Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Qatar Air

Mr.Devil

Erbsenzähler und hasst Sprachcomputer
   Autor
15 März 2012
1.998
6.322
2.365
Mit Layover von 18h und wenn du jetzt für November buchst?

Ja die anderen Airlines bieten die BC für 3500 an, hatte im Februar kurzfristig ein Angebot von Oman um 2700 genutzt, während Qatar immer noch 5000 will, wurde auch so von den anderen Membern hier so bestätigt


Selbst TG bekommst um 3500 kurzfristig und dann braucht sich niemand mit dem Layover herumschlagen
wenn ich nicht mein Voucher benutzt hätte , hätte ich an die 2100 Euro von Oslo bezahlt für Flüge mit 1-3 Stunden Aufenthalt in Doha und Tarife mit Loungezugang und Sitzplatzwahl . Rechnen wir jetzt noch 100 Euro für Eurowings dazu bist du bei etwas über 2100 Euro .
Aber was natürlich die Abflüge von Deutschland betrifft ist Qatar wirklich schon sehr teuer zur Zeit
 

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
9.295
37.425
4.965
Berlin
Bin seit gestern wieder zurück in Deutschland.
Kurzes Fazit über meinen (Economy) Flug mit Qatar:

Hinfug gab's nix zu meckern. Alles verlief zufriendenstellend bis auf das Problem, welches ich schon vor Jahren hatte.

Der Flieger stoppt nicht am Gate, sondern auf einem freien Parkslot. Bedeutet:

20 Minuten über'n Flughafen gurken bis zum Terminal. Nervt tierisch. Die Sitzabstände in der Boeing 787 waren ok.

Da Qatar allerdings schon im voraus mind. 3x das Fluggerät gewechselt hatte, sassen wir schön im MIttelgang. Eine Änderung war online nicht mehr möglich. Also schon mal 2 Minuspunkte.

Ach ja. Nen' halben Liter Budweiser vom Fass in Doha: 12 Euronen.

Der Flug von Doha nach Bangkok verlief mit der Triple seven zufriedenstellend. Allerdings auch hier. Der Flieger bis auf den letzten Platz ausgebucht.

Der Rückflug von Bangkok nach Berlin war allerdings der absolute Horror.....

Von Bangkok nach Doha wurden wir ebenfalls in der Mitte plaziert, obwohl ich im voraus andere Plätze gebucht hatte. Auch hier war eine Änderung online nicht mehr möglich. In der 777 hat man noch einigermassen Platz, also will ich mich darüber nicht beschweren. Alk gibt's auch alles for free. Also ok.

Bei der Landung in Doha wieder das Gleiche wie auf dem Hinflug. Freier Parkbereich und wieder ne' 20 minütige Flughafenrundfahrt. Abgeliefert wurden wir am Terminal A.

Auf den Anzeigetafeln in Doha wurde wie auf dem HInflug auch, komischerweise der Weiterflug nach Berlin überhaupt nicht angezeigt.

Ohne Qatar App heisst das, man muss sich durchfragen an welchem Gate es denn weitergeht.

Weitergegangen ist es am Terminal C.

Also haben wir uns aufgemacht zu Fuß und sind 45 Minuten später dann auch dort angekommen.

Das Handgepäck, also zwei Trollys mussten wir mitschleppen, da dieses nicht im Frachtraum mit eingescheckt wurde.

Bei Finnair geht das aber. Bei Qatar nicht.

Nach 3 Stunden 10 Minuten war dann endlich Boarding. Das bestand darin, dass wir am Gate schon geboardet wurden aber für mind. 20 Minuten noch in der Passagierbrücke standen, da irgendwelche Kooridierungsprobleme aufgetreten sind. In Doha waren es 32 Grad. Eine Zumutung.

Das was draussen zu warm war, war drinnen zu kalt.

Der Flug nach Berlin wurde mit einem A 330 durchgeführt. Wir wieder schön in der Mitte.

Vom Platz her.......

Lebendig begraben. Ich habe in 30 Jahren noch keinen engeren Sitzplatz gehabt, als gestern in dem A 330. Essen hab' ich zurückgehen lassen, da es unmöglich war die Gabel bis zum Mund zu führen.

Und ich wiege nun keine 120 kg.

Ebenfalls die Toilette. So eng, dass man sich darin fast nicht drehen konnte. Hab ich noch nie gesehen sowas.

Hätte ne' Flieger Attrappe für nen' Slasptick Movie sein können. Mr. Bean hätte hier gut reingepasst.

Dabei war die Klimaanlage so kalt eingestellt, das ich mir trotz Jacke und Decke fast den Arsch abgefroren hab.
Nicht nur ich, sondern auch andere Fluggäste haben die Saftschupsen darauf aufmerksam gemacht. Etwa zwei Stunden vor der Landung am BER wurde die AirCon auf eine erträgliche Temperatur zurückgefahren.

Nach 5 Stunden 30 hab' ich mich dann aus dem Flieger geschleppt, als hätte ich eine geheilte Querschnittslähmung hinter mir.

Vor lauter Freude, das Foltergerät endlich verlassen zu können, hab' ich dann auch noch meinen Rucksack im Flieger vergessen, in dem sich auch mein Haustürschlüssel befand.

Super!

Hab mich dann am Flughafen zum Qatar Check in Schalter begben und siehe da, der Rucksack wurde gefunden und ich hielt ihn nach 10 Minuten wieder in meinen Händen. Deshalb hierzu einen großen Pluspunkt für Qatar.

Fazit:

Ich bin ja schon in der Vergangenheit mehrmals mit Qatar und anderen arabischen Airlines über die Wüstenairports geflogen. Trotzdem war es dieses Mal das letzte Mal gewesen. Die dauernden Änderungen des Fluggerätes und die dadurch entstandenen Unannehmlichkeiten werde ich mir in Zukunft nicht mehr antun. Auch in Doha die 3 stündige Wartezeit musss nicht sein. Das ist nicht nur meine Meinung, sondern auch von meiner Frau. Die wird sich nicht mehr in einen Qatar Flieger setzen.

In Zukunft nur noch Finnair oder andere europäische Airlines. Zur Not auch Thai. Dann halt über Frankfurt.

Das waren meine 99 Cent zu meinem Erlebnis mit Qatar....
 
Zuletzt bearbeitet:

LoS

Es kann nur einen geben.
   Autor
21 Oktober 2008
19.708
72.108
6.818
Flinger Broich
Bin seit gestern wieder zurück in Deutschland.
Kurzes Fazit über meinen (Economy) Flug mit Qatar:

Hinfug gab's nix zu meckern. Alles verlief zufriendenstellend bis auf das Problem, welches ich schon vor Jahren hatte.

Der Flieger stoppt nicht am Gate, sondern auf einem freien Parkslot. Bedeutet:

20 Minuten über'n Flughafen gurken bis zum Terminal. Nervt tierisch. Die Sitzabstände in der Boeing 787 waren ok.

Da Qatar allerdings schon im voraus mind. 3x das Fluggerät gewechselt hatte, sassen wir schön im MIttelgang. Eine Änderung war online nicht mehr möglich. Also schon mal 2 Minuspunkte.

Ach ja. Nen' halben Liter Budweiser vom Fass in Doha: 12 Euronen.

Der Flug von Doha nach Bangkok verlief mit der Triple seven zufriedenstellend. Allerdings auch hier. Der Flieger bis auf den letzten Platz ausgebucht.

Der Rückflug von Bangkok nach Berlin war allerdings der absolute Horror.....

Von Bangkok nach Doha wurden wir ebenfalls in der Mitte plaziert, obwohl ich im voraus andere Plätze gebucht hatte. Auch hier war eine Änderung online nicht mehr möglich. In der 777 hat man noch einigermassen Platz, also will ich mich darüber nicht beschweren. Alk gibt's auch alles for free. Also ok.

Bei der Landung in Doha wieder das Gleiche wie auf dem Hinflug. Freier Parkbereich und wieder ne' 20 minütige Flughafenrundfahrt. Abgeliefert wurden wir am Terminal A.

Auf den Anzeigetafeln in Doha wurde wie auf dem HInflug auch, komischerweise der Weiterflug nach Berlin überhaupt nicht angezeigt.

Ohne Qatar App heisst das, man muss sich durchfragen an welchem Gate es denn weitergeht.

Weitergegangen ist es am Terminal C.

Also haben wir uns aufgemacht zu Fuß und sind 45 Minuten später dann auch dort angekommen.

Das Handgepäck, also zwei Trollys mussten wir mitschleppen, da dieses nicht im Frachtraum mit eingescheckt wurde.

Bei Finnair geht das aber. Bei Qatar nicht.

Nach 3 Stunden 10 Minuten war dann endlich Boarding. Das bestand darin, dass wir am Gate schon geboardet wurden aber für mind. 20 Minuten noch in der Passagierbrücke standen, da irgendwelche Kooridierungsprobleme aufgetreten sind. In Doha waren es 32 Grad. Eine Zumutung.

Das was draussen zu warm war, war drinnen zu kalt.

Der Flug nach Berlin wurde mit einem A 330 durchgeführt. Wir wieder schön in der Mitte.

Vom Platz her.......

Lebendig begraben. Ich habe in 30 Jahren noch keinen engeren Sitzplatz gehabt, als gestern in dem A 330. Essen hab' ich zurückgehen lassen, da es unmöglich war die Gabel bis zum Mund zu führen.

Und ich wiege nun keine 120 kg.

Ebenfalls die Toilette. So eng, dass man sich darin fast nicht drehen konnte. Hab ich noch nie gesehen sowas.

Hätte ne' Flieger Attrappe für nen' Slasptick Movie sein können. Mr. Bean hätte hier gut reingepasst.

Dabei war die Klimaanlage so kalt eingestellt, das ich mir trotz Jacke und Decke fast den Arsch abgefroren hab.
Nicht nur ich, sondern auch andere Fluggäste haben die Saftschupsen darauf aufmerksam gemacht. Etwa zwei Stunden vor der Landung am BER wurde die AirCon auf eine erträgliche Temperatur zurückgefahren.

Nach 5 Stunden 30 hab' ich mich dann aus dem Flieger geschleppt, als hätte ich eine geheilte Querschnittslähmung hinter mir.

Vor lauter Freude, das Foltergerät endlich verlassen zu können, hab' ich dann auch noch meinen Rucksack im Flieger vergessen, in dem sich auch mein Haustürschlüssel befand.

Super!

Hab mich dann am Flughafen zum Qatar Check in Schalter begben und siehe da, der Rucksack wurde gefunden und ich hielt ihn nach 10 Minuten wieder in meinen Händen. Deshalb hierzu einen großen Pluspunkt für Qatar.

Fazit:

Ich bin ja schon in der Vergangenheit mehrmals mit Qatar und anderen arabischen Airlines über die Wüstenairports geflogen. Trotzdem war es dieses Mal das letzte Mal gewesen. Die dauernden Änderungen des Fluggerätes und die dadurch entstandenen Unannehmlichkeiten werde ich mir in Zukunft nicht mehr antun. Auch in Doha die 3 stündige Wartezeit musss nicht sein. Das ist nicht nur meine Meinung, sondern auch von meiner Frau. Die wird sich nicht mehr in einen Qatar Flieger setzen.

In Zukunft nur noch Finnair oder andere europäische Airlines. Zur Not auch Thai. Dann halt über Frankfurt.

Das waren meine 99 Cent zu meinem Erlebnis mit Qatar....
Vor dem Rückflug graust mir auch schon. Habe ähnliche Erfahrung von DUS gemacht. Aber Sitzplatz wie gebucht bekommen. Essen nicht angerührt, sah scheiße aus.
Werde auch nie wieder Quatar buchen. Mit Finair immer zufrieden gewesen, aber eben der Preis mit 770 Euro war das Lockmittel für Quatar.
 

Bannammao

Poverty Pensioner
    Aktiv
25 August 2022
1.229
5.593
1.865
Von Bangkok nach Doha wurden wir ebenfalls in der Mitte plaziert, obwohl ich im voraus andere Plätze gebucht hatte. Auch hier war eine Änderung online nicht mehr möglich. In der 777 hat man noch einigermassen Platz, also will ich mich darüber nicht beschweren. Alk gibt's auch alles for free. Also ok.

Frage,,,, waren deine gebuchten Plätze kostenpflichtig die du nicht bekommen hast oder hattest du es imonline Check-In gemacht.

Interessant wäre es zu erfahren wenn man die Sitzplätze vorher kostenpflichtig reserviert ob man dann Anspruch auf eine Rückerstattung hat.
 

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
9.295
37.425
4.965
Berlin
waren deine gebuchten Plätze kostenpflichtig die du nicht bekommen hast
Nein. Die Plätze konnte ich bei der Flugbuchung selbst bestimmen und waren nicht kostenpflichtig.
Qatar hatte aber 3 x den Flugzeugtyp gewechselt. Ausserdem wurde am Abflugtag der Berliner Flughafen bestreikt und wir wurden auf den nächsten Tag umgebucht. Also alles etwas suboptimal.
Konnte aber im Nachhinein keine anderen (auch gegen Gebühr) Plätze online buchen.

Ich vermeide es immmer Plätze in der Mittelreihe zu buchen. Genau diese haben wir auf allen Teilstrecken aber bekommen.
 

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
5.998
6.952
2.915
58
Nein. Die Plätze konnte ich bei der Flugbuchung selbst bestimmen und waren nicht kostenpflichtig.
Qatar hatte aber 3 x den Flugzeugtyp gewechselt. Ausserdem wurde am Abflugtag der Berliner Flughafen bestreikt und wir wurden auf den nächsten Tag umgebucht. Also alles etwas suboptimal.
Konnte aber im Nachhinein keine anderen (auch gegen Gebühr) Plätze online buchen.

Ich vermeide es immmer Plätze in der Mittelreihe zu buchen. Genau diese haben wir auf allen Teilstrecken aber bekommen.
Da wirst wohl nicht der Einzige sein...😏
 

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
5.998
6.952
2.915
58
Ist mir klar. Muss ich mir dennoch nicht mehr antun....;)
Naja für den Streik kann natürlich die Airline nichts...war einfach Pech... ansonsten bestimmen hier natürlich Angebot und Nachfrage auch die Wahl des Fluggeräts,die wollen natürlich auch wirtschaftlich sein... für mich nicht das grosse Problem...habe mich diesmal auch wieder für QATAR entschieden...Preis in Kombination mit Abflug/ Umsteigezeiten waren für mich am besten....der Service ist obendrein immer top...
 

Wallander

Aktiver Member
    Aktiv
4 Januar 2018
113
322
853
Bin seit gestern wieder zurück in Deutschland.
Kurzes Fazit über meinen (Economy) Flug mit Qatar:

Hinfug gab's nix zu meckern. Alles verlief zufriendenstellend bis auf das Problem, welches ich schon vor Jahren hatte.

Der Flieger stoppt nicht am Gate, sondern auf einem freien Parkslot. Bedeutet:

20 Minuten über'n Flughafen gurken bis zum Terminal. Nervt tierisch. Die Sitzabstände in der Boeing 787 waren ok.

Da Qatar allerdings schon im voraus mind. 3x das Fluggerät gewechselt hatte, sassen wir schön im MIttelgang. Eine Änderung war online nicht mehr möglich. Also schon mal 2 Minuspunkte.

Ach ja. Nen' halben Liter Budweiser vom Fass in Doha: 12 Euronen.

Der Flug von Doha nach Bangkok verlief mit der Triple seven zufriedenstellend. Allerdings auch hier. Der Flieger bis auf den letzten Platz ausgebucht.

Der Rückflug von Bangkok nach Berlin war allerdings der absolute Horror.....

Von Bangkok nach Doha wurden wir ebenfalls in der Mitte plaziert, obwohl ich im voraus andere Plätze gebucht hatte. Auch hier war eine Änderung online nicht mehr möglich. In der 777 hat man noch einigermassen Platz, also will ich mich darüber nicht beschweren. Alk gibt's auch alles for free. Also ok.

Bei der Landung in Doha wieder das Gleiche wie auf dem Hinflug. Freier Parkbereich und wieder ne' 20 minütige Flughafenrundfahrt. Abgeliefert wurden wir am Terminal A.

Auf den Anzeigetafeln in Doha wurde wie auf dem HInflug auch, komischerweise der Weiterflug nach Berlin überhaupt nicht angezeigt.

Ohne Qatar App heisst das, man muss sich durchfragen an welchem Gate es denn weitergeht.

Weitergegangen ist es am Terminal C.

Also haben wir uns aufgemacht zu Fuß und sind 45 Minuten später dann auch dort angekommen.

Das Handgepäck, also zwei Trollys mussten wir mitschleppen, da dieses nicht im Frachtraum mit eingescheckt wurde.

Bei Finnair geht das aber. Bei Qatar nicht.

Nach 3 Stunden 10 Minuten war dann endlich Boarding. Das bestand darin, dass wir am Gate schon geboardet wurden aber für mind. 20 Minuten noch in der Passagierbrücke standen, da irgendwelche Kooridierungsprobleme aufgetreten sind. In Doha waren es 32 Grad. Eine Zumutung.

Das was draussen zu warm war, war drinnen zu kalt.

Der Flug nach Berlin wurde mit einem A 330 durchgeführt. Wir wieder schön in der Mitte.

Vom Platz her.......

Lebendig begraben. Ich habe in 30 Jahren noch keinen engeren Sitzplatz gehabt, als gestern in dem A 330. Essen hab' ich zurückgehen lassen, da es unmöglich war die Gabel bis zum Mund zu führen.

Und ich wiege nun keine 120 kg.

Ebenfalls die Toilette. So eng, dass man sich darin fast nicht drehen konnte. Hab ich noch nie gesehen sowas.

Hätte ne' Flieger Attrappe für nen' Slasptick Movie sein können. Mr. Bean hätte hier gut reingepasst.

Dabei war die Klimaanlage so kalt eingestellt, das ich mir trotz Jacke und Decke fast den Arsch abgefroren hab.
Nicht nur ich, sondern auch andere Fluggäste haben die Saftschupsen darauf aufmerksam gemacht. Etwa zwei Stunden vor der Landung am BER wurde die AirCon auf eine erträgliche Temperatur zurückgefahren.

Nach 5 Stunden 30 hab' ich mich dann aus dem Flieger geschleppt, als hätte ich eine geheilte Querschnittslähmung hinter mir.

Vor lauter Freude, das Foltergerät endlich verlassen zu können, hab' ich dann auch noch meinen Rucksack im Flieger vergessen, in dem sich auch mein Haustürschlüssel befand.

Super!

Hab mich dann am Flughafen zum Qatar Check in Schalter begben und siehe da, der Rucksack wurde gefunden und ich hielt ihn nach 10 Minuten wieder in meinen Händen. Deshalb hierzu einen großen Pluspunkt für Qatar.

Fazit:

Ich bin ja schon in der Vergangenheit mehrmals mit Qatar und anderen arabischen Airlines über die Wüstenairports geflogen. Trotzdem war es dieses Mal das letzte Mal gewesen. Die dauernden Änderungen des Fluggerätes und die dadurch entstandenen Unannehmlichkeiten werde ich mir in Zukunft nicht mehr antun. Auch in Doha die 3 stündige Wartezeit musss nicht sein. Das ist nicht nur meine Meinung, sondern auch von meiner Frau. Die wird sich nicht mehr in einen Qatar Flieger setzen.

In Zukunft nur noch Finnair oder andere europäische Airlines. Zur Not auch Thai. Dann halt über Frankfurt.

Das waren meine 99 Cent zu meinem Erlebnis mit Qatar....
Habe sehr ähnliche Erfahrung gemacht bei meinem letzten Eco-Flug vor einer Woche, für mich war es ebenfalls die letzte Reise mit Qatar in Eco, wie Sardinen eingeklemmt... schrecklich.
 
Cosy Beach Club

Bannammao

Poverty Pensioner
    Aktiv
25 August 2022
1.229
5.593
1.865
Habe sehr ähnliche Erfahrung gemacht bei meinem letzten Eco-Flug vor einer Woche, für mich war es ebenfalls die letzte Reise mit Qatar in Eco, wie Sardinen eingeklemmt... schrecklich.

Dann hast Du sicherlich nicht vorher eine kostenpflichtige Sitzplatzreservierung vorgenommen um, oder?

Für meinen Flug kommende Woche und Rückflug im Juli wurde auch das Fluggerät getauscht, kurze Anrufe bei der Hotline und meine Sitzplätze Gang H wurden sofort wieder bestätigt.

Allerdings hatte ich etwas über 70 € für die Sitzplatzreservierung bei der Buchung schon bezahlt.

Der Sitzabstand ist auch bei TG in der Triple Seven nicht berauschend, für die Teilstrecke fliege ich nun von Bangkok nach Doha mit dem A 380

Schaue mir das mal demnächst an und werde gegebenenfalls Berichte berichten.
 
Zuletzt bearbeitet:

tangente74

Liebe Asiatinnen und Latinas 😍
   Autor
22 März 2022
302
3.150
1.395
Ich finde die Eco bei Qatar sehr gut. Das Entertainment Portfolio ist sehr gut, die Getränke sind kostenlos und wer einen Status größer als Silber hat, der checked schnell ein, darf mehr Gepäck mitnehmen, reserviert auch die Plätze mit mehr Beinfreiheit kostenlos und kommt in die Lounges (auch First Class) kostenlos rein. Den Stop in Doha finde ich persönlich angebracht und wichtig. Da kann man sich die Beine vertreten, die Lounge genießen und schont den Rücken für 3 Stunden.

Die BC ist aber unschlagbar, dank Q Suite reist man fast FC.
 

ReneG

Jeder Tag ist ein guter Tag.
   Autor
9 März 2019
586
1.354
1.443
...
Fazit:
Ich bin ja schon in der Vergangenheit mehrmals mit Qatar....
Ein Frage verbunden mit der Bitte um eine faire, möglichst ausgewogene Antwort:
Um wieviel € müsste der Qatar-Flug in Zukunft billiger zur Konkurrenz sein, dass Du das Unbill nochmal auf Dich nehmen würdest?

LG
 
  • fröhlich
Reaktionen: sweetmagic

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
9.295
37.425
4.965
Berlin
Um wieviel € müsste der Qatar-Flug in Zukunft billiger zur Konkurrenz sein, dass Du das Unbill nochmal auf Dich nehmen würdest?

Es müsste nicht billiger sein, sondern es geht um die Gesamtumstände. Buisness Class ist zwar um einiges angenehmer, doch ich sehe nicht ein über 2000 Euronen nur für nen' Flug nach Thailand zu zahlen. Mit Finnair oder Austrian Airlines habe ich für das gleiche Geld in der Economy erheblich mehr Komfort in der Vergangenheit gehabt. Vor allen Dingen wurden bei diesen Airlines nicht mehrmals der Flugzeugtyp gewechselt.


Doha hat einen riesigen Airport. Dort kommt man mit einer Umsteigezeit von einer Stunde nicht hin. Bei Finnair schon.

Es sind die Gesamtumstände. Auch wenn Qatar für den Flug den ich hinter mir habe, nur 4 oder 500 Euro nehmen würde, würde ich es mir nicht noch einmal antun. Im Gegenteil. Ich müsste eigentlich Schmerzensgeld bekommen. :bigg
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen