Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Rebeiro überwintert auf Koh Samui

chockdee

mal sehen was der Tag so bringt.
   Autor
2 Dezember 2008
1.064
2.995
1.863
65
Berlin-Schöneberg
Gute Besserung und Danke für die kurze VorOrt Beschreibung.
Die Bowling Bar schippert jetzt auch halb führungslos ins Nirwana. Eric hat sich umgebracht.
 

Kunke71

Frauen, Motorrad u. Fußballliebhaber
   Autor
9 Januar 2014
767
4.318
2.145
Neumarkt St. Veit
wünsche dir auch gute Besserung. Wir sehen uns bald auf "unserer" Insel. (Hoffentlich lassen mich die Thais noch einreisen)
 

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
3 Dezember 2009
4.106
8.350
3.415
Berlin / Koh Samui
Nach mehr als 10 Tage ohne jeglichen Alk, bin ich halt gestern Abend Mal runter nach Lamai. Das war schon sehr ernüchternd. Ex Happy Hippie Bar umd 23.00 Uhr ...kein Gast. Weiter zur "Boa Bar" auf zwei LEO, außer mir noch ein Pärchen. Danach zu Hakan in sein Lokal (Quoten Türke, lebte vorher in Osterreich* ) Außer mir noch drei Bekannte, nach 2 weiteren LEO ging es dann rüber in die Lucky Lady Bar zu Kai. Ein Gast und Icke ^^ Nach zwei weiteren Bier dann um 01.15 Uhr abgebrochen und zurück nach Hause.
Nix los in Lamai, kaum Leute, die Nachts noch unterwegs sind. Eben noch am Strand am "Zick Zack" gewesen...gut gefüllt, fast alle Sonnenliegen besetzt. Ergo...tagsüber Hui..Nachtleben nicht vorhanden.
 

chockdee

mal sehen was der Tag so bringt.
   Autor
2 Dezember 2008
1.064
2.995
1.863
65
Berlin-Schöneberg
Na ja, scheint wohl überall der fette Wurm drin zu sein.
Bin z. Zt. in Luang Prabang. Kaum Touristen. Ebenso vorher in Vang Vieng und Vientiane.
 

wwuff

Möchtegernsextourist
   Autor
11 März 2013
2.827
8.013
2.915
Entfernte Bekannte wollten die nächsten Tage nach Samui ins Zazen. Nachdem sie (woher auch immer) die Info erhielten ,das am Flughafen auf Temp gescannt wird und es aus dem Resort dann nicht mehr raus ginge, haben sie abgesagt.

Ist aber nur Hörensagen über mehrere Ecken
 

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
3 Dezember 2009
4.106
8.350
3.415
Berlin / Koh Samui
Das scannen am Flughafen ist doch hier Normalität geworden ( was auch völlig OK ist ), wer eh schon in Thailand ist, für den sollte es keine Probleme geben. Das man aus dem Resort nicht mehr raus kann, halte ich auch für einen Fake. Der einzige Ort hier in Lamai, wo noch gescannt wird, ist der MACRO Markt, dort stehen auf einem Tisch auch Desinfektionsmittel für die Hände. Abgewiesen wurde bis dato noch Keiner. Samui ist eh Virusfrei.
 
  • Like
  • fröhlich
Reaktionen: Kunke71 und wwuff

Deli

To punish and enslave
   Autor
16 Juni 2011
3.469
5.522
2.465
Auf der grossen Insel
Danke für die Genesungswünsche !
Ich war schon längere Zeit nicht mehr im Lucky Lady Pub bei Kai, werde nun aber wohl, zumindest zur Bundeliga auch dort mal wieder vorbei schauen.
Passt ja auch, dann ist ja seine Musik ausgeschaltet ^^

Im übrigen ist die Situation bezüglich des Virus hier auf Samui tiefenentspannt. Gibt's hier nicht. Diverse Falang Restaurants werden wohl die Mitte des Jahres kaum überleben, es fehlen einfach die europäischen Touristen. Das Restaurant "The Kitchen" ggü. von MC Doof an der Beachroad streicht schon mal jetzt die Segel. Er will wohl noch "Preiswert" verkaufen, bedeutet 5.000.000 Baht Kaufpreis + 3.000.000 Baht Key Money für drei Jahre + 60.000 Baht Miete pro Monat + Staff / Strom /Wasser ..ein echtes Schnäppchen für Unternehmer die Geld verdienen wollen .:weg

Ist das nicht der Lader, der auf Franzoesich macht, mit einem Schnoesel als Pseudo - Manager ?
Das Essen war ganz gut da und war auch immer gut besucht, wenn ich da war.
Der Verkaufspreis = so bloed kann keiner sein...der nicht zum Pissen mit der Rohrzange geht
 

elc

Carpe noctem.
    Aktiv
28 Oktober 2012
83
167
813
Ist das nicht der Lader, der auf Franzoesich macht, mit einem Schnoesel als Pseudo - Manager ?
Das Essen war ganz gut da und war auch immer gut besucht, wenn ich da war.
Der Verkaufspreis = so bloed kann keiner sein...der nicht zum Pissen mit der Rohrzange geht

Richtig. Ich war das letzte Mal im Jänner dort. Das Essen war gut, aber der Verkaufspreis kann sich nicht rechnen.
 

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
3 Dezember 2009
4.106
8.350
3.415
Berlin / Koh Samui
mal ein paar Neuigkeiten aus Koh Samui....

1. Es gibt nichts Negatives zu berichten, alles läuft hier normal und entspannt wie immer ab.
2. Beachroad Restaurants zur Dinnerzeit gut besucht, noch relativ viele Touris unterwegs.
3. Ab 23.00 Uhr dann allerdings "tote Hose", kaum Bars zu finden, wo etwas mehr als drei Leute sitzen.
4. Toilettenpapier und Nudeln gibt es reichlich, nur mein Gala Nr. 1 Kaffee neigt sich dem Ende :cool: ( falls jemand Platz im Koffer hat..immer gerne ^^ )
5. Geiles Wetter, frischer Wind vom Meer, Strände in Lamai gut frequentiert.
6. linkes Bein zu 90 % wieder hergestellt, macht halt etwas aus, wenn man 10 Tage extrem Couchsurfing macht und nur zum Essen fassen die Buchte verlässt.

Dit wart jetze fürt erste ^^

Bleibt Gesund und Sauber
 

Maenamstefan

Schreibwütig
   Autor
28 Januar 2018
503
6.535
2.295
74
stefantoeplitz.eu
Seit ich Freitag von Samui nach BKK geflogen bin, wurde bei mir bestimmt schon 20 x die Temperatur gescannt, Flughäfen, Hotels, Shoppingmalls, grosse Supermärkte...
 

chockdee

mal sehen was der Tag so bringt.
   Autor
2 Dezember 2008
1.064
2.995
1.863
65
Berlin-Schöneberg
Seit ich Freitag von Samui nach BKK geflogen bin, wurde bei mir bestimmt schon 20 x die Temperatur gescannt, Flughäfen, Hotels, Shoppingmalls, grosse Supermärkte...

Und was machst du nun? Fliegst zurück nach Berlin oder was? Ich warte jetzt erst mal die nächsten Tage hier in Hua Hin ab und schaue mal, wie sich das alles entwickelt.
 

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
3 Dezember 2009
4.106
8.350
3.415
Berlin / Koh Samui
Hi "Luigi" ^^
mein Rückflug geht am 01.06.20 mit Qatar Air, Transit ist ja offen und wird sich wohl bei den Arabern auch nicht ändern. Ich schau, oder besser höre mir aber die Nachrichten von meinen Berliner Kumpels genau an und werde später entscheiden, ob ich den Rückflug nach hinten schiebe. Jahresvisa geht bei mir bis August 2020...Kann das auch hier aussitzen, sofern man mich auch lässt.

Bis die Tage, stay save
 

Maenamstefan

Schreibwütig
   Autor
28 Januar 2018
503
6.535
2.295
74
stefantoeplitz.eu
Und was machst du nun? Fliegst zurück nach Berlin oder was? Ich warte jetzt erst mal die nächsten Tage hier in Hua Hin ab und schaue mal, wie sich das alles entwickelt.
Zurück vorzeitig auf keinen Fall. Hier bin ich weniger gefährdet als in D und lebe nicht unter Notstandsbedingungen...Mein Rückflug ist am 8.5., mal sehen wie es sich entwickelt
 
  • Like
Reaktionen: Clearmaker

chockdee

mal sehen was der Tag so bringt.
   Autor
2 Dezember 2008
1.064
2.995
1.863
65
Berlin-Schöneberg
Zurück vorzeitig auf keinen Fall. Hier bin ich weniger gefährdet als in D und lebe nicht unter Notstandsbedingungen...Mein Rückflug ist am 8.5., mal sehen wie es sich entwickelt

So sehe ich das auch. Freunde und Familie haben mich dennoch sehr unsicher gemacht.
Eigentlich wollte ich jetzt auch auf Samui sein. Ich habe mich aber vorerst entschlossen in Hua Hin zu bleiben und noch ein paar Tage abzuwarten. Mein Rückflug ist am 26.04. Vielleicht schaffe ich es ja noch für ein paar Tage auf die Insel.
 

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
3 Dezember 2009
4.106
8.350
3.415
Berlin / Koh Samui
Unsere Polizei hier in Lamai sieht es ziemlich locker.
Restaurantbetriebe mit anerkannter Konzession wie zum Beispiel die "Grillhütte" und Hotelbetriebe, wie das "Happy Hippie Hostel " dürfen, nach Kontrolle der Polizei, weiterhin bis weit nach Mitternacht Alkohol ausschenken. Verdursten muss hier keiner und der Sitzabstand von 1,5 Metern zum nächsten Tisch wird eingehalten. Die Mädels von den ganzen Massageschuppen vorne an der Beachroad sitzen alle draußen im dunkeln und sind weiterhin nicht abgeneigt, mal die Hände anzulegen.
 

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
3 Dezember 2009
4.106
8.350
3.415
Berlin / Koh Samui
Heute, um 21.30 Uhr...Polizeikontrolle an der Brücke der Beachroad, wurde durchgewunkenen. 80 Meter weiter plötzlich alle Coctailbars geöffnet und gut besucht...Ladybars neben MC doof auch offen. Später dann...so ab Mitternacht gingen fast überall die Läden hoch.
Koh Samui, ok, Lamai..ist wieder geöffnet und keiner weiß, was hier heute passiert ist.