kann ich fix schnell erklären.
Ich bin ja im laufe der Jahre mehrmals pro Jahr für 2 Monate vor Ort gewesen. Habe bis dato immer im Aloha App gewohnt. Das App-Haus gehört zum Aloha Resort and Spa direkt am Lamai Beach. Die Kosten für einen Monat im App waren dieses Jahr in der Hauptsaison ( 15.Januar bis Ende März ) 12000 Baht, dazu kam dann noch der Strom von 8 baht Kw/h. Gut war, das man auch den Pool und die Sonnenliegen im Resort mitbenutzen konnte. War eben nur ein Einraumapp, nicht großartig ausgestattet, ohne Kochgelegenheit aber mit Kühlschrank und TV. Jedes Jahr wurden dann 1000 Baht mehr pro Monat aufgeschlagen.
Das war mir dann echt zu teuer und ich bin im Februar mal mit dem Moped rumgegurkt und habe mal so alle Nebenstraßen abgefahren und mir dort eben Häuser angeschaut. Gibt ja jede Menge Häuser sämtlicher Kategorien und Preisklassen.
Hängen geblieben bin ich bei einer kleinen, feinen Hausanlage ( 12 Häuser ) mit jeweils 1 oder 2 Schlafzimmern. Komplett eingerichtet mit TV, Sat-TV, Küche mit allem pipapo, großem Kühlschrank, Terasse und ein kleiner Gemeinschaftspool, schön ruhig gelegen zwischen Lamai und Hua Thanon
Das Haus mit einem Schlafzimmer wird mich wohl 8000 Baht pro Monat kosten,wenn ich die Hütte ein halbes jahr Miete, Strom annehmbare 3,5 Baht pro Kw/h. Mal schauen ob an der Preisschraube noch was zu drehen ist ....
Bilder gibts dann Ende nächster Woche