Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Qatar Air

LoS

Es kann nur einen geben.
   Autor
21 Oktober 2008
21.805
118.873
7.168
Flinger Broich
t.me
Das ist zwar sehr unangenehm, aber immer noch besser als in Doha hängenzubleiben und nicht zu wissen, wann es weitergeht. Sie könnte, falls sie nicht nach Doha kommt, direkt mit Thai oder Turkish nach BKK fliegen.
Irgendwann wird Sie es schon schaffen, sich mit dem WLAN in Istanbul zu verbinden.
Izmir.

Aber hoffe mal das beste. Vlt bucht Qartar die ja um auf eine andere Gesellschaft. Oder fliegt direkt nach Bangkok statt nach Doha.
Oder Hotel. Oder, oder oder.
An Schlaf ist jetzt bei mir nicht zu denken.

bongobongo

Forensponsor
   Sponsor 2025
16 März 2014
1.843
7.888
2.515
Tief im Westen oder gleich nebenan
oh, in der Hektik nicht richtig gelesen..

Izmir ist natürlich deutlich unangenehmer. Da gibt es keine Direktflüge nach BKK. Der Flieger wird auch nicht nach BKK fliegen, da die meisten Passagiere eben nicht nach BKK wollen.
Wenn sie nicht nach Doha kommt, wird sie wohl mindestens noch einmal irgendwo umsteigen müssen.

Riewe

Schreibwütig
    Aktiv
22 April 2009
905
2.400
1.293
Izmir.

Oder fliegt direkt nach Bangkok statt nach Doha.
Oder Hotel. Oder, oder oder.
An Schlaf ist jetzt bei mir nicht zu denken.
Na ja warum sollte Qatar das dann tun? Der Flieger ist nicht nur mit Paxen gefüllt die nach Bangkok möchten und dieser dann direkt nach Bangkok fliegt , ist ja wohl Wunsch Denken.

Zuletzt bearbeitet:

Mike_NRW

Aktiver Member
    Aktiv
24 Januar 2012
152
734
933
Wenn sich der Weiterflug nach BKK nicht verschiebt, wird das mit 35 Minuten Umsteigezeit knapp.

• Like
Reaktionen: Santa

LoS

Es kann nur einen geben.
   Autor
21 Oktober 2008
21.805
118.873
7.168
Flinger Broich
t.me
Leider ist das aber ein Flug nicht mit den Fluggästen, die mit meiner Frau angekommen ist. Da sitzen offensichtlich vorher gestrandete drin. Der Flug QR 86 steht immer noch in der Schlange, um neue Tickets zu bekommen.
Infos der Airline sind nicht vorhanden, keine E-Mails, nichts.
Sie wird offensichtlich erst in ein paar Stunden ihr Ticket erhalten, und morgen erst weiterfliegen. Wenn sie bis dahin nicht verhungert ist. Denn essen gibt es keins, Getränke / Wasser wurde gereicht.
Jetzt sind nur noch gut 200 Leute vor ihr dran. Toll.
Eine Katastrophe.

Screenshot_2025-06-24-14-08-21-382_jp.naver.line.android.jpg

Anhang anzeigen 1750756324958.mp4

Zuletzt bearbeitet:

anton1

Forensponsor
   Sponsor 2025
13 Oktober 2009
652
1.764
1.393
Bielefeld
Gelandet wurde in Doha schon vor 5 Stunden.
In Izmir durften die 6 Stunden den Flieger nicht verlassen.
Ich drück die Daumen ! Es ist mir immer wieder unverständlich, dass fast nirgends die Infrastruktur da ist, um zumindest ein paar Fertig Sandwiches oder auch nur ein paar Schokoriegel zu verteilen. Es sollte ja wohl möglich sein, innerhalb von einer Stunde ein paar Kisten Schokoriegel aufzutreiben an einem grossen Airport ! Ich fliege - nachdem es mich mal getroffen hatte ( waren aber nur rund 4 Stunden ) - selbst auf Mittelstreckenflügen nur noch mit ner Futterdose ( Banane, Mandarine, zwei Sandwiches, ein paar Mars etc. ) los. Hab das zwar bei den Flügen jetzt nur bedingt gebraucht, aber - im Anschluss an den Flug - bei der DB im Zug war es schon öfter nützlich.

Das einzige, was dabei noch etwas tröstlich ist: Sicherheit geht vor !

Zenturier

Zenturier
   Autor
8 Januar 2017
240
604
983
München
Servus Leute,

ja die Kriegsmaschinensache ist grade unheimlich blöd, als ob die Grenzschließungen in TH zu KB noch nicht ausreichen würden...

Habe dennoch gestern für JAN 2026 bei Qatar zum Sale mit Promocode einen Flug mit besten Flugzeiten von MUC-DOH-HKT und zurück in der C für 2,4K€ gebucht.
Wird sicher noch Angebote geben auch von Etihad, aber egal, Flug ist "safe" und ich kann mich nun auf Condo / Haussuche begeben und mir überlegen ob ich ein 90 Tage Visum O oder gleich ein Jahresvisum OA mache vorab.

Ich bleibe bis April, also etwas unter 3 Monate.

Ich hoffe dass bis in 6 Monaten Ruhe einkehrt und der "Normalbetrieb" wieder läuft. Wissen tut das freilich keiner aber der Umstieg in Doha ist super bei Qatar und auch die Al Mourian Lounge ist angenehm.

VG

• Like
Reaktionen: KIm und Helploader