Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Rebeiro überwintert auf Koh Samui

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
3 Dezember 2009
4.106
8.350
3.415
Berlin / Koh Samui
Air Asia ist auch eine sehr gute Altanative, die Preise liegen derzeit bei 1800 Baht pro Person für einen one way Flug.
Leider sind dort meines erachtens nur 20 Kilo Gepäck frei und für Mehrgepäck wird bei der Lowcostariline ordendlich draufgezahlt.
Ich bin letzten September mit 56 Kilo von Berlin angereist und habe nicht einen cent Übergepäck bezahlt, da Qatar Airways das ganze Zeug gleich nach Samui durchgeschickt hatte. So konnte mich Bangkok Airways nicht extra belangen.
Wäre natürlich auch nicht gerade ein Hit mit so viel Gepäck den Zug zu nehmen aber ich mag dieses Gleisgeräuch beim pennen, erinnert mich immer an die alten Ostautobahnen, wenn man damals aus Berlin gen Westen fuhr.

Heute gehts mal wieder ruhig zur Sache.
Nach dem Besuch des Bangkokairoffice in Chaweng sind wir zwei gestern noch hoch in die Berge.
Ein erneuter Besuch im Paradiese Garden ( ZOO ) stand an und auch das blue Mountain Restaurant wurde erneut mit einem besuch belohnt.
Hatte mich natürlich mal wieder nicht mit Sonnencreme versorgt, man.man...brennt mir die Fresse heute.:teuflisch
Abends ging es dann auch mal wieder in's Kokomiko zum Essen.
Tomatencremesuppe und Picata Milanese mit kleinem gemischten Salat stand auf dem Program.
Nueng konnte endlich mal wieder exelente Thaifood genießen und war hin und weg von der Qualität der gebrachten Speisen.
So etwas gibt es in Bangkok nicht, das hier ist alles frisch zubereitet und sieht auch dementsprechend aus...raunte sie während des essens.
Ihr red curry Seafood war auch super cremig von der Konsistenz und gefüllt mit massig Meeresfrüchten. dazu gabe es für sie noch einen Seafoodsalat.
Alkohol gab es gestern mal keinen, wir haben jeweils zwei leckere Mixedfruidshakes getrunken.
700 Baht standen nach dem Essen auf der Rechnung, kann man wahrlich nicht mosern.
Jetzt ist es hier 09.30 Uhr, sitze ..wie immer um diese Zeit auf der Terasse und genieße den vorherschenden Wind hier bei einem Käffchen und ner Kippe.
Es ist leicht bewölkt und sehr angenehm..i love it !!!
 

blyes

Schreibwütig
    Aktiv
4 Dezember 2009
538
781
1.173
Hallo,

schön, das es weitergeht.
Ich bin auch schon öfters über Suratthani gekommen. Aber mit Flug. Bus zur Fähre und Fähre und so bist halt dann von 10:00 bis 15:00 Uhr unterwegs und mit BangkokWucherair gehts in ner Stunde...
Kannst Du mir sagen, wo das Lokal mit dem super Thaifood (Kokomiko?) und die Strandbar mit Freitagsshow (SwingBar) genau sind?
gruß
blyes, der es schön findet wie Du Dein Ding hier durchziehst
 

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
3 Dezember 2009
4.106
8.350
3.415
Berlin / Koh Samui
das ist einfach erklärt...@blyes
Das Kokomiko befindet sich an der Mainroad (Ringstrasse ) von Lamai kommend Richtung Hua Thanon.
Hügel runter ist rechte Seite die Driving Range ( Golf ) dann ca 100 Meter weiter hinter dem Postoffice Lamai auf der rechten Strassenseite. relativ kleines Restaurant...Sonntags geschlossen.
Die Swing Bar befindet sich direkt am Strand und zwar wenn man von der Kreuzung (wo die Einbahnstrasse der Beachroad anfängt, Ecke Outbackbar ) Richtung Beach fährt /läuft. Hinter der Kurve am Bech befindet sich dann die Swing Bar...benannt nach den an Seilen hängenden Sitzgelegenheiten im Barbereich.
 

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
3 Dezember 2009
4.106
8.350
3.415
Berlin / Koh Samui
Samstag, 09.30 Uhr, Terasse mit Kaffee

moin, moin....
Das Wetter ist hier für diese Jahreszeit außergewohnlich ungewöhnlich. Zwei Abende hinternander gab es jetzt schon ziemlich heftige Gewitter mit Sturmböen und Starkregen. Gestern hat es sogar einen massiven Holzstuhl von der Terasse gefegt.
Normalerweise ist es hier um diese Jahreszeit einfach nur heiß und trocken.
Heute ist es wieder bewölkt, angenehm kühl und es weht ein strammes Lüftchen hier oben am Berghang.

Nach einem ausgiebigem Frühstück im Swiss-Charlet ( Kreuzung Beachroad )
001_849771.jpg
002_322431.jpg
wurde erstmal Tesco-Lotus angefahren um die leeren Kühschränke zu füllen.
Der Tag verlief dann allerdings unspektakülär..naja, was soll man auch von mir erwarten.:bigg und wir lümmelten zu Hause rum.
Abends ging es dann......
....mal wieder ins Sala Thai Restaurant an der Beachroad. Zum halben Liter Chardonnay gab es als Starter fritierte Tintenfischringe, eine Tomatencremesuppe und danach einen Caesar Salat. Kapitäns Platte rundete dann das Essen ab. Nueng bestellte auch einen Salat und Seezunge mit Spinat-Pernot-Soße ^^
004_145201.jpg
005_16880.jpg
006_387117.jpg

Vollgestopft gingen wir etwas spazieren ( und das mir ^^ ) und besuchten die nahegelegene Nachtmarkztzeile um danach auf drei Weiß-Bier im Caffee 77 bei "Wolle" einzukehren.
weiter ging es Richtung Middleroad, vorbei an den gähnend leeren Barzeilen, die trotzallem versuchten durch massive Lautstärke der Musik Kunden anzulocken.
Vorbei an der gut gefüllten Outback-Bar liefen wir weiter zur Lava-Lounge.
Hier wurden ebenfalls noch zwei Chang-Export weggelutscht ( wir waren die einzigsten Gäste um 23.15 Uhr ) Weiter ging es gegen Mitternacht zum Shamrock-Pub, wo wohl eine der schlechtesten Livebands Thailands versuchte die 30 Gäste bei Laune zu halten.
Die üblichen "ich kann zwar nicht spielen" Songs, wie Cocaine, Smoke on the Water wurden runtergezupft und man versuchte sich später an Pink Floyds " the Wall"...oh man...nix für empfindliche Ohren sag ich Euch.
Zwei große Guinness Beer und zwei Mai Thai für Nueng hielten wir das Grauen aus und entschlossen uns dann gegen 01.30 Uhr die Zelte Richtung Heimat abzubrechen.
Naja, Nightlife findet hier eben gerade, mangels Touristenmasse weniger Statt.
 

Rüssli

Som Tam Experte!
   Autor
1 Februar 2009
18.462
92.783
7.065
Morgen Rebeiro!

Nueng deine neue Number 1 hat etwas.Freu mich für dich das alles so gut klappt.

Finde gut das du auch Essenstechnisch was rüber bringst.Für mich sehr voteilhaft,da Ich in 8 Wochen auf Samui aufschlage,oder besser gesagt Lamai!

Kenne mich in Lamai nicht so wahne gut aus,weil Ich beim letzten mal nur Tagsüber dort abgehangen habe. War eigentlich immer bei der Chill in Lounge anzutreffen.Hat mit dort sehr gut gefallen.
 

Deli

To punish and enslave
   Autor
16 Juni 2011
3.469
5.522
2.465
Auf der grossen Insel
sehr schoene Brile...:wink1
Ich hatte das swiss chalet in Erwaegung gezogen,wenn wir nachste woche nach samui kommen, aber der schweizer Inhaber soll ein Psycho sein... weisst duda etwas mehr ??? Im tripadvisor stehen einige Kommentare ueber ihn
 

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
3 Dezember 2009
4.106
8.350
3.415
Berlin / Koh Samui
@Deli
ich gehe ins Swiss Charlet um zu Essen, nicht unbedingt um mich zu Unterhalten.
Der Inhaber wollte seinen Hund heiraten..reicht aus, um sich hier in Thailand in die Beklopptenriege einzureihen. Er befindet sich derzeit allerdings in der Schweiz, wirst ihn also kaum antreffen
.
Ansonsten ist der "Willy" ein eher ruhiger Zeitgenosse, der kaum auffällt.

Gut Frühstücken kann man weiterhin in folgenden Lokalitäten:

Caffee 77 bei Wolle (deutsche Küche und Hausmanskost, 09.30 Uhr, Mittwochs Ruhetag )
French Bakery ( Ringroad kurz vor dem Lamai-Tempel ) belegte Baguettes mit Salat und allem Pipapo..guter Kaffee , selbstgemachte Marmelade..lecker )
Zick Zack ( direkt am Lamaibeach, anfahrt Ende Beachroad, ggü. dem Muathai-Bootcamp die Strasse hoch und gleich links wieder runter )...Deutsche Küche und exelentes Thaifood
Thairestaurant (Name vergessen ^^ ) neben der Tanke an der Ringroad ( Rückseitige Strasse ) ABF mit kartoffeln, Bacon, Ham, zwei Eiern, Toast, Butter, Marmelade, Tee/Kaffee = 120 Baht
Tom Bakery ( Kreuzung Lamai am Outback..zum Beach rein..rechte Seite.
Will Wait Restaurant ( Beachroad )
 

Deli

To punish and enslave
   Autor
16 Juni 2011
3.469
5.522
2.465
Auf der grossen Insel
Moin Ribeiro,
wahrscheinlich wollte der Hund dann aber nicht...
Danke fuer die Info und einen schoenen Tag auf Samui.
Gruesse von der grossen Insel, Deli
 

6zylinder

Sliver of the good live.
Inaktiver Member
9 Dezember 2011
4.847
6.264
6.365
diese erde.
Howdy.

Mit der würde ich Tag und Nacht nur vögeln Musikhören und mir das Essen frei Haus liefern lassen.
Wie lange bleibt die denn.??
Für die würde ich gerne auch mal 2 Wochen einplanen.
Viel Spass noch.:bigg

Lg..
 

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
3 Dezember 2009
4.106
8.350
3.415
Berlin / Koh Samui
Howdy.

Mit der würde ich Tag und Nacht nur vögeln Musikhören und mir das Essen frei Haus liefern lassen.
Wie lange bleibt die denn.??
Für die würde ich gerne auch mal 2 Wochen einplanen.
Viel Spass noch.:bigg

Lg..

man,man..@5Zylinder

du haust ja hier Dinger raus, da fehlen sogar mir als Berliner echt die Worte. :k
 

Jürgen

Gibt sich Mühe
    Aktiv
28 Dezember 2008
211
603
1.233
an der Weinstrasse oder zu Hause
Servus,

Du machst dein Ding wirklich erste Sahne mässig.
Hut Ab Rebeiro. :hut
Du hattest mir ja, als Du den Post eröffnet hattest mal die Kosten für den Bungi mitgeteilt. Mich würde, wenn es nicht zu persönlich ist, intressieren, was Du so im Monat noch so verbrauchst, da Du m.M. genau so deine Zeit in Saumi verbringst wie ich mir es auch in ein paar Jahren vorstelle.
Gruß JÜrgen
 

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
3 Dezember 2009
4.106
8.350
3.415
Berlin / Koh Samui
@ Jürgen
so übern Daumen gepeilt benötige ich zwischen 1200 und 1500 Euro pro Monat.
Ich gehe gerne gut Essen, trinke gerne gute Weine. Frauen aus den Ladybars fallen bei mir nicht in's Gewicht, weil ich anders weitig fündig werde, somit eben keine Barfine, keine Ladydrinks und keine extra Kosten für die Damen.
Jetzt hier im Mai eher die untere Grenze des o.a. Betrages.
 

Jürgen

Gibt sich Mühe
    Aktiv
28 Dezember 2008
211
603
1.233
an der Weinstrasse oder zu Hause
Danke für deine schnelle Antwort. Thank´s
und damit wäre wohl endlich eine fundierte Aussage zu den immer wieder gestellten Fragen:

"Was benötigt man(n) in LOS an Geld pro Monat um gut zu Leben" erledigt.
Deine Aussage deckt sich mit meiner Planung.
Eine Frage noch, hast Du für die Zeit noch eine Auslandskrankenversicherung separat abgeschlossen?

Eine Frage hätte ich noch?
Deine Mutter kommt auch demächst wieder nach Samui oder fand Sie es nicht so prickeln?
Und Deine derzeitge LT 1 aus Bangkok macht einen taffen Eindruck hoffe und wünsche Dir das du hier einen guten Fang gemacht hast.

Viel Spaß noch
Jürgen
 

Kusi60

Samui-Geschädigter
Inaktiver Member
3 Januar 2010
45
4
638
Schweiz
Deli, wenn Du den Willi schon nicht kennst,dann solltest Du auch nicht solchen scheiss schreiben:bück dich