des Vertrauens vorgefahren und der fragter nur: Wie viele Paletten ?
Und die Maedels sollten ja wohl aktuell sehr viel Zeit haben... Also gepflegter 3er auf Stube, mit 2 Meter Abstand
 

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
3 Dezember 2009
4.099
8.310
3.415
Berlin / Koh Samui
sicher !
wäre ja auch etwas auffällig, mit zwei Kartons LEO a 24 Flaschen auf dem Moped rum zu düsen .
Aber , alles Gut, auch Das bekommen ich hier geregelt. :cool:
 
  • Like
Reaktionen: Mecki69 und 7occ7

Josef_paul

Reisender
Inaktiver Member
10 Februar 2009
168
170
1.123
In der Nähe von Wien
Hallo Chris
Nee, das Nachbargrundstück hat ein Franzose erworben, als der Kurs noch bei 33 Baht stand. Ein Palast ist schon fast fertig gebaut..also Rohbau, ob jetzt neben mir noch ein Zweiter entsteht...werde ich wohl mitbekommen ^^
Ich denke eher auch, das frühestens Ende November hier wieder was geht und das ist schon sehr Optimistisch gesehen. Europäische Restaurants werden dann wohl an einer Hand abzuzählen sein. Dieter ist ja auch wieder in Regensburg, Happy Hippie wurde verkauft, bzw eher verschenkt. Besitzer ist jetzt die Thai vom Finn, haben gleich die Massagebude links und die Massagebude rechts vom HH dazu gekauft und nun ist es ein Riesending geworden,.

@elsa7
ja, Kaffee ist quasi nicht mehr vorhanden, Senf habe ich noch ^^
Rückflug steht noch, Termin ist der 01.06. mit Qatar. Habe aber regen Kontakt mit den Jungs aus der Hauptstadt und wenn sich die Lage nicht verbessert, sitze ich den Virus hier weiter aus. Visum geht bis Mitte August.
Hier kann man wenigstens noch tagsüber rumgurken, Moped fahren, Strand , Meer..alles noch da. Besser als in Berlin mit nem Kissen am Fenster zu sitzen.
Kissen am Fenster ist bildlich gesprochen leider wahr. Genies deine Freiheit. Wenn du wolltest würdest du eine passable Dienstleisterin bekommen?
Beiträge automatisch zusammen geführt:

Habe mich heute mal an den Strand getraut ^^….Wasserqualität 1 A, überlaufen wäre wohl der falsche Ausdruck.

Medium 491530 anzeigen
Medium 491528 anzeigen
Medium 491529 anzeigen
So kenn ich Samui noch vor 30 Jahren, war einmal traumhaft aber wir waren noch jung damals. Genieße die Zeit.
 

Leo1708

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
22 Januar 2020
70
205
663
Wien
Hallo Nachbar Robeiro !
Ich bin seit dem 19 Apri auf Ko Phangan. Hier ist es ähnlich aber definitiv mehr los. Jeden Nachlittag am Haad Rin Beach:

A2206458-B8B4-4737-AB9C-953451387366.jpeg
Es haben auch noch viele Strand Bars/ Seafood restaurants geöffnet, verkaufen Alkohol einfach aus einer leerer Kokosnuss.

Bisher war 1x die Polizei am Strand und hat die Beachvolleyball Spieler ermahnt. Frisbee und Beach Ball ist aber ok ;)
LG,
Leo
 

Leo1708

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
22 Januar 2020
70
205
663
Wien
Hab mich vertan ;) meinte natürlich 19 März diesen Jahres. Ist wohl dem Schock des Alkoholkaufverbotes bis 30 April zu Schulden ;)

Ich bin allerdings schon am 9 März aus Wien angereist und hab die Tage in Pattaya und Bangkok verbracht

LG,
Leo
 

f.c.

Kein anderes Hobby?
   Autor
22 Oktober 2008
1.553
4.529
2.215
Wow, danke für die tollen Beach Fotos ! Da kommen Erinnerungen hoch von vor (wie vor) 15 Jahren.
Und an den rest, danke für die Updates.
 
  • Like
Reaktionen: franky und Leo1708

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
3 Dezember 2009
4.099
8.310
3.415
Berlin / Koh Samui
update...
wir hier in Lamai sind auch nicht untätig, machen natürlich auch etwas und helfen.
Ich kopier jetzt einfach mal, was der Organisator, Sam Gruber, dazu geschrieben hat:

Es ist vollbracht: Unsere erste rasant beschlossene und durchgeführte Hilfsaktion für das Baucamp von 300 Frauen und Männern aus Myanmar bei Maenam heute war ein Ereignis für alle. So etwas habe ich bisher noch nicht erlebt. So traurig und doch so schön.


Als wir um 12.45 Uhr mit unseren vollbeladenen Pickups - mehr als eine halbe Tonne Lebensmittel und Getränke - in Baan Thai vorfuhren, standen die Menschen schon in Reih und Glied mit ihren Abholschüsseln. Geduldig, scheu, freundlich und am Ende fröhlich und dankbar.
Alleine unsere drei Schweizer Hotelgäste Markus Falk sowie Brigitte Baumgartner und ihr Sohn Kay hatten ja bereits 9.000 Baht vorgestreckt. Weitere 4.000 Baht kamen von Fiona Baumgartner aus der Schweiz. Und unser alter Freund Serge de Boni und Markus Falk legten dann im Camp jeder noch schnell 1.000 Baht drauf, so wie auch ich, um zwei große Trinkwassertanks für 3.000 B anzuschaffen.
Die Verteilung war spontan und etwas wild, aber dank der thailändischen Helferin Khun Nui im Camp haben wir das anfängliche Chaos schnell in den Griff bekommen. Jeder erhielt eine Ration Reis, Eier, Dosennahrungsmittel und auch Seife und Waschmittel. Damit die erste große Not gebannt ist.
Florenz Kittel - unser bekannter Dronenfilmer auf Samui, hat ein Video gedreht, das heute Abend online gehen wird. Er hat sich mit uns zusammengetan, weil er als Anwohner in Baan Thai und Maenam die Zustände im Camp kennt. Florenz ruft dann auch zu einer Spendenaktion auf, die heute Abend offiziell beginnt. Er und ich werden uns in den nächsten Wochen abstimmen und gewährleisten, dass alle Spenden transparent sind und einem sinnvollen Zweck zugeführt werden.
Unsere begleitende, eigene Spendenaktion werde ich auf vielfachen Wunsch schnell beginnen. Ich kläre heute noch ab, auf welche Konten das in Deutschland bzw. auf Koh Samui verbucht wird - auch hierbei eine klare Offenlegung der Finanzen!
Die heutige Aktion hat uns inklusive 250 kg Reis, Großeinkauf bei Makro und dem Extrawasser für die Tanks 38.227 Baht gekostet. Durch erste Spenden waren davon 16.000 Baht abgedeckt.
Weitere 20.000 kommen von Gerd Manderscheid und Ramona Manderscheid aus Berlin. Zwei "alte" Koh Samui und Thailand-Experten, die erst vor drei Wochen hier ihre Silberhochzeit am Strand von Lamai gefeiert hatten. Die 17.500 Baht, die dort für ein Waisenhaus gespendet worden waren, sollen nun erst einmal für unsere Corona-Versorgungen ausgelegt werden - ich habe den Betrag aus meiner Tasche auf 20.000 aufgerundet. Das Waisenhaus haben wir nicht vergessen. Die kommen später dran.
Somit haben wir nach unserer ersten grossen Tour nur ein Mini Minus von 2.227 Baht. Obwohl wir noch gar nicht mit einer offiziellen Spendensammlung begonnen haben...
Später werde ich unseren Ablaufplan sowie zwei Konten nennen. Danach werden wir uns in regelmäßigen Abständen lesen, hören oder auch sehen. Vielen Dank - Sam im Auftrag aller heutigen Helfer. Die waren einfach Sonderklasse!!!

Gibt auch schon ein Video von Florenz Kittel

 
Zuletzt bearbeitet:

elsa7

Gibt sich Mühe
    Aktiv
21 August 2013
487
564
933
Respekt und Anerkennung für diese Aktion... allerdings unverständlich und nicht nachvollziehbar warum denn Leuten hier nicht beigebracht wurde einen gewissen Sicherheitsabstand einzuhalten.
 

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Sponsor 2024
21 Oktober 2008
14.129
25.927
5.215
57
Waterkant
Danke für den Link von dem Kittel, ist schon etwas bedrückend, auf der Insel bin ich vor 29 Jahren mit der Fähre angekommen, die Stassen in Lamai waren irgendwie sandiger, war so schön damals
 

Maenamstefan

Schreibwütig
   Autor
28 Januar 2018
501
6.497
2.295
74
stefantoeplitz.eu
Eine kleine Ergänzung zum Camp in Maenam - es ist am städtischen Wasser angeschlossen.
Die Myanmars, die dort leben, arbeiten alle bei der französischen Firma Kasa und haben ihre letzten Löhne erhalten. Diese Woche ist wieder Zahltag.

Das Camp ist für 550 Personen ausgelegt, so viele waren da auch bis zur Coronakrise
 

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
3 Dezember 2009
4.099
8.310
3.415
Berlin / Koh Samui
@Maenamstefan

Das stimmt leider so nicht.
Der Französische Chef der Fa. Kasa hat sich aus dem Staub gemacht und es wurde für diesen Monat kein Geld ausgezahlt.

und...heute hat es geknallt, war ja auch zu erwarten, bei den im FB hochgeladenen Videos von Florenz und den vielen Bildern, wo man deutlich erkennen konnte, das der gewünschte Abstand bei der Ausgabe der Spenden nicht eingehalten wurde.

Youtube-Video:

https://l.facebook.com/l.php?u=https://www.youtube.com/watch?v=XkcfB-7W6Y0&fbclid=IwAR0m16a5S2lbN6XVLB-xm8hNjGLA0IwQ6FHIKih8blcBgo3pbCsVak6DEHg&h=AT18CzGcq9_EewoD5RLOWPr-5PmxLZF_PLUirOQEF213NZ-fJlfIN-iWQEGunHeM1bwGgzdkXUKVr5-JXKS-jYx1eZYO0AKXhoCGsL0dzaQ8EgXqXU2ZZ_lCLE5vqpipw_bZwzMgHGg07blOksb3LAqT1aAzs-tzdjlaZPVxqt-6LC-do4hffg.
 
  • Like
Reaktionen: Mecki69

Maenamstefan

Schreibwütig
   Autor
28 Januar 2018
501
6.497
2.295
74
stefantoeplitz.eu
Ich weiss es besser...und will es hier nicht erklären...kenne viele Leute die dort gearbeitet haben (und noch dort sind, ganz wenige)
Und es wurden bewusst Fehlinformationen verbreitet, nicht von eurem Helferteam...