Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Rebeiro überwintert auf Koh Samui

Mufasa84

Gibt sich Mühe
    Aktiv
8 Februar 2019
30
38
378
Ko Phi Phi wäre mir allein von der Größe sicherlich mit als letztes eingefallen ;)
 

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
3 Dezember 2009
3.532
5.517
2.915
Berlin / Koh Samui
Verbatim Blog
Zahnarzt Ramin
Thailernen.net
Torti's Biergarten
Borussia Park

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
3 Dezember 2009
3.532
5.517
2.915
Berlin / Koh Samui
Koh Samui plant Öffnung für internationale Touristen

Anmerkungen von Sam Gruber:


Gemach, gemach, liebe Freunde!!!! Ich werde derzeit fast zugeballert mit solchen Meldungen. Es ist ja schön, dass nun viel zu spät zumindest über Möglichkeiten nachgedacht wird. Allerdings muss ich eines dazu sagen: Mit welcher Blindgläubigkeit und mit welchem Verständnis seiner jahrzehntelangen Kundschaft geht dieser Samuianische Tourismus-Präsident auf Fischfahrt?
Man hätte bereits im August und September mit solchen Plänen während der Reisezeit in Europa Nägel mit Köpfen machen können. Aber das hat man nach anfänglicher Lautplanerei wieder verworfen. Weil Thailands angeblich so grandiose Covid-Politik nur ein Ziel hat: Null Statistiken und eine einhergehende Gesichtsverschönerung für die Landesväter.
Wer wird sich denn kurz vor der Monsunzeit in einen Flieger setzen, dort einen Coronatest machen, dann bei Ankunft in Bangkok einen weiteren und einen dritten bei Ankunft auf Samui? Und sich dann sieben Tage in seinem Zimmer einsperren lassen? In welcher Welt leben diese Strategen, deren Politik uns seit Jahren den Tourismus abgewürgt hat - im Übrigen lange vor Covid?
Mein Gegenvorschlag: Seht doch bitte mal die Tausenden von Langzeit-Verweilern in Thailand, die ab dem 26. September mit dem Allerwertesten in der Luft hängen werden. Sagt denen: Ihr seid willkommen, wir wollen euch behalten, wir helfen euch bei der Visaverlängerung oder amnestieren die, die durch Covid in Schwierigkeiten geraten sind. Das sind sehr viele und das Echo würde man auch in Europa vernehmen.
Damit würden sich Thailand und auch Koh Samui wieder als Gastland empfehlen und nicht als Klein-Nordkorea mit einer Ausländer-Phobie. Zu lange und bis heute hat man Aliens und aus Alien-Land einreisende Menschen als potenzielle Virenschleudern gebrandmarkt. An ein Management einer Krise wie dieser dachte keiner. Nur an die Nullnummer bei den Fällen.
Ich bleibe skeptisch, wenngleich mich etwas Bewegung in der Sache positiv stimmt. Endlich begreifen sie, dass sie sich den eigenen Ast abgesägt haben. Noch ist es die blanke Angst um eigene Pfründe und die Tourismuseinnahmen, die das Denken bestimmen. Aber vielleicht, in nicht allzu ferner Zeit, besinnen sich diese Strategen darauf, worauf es wirklich ankommt: Amazing Thailand mit amazing Freundlichkeit anstelle kalter ausländerfeindlicher Bürokratie.
 

Kunke71

Frauen.-u. Fußballliebhaber
   Autor
9 Januar 2014
472
1.629
1.543
Neumarkt St. Veit
Koh Samui plant Öffnung für internationale Touristen

Anmerkungen von Sam Gruber:



Wer wird sich denn kurz vor der Monsunzeit in einen Flieger setzen, dort einen Coronatest machen, dann bei Ankunft in Bangkok einen weiteren und einen dritten bei Ankunft auf Samui? Und sich dann sieben Tage in seinem Zimmer einsperren lassen?mazing Thailand mit amazing Freundlichkeit anstelle kalter ausländerfeindlicher Bürokratie.
Ich nicht, mein Flug am 6. Sep. wurde bereits von Thai Air gechancelt. Dieses Jahr fällt Thailand aus, wer meine Kohle nicht will, der hat sie schon. Ab morgen habe ich 5 Wochen Urlaub. Ich werde mein Bike (Yamaha 700 Tracer) satteln, u. in die Alpen fahren. Bayern, Österreich, Südtirol u. Schweiz sind auch sehr schöne Länder.
Wünsche dir noch eine schöne Zeit in Berlin, u. heute sind wir alle Bayern. ;)
 

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
3 Dezember 2009
3.532
5.517
2.915
Berlin / Koh Samui
Da ja gerade in einem anderen Thread Member über Visa Angelegenheiten zum jetzigen Zeitpunkt debattieren und sich austauschen.
Hier mal ein kleiner Film von Koh Samui, Beachroad Lamai. von gestern Abend..

Also .... Ich wüsste wirklich nicht, ob es etwas bringt, jetzt dort vor Ort zu sein


 
Zahnarzt Ramin
Torti's Biergarten
Thailernen.net
Borussia Park
Verbatim Blog

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
3 Dezember 2009
3.532
5.517
2.915
Berlin / Koh Samui
Kurze Wasserstandsmeldung aus Berlin.
Den ersten Winter nach XX Jahren habe ich in der Hauptstadt überstanden, den Lockdown seit Oktober 2020 nun auch schon fast. :mad:
War viel Zeit zum Überlegen und zum Nachdenken, denn meine sozialen Kontakte waren in der gesammten Zeit nur die Kassiereinen vom REWE Supermarkt gegenüber.
Den Scheiß muss ich nicht nochmal haben und wenn ich gewusst hätte, was mich hier erwartet, wäre ich mit Sicherheit nicht im Juni 2020 von Koh Samui zurück nach Berlin geflogen.

Entscheidung ist getroffen, Eigentumswohnung wird verkauft ( der Makler trabt nächste Woche schon mit den ersten zwei Interessenten an ) und der ganze andere Krempel, wie Auto, Motorrad ebenfalls.
Abmeldung aus Deutschland steht bis spätestens Herbst an und dann geht es erst mal nach Koh Samui.
Ob ich dort dann länger verweile steht in den Sternen, erstmal ableuchten, was, in welcher Form überhaupt dort noch geht.

Screenshot
 

Frikadelli

Friede, Freude, Eierkuchen...
    Aktiv
14 Januar 2016
827
3.472
1.895
Wolfsburg
Eine sehr weise Entscheidung, die man nur beglückwünschen kann!
Ich habe auch die Befürchtung, dass der Kahn, der im Moment nur ein kleines Leck hat, irgendwann in der nahen Zukunft komplett absaufen wird.
Spätestens der Torpedo im September wird der letzte Volltreffer. RIP Germany
 
  • Like
Reaktionen: OlliX

Deli

To punish and enslave
   Autor
16 Juni 2011
3.158
4.252
2.365
Auf der grossen Insel
Kurze Wasserstandsmeldung aus Berlin.
Den ersten Winter nach XX Jahren habe ich in der Hauptstadt überstanden, den Lockdown seit Oktober 2020 nun auch schon fast. :mad:
War viel Zeit zum Überlegen und zum Nachdenken, denn meine sozialen Kontakte waren in der gesammten Zeit nur die Kassiereinen vom REWE Supermarkt gegenüber.
Den Scheiß muss ich nicht nochmal haben und wenn ich gewusst hätte, was mich hier erwartet, wäre ich mit Sicherheit nicht im Juni 2020 von Koh Samui zurück nach Berlin geflogen.

Entscheidung ist getroffen, Eigentumswohnung wird verkauft ( der Makler trabt nächste Woche schon mit den ersten zwei Interessenten an ) und der ganze andere Krempel, wie Auto, Motorrad ebenfalls.
Abmeldung aus Deutschland steht bis spätestens Herbst an und dann geht es erst mal nach Koh Samui.
Ob ich dort dann länger verweile steht in den Sternen, erstmal ableuchten, was, in welcher Form überhaupt dort noch geht.

Screenshot

Habe seit 15 Jahren keinen Fuss mehr auf europaeischen Boden gesetzt und mir fehlt es nicht 1 Minute. Hoffe, dass ich am 1. Mai wieder zur Bike Week nach Samui fahren kann.
 
Torti's Biergarten
Verbatim Blog
Borussia Park
Zahnarzt Ramin
Thailernen.net