Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Rebeiro überwintert auf Koh Samui

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
3 Dezember 2009
4.090
8.202
3.415
Berlin / Koh Samui
Hallo Rebeiro,
bin mit Familie vom 23.8. - 6.9. auf Samui. Habe das Palm CoCo Mantra in der näheren Auswahl. Habe mich nach Deinen Beschreibungen Richtung Lamai orientiert. Was hältst Du von der Lage (mit Familie). Ich schätze mal ein Fahrzeug braucht´s auf jeden Fall.
Viele Grüße

Apple

Palm CoCo Mantra ist quasi auf Deutsch....am Arsch der Welt !!
brauchst auf jeden Fall einen fahrbaren Untersatz, wenn Kinder klein, dann Auto. Strand ist an der Ecke kaum vorhanden, (Steine/Felsen im Wasser, bei Ebbe geht nix dort )
zur Beachroad sind es mindestens 3 kilometer ergo auch zu den Restaurants im Zentrum von Lamai.
Ich würde was anderes suchen, zumal es für diesen Preis gleichwertiges in besserer Lage gibt, wo man kein Moped / Auto benötigt.

Kleiner Nachtrag noch:
Hab mir gerade mal die Bilder auf Sawasdee.com vom Hotel angeschaut.
Im Mai dieses Jahres waren die mit der Anlage noch nicht fertig, bauarbeiten voll im Gange..deshalb auch keinerlei Kundenbewertungen auf diesem Portal

 

Ralf36

Member Inaktiv
Inaktiver Member
5 Juni 2011
20
1
263
Hallo Rebeiro

Hoffe daß Du wieder vonn deinem Urlaub berichtest wie Du es das letzte Mal gemacht hast. Werde erst wieder im Mai 2013 nach Samui kommen. Deine letzten Berichte hatten mir viele Anregungen gezeigt welche ich auch oft umgesetzt hatte.

Viele Grüsse
Ralf36
 

apple

Forensponsor
   Sponsor 2024
6 Dezember 2011
1.327
7.715
2.665
54
Baden-Würstchenberg
Hallo Rebeiro, damit ist das Hotel schon "gestorben". Die Kinder sollten morgens auch mal allein ins Meer gehen können, damit meine Süsse und ich noch etwas Ruhe haben. Habe mir noch das Buddy angesehen, liegt aber nicht direkt am Strand. Muß mal noch mal intensiver suchen. Im März war ich in der Nähe vom Big Buddha, aber da ist auch nix mit Baden.

Viele Grüße

Apple
 

mocki

dschoob bprateed thai
   Autor
4 November 2009
637
1.224
1.343
freue mich schon auf den weiteren Bericht :) Wäre toll wenn das klappen würde ! Dickes Lob !

... und ich bin auch ein wenig neidisch. Sind ja jetzt nur ca. 3 Wochen bis zum Abflug.
 
Thailernen.net

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
3 Dezember 2009
4.090
8.202
3.415
Berlin / Koh Samui
Susimemberforum. 25 sinnvolle Beiträge. Schaffste doch bis nächstes Jahr wenn Du so weitermachst :wink1

genau so sieht es aus. Teil 2 des "Zeugenschutzprogramms" werde ich dieses mal im Susimemberforum niederschreiben. hab zwar nichts zu verbergen, möchte aber nicht mehr Weltweit zu ergoogeln sein, das ist der einzigste Grund.
Und wie @Jekeee bereits erwähnt hat, sind ja 25 sinnfreie...ähm sinnvolle Beiträge keine allzugroße Hürde.
In diesem Sinne....reingehaun ^^
.
 

manfarang

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
29 März 2009
75
167
493
Dann danke ich schon mal für den Teil1, welchen ich mir jetzt komplett und mit grosser Begeisterung innerhalb der letzten Tage reingezogen habe. :daume Wirklich sehr lesenswert!

gruß
manfarang
 

dagobert

Member Inaktiv
Inaktiver Member
9 September 2013
46
0
316
kann ich fix schnell erklären.
Ich bin ja im laufe der Jahre mehrmals pro Jahr für 2 Monate vor Ort gewesen. Habe bis dato immer im Aloha App gewohnt. Das App-Haus gehört zum Aloha Resort and Spa direkt am Lamai Beach. Die Kosten für einen Monat im App waren dieses Jahr in der Hauptsaison ( 15.Januar bis Ende März ) 12000 Baht, dazu kam dann noch der Strom von 8 baht Kw/h. Gut war, das man auch den Pool und die Sonnenliegen im Resort mitbenutzen konnte. War eben nur ein Einraumapp, nicht großartig ausgestattet, ohne Kochgelegenheit aber mit Kühlschrank und TV. Jedes Jahr wurden dann 1000 Baht mehr pro Monat aufgeschlagen.
Das war mir dann echt zu teuer und ich bin im Februar mal mit dem Moped rumgegurkt und habe mal so alle Nebenstraßen abgefahren und mir dort eben Häuser angeschaut. Gibt ja jede Menge Häuser sämtlicher Kategorien und Preisklassen.
Hängen geblieben bin ich bei einer kleinen, feinen Hausanlage ( 12 Häuser ) mit jeweils 1 oder 2 Schlafzimmern. Komplett eingerichtet mit TV, Sat-TV, Küche mit allem pipapo, großem Kühlschrank, Terasse und ein kleiner Gemeinschaftspool, schön ruhig gelegen zwischen Lamai und Hua Thanon
Das Haus mit einem Schlafzimmer wird mich wohl 8000 Baht pro Monat kosten,wenn ich die Hütte ein halbes jahr Miete, Strom annehmbare 3,5 Baht pro Kw/h. Mal schauen ob an der Preisschraube noch was zu drehen ist ....
Bilder gibts dann Ende nächster Woche

Hallo Grüss dich. Ich bin auch 15.12.13 bis 25.11.13 in Patty. Und danach Lamai so bis 26.01.14.
Hast du vielleicht eine gute und günstige Location zum Wohnen? In Lamai?
Mfg
 

Klauszuhaus

Member Inaktiv
Inaktiver Member
20 Juni 2018
543
814
1.423
Hat evtl. jemand aktuelle Informationen, wie aktuell die Verkehrssicherheit für Zweiradfahrer auf Ko Samui aussieht? Oder sollte ich versuchen ein gepanzertes Kfz. zu mieten bzw. andernfalls die Hauptstraßen komplett meiden?
 
Cosy Beach Club

chockdee

mal sehen was der Tag so bringt.
   Autor
2 Dezember 2008
1.057
2.979
1.863
65
Berlin-Schöneberg
Wie willst du Hauptstraßen meiden, wenn du von A nach B fahren willst?
Wie dem auch sein. Wenn du gelegentlich eine Tour machen willst und ungeübt auf dem Zweirad bist, nimm dir ein Auto. Dann kann dir der Regen auch nichts.
 

ortsvorsteher

Bierfallenfinder
   Autor
18 Februar 2012
1.027
1.821
1.813
Zentralallmächd
Auf samui kann man über den Berg fahren. Ring road kann man in manchen Fällen also umgehen. In den meisten fällen wird das nichts werden, also immer vorsichtig fahren und abends bzw. nachts den Roller stehen lassen. Ich fahre da seit Jahren ohne Unfall aber ich bringe das Gefährt rechtzeitig vor dem saufen zum Hotel. Wohne in Lamai meist zentral.
 

chockdee

mal sehen was der Tag so bringt.
   Autor
2 Dezember 2008
1.057
2.979
1.863
65
Berlin-Schöneberg
Klar kannst du von Lamai über den Berg nach Maenam fahren, oder dich links und rechts in die Büsche schlagen. Allerdings, von der Frage ausgehend wie die aktuelle Lage ist, regnet es zur Zeit häufiger. Da würde ich die Ring Road, mit dem nötigen Respekt vor unbekanntem Terrain, tiefen Pfützen und den möglicherweise feuchtglitschigen Bergpassagen, bevorzugen. Immer schön vorsichtig und nüchtern fahren. Helm auf und gucken was vor und hinter einem passiert.
 

Hammer67

Reisesüchtig
   Autor
1 Juli 2015
2.663
19.187
3.465
Hat evtl. jemand aktuelle Informationen, wie aktuell die Verkehrssicherheit für Zweiradfahrer auf Ko Samui aussieht?

Bin gerade auf Samui taeglich mit dem Roller unterwegs. Samui ist Rollertechnisch wegen der Berge insbesondere bei Regen nichts fuer ungeuebte. Bezueglich anderer Verkehrsteilnehmer ist es dann wieder um Welten besser als Pattaya oder gar BKK.

Die Braunen lassen einen hier auch deutlich mehr in Ruhe als andernorts selbst ohne Helm wurde ich obwohl mehrfach gesehen worden bisher nie raus gewunken. Ob man den Muell bei Leirollern hier auf dem Kopf hat oder nicht ist im Unfallsfall eh annaehernd Banane, einen Helm der schuetzt wuerde ich hingegen auch tragen.

Saufen und Roller fahren das lass in jedem Fall sein, ansonsten macht es Spass hier zu Cruisen!
 
  • Like
Reaktionen: Klauszuhaus

Klauszuhaus

Member Inaktiv
Inaktiver Member
20 Juni 2018
543
814
1.423
Erst einmal meinen Dank an die Mitglieder, die meine vorherige Frage beantworten wollten. Vielleicht habe ich eben diese Frage nicht konkret genug gestellt, also neuer Versuch:
mir graust es nicht vor Regengüssen oder der Helmpflicht in Thailand! Ich habe nur übelste Erinnerungen an die Art und Weise, wie zu allen Tageszeien immer wieder gerade die dortigen Geländewagen in nur geringer Höhe über die Straße geflogen sind. Wahlweise auch andere Zweiradfahrer, dabei zur dunklen Zeit des Tages auch sehr gerne ohne jegliche Beleuchtung an ihren Maschinen. Die inoffiziellen Unfallstatistiken in Bezug auf verletzte oder unmittelbar danach direkt zu Buddha aufgestiegenen Menschen sprachen zumindest in 2017 wohl eine deutliche Sprache.
 

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
3 Dezember 2009
4.090
8.202
3.415
Berlin / Koh Samui
quatsch....man(n) passt sich dem Verkehrsfluss an, bedeutet, man fährt halt so, das man nicht überholt wird ( Ausnahmen bilden Betonmischer, da fahr ich gerne auch mal links ran ). Ringroad ist eh quasi Helmpflicht, da bei einer Inselrundfahrt schon mal eine Kontrolle sein kann, im Ortskern , z.B. Lamai benötigt man eigentlich keinen Helm, wenn man präventiv fährt. Geländewagen mit Touris findet man in der Regel oben bei den Bergen Hotspots, ansonsten eher weniger anzutreffen. Das dich Zweiradfahrer noch volle Pulle überholen, links Handy am Ohr, rechts Gashebel voll aufgedreht, sollte bekannt sein...Thaistyle eben. Ich kann damit Leben
 

Maenamstefan

Gibt sich Mühe
   Autor
28 Januar 2018
498
6.390
2.195
73
stefantoeplitz.eu
Na ja, bei dem Verkehr kann tagsüber von "fliegen" keine Rede sein. Mit dem Auto brauchst du schon öfter fast eine Stunde von Maenam bis zum Airport am Nachmittag/frühen Abend in der Woche. Mit dem Moped kommst du noch am besten durch die Staus auf der nördlichen Ringroad 4169. Im Süden ist der Verkehr weitaus entspannter auf dieser und der südlicheren 4170.

Eine kleine Ergänzung: Vor ca. 15 Jahren haben reiche Buben aus Bangkok nachts mit ihren aufgemotzten Karren auf der 7169 "Rundenrekorde" aufgestellt - der absolute Rekord liegt so um die 28 Minuten ... da kann man von fliegen reden. Die öfter auftretenden Kollateralschäden wurden thaitypisch mit Kohle geregelt. Zum Glück ist das vorbei ...
 
  • Like
Reaktionen: wwuff

wwuff

Möchtegernsextourist
   Autor
11 März 2013
2.802
7.918
2.815
Spät nachts auf der Heimfahrt von Chaweng hatte ich manchmal den Eindruck, dass es das noch gibt
 
  • Like
Reaktionen: Klauszuhaus