Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Qatar Air

Danke, @BurschiLeitner , sehr lieb von dir!!:)

Was es so alles gibt, Wahnsinn!:daumen

Fakt ist, das Qatar für mich ein gutes Produkt bietet mit entsprechendem Groundservice, akzeptables Preis/Leistungsverhältnis.
Das Bordprogramm ist gut, Essen ebenso.

Für mich als Berliner auch noch mit guten Verbindungszeiten, sofern man nicht auf einem Nonstop Flug besteht.

Gruß:hut

Thomas
 

Carlos Brigante

Pinaywhisperer
   Autor
9 Januar 2009
2.469
5.773
2.665
Rhein Main Area
also ich ziehe die qr der ek immer vor.

die flieger sind allesamt besser bestuhlt. einzige ausnahme bei der qr ist der 787 in der eco. aber selbst die schon älteren 330-200 die zb von doha nach clark eingesetzt werden schlagen die ek 777 um längen.

airport doha ist ebenfalls besser als der in dubai. die menschnmassen die morgens in dubai rumlaufen isnd ohne worte. in doha gibts auch ne menge aber es verläuft sich einfach besser und in den quiet rooms bekommst du immer einen platz zum chillen. ist natürlich alles subjektiv aber meine letzten flüge waren mit qr und ek und ek kommt für mich nicht mehr in frage!

ps als silber status member bekommst du die eco plätze im upperdeck des a 380...die sind schon saugeil!!!
Medium 357006 anzeigen
 

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
    Adult
3 Mai 2009
8.892
19.674
4.365
57
O-Zone in D
Danke das du es extra für mich nochmal erklärt hast. ( brauchst du da das Ironie Schild )

Naja ich wollte auch nicht @KWLiebling das erklären sondern vielleicht Membern die den Silberstatus bei Qatar erreichen wollen.

Sehr gern @Lion Tom und nein brauch ich nicht. Auch gut, das du mir nichts erklären wolltest, brauchst du auch nicht.:) Ich flieg nächsten Monat mal wieder über Abu Dhabi (wo mir die Lounge nicht so gefällt) und im Sommer über Doha (in die 10 bis 20 fach kleinere Lounge als in Dubai:bigsmile). Auf das kennenlernen der unheimlich großen Lounge in Dubai werde ich wohl oder übel verzichten müssen, da Emirates für mich in der falschen Allianz ist und von den für mich nicht so geeigneten Flughäfen abfliegt. Ich kann damit aber leben. Es will dir keiner was böses hier.
 
  • Like
Reaktionen: cilandro

Carlos Brigante

Pinaywhisperer
   Autor
9 Januar 2009
2.469
5.773
2.665
Rhein Main Area
die maße sind identisch, aber anstatt einer 3-4-3 bestuhlung gibt es nur eine 2-4-2 bestuhlung und somit hat man gerade bei den fensterplätzen extrem viel platz an der seite und eine zusätzliche ablagefläche.

upperdeck ist vorbehalten für privellege member ab burgundy kannst du da hin, vorab buchen aber nur ab silberstatus
 

salas

So nam na
   Autor
22 Oktober 2008
8.498
12.264
3.815
Bin nicht Privilegemember von Qatar,trotzdem wurde ich in Doha nach oben "delegiert".:rolleyes:
N.b.Flieger war voll.
 
  • Like
Reaktionen: Rüssli

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
Heute hatte ich versucht wegen meiner gestern etwas unglücklich gewählten Buchung bei der QR nach einer Alternative zu fragen. Außer 75 Minuten das Band der Hotline zu hören "Zur Zeit sind alle Mitarbeiter belegt ...", ging nichts. Dabei hörte ich ca. 50 mal deren Eigenlob das sie eine 5 Sterne Airline sind. :wall
Werde Montag versuchen in Frankfurt jemand an die Strippe zu kriegen. - Wenn's wieder nicht klappt, muss Qatar mindestens 3 ihrer 5 Sterne abgeben, denn eine Hotline die nicht erreichbar ist, ist Müll.

Bei meinem letzten "Flugproblem", meiner Umbuchung im Dezember in Bangkok, hatte ich direkt einen kompetenten QR Mitarbeiter am Telefon, der mich innerhalb weniger Minuten zu meiner vollen Zufriedenheit umbuchte. - Top Service der 5 Sterne verdient.
Nun gut! - Servicewüste Deutschland versus Serviceparadies Thailand. - Das kennt man und braucht nicht drüber zu diskutieren.
Ich hatte bislang jedoch noch nie so viel Zeit mit einer Servicehotline in Deutschland vergeudet ohne eine reale Person am anderen Ende der Leitung zu haben. ... Mal schauen ob QR sich morgen einen Stern dazu verdient. :(
 
  • Like
Reaktionen: midiberlin

bongobongo

Forensponsor
   Sponsor 2024
16 März 2014
1.579
5.949
2.315
Tief im Westen oder gleich nebenan
Ich habe letzte Woche auch relativ lange in der Warteschleife der deutschen Hotline gesteckt. Und das auch noch vergeblich. Das kann aber mit den Supersale zusammenhängen. Letztes Jahr war die Hotline deutlich besser erreichbar.
Kennt jemand eine Mailadresse des deutschsprachigen Supports?
 

sanito

Gibt sich Mühe
    Aktiv
24 April 2012
288
271
1.153
51
frankenthal
Am 18.1. wurde bei mir auch mal wieder von A 350 auf B 777 gewechselt , war ganz ok da Flieger nicht voll war und wir zu 2 dann die 3er Reihe alleine hatten.
Von Doha dann im A 380 ins Upperdeck umgebucht , gleich in erste Reihe nach der Bar , finde nur den Bildschirm etwas zu tief um gemütlich Filme zuschauen. . . . dafür sonst sehr bequem und Stauraum im Fach am Fenster.
Essen war diesmal um Welten besser als die letztenmale bei Etihad oder Qatar selbst.
 
  • Like
Reaktionen: cilandro

midiberlin

polygam
   Autor
21 Oktober 2012
1.474
5.924
2.465
BERLIN
www.facebook.com
Ich bin letztes Jahr auf Qatar-Airways umgestiegen, da Airberlin und Ethiad für mich unerträglich wurden. Positiv überrascht vom Prdukt im September/Oktober flog ich im Januar wieder mit Qatar. Alles gut soweit und ich möchte gern dieser Airline treu bleiben, zumal die alternativen von B aus rar sind.

Durch die zwei Trips haben sich knapp 9000 Meilen und 130 QPoints angesammelt. Ab 150 QPoints hätte ich Silberstatus bei Oneworld. Das habe ich mit Airberlin nie erreicht, obwohl mindestens ein mal im Jahr geflogen.

Auf der Suche nach einen Kreditkartenprogramm um weiter Meilen bei Qatar zu sammeln stieß ich auf die Golden AMEX, im ersten Jahr kostenlos. Zum einem brauche ich eh eine neue Kreditkarte, da mein klassisches altes Konto mit KK gekündigt ist und ich komplett zu DKB wechsle und zum anderen zahle ich viel mit KK (Supermarkt, Amazon ect. )

Hat jemand Erfarung mit AMEX und dem Membership Rewards Programm? Kann man mit den gesammelten Punkten, welche ich in Meilen wandeln möchte auch QPoints erhalten?
 
  • Like
Reaktionen: cilandro

steve77777

Möchtegern-Pensionist
Inaktiver Member
11 Oktober 2015
174
246
1.123
63
Hat jemand Erfarung mit AMEX und dem Membership Rewards Programm? Kann man mit den gesammelten Punkten, welche ich in Meilen wandeln möchte auch QPoints erhalten?

AMEX hast du das Problem, dass vielerorts nicht gern gesehen oder überhaupt nicht akzeptiert, da die Kommission für den Verkäufer massiv höher als bei den anderen Karten.
 
  • Like
Reaktionen: salas und cilandro

Uwe_1

...
Inaktiver Member
14 Juni 2012
840
2.576
3.145
Fand die Jahresgebühren von den AMEX Karten immer viel zu teuer.

Hat sich daran auch was geändert?

Habe gerade nach gelesen die Gold 1 Jahr umsonst, dann 140.- ob man die sich bei einem Mindestumsatz sparen kann, konnte ich nicht lesen.

Die normale 1 Jahr umsonst dann 55.-, bei einem Karten Umsatz im Jahr von 4000.- Beitragsfrei.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen