Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Illusion Bar Soi 6
Joe
Smurf Bar

Qatar Air

sanito

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
24 April 2012
268
234
1.123
49
frankenthal
Aktuelle Informationen für Reisende - Bundesgesundheitsministerium
Also hier findet sich nichts neues dazu.
Nachweispflicht:

  • Alle Einreisenden sind – unabhängig davon, ob sie sich in einem Hochrisikogebiet oder Virusvariantengebiet aufgehalten haben oder nicht – verpflichtet, bei Einreise über einen Nachweis des Nichtvorliegens einer Infektion mit dem Coronavirus SARS-CoV-2 (Impf-, Test-, Genesenennachweis) zu verfügen.
  • Hinweis: Die strenge Testpflicht für Einreisende nach Voraufenthalt in einem Virusvariantengebiet besteht fort.
  • Kinder unter 6 Jahren sind von der Nachweispflicht befreit.
 

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2022
21 Juni 2019
1.426
9.060
2.615
Es scheint eine Regelung zu sein die Qatar Airways ohne rechtliche Notwendigkeit eingeführt hat - als vollständig Geimpfter ist weder für den Transit in Doha noch für die Einreise nach Deutschland ein PCR Test notwendig.
 

PandaBier

Schreibwütig
    Aktiv
10 März 2019
59
161
613
Danke, ich bin gerade auch maximal verwirrt. Denn für die Einreise nach Deutschland gilt laut allem was ich finde der Grundsatz geimpft, getestet oder genesen. Aber dann werde ich mich morgen Mal um einen Test kümmern.
 

tom.cody

Make my Day!
    Aktiv
16 März 2015
301
4.346
1.945
Ich hab eine Frage, verlangt Qatar Airways Mittlerweile einen negativen PCR Test für den Rückflug nach Deutschland? Denn unter denn unter den Voraussetzungen für die Reise wird es als Anforderungen des Landes angegeben. Aber eigentlich braucht man als geimpfter deutscher doch keinen negativen Test bei der Einreise.

Anhang anzeigen 1739843


Das wäre krass, wenn Qatar Air jetzt einen negativen PCR-Test von Geimpften verlangen würde, zumal laut dem Text Ungeimpfte dann die gleichen Bedingungen hätten. Würde mich sehr wundern 😉

Auf der Seite des Auswärtigen Amts hat sich jedenfalls nichts verändert. Deutschland verlangt bisher keine Testung bei Rückkehr aus Thailand.
 

PandaBier

Schreibwütig
    Aktiv
10 März 2019
59
161
613
Das wäre krass, wenn Qatar Air jetzt einen negativen PCR-Test von Geimpften verlangen würde, zumal laut dem Text Ungeimpfte dann die gleichen Bedingungen hätten. Würde mich sehr wundern 😉

Auf der Seite des Auswärtigen Amts hat sich jedenfalls nichts verändert. Deutschland verlangt bisher keine Testung bei Rückkehr aus Thailand.
Ja das kommt mir auch komisch vor.
 
  • Like
Reaktionen: tom.cody

mauritius

Schreibwütig
    Aktiv
2 Oktober 2010
114
243
973
Minga
Bei meinem Rückflug nach München vor 4 Wochen wurde als vollständige Geimpfter kein PCR Test gefordert.
Jedoch mussten Passagiere, die in andere Länder flogen teilweise einen Test vorweisen. Je nachdem welche Auflagen dort galten.
Gebe zu, ich bin ein wenig ins schwitzen gekommen, als die alle mit Ihren PCR Testergebnissen rumgewedelt haben. Die kurz aufkommende Angst war aber unbegründet.
Aber es würde mich sehr wundern, wenn sich das jetzt geändert haben sollte.
 

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
3.703
2.977
2.313
56
Das wäre krass, wenn Qatar Air jetzt einen negativen PCR-Test von Geimpften verlangen würde, zumal laut dem Text Ungeimpfte dann die gleichen Bedingungen hätten. Würde mich sehr wundern 😉

Auf der Seite des Auswärtigen Amts hat sich jedenfalls nichts verändert. Deutschland verlangt bisher keine Testung bei Rückkehr aus Thailand.
....und stand jetzt ist auch keine Online Einreiseanmeldung notwendig,da Thailand kein Hochrisikogebiet/Virusvariantengebiet ist...kann sich natürlich jederzeit ändern.
 

Steam23

Schreibwütig
    Aktiv
3 Juli 2019
109
137
623
bin jetzt auch maximal verwirrt hoffentlich ist es nur eine Falschinformation :frown:
im dezember bin ich noch ohne test geflogen
 

Santa

ดูเหมือนตัวตลก
   Autor
7 März 2017
2.898
22.892
3.615
Bisher benötigt man keinen! Deutschland verlangt keinen, da Thailand nicht als Hochrisikogebiet eingestuft wurde.
Auch wenn es ein Hochrisikogebiet wäre, bräuchte man keinen Test, als geimpfter.
Nur wenn man aus einem Virusvarianten Gebiet einreist braucht man einen PCR Test, jeder egal ob geimpft, ungeimpft oder genesen.
 

khun nothing

Gibt sich Mühe
    Aktiv
5 Dezember 2013
43
63
378
Ich bin gestern am 19.1 mit Qatar von Bangkok nach Frankfurt.
Beim Check In hat keiner nach einem PCR Test gefragt.
In Doha am Flughafen war die Hölle los , scheint ein Gastarbeiter Verteilflughafen zu sein. Alle die Maske auf dem Kinn oder garkeine auf.
Habe während den 2 Stunden freiwillig auf FFP2 Maske umgestellt.

Beim Check In in Doha hat auch niemand nach einem PCR test gefragt.
Qusites im Flieger übrigens ohne Maske.

In Frankfurt bei der Passkontrolle wurde ich nach dem Impfstatus gefragt, meine Covpass wurde gescannt und das war es.
 

elsa7

Schreibwütig
    Aktiv
21 August 2013
374
452
803
einfach mal in Ruhe die Bestimmungen der Qatar durchlesen............ das "and" und "or" und "if" differenzieren und mit den Einreisebestimmungen der BRD abgleichen und alles ist gut.
 

Steam23

Schreibwütig
    Aktiv
3 Juli 2019
109
137
623
So wie ich das verstehe wird bei Rückreise ein PCR Test verlangt war im Dezember aber nicht so 🤔

Screenshot_2022-01-24-17-28-59-588_com.m.qr.jpg

Screenshot_2022-01-24-17-29-08-125_com.m.qr.jpg
 

Biker1705

Kennt eine Menge Lady Boys
   Autor
16 Dezember 2013
1.367
11.678
2.815
36
Stuttgart
Bin gestern in FRA von Bkk mit Qatar angekommen. In Bkk wurde zwar von der Einweiserin nach einem ATK oder PCR Test gefragt. Nachdem ich ihr dann aber gesagt habe, das dies nicht benötigt wird, wurde das abgenickt.

In FRA vor der elektronischen Passkontrolle wurde der QR Code der CovPass App gescannt.
 

Santa

ดูเหมือนตัวตลก
   Autor
7 März 2017
2.898
22.892
3.615
So wie ich das verstehe wird bei Rückreise ein PCR Test verlangt
Ich sehe das nicht in den Screenshots, die Du gepostet hast oder willst Du nach Katar einreisen. Dann brauchst Du einen PCR Test, beim Transit allerdings nicht. Deutschland verlangt von Dir keinen, sofern Du vollständig geimpft bist.
 

Ähnliche Themen