Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Rebeiro überwintert auf Koh Samui

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
Ziehe mich hier auf Wunsch von Rebeiro zurück...extra Samui-Thread aufmachen halte ich für doof - obwohl ein Samui-News-Thread würde gehen

@Rebeiro hat schon recht. Dies ist sein Reisebericht wo er seine Erlebnisse teilen möchte.
Warum schiebst du es nicht in deinen aktuellen Reisebericht?
 
Cosy Beach Club

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
3 Dezember 2009
4.106
8.349
3.415
Berlin / Koh Samui
Das Alkoholverkaufsverbot wurde vorhin aufgehoben, ab Sonntag gibt's wieder Stoff für den " Stubenarrest ^^

aus Wochenblitz:

EILMELDUNG: Alkoholverkaufsverbot soll am Sonntag in Thailand aufgehoben werden.


Bangkok - Das Verbot des Alkoholverkaufs wird am Sonntag, den 3. Mai aufgehoben.


Die Ankündigung wurde bereits im Royal Gazette veröffentlicht.


Restaurants dürfen weiterhin keinen Alkohol in ihren Räumlichkeiten servieren, aber die Leute dürfen Alkohol in Convenience-Läden kaufen, um ihn mit nach Hause zu nehmen.


Öffentliche Versammlungen und Treffen mit Menschen zum Trinken in der Öffentlichkeit sind weiterhin verboten.
 

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
3 Dezember 2009
4.106
8.349
3.415
Berlin / Koh Samui
@Rebeiro
Du weißt schon, das Sam Gruber am Di/Mi auf arte zu sehen sein wird?
Siehe Post

Nö, keine Ahnung !

Ich habe aber auch kein deutsches Fernsehen im Haus, also keine Box oder sowas, könnte zwar am PC schauen, aber irgendiw juckt mich Das hier nicht.
Sam sehe ich eh fast jeden Tag, bin mir jetzt aber auch nicht Sicher, ob er davon überhaupt kts. hat. Muss morgen mal nachfragen.

Danke für den Hinweis.
 
  • fröhlich
Reaktionen: wwuff

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
3 Dezember 2009
4.106
8.349
3.415
Berlin / Koh Samui
update.....
Seit letztem Sonntag ist nun auch mein ganz normaler Rückflug nach Berlin von Qatar Air Geschichte, wurde gecancelt, da anscheinend Berlin z.Z. nicht angeflogen wird. Kurioser Weise, gibt es aber am gleichen Tag, zur selben Stunde einen Abflug BKK - Doha _ München und von dort weiter nach Berlin mit LH. Umbuchung auf diesen Flug war wohl zu schwierig. Habe gleich eine freundliche Nachricht von der HP von Qatar gesendet, mit der Bitte um Umbuchung auf eben diesen Flug. Antwort kam heute, Sinngemäß: "können sie von dort nicht machen, soll Verbindung mit einem Qatar Office herstellen, die sind dafür Zuständig.
Alles Klar, hapert nur leider an der Erreichbarkeit. Qatar Office in Deutschland / Frankfurt, klingelt es bei Anruf noch nicht mal, Verbindung ist sofort weg. Qatar Office BKK, kommt man in eine kurze Schleife ( 2 Min. ), dann hört man " good bye "
Da ja nun hier von Samui wieder Bangkok Airways den Flugbetrieb aufgenommen hat, wird am Montag das Reisebüro von Dirk Clement in Lamai auch wieder seine Arbeit aufnehmen. Dem werde ich die Sache aufdrücken und dann schauen, ob Das alles klappt, wie ich mir das jetzt vorstelle.
Ansonsten hier..same same. Es wird weiterhin neben mir gebaut und von 08.30 - 17.00 Uhr gehämmert, mit der Kreissäge gearbeitet und und...und.
Restaurants haben, so sie denn auch wollen, geöffnet, Soziale Distanz ist überall gewährt..ist ja kaum jemand vor Ort. Geschlossen lassen wäre wohl im Augenblick und in nächster Zeit ( tippe mal bis September ) die bessere Variante, weil ja jetzt dann Strom / Wasser / Staff kosten dazukommen.

Ansonsten...Schweine Heiß, die Eisheiligen sind hier mal wieder ausgefallen :bigsmile und der ganze Rest ist im "grünen Bereich "
 

chockdee

mal sehen was der Tag so bringt.
   Autor
2 Dezember 2008
1.064
2.995
1.863
65
Berlin-Schöneberg
Bleib da, wenn dich nichts Dringendes nach Berlin ruft. Du verpasst hier nichts. Und ob und wann du von Berlin zurückfliegen kannst steht ja eh noch in den Sternen.
 
Zuletzt bearbeitet:

elc

Carpe noctem.
    Aktiv
28 Oktober 2012
83
167
813
Hammer Bilder, danke, habe jetzt mal den Thread nachgelesen. Gibt was Neues von Quatar?
Bleib doch unten, oder hast du in Berlin dringend was zu erledigen? In Samui ist es sicher entspannter.
 

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
3 Dezember 2009
4.106
8.349
3.415
Berlin / Koh Samui
update.....

schon morgens um 08.00 Uhr 30 Grad...boooaaaaaah
und
Alex going home !
Am 3 Juni geht es mit der ollen Propellermaschine um 10.30 Uhr von Koh Samui nach BKK und am 05.Juni, um 02.20 Uhr an Richtung Berlin.
Der frühere Flug nach BKK wurde extra von mir so gewählt, weil ich keinen Bock habe, 15 Stunden in BKK auf dem Flughafen abzuhängen. Genau Das wäre passiert, wenn ich den Bangkok Airways Flug am 04.Juni genommen hätte.
Also wird noch ein Zwischenstopp von zwei Übernachtungen im Aranta Airport Hotel in Lat Krabang durchgeführt. Zwei Übernachtungen, weil eh 100 Baht pro Stunde aufgeschlagen wird, wenn man nicht um 12.00 Uhr aus checkt.
Umbuchung bei Qatar war easy going und kostenfrei, wenn man denn die richtige Telefonnummer zur Hand hat. Die hatte das Reisebüro von Dirk und der Bonbon war schon nach 10 Min. gelutscht. Der Service war 500 Baht wert und ich habe meine Ruhe.

Und ... sicher hat man nach 10 monatiger Abwesenheit aus Deutschland zu Hause etwas zu tun. Steuern müssen berappt werden, Strom und Versicherungen sind fällig und Spargel soll es ja auch geben. :bigsmile
 

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
3 Dezember 2009
4.106
8.349
3.415
Berlin / Koh Samui
Falls es REWE noch geben sollte, befindet sich ein großer Supermarkt 60 Meter entfernt von meiner Wohnung. Masken habe ich jetzt eh mehrere am Start, quasi "Fashion Style", zu jedem Outfit die farblich passende Mund -/ Nasenabdeckung.
Naja, 14 Tage sind es ja noch knapp und dann werden wir mal schauen, wie es denn wann weitergeht.
Fotos werde ich machen, wenn ich dran denke ^^
 

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
3 Dezember 2009
4.106
8.349
3.415
Berlin / Koh Samui
update.....

Die Thais im Center von Lamai, die Geld haben, nutzen die Zeit für Umbau arbeiten und Renovierungen. Wird ziemlich viel gewerkelt in den Läden der Beachroad. Das Laguna Resort vorne an der Brücke ist übrigens Geschichte und ein hoher Bauzaun reicht vom Wasserkanal bist zum Eingang von der Beachroad. Das neben an liegende Pavillon Hotel & Spa hat wohl zugeschlagen und das komplette Grundstück gekauft. Der Eingangsbereich vom Pavillon wird ebenfalls abgerissen , scheint insgesamt ein völlig neuer Komplex zu werden.

"Stubenarrest" wurde seit letzter Woche gelockert, jetzt ab 23,00 Uhr. Einziger Unterschied, die tuning Bikes der Kids sind jetzt wieder laut hörbar intensiver unterwegs und der Straßenverkehr hat deutlich zugenommen.