Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Qatar Air

midiberlin

polygam
   Autor
21 Oktober 2012
1.474
5.924
2.465
BERLIN
www.facebook.com
Vorsicht. Die Strecke DOH-BKK wird mit haufenweise unterschiedlichen Konfigurationen geflogen. Mit 777-300ER mit oder ohne QSuites, mit 350-900 mit oder ohne QSuites, und ganz neu haben die wieder ihre schon eingemotteten A330 ausgraben mit dem absolut schlechtestem Business Class Sitz bei Qatar. So enge Sitzschalen. Bei der Strecke BKK-DOH ist das die Verbindung um 20.xx Uhr. Die um 19.xx Uhr ist mir 777 oder 350.
Wann die A330 Richtung BKK fliegt, weiss ich aktuell nicht.

Eine QSuites Konfiguration liegt vor, wenn auf dem Sitzplan die Einzelsitze im Zickzack angeordnet sind und die Plätze 1A /1K und 3A/3K rückwärts gerichtet sind.

777-300ER, A350-900, A350-1000 mit QSuites:

Anhang anzeigen 1730836


777-300ER alte Business:

Anhang anzeigen 1730837


A350-900, 787-8 alte Business:

Anhang anzeigen 1730838

Danke für dir Übersicht.

Wir haben wohl Glück, bis jetzt.

CA44AC41-14AD-4960-AE67-DF29E96F57EB.jpeg
 

bongobongo

Forensponsor
   Sponsor 2024
16 März 2014
1.564
5.843
2.315
Tief im Westen oder gleich nebenan
Ist jemand kürzlich BKK-DHO geflogen und weiß ob die Lounge von Qatar Air am Suvarnabhumi Airport wieder geöffnet ist?
Bin BKK-DOH geflogen, die QR Lounge war geschlossen, wurde in die Miracle First Class Lounge F geschickt. War aber vorher mit Prioity Pass in der Turkish Airlines Lounge (als einziger Gast!).
 

TLT42

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
18 April 2021
32
27
378
Ich bin mal gespannt, GRU-DOH-HKT ist gebucht, einmal 350-1000, einmal 350-900, angeblich beides Qsuite. Bin letztes Jahr schon das erste Teilstück im 1000er geflogen, es war das erste Mal in der Qsuite und einfach grossartig, ebenso die Al Mourjan Lounge in DOH. Schaunmermal, was das Covid-Chaos draus machen wird Ende März.
 
Cosy Beach Club

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
5.998
6.952
2.915
58
Bei mir wurde mein Flug BKK- DOHA gecancelt...und automatisch auf den Flug eine Stunde früher gebucht....bei der wohl geringen Auslastung verständlich und auch weiter kein Problem.Hoffentlich kommen nicht weitere gravierende Planänderungen dazu...🤗
 

PandaBier

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
10 März 2019
89
295
643
Ich hab eine Frage, verlangt Qatar Airways Mittlerweile einen negativen PCR Test für den Rückflug nach Deutschland? Denn unter denn unter den Voraussetzungen für die Reise wird es als Anforderungen des Landes angegeben. Aber eigentlich braucht man als geimpfter deutscher doch keinen negativen Test bei der Einreise.

Screenshot_20220119-174603.jpg
 

thienbao1972

Member Inaktiv
Inaktiver Member
16 Oktober 2016
73
367
643
55
1642590472074.png

das scheint tatsächlich so zu sein... es ist neu!

1642591319982.png
beim ADAC steht es so... sehr verwirrend :-(
 
Zuletzt bearbeitet:

sanito

Gibt sich Mühe
    Aktiv
24 April 2012
288
271
1.153
51
frankenthal
Aktuelle Informationen für Reisende - Bundesgesundheitsministerium
Also hier findet sich nichts neues dazu.
Nachweispflicht:

  • Alle Einreisenden sind – unabhängig davon, ob sie sich in einem Hochrisikogebiet oder Virusvariantengebiet aufgehalten haben oder nicht – verpflichtet, bei Einreise über einen Nachweis des Nichtvorliegens einer Infektion mit dem Coronavirus SARS-CoV-2 (Impf-, Test-, Genesenennachweis) zu verfügen.
  • Hinweis: Die strenge Testpflicht für Einreisende nach Voraufenthalt in einem Virusvariantengebiet besteht fort.
  • Kinder unter 6 Jahren sind von der Nachweispflicht befreit.
 

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
4.389
33.113
4.115
Es scheint eine Regelung zu sein die Qatar Airways ohne rechtliche Notwendigkeit eingeführt hat - als vollständig Geimpfter ist weder für den Transit in Doha noch für die Einreise nach Deutschland ein PCR Test notwendig.
 

PandaBier

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
10 März 2019
89
295
643
Danke, ich bin gerade auch maximal verwirrt. Denn für die Einreise nach Deutschland gilt laut allem was ich finde der Grundsatz geimpft, getestet oder genesen. Aber dann werde ich mich morgen Mal um einen Test kümmern.
 

tom.cody

Make my Day!
   Sponsor 2024
16 März 2015
507
8.569
2.545
Ich hab eine Frage, verlangt Qatar Airways Mittlerweile einen negativen PCR Test für den Rückflug nach Deutschland? Denn unter denn unter den Voraussetzungen für die Reise wird es als Anforderungen des Landes angegeben. Aber eigentlich braucht man als geimpfter deutscher doch keinen negativen Test bei der Einreise.

Anhang anzeigen 1739843


Das wäre krass, wenn Qatar Air jetzt einen negativen PCR-Test von Geimpften verlangen würde, zumal laut dem Text Ungeimpfte dann die gleichen Bedingungen hätten. Würde mich sehr wundern 😉

Auf der Seite des Auswärtigen Amts hat sich jedenfalls nichts verändert. Deutschland verlangt bisher keine Testung bei Rückkehr aus Thailand.
 

PandaBier

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
10 März 2019
89
295
643
Das wäre krass, wenn Qatar Air jetzt einen negativen PCR-Test von Geimpften verlangen würde, zumal laut dem Text Ungeimpfte dann die gleichen Bedingungen hätten. Würde mich sehr wundern 😉

Auf der Seite des Auswärtigen Amts hat sich jedenfalls nichts verändert. Deutschland verlangt bisher keine Testung bei Rückkehr aus Thailand.
Ja das kommt mir auch komisch vor.
 
  • Like
Reaktionen: tom.cody

Doggy

Forensponsor
   Sponsor 2024
12 März 2021
372
1.145
1.193
55
Laut Qatar Homepage braucht man (als Geimpfter) keinen Test

ein.JPG

ein2.JPG
 

mauritius

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 Oktober 2010
115
235
973
Minga
Bei meinem Rückflug nach München vor 4 Wochen wurde als vollständige Geimpfter kein PCR Test gefordert.
Jedoch mussten Passagiere, die in andere Länder flogen teilweise einen Test vorweisen. Je nachdem welche Auflagen dort galten.
Gebe zu, ich bin ein wenig ins schwitzen gekommen, als die alle mit Ihren PCR Testergebnissen rumgewedelt haben. Die kurz aufkommende Angst war aber unbegründet.
Aber es würde mich sehr wundern, wenn sich das jetzt geändert haben sollte.
 

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
5.998
6.952
2.915
58
Das wäre krass, wenn Qatar Air jetzt einen negativen PCR-Test von Geimpften verlangen würde, zumal laut dem Text Ungeimpfte dann die gleichen Bedingungen hätten. Würde mich sehr wundern 😉

Auf der Seite des Auswärtigen Amts hat sich jedenfalls nichts verändert. Deutschland verlangt bisher keine Testung bei Rückkehr aus Thailand.
....und stand jetzt ist auch keine Online Einreiseanmeldung notwendig,da Thailand kein Hochrisikogebiet/Virusvariantengebiet ist...kann sich natürlich jederzeit ändern.
 

Steam23

Aktiver Member
    Aktiv
3 Juli 2019
117
142
723
bin jetzt auch maximal verwirrt hoffentlich ist es nur eine Falschinformation :frown:
im dezember bin ich noch ohne test geflogen
 

Ähnliche Themen