Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Borussia Park

Qatar Air

hoyaloy

Schreibwütig
    Aktiv
23 August 2011
542
1.801
1.443
Auch wenn mir davon hier abgeraten wurde, war ich heute im Buero von Qatar Airways in BKK City.

Bin mit dem Taxi hin, man kann aber auch mit dem Bus nach Ekkamai, dann mit dem Skytrain nach Asoke, Man sieht das Exchange House schon von den Gleisen aus. Haette ich vorher wissen sollen.

Am Eingang Reisepass vorlegen, wird wie das Gesicht eingescannt. Dann ist man registriert. Vor den Aufzuegen nochmal die Visage einscannen lassen und Registrierte duerfen rein.

Im Floor 21 das Buero schnell gefunden, nix los, einer der drei Schalter sogar frei. Hingegangen, gelaechelt, wurde sofort bedient.

Problem geschildert und ob ich auf den 8.04 umgebucht werden kann (habe vorher noch einen Krankenhaustermin). Fliege jetzt am 8.04 Bangkok-Doha und weiter nach Frankfurt und von dort mit dem Zug. Nach Duesseldorf oder woanders fliegen die leider zZ nicht von Doha aus.

Das soll momentan bei 60% aller Fluege ueber Doha klappen. Kann sein, aber vielleicht auch nicht, da man jetzt bis auf weiteres kostenlos immer wieder von Qatar auf Qatar umbuchen kann. Die wollen die Leute eben mit ihren eigenen Maschinen ueber den eigenen Flughafen heimfliegen und nicht teuer bei anderen Gesellschaften unterbringen. Muessen sie ja auch nicht, aber versuche ich, wenn es bei mir nicht wie geplant klappt. Hat ca 20 Minuten gedauert und fuer die Laenge hat sie sich mehrfach entschuldigt. Und auf die Lage im Nahen Osten haben sie eh keinen Einfluss, da kann alles passieren.

Als ich ging haben noch zwei nach mir gekommene Passagiere gewartet.

Dann ueber Ekkamai zurueck zum Minibusbahnhof Walking Street, den ich noch gar nicht kannte.

Die Bestaetigung ueber die Fluege kam auch direkt per Mail, vorher schon als Ausdruck mitgegeben bekommen.

Schaun mer mal, die Hoffnug stirbt zuletzt.

Nemeth

OMG....its me!
    Aktiv
2 November 2019
79
224
713
Kurze Frage an die Fachmänner.

Da ich nun festgestellt habe, das Qatar im Benefits Programm meines Arbeitgebers ist und dass mir 7% Ersparnis bringt, wird es auf Qatar für November hinauslaufen. Aktuell wären ja die Preise für den Zeitraum ganz annehmbar (plus evtl. diesen min 8% Kerosin Aufschlag -> oder extrem höher was man dann stornieren könnte). Ich würde, so meine Idee, vlt. schon im Mai schon buchen wollen, bin aber nicht sicher ob ich noch bis min. August warten soll (so war mein eigentlicher Plan zwecks Buchung).

Ich schwanke zwischen den Möglichkeiten dass 1.) Es massiv teurer wird, wenn der Krieg anhält oder 2.) die Preise niedrig werden (oder so bleiben wie aktuell), um den Flugverkehr wieder anzukurbeln. Außerdem spielt natürlich eine Rolle, wie sich die Situation im Nahen Osten entwickelt. Sollte dieser Krieg länger als August andauern, wäre die Idee auf LH, Thai oder Condor auszuweichen. Aber da zahlt man aktuell und wahrscheinlich zu einem späteren Augenblick dann noch mehr, extreme Aufpreise. Zu mal bei Direktflügen in der Eco hocken wahrscheinlich keine Alternative für mich ist und somit die Sitze zwecks Upgrade noch teurer werden.

Ich weiß im Moment weiß keiner wohin sich alles entwickelt, aber vlt. plant ja jemand ebenfalls für November und kann mir seine Überlegungen nahelegen?

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2026
21 Juni 2019
6.327
49.942
4.315
Da ich nun festgestellt habe, das Qatar im Benefits Programm meines Arbeitgebers ist und dass mir 7% Ersparnis bringt,

Wenn du Corperate Benefits meinst, das ist nur so ein scheingutes Angebot. Die 7% gelten nur für den reinen Flugpreis, und Steuern und Zuschläge, die aber den Großteil des Endpreises ausmachen. Soweit mir bekannt ist, gilt das für alle Gutscheine die für Qatar im Umlauf sind. Reale Ersparnis 1-2% (kannst du ja mal anhand einer Testbuchung ausprobieren). Da kommst du vielleicht auf max. 20 Euro bei nem Eco Flug.

Nemeth

OMG....its me!
    Aktiv
2 November 2019
79
224
713
Wenn du Corperate Benefits meinst, das ist nur so ein scheingutes Angebot. Die 7% gelten nur für den reinen Flugpreis, und Steuern und Zuschläge, die aber den Großteil des Endpreises ausmachen. Soweit mir bekannt ist, gilt das für alle Gutscheine die für Qatar im Umlauf sind. Reale Ersparnis 1-2% (kannst du ja mal anhand einer Testbuchung ausprobieren). Da kommst du vielleicht auf max. 20 Euro bei nem Eco Flug.

Werde ich mal checken, danke für den Hinweis. Das wusste ich leider nicht :confused: