Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Rebeiro überwintert auf Koh Samui

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
3 Dezember 2009
3.532
5.518
2.915
Berlin / Koh Samui
Da es ja bei mir nun auch nächste Woche Mittwoch losgeht, habe ich mir vorgenommen live aus Koh Samui, Speziel Lamai zu berichten.
Das Ganze hat ja nun für mich keinen Urlaubscharakter mehr, möchte ja mal selber für mich checken, ob und wie ich ein halbes Jahr in Thailand klarkomme. Deswegen werde ich diesmal die Sache ruhig angehen lassen und mit Sicherheit nicht jede Nacht an den Ladybars abhängen, schließlich renn ich ja hier in Berlin auch nicht täglich in eine Pinte.
Bilder wird es natürlich auch geben, wohl aber mehr im offenen Bereich.
Hoffe. der eine oder andere liest dann hier mit.
Den geplanten VISA-Run ( für meine LT*) nach Pattaya vom 16.12.11 bis 20.12.11 werde ich auf jeden Fall durchziehen. Hab schon das August Suites gebucht und dann habt ihr mich dort eben auch mal 4 Nächte an der Backe.
Würde mich freuen, den einen oder anderen dann mal kennen zu lernen.
So, das wars jetzt mit der Ankündigung. Ab nächste Woche Donnertag gehts dann live vor Ort weiter.

bis denn dann.....

Rebeiro
 

Jürgen

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
28 Dezember 2008
155
262
1.103
an der Weinstrasse oder zu Hause
@ Rebeiro, Lese gerne deinen Livebericht mit, da ich auch schon mehrmals auf Koh Samui war (meistens in Chaweng oder Chaweng Noi).
Kannst Du mal was zu den Zahlen sagen: Hast Du ein Bungi gemietet? am Strand und Fragen über Fragen ....erzähl mal, wenn Du Lust hast ein
bißchen was von der Vorplanung gerne auch als PN würde mich sehr intressieren.
Gruß Jürgen, der Dir einen schönen Flug und eine tolle Zeit wünscht... und ich bin überhaupt nicht neidisch....
:weinen
 

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
3 Dezember 2009
3.532
5.518
2.915
Berlin / Koh Samui
kann ich fix schnell erklären.
Ich bin ja im laufe der Jahre mehrmals pro Jahr für 2 Monate vor Ort gewesen. Habe bis dato immer im Aloha App gewohnt. Das App-Haus gehört zum Aloha Resort and Spa direkt am Lamai Beach. Die Kosten für einen Monat im App waren dieses Jahr in der Hauptsaison ( 15.Januar bis Ende März ) 12000 Baht, dazu kam dann noch der Strom von 8 baht Kw/h. Gut war, das man auch den Pool und die Sonnenliegen im Resort mitbenutzen konnte. War eben nur ein Einraumapp, nicht großartig ausgestattet, ohne Kochgelegenheit aber mit Kühlschrank und TV. Jedes Jahr wurden dann 1000 Baht mehr pro Monat aufgeschlagen.
Das war mir dann echt zu teuer und ich bin im Februar mal mit dem Moped rumgegurkt und habe mal so alle Nebenstraßen abgefahren und mir dort eben Häuser angeschaut. Gibt ja jede Menge Häuser sämtlicher Kategorien und Preisklassen.
Hängen geblieben bin ich bei einer kleinen, feinen Hausanlage ( 12 Häuser ) mit jeweils 1 oder 2 Schlafzimmern. Komplett eingerichtet mit TV, Sat-TV, Küche mit allem pipapo, großem Kühlschrank, Terasse und ein kleiner Gemeinschaftspool, schön ruhig gelegen zwischen Lamai und Hua Thanon
Das Haus mit einem Schlafzimmer wird mich wohl 8000 Baht pro Monat kosten,wenn ich die Hütte ein halbes jahr Miete, Strom annehmbare 3,5 Baht pro Kw/h. Mal schauen ob an der Preisschraube noch was zu drehen ist ....
Bilder gibts dann Ende nächster Woche
 
  • Like
Reaktionen: Harleyguy und Jekeee
Verbatim Blog
Thailernen.net
Borussia Park
Zahnarzt Ramin
Torti's Biergarten

stuttgart

Member Inaktiv
Inaktiver Member
14 September 2011
1
0
111
hallo Rebeiro,

bin ab dem 29.11.11 auch auf Koh samui (Lamai Beach Bill Resort)
bin ziemlich neu hier, aber Pattaya verseucht. Würde Dich gerne treffen, möglich??

Gruß Stuttgart
 
Borussia Park
Zahnarzt Ramin
Torti's Biergarten
Verbatim Blog
Thailernen.net

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
3 Dezember 2009
3.532
5.518
2.915
Berlin / Koh Samui
hey Stuttgart
schau mal in den kalender hier..da steht meine Thainummer, anrufen und dann schaun wir mal ^^
 

blyes

Schreibwütig
    Aktiv
4 Dezember 2009
459
361
803
Hallo,

freu mich riesig über einen "Longtime-Bericht" von Lamai. Bin selber Lamai Fan (immer im LamaiWanta) und warte auf Bilder von vor Ort.
Beneide Dich und wünsche Dir eine geile Zeit:daume
gruß
blyes
 
Thailernen.net
Verbatim Blog
Zahnarzt Ramin
Torti's Biergarten
Borussia Park

Jekeee

Klarer Blick
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
7.437
4.587
3.418
Rhein-Main
Bist glaub so gut wie auf dem Sprung - wünsch Dir einen schönen Urlaub und uns nen interessanten Bericht :daume
 

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
3 Dezember 2009
3.532
5.518
2.915
Berlin / Koh Samui
jo...mein letzter Auftritt von D aus. :bigg
bisschen Pennen und um 10.00 Uhr ist die Taxe da.
Probleme hab ich etwas mit dem Gepäck..meine Waage zeigt 45 Kg an, mal sehen, wie kooperativ Quatar Air ist.
 

badtaya77

Mr. Care Khun
   Autor
13 Dezember 2008
1.033
6.210
2.565
Die sind gar nicht kooperativ und teuer, was Übergepäck angeht...mehr als 3-4, mit Glück 5 Kilo erlassen sie Dir nicht. Lass besser die Hanteln zu Hause ;)
 

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
3 Dezember 2009
3.532
5.518
2.915
Berlin / Koh Samui
Nochmal Ich.....

Quatar Air sagte mir telefonisch gerade eben 45 Kilo zu, jetzt muss ich dann nur noch schauen, das Bangkok Air das ganze Zeug nicht auf die Waage bekommt, aber wird schon klappen mit dem durschicken nach Samui.

Bis denne
 
Borussia Park
Zahnarzt Ramin
Verbatim Blog
Torti's Biergarten
Thailernen.net