Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Rebeiro überwintert auf Koh Samui

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
3 Dezember 2009
3.532
5.517
2.915
Berlin / Koh Samui
noch ein update.....
Heute früh um 09.30 Uhr ging es ja erst mal nach BKK, auf dem Samui Airport gähnende Leere...nicht anders erwartet. Sozial Dingskirchen schon hier in Form von roten Klebestreifen auf dem Weg zum Ticketschalter deutlich erkennbar. Ein Pärchen vor mir...hinter mir dackelte
ein Franzose ( laut ) mit seiner dicklichen Thaiperle an. Ging alles ganz fix. IMG_0778.JPG

IMG_0779.JPG

Der Weg zum Gate

IMG_0780.JPG

Keine 7 Minuten später war ich auch schon am Gate 2 angekommen.
Auch beim anschließenden Bording ..rote Klebestreifen in 1,5 Meter Abstand...Die umgebauten Ökö Elektrozubringer....immer nur 2 Personen pro Abteil..die gegenüberliegende Sitzbank war mit rot/weisser Flatterleine beklebt. Für 15 Menschen wurden eben 3 Zubringer benötigt.
Das Bording dann selber...immer Einzeln aus dem Wagen ausstzeigen und rein in das Flugzeug. Jeder hatte eine Zweierreihe für sich..Abstand gewährleistet. Unspektakulärer Flug, leider mit der Propellermaschine, kostet wohl weniger Sprit. Landung uns parken der maschine irgend wo auf dem Abstellfeld in BKK...Soziale Distanz auch hier..es wurden echt drei Busse benötigt um 20 menschen zum Flughafengebäude zu befördern. man nimmt die Sache sehr ernst, Koffer gab es schnell und keine 5 Min. später war ich raus, wo normaler Weise das leben tobt.
IMG_0784.JPG

IMG_0785.JPG
Gleich weiter, Rolltreppee runter zum Publik Taxi Stand.
Der Driver war happy, war sein erster Gast heute. Die Fahrt ging zum Aranta Airport Hotel in Lat Krabang.
Gebucht über Booking.com 1487 Baht pro Nacht.
In Lat Krabang ist man eigentlich, egal wo man auch Absteigt, irgend wie im Nichts..umgeben von Baustellen / Dreck ..der eben Nichts. War auch hier der Fall, zufahrt über eine Baustraße.

Zimmer dann so, hatte sofort upgrade auf direkt Poolzugang bekommen.
IMG_0789.JPG

IMG_0788.JPG

IMG_0786.JPG IMG_0787.JPG

soweit so Gut....Laut den Rezesionen von Booking.com...tolles, leicht überteuertes Restaurant, Massage im Hotel = Gut.
Tja..zu Corona Zeiten aber leider Restaurant zu, Massage geschlossen, Frühstück 200 Baht extra ( stellte mir die Frage, wer denn von den drei Hübschen morgens meine Stulle schmiert, wenn das Restaurant geschlossen ) Ok..alles kein Ding für mich, Paseo Mail ist ja 600 Meter entfernt, da gibt es einen sehr guten Italiener, also hingedackelt..Italiener ist Geschichte...nur noch Fast Food ketten ala KFC / MC DOOF und Pizza Hut am start..wer drauf steht...bitte. Rückweg, kurzer Stopp im 7 / 11, 4 LEO eingekauf, paar Kippen und für 2 Baht ne Plastiktüte. Zurück im Hotelzimmer..laptop raus..kein Internet ?...Erklärung war, wenn es denn regnet und danach, gibt es kein Internet.. Zu viel des Guten...raus aus der Bude, aus gecheckt, 3017 Baht zurückerhalten, obwohl versucht wurde, mir für 2 Std "Roomnutzung" noch 500 Baht aus den Rippen zu schneiden..klappte natürlich nicht. Taxi geordert, 600 Meterin die andere Richtung und nun sitze ich im BS Premier...kenn ich schon, ist auch nix dolles, kein Restaurant, kein Frühstück, Massage zu = logo..eben im NICHTS...Dafür aber nur 800 Baht, großer Pool und Thai Markt und 7/11 in 60 Meter Entfernung.
Ich brauch jetzt ne Nudelsuppe
 

chockdee

mal sehen was der Tag so bringt.
   Autor
2 Dezember 2008
371
740
1.233
Berlin-Schöneberg
Hmm...Seeda Bar sah vorhin im vorbeifahren ziemlich wüst aus. Entweder, er baut um oder aber auch der Laden ist Geschichte....

Seeda hat garantiert seine "Handelswaren" verlegt und sucht jetzt verzweifelt.....😆😆😆

Sollte er tatsächlich da raus gehen, findet man ihn gegenüber in der ehemaligen Hookah Bar. Die hat er im Mitte 2019 übernommen.
 
  • Like
Reaktionen: Deli

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
7.477
21.303
4.765
Berlin
@Rebeiro

Dann biste ja bald im Paradies Berlin. Hier hat alles außer Großveranstaltungen und Discos wieder auf. Sogar Tegel wird offenbleiben bis zum 31.10. :bigsmile

Juten Flug !
 
Borussia Park
Verbatim Blog
Thailernen.net
Torti's Biergarten
Zahnarzt Ramin

elsa7

Schreibwütig
    Aktiv
21 August 2013
324
358
803
Hast es ja bald geschafft........ und irgendwann gibt´s dann wieder den guten Händlmaier ;)
 

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
3 Dezember 2009
3.532
5.517
2.915
Berlin / Koh Samui
ssssssssso.....
Die Hauptstadt hat mich wieder !
Bis auf einen kleinen Aussetzer meinerseits gestern Nacht in BKK verlief alles ohne Probleme und Stress.
Zum Aussetzer...mein Abflug war ja um 02.10 Uhr. Ich also um 23.15 Uhr aus gecheckt. Zimmer wurde natürlich auch noch begutachtet..Minibar und so..alles Ok.
23.30 Uhr war dann Zeit mal ein Taxi zum Airport zu ordern, tja .... und da hatte ich doch echt den Lockdown ab 23.00 Uhr vergessen einzuplanen. Taxis gab es keine mehr und die nette, hilfbereite Rezeptionistin telefonierte für mich, was das Zeug hergab.
Kurzes Unwohlsein kam da schon auf bei dem Gedanken, das Gepäck jetzt die 3,5 km zum Airport zu Fuss zu schleppen ^^ Nach endloser Zeit ( gefühlt ) dann die Entwarung. Sie erreichte, das ein leerer Minibus vom Flughafen zum Hotel kommt, mich aufsammelt und wieder zum Airport fährt. Pffffff.....wurden Beide großzügig mit Tipp entlohnt.
Das Einchecken dauerte dann noch mal gut eine Stunde, obwohl nur ca 30 Menschen vor mir in der Reihe standen. Man achtete drauf, das auch innerhalb der Maschine der Soziale Abstand gewährleistet ist. Die Mädels und Jungs am Ticketschalter hatten echt den Kopf voll.. Immigration ging ratz fatz..maximal 10 Min. incl. Rolltreppe rauf, Security Check, Rolltreppe runter und zur Immigration.
Die Läden auf dem Weg zum Gate waren wie gehabt..alles Leergeräumt und mit Plastikfolie / Pappe verklebt. Ein Duty-free Shop war geöffnet und weiter hinten 2 kleine Restaurants ( Nudelsuppe bestehend aus Wasser / Glasnudeln / knorpligen Chicken und ohne jegliches Grünzeug = 250 Baht.
Die Boing 777 war mit ca 60 Fluggästen belegt. Jeder der wollte hatte eine dreier Reihe für sich. Nach dem Start, war es auch wumpe, ob man die Maske weiterhin trägt ..oder eben nicht.
Das Personal trug ein außergewöhnliches Outfit...weißer Ganzkörperkondom mit Kapuze, Mundschutz und eine Spezialbrille. Getränke, also Alk oder Softdrinks wie immer bei Qatar Airways, Essen in deutlich abgespeckter Form, aber trotzdem ausreichend.
Same same auf dem Flug von Doha nach München ( A350 ), noch weniger Fluggäste, dreier Reihe zum rumlümmeln wie auf dem ersten Teilabschnitt.
Habe auch auf beiden Flügen gut geschlafen.

Bilder habe ich auch noch, gibt es aber erst später.....
 

Clearmaker

Hat nix anderes zu tun
   Autor
16 Februar 2010
788
600
1.333
am Lech...
Nach dem Start, war es auch wumpe, ob man die Maske weiterhin trägt ..oder eben nicht.
....das ist ja mal positives....mit Maulkorb 12 Stunden geht bei mir definitiv nicht....aber scheint ja doch möglich zu sein....die Frage ist halt wenn der Flieger voll ist ob es dann immer noch so ist..
 
Torti's Biergarten
Zahnarzt Ramin
Verbatim Blog
Borussia Park
Thailernen.net

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
3 Dezember 2009
3.532
5.517
2.915
Berlin / Koh Samui
hier jetzt die versprochenen Bilder......

Ca 23.50 Uhr, BKK Airport

IMG_0790.JPG

IMG_0791.JPG

Ticket Counter Qatar Airways.
Gute Stunde bis ich am Counter war....

IMG_0792.JPG

Auf dem Weg zum Gate.....
ziemlich trostlose Angelegenheit

IMG_0793.JPG

IMG_0794.JPG

IMG_0795.JPG

IMG_0796.JPG

Fahrstuhl

IMG_0797.JPG

Inside Boing 777
Bording komplett ^^

IMG_0798.JPG

IMG_0799.JPG

hmm....mehr wie 10 Bilder scheint nicht gestattet......

also hier weiter.....

Der Snack...
ob ich chicken oder Beefhamburger möchte ?
Beef !
man beachte den Größenvergleich zu den Pommes links oben am Bildrand.....



IMG_0800.JPG

IMG_0801.JPG

Der Plastikbecher mit Rotwein hatte auch nicht die optimale Größe

IMG_0802.JPG

Damit bin ich jetzt durch mit dem Thema Samui und so.
Es geht wieder weiter, wenn es denn wieder weitergeht ? :cool:
Alles nur eine Frage von Wochen oder Monaten

Bis die Tage...………..
 
Zuletzt bearbeitet:

Deli

To punish and enslave
   Autor
16 Juni 2011
3.158
4.252
2.365
Auf der grossen Insel
Spaetestens wenn's wettermaessig wieder uselig wird und es Flieger nach BKK gibt, willste wech von Rauten - Angie
Seeda hat garantiert seine "Handelswaren" verlegt und sucht jetzt verzweifelt.....😆😆😆

Sollte er tatsächlich da raus gehen, findet man ihn gegenüber in der ehemaligen Hookah Bar. Die hat er im Mitte 2019 übernommen.

Jetzt versteh ich, warum er da im letzten Jahr hackedicht in der Unterhose rumgesprungen ist. Hab in der Seeda immer ne passende Betteinlage gefunden. Pammie ist leider vor 3 Jahren schnell und unerwartet gestorben.
 
  • Like
Reaktionen: chockdee

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
3 Dezember 2009
3.532
5.517
2.915
Berlin / Koh Samui
@Deli
Sicher !
Aber die Voraussetzungen müssen auch passen oder eben von der Thairegierung passend gemacht werden.
Und auch wenn wieder alles Passt, wird einige Zeit vergehen, bis das normale Tages-Nachtgeschäft der Bars / Lady Bars / Massagen wieder funktioniert.
Hier in Berlin ist ja auf dem ersten Blick schon mehr los, als in den letzten Monaten in Lamai.

Ich geh jetzt erst mal in die Kneipe zum Bundesliga schauen...
 
  • Like
Reaktionen: elsa7

Deli

To punish and enslave
   Autor
16 Juni 2011
3.158
4.252
2.365
Auf der grossen Insel
@Deli
Sicher !
Aber die Voraussetzungen müssen auch passen oder eben von der Thairegierung passend gemacht werden.
Und auch wenn wieder alles Passt, wird einige Zeit vergehen, bis das normale Tages-Nachtgeschäft der Bars / Lady Bars / Massagen wieder funktioniert.
Hier in Berlin ist ja auf dem ersten Blick schon mehr los, als in den letzten Monaten in Lamai.

Ich geh jetzt erst mal in die Kneipe zum Bundesliga schauen...

BuLi gibt's hier gleich auch. Erst kriegen die Bauern den Arsch voll und dann hoffe ich, dass du kein Hertha - Fan bist :p
 

Kunke71

Frauen.-u. Fußballliebhaber
   Autor
9 Januar 2014
472
1.629
1.543
Neumarkt St. Veit
Viel Spaß zu Hause, Alex.
Ich habe heute eine Email von Thai Air bekommen, sie haben meinen Flug auf 06.09. umgebucht. Ich hoffe mal, bis dahin ist wieder alles einigermaßen normal auf der Insel.
 
Verbatim Blog
Borussia Park
Torti's Biergarten
Thailernen.net
Zahnarzt Ramin

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
3 Dezember 2009
3.532
5.517
2.915
Berlin / Koh Samui
Sevus Chris
schauen wir mal, ich selber rechne ja mit einer früheren Öffnung der Landesgrenzen.
Dann geht es für mich aber erstmal für 4 Wochen nach Hua Hin, mal die Nebensaison checken, ob es mir dort gefällt.

Lamai sind alle meine Anlaufpunkte dicht / verkauft oder machen überhaupt nicht mehr auf. Brauche mal eine Luft -/ Ortsveränderung.
 

wwuff

Möchtegernsextourist
   Autor
11 März 2013
1.693
4.336
2.365
Ob die Verwaltung die touristenfreie Zeit nutzt und die Straße langsam aber stetig unter Beachtung entsprechender Vorsichtsmaßnahmen fertig machen läßt?
Oder lieber warten bis wieder genug Zuschauer zum Anfeuern der Bauarbeiter da sind?
 
  • Like
Reaktionen: Kunke71 und 7occ7
Borussia Park
Zahnarzt Ramin
Torti's Biergarten
Verbatim Blog
Thailernen.net