Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Rebeiro überwintert auf Koh Samui

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
3 Dezember 2009
3.532
5.517
2.915
Berlin / Koh Samui
naja..seit letztem Jahr im August sieht die Fahrbahn der Beachroad in etwa so aus, war vielleicht noch schlimmer, aber fertig...ist da nix. Auch die Gebäude, der Dreck und Müll...einfach auf Deutsch...scheiße.
Da geht es nur noch um Kohle, Kohle, Kohle....Keymoney, keymoney und die Berge zupflastern mit neuen Bauten die wirklich keiner braucht.
Glaube @Maenamstefan ist noch vor Ort ?
Game over...Koh Samui
 
Zuletzt bearbeitet:

cilandro

Jäger der Nacht
   Autor
25 Dezember 2008
1.481
3.801
1.915
Düsseldorf am Rhein

Deli

To punish and enslave
   Autor
16 Juni 2011
3.158
4.252
2.365
Auf der grossen Insel
naja..seit letztem Jahr im August sieht die Fahrbahn der Beachroad in etwa so aus, war vielleicht noch schlimmer, aber fertig...ist da nix. Auch die Gebäude, der Dreck und Müll...einfach auf Deutsch...scheiße.
Da geht es nur noch um Kohle, Kohle, Kohle....Keymoney, keymoney und die Berge zupflastern mit neuen Bauten die wirklich keiner braucht.
Glaube @Maenamstefan ist noch vor Ort ?
Game over...Koh Samui

Beach Road Patong ab der Bangla Richtung Norden same same. Du faellst von einem Schlagloch zum naechsten Kanaldeckel :(
 
Verbatim Blog
Zahnarzt Ramin
Thailernen.net
Torti's Biergarten
Borussia Park

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
3 Dezember 2009
3.532
5.517
2.915
Berlin / Koh Samui
Der Plan war anders.....
tja, wie es ausschaut, muss ich wohl doch erst mein Haus reaktivieren auf Samui, wenn es denn wieder nach Thailand geht. Die Reiseblase und sein Kind ^^..Hua Hin fällt dann erst mal flach und wird somit nach hinten geschoben. Da komme ich ja wohl erst hin, wenn wieder "Reisefreiheit" innerhalb Thailands für Falangs besteht. Vielleicht ändert sich ja noch etwas, bis man wieder sein Visa O-A in der Thaibotschaft entgegennehmen kann.
 

chockdee

mal sehen was der Tag so bringt.
   Autor
2 Dezember 2008
371
740
1.233
Berlin-Schöneberg
tja, wie es ausschaut, muss ich wohl doch erst mein Haus reaktivieren auf Samui....

Ich war sehr oft auf Samui, weniger oft in Hua Hin. Während Corona war Hua Hin richtig nett. Vorher....na ja.

Hua Hin hat klar einen Lagevorteil gegenüber Samui. Eisenbahn, Flughafen, Ferry Boat. Schnell in BKK, etc. Alles da, was man braucht.

Schau es dir an. Aber ich denke, wer lange auf Samui gelebt hat ist für den Rest Thailands "versaut". ;)
 
  • fröhlich
Reaktionen: wwuff
Borussia Park
Torti's Biergarten
Thailernen.net
Verbatim Blog
Zahnarzt Ramin

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
3 Dezember 2009
3.532
5.517
2.915
Berlin / Koh Samui
wo besteht momentan eine Einschränkung ? Ich kann hinfahren wo ich will , ohne Kontrollen

Das mag ja sein, wenn man sich vor Ort in Thailand befindet. Jetzt haben wohl Alle erst mal Schwierigkeiten überhaupt wieder ins Land Einzureisen zu dürfen. Jedenfalls stellt die thailändische Botschaft in Berlin z.Z keinerlei Visa aus. Ich verstehe Das jetzt so, das man dann wohl auch nur in die geplanten Reisezonen einreisen darf. In BKK am Flughafen einfach raus und nach Hua Hin ist wohl nicht möglich.
 
  • Like
Reaktionen: ROYALE

Joerg N

Original Hamburger Jung
   Autor
21 Oktober 2008
12.572
15.921
4.765
54
Waterkant
Ein ehemaliger Arbeitskollege von mir lebt auf Fuerteventura, er meint die großen Orte dort sehen momentan aus wie die verlassenen GoldgräberStädte einst in den USA nach dem Boom
So sieht es in diesem Video wohl auch aus, heftig
 
  • Like
Reaktionen: fabio und 7occ7
Torti's Biergarten
Borussia Park
Zahnarzt Ramin
Thailernen.net
Verbatim Blog

Jim

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
27 September 2011
795
658
1.283
Rhein-Main Gebiet
Das ist in Samui aktuell nicht der Bär steppt ergibt sich automatisch , mir geht es eher um den Zustand der Beachroad in Chaweng, scheint sich seit 2019 nicht viel verändert zu haben.

Ich hoffe das ist irgendwann mal ne glatte Piste zum cruisen....:hyaenen
 

Karljogi

Forensponsor
   Sponsor 2021
23 Oktober 2017
45
123
613
53
Danke für den Link - wirklich erschreckende Bilder.
Die aktuellen Erfahrungen sind für mich auch sehr wichtig im Hinblick auf die Fragestellung "wohin könnte ich meinen Lebensmittelpunkt in einigen Jahren verlagern" - Pattaya schneidet hier erheblich besser ab als Chaweng (hatte ich bisher favorisiert), nicht primär touristische Destinationen natürlich auch. Schlägt die Krise eigentlich schon merkbar auf den Immobilienmarkt durch?
 

Jim

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
27 September 2011
795
658
1.283
Rhein-Main Gebiet
Stimmt so nicht. Es wird seit Anfang Juli daran gearbeite. Es wu ausgebessert und die Beachroad ist befahrbar.
Noch nicht fertig aber es ist ein Anfang.


Wie geschrieben , hoffe ich das die Piste mal irgendwann einigermaßen befahrbar ist, die Hoffnung st......;)
Kann man ja keinem zumuten.
 
Zahnarzt Ramin
Verbatim Blog
Thailernen.net
Borussia Park
Torti's Biergarten