Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Rebeiro überwintert auf Koh Samui

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
3 Dezember 2009
4.090
8.202
3.415
Berlin / Koh Samui
@Jürgen
Eine Auslandskrankenversicherung schließe ich extra ab, wenn ich 6-7 Monate am Stück hier verweile.
Kostet für die gesamte Dauer ca 190.- Euro.
Fpr den "Kurztripp" jetzt, hält die KV meiner Visakarte her, wenn mal etwas sein sollte-
Ich werde am 15.09.12 wieder in Thailand aufschlagen. Mama so um den 10.12.12 und wird dann wohl bis Mitte März 13 bleiben...sie weiß es noch nicht genau, weil ich einfach nen Flug für die buchen werde. wenn ich am 07.06.12 wieder zu Hause aufschlage-
Mama kommt hier sehr gut klar mit dem Klima...alle mal besser als im Winter in Berlin zu glucken und bei Schnee/Eis das Haus nicht zu verlassen.
 
  • Like
Reaktionen: Banny

Alex1978

Member Inaktiv
Inaktiver Member
19 Februar 2012
77
6
418
Hi Rebeiro,
vielen Dank für deinen super Bericht hier.

ich habe jede Zeile mit Genuss aufgesogen.

Viel Spass noch
Gruss Alex
 

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
3 Dezember 2009
4.090
8.202
3.415
Berlin / Koh Samui
Montag, 28.05.12, 09.15 Uhr..Terasse

Wetter ist...naja, crap ^^
Eigentlich die letzten Tage Dauerbewölkt und ziemlich viel Regen. Sonne läßt sich kaum blicken. Regenzeit beginnt eben früher.

Gestern mussten wir sogar ein Taxi ordern, um vom Resort wegzukommen. Mit zwei Regenschirmen bewaffnet fuhren wir zu Dirks Pizzeria..1) um lecker zu essen..2) um Formel 1 zu schauen.
Dachte ja eher, bei dem Scheißwetter geht eh keiner raus, was aber eine völlige Fehleinschätzung war, denn das Restaurant war proppevoll ^^
Formel 1 viel dann auch erst einmal in's Wasser, weil der Laptop keinen Server ansprechen konnte. Erst eine halbe Stunde nach Start um 19.00 Uhr Ortszeit klappte es dann mit der Verbindung.
Ich habe einen großen Salat gegessen und mir dazu die essenz aus Tunfish- und Creeksalat zusammenbasteln lassen ( grüner Salat,Tomaten, grüne oliven, schwarze Oliven, rote Paprika, gekochter Schinken, Emmentaler Käse, Feta Käse und natürlich Thunfish )...dazu gab es Pizzabällchen ( kleine Pizzateigtaschen gefüllt mit Schinken, Salami und Thuna )
Tja, hier regnet es schon wieder, Nueng schläft noch und ich werde mal zusehen, wie ich einigermaßen trocken irgendwo zu einem Frühstück komme ^^

 
  • Like
Reaktionen: chau-chu

Dray

Member Inaktiv
Inaktiver Member
11 Mai 2012
1
0
111
Darmstadt
Hallo Ribeiro.

Dein Bericht ist wirklich außerordenlich lesenswert! Ich habe ihn komplett in den letzten vier Tagen verschlungen. Sehr informativ, locker geschrieben und mal etwas anderes als die üblichen Geschichten mit den Barmädels. Berliner sind halt was besonderes!:)
Ich war vor zwei Jahren das erste Mail in Thailand/Samui um meinen Bruder zu besuchen, der das Jahr zuvor mit seiner Alten dorthin ausgewandert war (keine Thai). Das war m. E. einer der gravierenden Fehler. Sie kommen in zwei Wochen wieder zurück und dürfen dann Hartz IV beantragen.

Aber wie dem auch sei, ich hatte sofort das Gefühl, hier könnte ich es aushalten. Auf dem Weg bis Samui hätte ich mich schon dreimal oder viermal verlieben können. Und das gab es bei schon seit vielen Jahren nicht mehr. Denn die ganzen Zicken hierzulande kotzen mich schon lange an. Letztes Jahr war ich noch einmal da gewesen und wäre am liebsten nicht mehr weg. Seitdem kreisen meine Gedanken nur noch darum, wie schaffe ich genügend Geld heran, um wenigsten einmal im Jahr für drei Monate dort leben zu können. Dummerweise fließt hier einem ja das Geld wie geschmolzene Butter durch die Hände bei den monatlichen Muss-Kosten und bis zur Rente sind es momentan auch noch 16 Jahr hin, was darauf schließen läßt, daß ich läppische 51 bin.
Ich hatte noch nie etwas mit einer Thai-Frau (ging nicht, da jedesmal Familie dabei war), bin aber auch kein Bargänger. Daher fand ich es sehr interessant, daß Du per I-Net Kontakte knüpfen konntest. Würdest Du mir die entsprechenden Seiten verraten?

Ich freue mich, ebenso wie alle anderen hier, schon auf weitere Erzählungen aus deinem Alltag. Das ist für mich persönlich ein bißchen so, als ob ich selbst dort wäre.

Vielen Dank dafür!

Lebe weiterhin gut, aber bitte achte auch auf deine Gesundheit, damit Du nicht eines Tages bei den Todesnachrichten im Farang-Magazin landest, gelle!
Vielleicht schaffe ich es im Herbst auch wieder rüber. Die Hoffnung stirbt ja zuletzt...

Viele Grüsse
Georg
 

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
3 Dezember 2009
4.090
8.202
3.415
Berlin / Koh Samui
Dienstag, 30.05.12, 09.30 Uhr Terasse mit dem üblichen ...Käffchen^^
Wetter ist gleichbleibend, bewölkt, nicht zu heiß, aber trocken..zumindest bis jetzt.

Gestern waren wir direkt am Beach Frühstücken und zwar im "Zick Zack"
Nueng orderte erstklassige Sam Tong und Beef "mit irgend wat "
Ich aß ein sehr gutes Pad Thai, so wie es sein sollte....lecker.
Abgerundet wurde das ganze mit wirklich gut schmeckendem Kaffee und frischen Fruidshakes.
009_743941.jpg

Immer ne coole Sache, wenn man direkt am Lamaibeach Frühstücken kann.....
008_77505.jpg

mein Pad Thai...da war aber ein drittel schon weggefuttert...sorry ^^
001_328829.jpg

Som Tam...frisch zubereitet und extreme Wiederholungsgefahr, hier nochmals zu speisen
002_332651.jpg

der zweite Frühstücksteller..Beef irgendwas.
003_914161.jpg

gegen 12.00 Uhr mussten wir dann fix unsere Pferde satteln denn, der nächste Regenschauer bahnte sich an.
Irgendwie hab ich das jetzt gerafft, wann ich von Irgendwo starten muss, um rechtzeitig zur Hazienda zu gelangen, ohne Nass zu werden.
Tja Leute, der vorletzte Tag erstmal wieder auf Koh Samui.
Morgen Abend lassen wir es noch mal krachen, es steht die "Regatta-Party" im "Beach-Republik" an.
Start ist 19.00 Uhr und hier kommt der Flyer:
regatta2012.jpg
ziemlich viel includet für 500 Baht, wie ich finde.
Hoffendlich spielt das Wetter mit.
 

6zylinder

Sliver of the good live.
   Ex Member
9 Dezember 2011
4.847
6.461
6.365
diese erde.
Howdy.

Ein echt schönes Bild,wie Sie das sitzt neben der D. und Österreichischen Flagge,wobei mir ja besonders daugt das unsere über der D. weht.
Hast Ihr vielleicht schon verraten das Sie einen heimlichen verehrer aus Österreich hat.Smiley:
Lg..
 

DD

LoveSoiBuakao
   Autor
20 März 2011
2.664
7.540
2.915
VLBG
Ich war vor zwei Jahren das erste Mail in Thailand/Samui um meinen Bruder zu besuchen, der das Jahr zuvor mit seiner Alten dorthin ausgewandert war (keine Thai). Das war m. E. einer der gravierenden Fehler. Sie kommen in zwei Wochen wieder zurück und dürfen dann Hartz IV beantragen.

Die Hoffnung stirbt ja zuletzt...

Viele Grüsse
Georg

hab dein post etwas gekürzt auf das wesentliche :ironie

 

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
3 Dezember 2009
4.090
8.202
3.415
Berlin / Koh Samui
Donnerstag, 31.05.12....08.00 Uhr ..Terasse
Wetter:.die Schlechtwetterlage scheint vorbei zu sein, wolkenloser Himmel und es wird mit Sicherheit..schweine heiß ^^

Sodele, die letzte Nacht bei diesem "Kurztripp" auf Samui ist überstanden und Vorbei.
regatta2012.jpg
Die Party im Beach Republic war ordendlich. Pizza, kleine hamburger, Hähnchenspieße, Frühlichsrollen und vieles mehr..gab es Satt !!.
Biere und Rot oder Weißwein auch und die Jungs vom Coctailtresen hatten auch tüchtig zu tun. Alles war free, für den Eintritt von 500 Baht pro Person.
Wir waren so gegen 19.15 Uhr vor Ort und nahmen fix zwei freie Sonnenliegen mit Blick aufs Meer unter beschlag.
036_413411.jpg
043_751147.jpg
Nueng trank nach dem ersten Wein nur noch Vodka Orange und die Stimmung war sehr relaxt. Eine Band (statt DJ) d untermalte das Partygeschehen und spielte Hits für alte Leute ^^
031.jpg

032_634702.jpg
Blick über den ( kaum Sichtbaren ) Pool
030.jpg

gegen 20.00 Uhr waren so geschätzte 300 Leute am Start und ein neuer Forenmember trippte mir auf die Schulter und fragt mich, ob ich der Samuischreiber auf dem Forum bin.
"Klar..bin Ich " und es begann ein lockeres Gesprächmit neumember @mfccar. Hat etwas Pech gehabt, denn sein pauschal gebuchtes Hotel möchte für die Damenbegleitung 1000 Baht pro nacht kassieren ^^
Gegen 21.00 Uhr wurde dann genau vor uns am Strand die Bombenbatterie aufgebaut.
045.jpg

044_240477.jpg
um dann pünktlich um 22.00 Uhr das Ende der Party einzuläuten.
051.jpg


058.jpg

schnell noch ein Pic am Eingangsbereich ...und ab geht die Post.
061.jpg
Nueng war irgendwie allerbester Dinge und so fuhren wir noch auf einen Absacker ( so war mein Plan) in die Lava-Lounge. Kurzer Stopp am ATM auf Anweisung ihrerseits und schon trudelten wir in der Bar ein.
Ich orderte 2 Vodka-O als plötzlich Bewegung in's geschehen kam und eine Pulle Absolut vor mir auf dem Tresen stand.
"Whats up ? " fragte Ich...."Oh, my last day in Koh Samui" bekam ich als Antwort.:k
( das war also ihr Plan ^^ )
Da ich ja immer noch mit langer Hose und weißem Hemd dort rumsaß und echt keinen Bock hatte, den letzten Abend evtl noch besoffen mit der Karre auf die Fresse zu fallen, sprang ich fix auf das Motobike, düste zu einer Ladybar, fragte dort ob jemand ne Karre hat und schwubs folgte mir eine Lady mit ihrem Bike zum Resort.
Hier in megageschwingigkeit raus aus de Karloffeln ( Kleidung ) und rinn in de Kartoffeln..( neue Kleidung ) und zack...innerhalb von 10 min. saß ich wieder in der Lava-Lounge und mein Bike stand "safe" unterm Haus :bigg
Drei bis vier Vodkamischungen später verfehlten auch diese Getränke bei Nueng ihre Wirkung nicht und es wurde ein inniges Gespräch mit der Toilette vorgenommen.
Somit hatte auch dieser Abend seinen Abschluss gefunden und ich machte mich mit meinem 46 Kilo, nun Sandsack ähnlichem Anhängsel ( Nueng ) auf den Weg zu einer Taxe.
Alles schick, alles Prima, alles Fein....sehr angenehm, das es auch Thai Frauen gibt, die, wenn sie mal zu viel Alk intus haben, nicht Laut, Zickig oder Agressiv werden !!!
Mal schauen, ob und wie es mit Nueng weitergeht. Waren coole, geile und tolle 13 Tage mit Ihr hier und wir hatten sehr viel Spass miteinander.

So, das wars dann von Koh Samui und auch von mir mal wieder.
Bin ab dem 15.0912 dann wieder in Thailand ..für wie lange dann, steht noch in den Sternen.

so long
Rebeiro
 
  • Like
Reaktionen: Cabo

Deli

To punish and enslave
   Autor
16 Juni 2011
3.469
5.521
2.465
Auf der grossen Insel
Moin Ribeiro,

Nueng hat eine Schnute wie Julia Roberts in ihren besten Jahren...tolle Sache :bigg
Das mit dem Wetter passt genau, wir rauschen Wohl Sonntag an. Schade, dass ich die Party verpasst habe.
Wünsch dir eine angenehme Bahnfahrt und viel Spass in BKK.
Danke nochmals für die tolles Tagebuch !

Deli
 

viribusunitis

Member Inaktiv
Inaktiver Member
14 Juni 2012
23
2
313
Koh Samui
Hallo Ribeiro,

Nach stalker, der zweite Blog den ich gelesen habe und zwar alle 77 Seiten.
Nicht schlecht, danke für Lesestoff, einen ganzen Sonntag lang. :daume

Hab geschmunzelt, mich gewundert, war überrascht und hab vieles wieder erkannt.
Danke dafür.
 

ortsvorsteher

Bierfallenfinder
   Autor
18 Februar 2012
1.027
1.821
1.813
Zentralallmächd
Na toll, jetzt kann ich im Büro schlafen weil ich einfach nicht mit dem lesen aufhören konnte... Dann mal gute Nacht und bis die Tage irgendwo im LoS :D
 

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
3 Dezember 2009
4.090
8.202
3.415
Berlin / Koh Samui
So Mädelz....
der nächste Tripp ist in trockenen Tüchern.
LOS gehts am 15.09.12 wieder mir Qatar Air über Doha nach Bangkok.
Hier werde ich erst einmal 4 Nächte verweilen um dann am 20.09.12 in den Flieger nach Samui zu steigen.
Ab dem 25.11.12 bin ich dann wieder 3 Nächte in Bangkok und an 28.11.12 für 3 Nächte in Pattaya.
Am 01.12.12 sitze ich dann im Flieger nach Clark um mir dann auch mal Angeles eine Woche lang reinzuziehen.
08.12.12 wieder 3 Nächte Bangkok und am 11.12.12 gehts dann wieder zurück nach Samui, wo ich bis zum 26.04.13 verweilen werde.
Ob und in welcher Form ich von meinem täglichen Chaos berichten werde, kann ich jetzt noch nicht sagen, ist ja noch etwas Zeit

so long

Reb
 
  • Like
Reaktionen: ale

Deli

To punish and enslave
   Autor
16 Juni 2011
3.469
5.521
2.465
Auf der grossen Insel
In diesem Falle beneide ich dich mal um dein anstrengendes Rentnerdasein....
und wuensche dir viel Spass, kannst ja schon mal die Tage zaehlen.
Irgendwo feht da aber noch das Ende der Geschichte des letzten trips, oder hab ich da vor lauter Urlaub was verpasst ??
Gruesse von der Insel / Deli
 

Joe75

เจ้าสำราญ
Inaktiver Member
27 September 2011
287
109
873
2+4 Monate Samui mit ein wenig Urlaub dazwischen:bigg
Jup, das Wort "Neid" trifft es wohl am ehesten. Ich fand 10 Tage Samui schon klasse, aber 6 Monate?
Wenn mir Pattaya im November nicht gefällt, breche ich da ab und fliege wieder auf die Insel.

Da hoffe ich mal, dass überall WLAN und immer Zeit verfügbar sein wird, damit über diesen Thread der Neid auch schön aufrecht erhalten wird:wink1
 

Jim

Schreibwütig
    Aktiv
27 September 2011
929
1.074
1.443
Rhein-Main Gebiet
@ Rebeiro

Wünsche dir eine schöne Zeit in Samui und hoffe du lässt uns wieder an deinen 'Abenteuern' :bigg teilhaben.
Ich mag deine Berichte, weil es halt mal was anders ist aus der Sicht eines Langzeiturlaubers...


Vielleicht ein paar Essensbilder weniger, aber das gehört ja zu deiner Leidenschaft....
:dancing
Gruß Jim
 

apple

Forensponsor
   Sponsor 2024
6 Dezember 2011
1.327
7.715
2.665
54
Baden-Würstchenberg
Hallo Rebeiro,
bin mit Familie vom 23.8. - 6.9. auf Samui. Habe das Palm CoCo Mantra in der näheren Auswahl. Habe mich nach Deinen Beschreibungen Richtung Lamai orientiert. Was hältst Du von der Lage (mit Familie). Ich schätze mal ein Fahrzeug braucht´s auf jeden Fall.

Viele Grüße

Apple