Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Qatar Air

KingKong2017

make the girls happy....
    Aktiv
10 September 2017
1.929
3.992
2.165
Wenn ich Eco buche kann ich keine Wunder erwarten in Hotel ist es doch genauso zB das Oriental ist nun mal nicht mit dem Flipper House zu vergleichen oder.

QR fand ich immer sehr gut in der Eco (ich hatte oft eine 3 Reihe für mich), Luxus-Essen in BC wer es braucht. Ich hatte bei QR nie was zum meckern, das Essen war meist erstklassig, es gab auch immer richtiges Besteck und exzellenten Getränkeservice (auch zwischendurch) incl. sehr guten Wein, meist meine Lieblingssorte frz. Syrah.

Natürlich ist ein Oriental nicht mit Flipper House zu vergleichen. Für mich einzig (als durchaus Vielreisender) ist entscheidend ob man am Ende gut und erholt schläft (egal ob 3 oder 5 Sterne), Zimmer sauber ist, Kaffee sehr gut ist. Bei den großen 5 Sterne-Hotels hab ich schon öfters unter lauten Klimaanlagen, sterilen Betten, nicht öffenbare Fenster, etc. schlaflose Nächte verbracht.
 
  • Like
Reaktionen: wwuff

Stack

Forensponsor
   Sponsor 2024
28 April 2012
622
2.167
1.743
Ende Mai BER - BKK und nun zurück SIN - BER
Alle Flüge waren jeweils mit ne A350. und auch so gut wie ausgebucht
Sitzkomfort ging so, es hätte schlimmer sein können. Essen hat mir nicht geschmeckt. Service war ok. Das Unterhaltungsprogramm , Hollywood und anderer Müll halt ,also mir hat es nicht gefallen.
Insgesammt nichts besonderes.
Umstieg in Doha. Katastrophe Gefühlt wird der Flughafen zum ZOB umgebaut. Alle Transfers via Bus und gefühlt war das auch beil allen aderen Flügen die es so gab auch so. Es enstand ein Stau durch hunderterter Busse die über den Föughafen umher fuhren. Es hat alles ewig gedauert.
 

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
9.350
37.852
4.965
Berlin
Sitzkomfort ging so, es hätte schlimmer sein können
Sei froh, daß du in einem A 350 gesessen hast. Auf der Strecke DOH-BER haben wir in einer 4'er Reihe in einem alten A 330 gehockt. So eng hatte ich noch nie zuvor in einem Flieger gehockt. Essen hab' ich zurückgehen lassen. Sah scheisse aus und man hätte bei der Enge sowieso nix reinbekommen.

Bei meinem nächsten Flügen mache ich nun immer ein Häkchen bei "Qatar ausblenden" in den Suchmaschinen rein. :biggrin:
 

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.091
7.157
3.215
58
Du willst also eine Airline auf deine persönliche Blacklist setzen weil das Essen auf einem Flug Segment nicht der Hit war, sonst aber alles i. O., oder versteh Ich da was falsch?
Wenn er so pingelig ist,wird es wohl nächstes Mal ein Roadtrip nach BKK, dafür ohne Zwischenlandung....😃
 

tangente74

Liebe Asiatinnen und Latinas 😍
   Autor
22 März 2022
335
3.695
1.395
@Taldren darf doch seine Meinung hier offenbaren, oder nicht? Auch kann er seine Meinung ja wieder ändern.
Wer hatte denn bis dato nur gute Erfahrung mit einer Airline? Mal hat man Glück, Mal nicht.

Ich habe diesmal wieder bei Qatar gebucht, weil ich mit einem geplanten/gewollten Zwischenstopp (in Doha) die kürzesten Flugzeiten habe, meinen Gold Status zurück will, mit meinem Silber Status schneller Einchecken kann, mehr Gepäck aufgeben kann, in der Silver-Lounge verweilen kann und mit meinen gesammelten Avios ggf ein Upgrade bekomme.
 

tangente74

Liebe Asiatinnen und Latinas 😍
   Autor
22 März 2022
335
3.695
1.395
Ahhh, jetzt habe ich es auch gecheckt. Er hatte sich bereits zum Thema geäußert und hat sich wiederholt.
Ist wahrscheinlich dem Alter geschuldet 😜
 
  • fröhlich
  • Like
Reaktionen: Mr.Devil und steve.b

xxeo

Schreibwütig
    Aktiv
29 Juli 2016
783
1.471
1.393
102
Pattaya-Jomtien
Bei meinem nächsten Flügen mache ich nun immer ein Häkchen bei "Qatar ausblenden" in den Suchmaschinen rein. :biggrin:
Ich stelle fest:
Ich bin nicht mehr der Einzige, der diese Fluggesellschaft NICHT als World Top Airline einstuft.
Möchte ich nur mal festhalten. :)
So schlecht wie hier beschrieben, erlebte ich QatarAir allerdings nicht. Immer oder meist Boarding über die Brücke.
 
  • Like
Reaktionen: tom089 und Bannammao

Misterbean

Gibt sich Mühe
    Aktiv
23 Februar 2015
293
1.090
1.343
49
Basel
Ich stelle fest:
Ich bin nicht mehr der Einzige, der diese Fluggesellschaft NICHT als World Top Airline einstuft.
Möchte ich nur mal festhalten. :)
So schlecht wie hier beschrieben, erlebte ich QatarAir allerdings nicht. Immer oder meist Boarding über die Brücke.

Also in Eco schenken sie die Airlines doch kaum mehr. 10er Reihe und minimal Abstand nach vorne. Ob 4,- oder 5 Sterne Airline. Der Unterschied macht doch der Direktflug, damit es schnell vorbei ist.
Käfighaltung par excellence. Würde eine Sitzplatzreservierung in Exit Row empfehlen, mit Einnahme einer Schlaftablette. Damit der Scheiss möglichst schnell vorbei geht.
 

7occ7

Rawaianer
    Adult
10 März 2013
1.011
1.211
1.763
Phuket / Rawai
Sei froh, daß du in einem A 350 gesessen hast. Auf der Strecke DOH-BER haben wir in einer 4'er Reihe in einem alten A 330 gehockt. So eng hatte ich noch nie zuvor in einem Flieger gehockt. Essen hab' ich zurückgehen lassen. Sah scheisse aus und man hätte bei der Enge sowieso nix reinbekommen.

Bei meinem nächsten Flügen mache ich nun immer ein Häkchen bei "Qatar ausblenden" in den Suchmaschinen rein. :biggrin:
Au, dachte immer BER nach Doha und zurück immer 787-8 oder -9 Dreamliner oder A350 .

Beobachte die BER Doha Flieger immer weil mich interessiert welche Fluggerät eingesetzt wird
 

xxeo

Schreibwütig
    Aktiv
29 Juli 2016
783
1.471
1.393
102
Pattaya-Jomtien
Würde eine Sitzplatzreservierung in Exit Row empfehlen, mit Einnahme einer Schlaftablette. Damit der Scheiss möglichst schnell vorbei geht.

Früher flog ich ganz gern, inzwischen fühlt man sich oft mehr als Fracht denn als Passagier.
Wobei ich Qatar durchaus als gut empfand. Nur eben nicht als Weltklassesupertopairline.
Exit Row Seat, bei Thai oder Singapore Airlines, gönne ich mir inzwischen auch öfter. Ein langer Flug bleibt's dennoch.

P.S.: Erstaunlicherweise, so stelle ich fest, machen mir sehr lange Flüge in der Economy Class weniger aus als früher.
Das Alter macht sich bemerkbar ... Der infantil-jugendliche Bewegungsdrang einstiger Jahre ist definitiv vorüber. 😆😆
 

Ähnliche Themen