Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Borussia Park

Qatar Air

hoyaloy

Schreibwütig
    Aktiv
23 August 2011
573
1.950
1.443
Das Buero von Qatar am Flughafen ist uebrigens vorruebergehend geschlossen, wie ich gestern feststellen musste. Es wird auf da Buero in BKK City verwiesen.

Alex28

Aktiver Member
   Autor
25 Januar 2017
144
1.110
1.193
43
Ein Bekannter wurde, nachdem sein Rückflug gecancelt wurde, zunächst auf eine andere Verbindung ein paar Stunden später, aber auch über DOH umgebucht. Nachdem der Flug dann auch gecancelt wurde, wurde er recht fix auf einen der zusätzlichen Austrian-Flüge nach FRA via VIE umgebucht.

LoS

Es kann nur einen geben.
   Autor
21 Oktober 2008
24.523
199.520
7.168
Flinger Broich
t.me
Bei mir leider nicht.

Anhang anzeigen 2203949

Kontaktieren ? Lol

Hing 2 Std in der Warteschleife, dann Freizeichen und....weg. Gespräch automatisch beendet.

Jetzt kommt man erst gar nicht mehr durch.

Dann E-Mails gesendet, bisher keine Antwort.

Werde noch 1 Woche warten, dann melde ich das als Problem bei PayPal.
Heute volle Rückerstattung über PayPal erhalten. (y)

d3l0rtE

Neuer Member
    Neuling
9 Januar 2025
15
24
263
Wir würden am 19.04 fliegen von DUS über Doha. Ist noch nicht gecancelt. Aber Platzreservierung und alles andere ist nicht mehr verfügbar.
Gehe das nächste Woche mal an, das die uns umbuchen auf ein Flug von Frankfurt.
Von dort fliegen ja wohl einige und kommen auch an. 😅

schalkerjungnrw

Aktiver Member
   Autor
2 Dezember 2014
113
668
933
36
Hat jemand bis zum Abflugtag gewartet und wurde mit gleichen Daten auf deren Kosten auf eine andere Airline umgebucht? Nur aus Interesse.
Qatar Airways bucht laut Support-Team seit kurzem keine kompletten Flüge mehr auf andere Airlines um.

Wir würden am 19.04 fliegen von DUS über Doha. Ist noch nicht gecancelt. Aber Platzreservierung und alles andere ist nicht mehr verfügbar.
Gehe das nächste Woche mal an, das die uns umbuchen auf ein Flug von Frankfurt.
Von dort fliegen ja wohl einige und kommen auch an. 😅
Zwei Kumpels von mir wurden bereits heute die Flüge für Anfang bzw. Mitte Mai von bzw. nach DUS gecancelled. Aktuell ist auch bis weit in den Mai herein nichts mehr von DUS buchbar. Von dort scheint also tatsächlich nix mehr zu gehen.

Zenturier

Zenturier
   Autor
8 Januar 2017
375
1.122
1.243
München
Hat jemand bis zum Abflugtag gewartet und wurde mit gleichen Daten auf deren Kosten auf eine andere Airline umgebucht? Nur aus Interesse.
nein, 2 Wochen vor Rückflug umbuchen lassen. Direkt am Service Desk 1.OG Phuket Airport vorbeigeschaut, 15 min alles erledigt.
Qatari hat mich auf Condor Direktflug umgebucht und das Ticket bezahlt, stolze 5600€ one way. Problemlos, habe einfach gefragt ob sie umbuchen und man zeigte mir vom Amadeus bereitgestellte Flüge welche Qatari chartern kann. Hatte ein C-Ticket und nun ist es wieder ein C-Ticket HKT-FRA-MUC.
Anstatt Nachtflug nun ein Tagflug aber völlig egal, das Long Haul ist genial am Stück.

thilo3

Kennt noch nicht jeder
   Autor
18 Mai 2015
85
494
793
47
Norden close to Kifferland und Wohnmobile
Mehrere Flüge gecancelt.
Unterschiedliche Bearbeitungszeiten von 10 Tage bis weiterhin offen für das Upgrade auf BC was ich nachträglich gemacht habe.
Insgesamt leider sehr zögerlich.
Der komplette Fall geht eh dann noch zum RA da auch keine Alternativen seitens Qatar angeboten wurde und der Mehrpreis von 3500 nun eingeplant wird gem. Gerichtsurteil des Bundesverfassungsgericht 2024.
Es handelt sich um Insgesamt mehrere Tickets und Reiseziel war nicht Thailand.
Schaden aktuell da neue Flüge bezahlt werden mussten vorerst noch 10k.
Nach Zahlungseingang ausstehender Summe von knapp 6k noch 3,5k und natürlich auch noch Downgrade.
500 Euro in der Berechnung fehlen wegen Umbuchung Hotel und Parkkosten Airport.

Leider von Qatar massiv enttäuscht was Kundenservice angeht insbesondere im Segment BC.
Wartezeiten in der Hotline Mehrere Stunden und es konnte nix organisiert werden.
Schade.
Also meine Lehre ist Qatar nie wieder und generell dann Lufthansa oder Konsorten

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
7.380
9.706
3.715
60
Mehrere Flüge gecancelt.
Unterschiedliche Bearbeitungszeiten von 10 Tage bis weiterhin offen für das Upgrade auf BC was ich nachträglich gemacht habe.
Insgesamt leider sehr zögerlich.
Der komplette Fall geht eh dann noch zum RA da auch keine Alternativen seitens Qatar angeboten wurde und der Mehrpreis von 3500 nun eingeplant wird gem. Gerichtsurteil des Bundesverfassungsgericht 2024.
Es handelt sich um Insgesamt mehrere Tickets und Reiseziel war nicht Thailand.
Schaden aktuell da neue Flüge bezahlt werden mussten vorerst noch 10k.
Nach Zahlungseingang ausstehender Summe von knapp 6k noch 3,5k und natürlich auch noch Downgrade.
500 Euro in der Berechnung fehlen wegen Umbuchung Hotel und Parkkosten Airport.

Leider von Qatar massiv enttäuscht was Kundenservice angeht insbesondere im Segment BC.
Wartezeiten in der Hotline Mehrere Stunden und es konnte nix organisiert werden.
Schade.
Also meine Lehre ist Qatar nie wieder und generell dann Lufthansa oder Konsorten
"Qatar nie wieder" kann ich in deinem Fall nachvollziehen,aber ob es bei den anderen Airlines viel besser läuft,wage ich zu bezweifeln.

thilo3

Kennt noch nicht jeder
   Autor
18 Mai 2015
85
494
793
47
"Qatar nie wieder" kann ich in deinem Fall nachvollziehen,aber ob es bei den anderen Airlines viel besser läuft,wage ich zu bezweifeln.
Nun ja es ist die Art und Weise Seitens des stets bemühten und freundlichen Kundenservice versucht hat zu helfen, aber eigentlich immer nur auf sofortige Stornierung gedrängt hat damit man ja keine Zahlungen leisten müsste seitens der Airline.
Habe vollstes Verständnis dafür, aber mal knapp 6k seit über 2 Wochen einzubehalten und noch nicht ausgezahlt zu haben aber das Geld für die Grundtickets nach 2 Tagen auf die Amex zurück zu zahlen ist etwas was mich ärgert.
Ebenfalls das Einzelticket was ich nachgebucht habe für eine Person, was deutlich früher zur Auszahlung stand und bisher nur Status "wird ausgezahlt".
Hätte ich nicht eine Sicherheitsbuchung gemacht, hätte ich doof ausgeschaut mit 4 Perosnen. Seitens Qatar hat man erst 4 Tage vorher die Flüge abgesagt und keine Alternativen angeboten. War denen sicherlich bei 3xBC zu teuer.

Ich bin nicht auf die Servicemitarbeiter wütend, ich bin nur enttäuscht, dass man es lieber auf einen Rechtsstreit ankommen möchte bei klaren gesetzlichen Urteilen, anstatt im Vorfeld aktiv zu werden.
Vielleicht erwarte ich auch zuviel, denn immerhin war es 3 Jahrzehnte mein Job auf fast Eventualitäten vorbereitet zu sein damit keiner zum Schaden kommt.

War aber hier als kleiner Zwischenstand gedacht, dass nicht alles nur super und rund bei denen läuft. Ich freue mich für jeden bei dem es besser geklappt hat und auch zukünftig denen dann den Vorzug geben wird. Dadurch wird dann die Lufthansa und Konsorten wieder günstiger ;)

bongobongo

Forensponsor
   Sponsor 2026
16 März 2014
2.010
9.129
2.815
Tief im Westen oder gleich nebenan
Ich warte mittlerweile seit drei Wochen auf die Erstattung meiner flexibel gebuchten "Backup-Flüge" bei Lufthansa, die ich dann doch nicht gebraucht habe, da mich Qatar überraschenderweise auf einen Sonderflug gebucht hatte. Soviel zu "gutem Service" der anderen Airlines.

thilo3

Kennt noch nicht jeder
   Autor
18 Mai 2015
85
494
793
47
@bongobongo
Ja so unterschiedlich sind die Erfahrungen.
Meine subjektive Erfahrung bei Qatar ist durchwachsen.
Die Erstattung bei Lufthansa dagegen innerhalb von 24h wieder auf die Amex gehabt.
Mir geht es hier nicht um XY ist besser als Qatar, auch nicht Qatar ist nur schlecht.
Ich wollte hier mal darstellen, dass Qatar auch nicht besser ist in meinem Fall. Ich aber dafür sehr gute Erfahrungen mit der Lufthansa habe.
Und wenn jemand sagt KLM sei super so akzeptiere ich es obwohl ich alle Flüge mit denen nie pünktlich hatte.
Nur zum Verständnis, ich fliege ca. 3-4x jährlich um den Globus und bin oft beruflich unterwegs.