Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Qatar Air

JT29

Forensponsor
   Sponsor 2024
24 Oktober 2008
2.448
4.143
2.615
Südbaden
Agoda? Seit wann verkauft Priceline Flüge (von Kayak mal abgesehen) über ein Hotelportal?

Ansonsten steht direkt auf der Homepage von Qatar wie man bei denen R&F bucht.
 

Rüssli

Som Tam Experte!
   Autor
1 Februar 2009
18.437
92.508
7.065
Was Ich bei Qatar ein wenig zu Bemängeln habe,ist das die in Doha und Bkk das mit dem Einchecken net so richtig gebacken kriegen!

In Frankfurt z.B. funzt das in einem rasenden Tempo,in Doha schon mal 2 Stunden in der Schlange zum Einchecken gestanden und Bkk auch nicht so besonders Flott.Das sogar bei BC.

Man kann bei Qatar übrigens Hotels und Mietwagen mitbuchen.R&F so wieso.
 
  • Like
Reaktionen: sockeye

DeeKa

Schwimmt sogar in Milch!
Inaktiver Member
5 Februar 2015
475
1.200
1.543
Bali
Ich möchte gerne qt übee agoda buchen. Per smartphone kann ich da nirgendwo r&f mit anwählen, ist das bei qt schon im Preis inbegriffen?

Du musst entweder direkt bei Qatar buchen, oder über ein Portal, dass auch R&F als Selektion zulässt. Abflughafen ist dann "QYG"...

Dee
 

sanito

Gibt sich Mühe
    Aktiv
24 April 2012
288
271
1.153
51
frankenthal
Im Februar mit QR ab Bangkok geflogen, online checkinn ohne Probleme oder langen Wartezeit.Beim online.checkinn hatten.die sogar eine Namensliste um sich an dem Schalter anzustellen.In Doha selbst auch keine Probleme alles sauber im Gegensatz zu Abu Dhabi auch.nicht so überfüllt.
 

Rüssli

Som Tam Experte!
   Autor
1 Februar 2009
18.437
92.508
7.065
Im Februar mit QR ab Bangkok geflogen, online checkinn ohne Probleme oder langen Wartezeit.Beim online.checkinn hatten.die sogar eine Namensliste um sich an dem Schalter anzustellen.In Doha selbst auch keine Probleme alles sauber im Gegensatz zu Abu Dhabi auch.nicht so überfüllt.

So unterschiedlich können Flüge ausfallen!
 

uscmai

Alles wird gut, ganz sicher!!!
   Autor
12 November 2013
1.909
6.121
2.515
So unterschiedlich können Flüge ausfallen!

Ich glaube in BKK kommt es beim Check In mit den beiden Flügen QR835 (19:55 Uhr - B777) und QR833 (20:45 Uhr - A380) die ja innerhalb einer Stunde raus gehen, regelmäßig zu längeren Wartezeiten an den Schaltern. Es sind natürlich auch ~900 Passagiere, welche mehr oder weniger gleichzeitig dort auflaufen, war aber auch ein wenig wegen des Chaos am Business Check In überrascht......

Gruss USCMAI
 
  • Like
Reaktionen: Rüssli

Oldman139de

Gibt sich Mühe
    Aktiv
22 Januar 2011
442
2.843
1.643
München
Ich glaube in BKK kommt es beim Check In mit den beiden Flügen QR835 (19:55 Uhr - B777) und QR833 (20:45 Uhr - A380) die ja innerhalb einer Stunde raus gehen, regelmäßig zu längeren Wartezeiten an den Schaltern.
Gruss USCMAI

Auch das ist Geschichte. Letztes Jahr im Juni habe ich das Chaos noch live miterleben dürfen, inzwischen gibt es für jeden Flug eine eigene Schlange zum anstehen, wobei
die Passagiere der B777 bevorzugt werden.
 

uscmai

Alles wird gut, ganz sicher!!!
   Autor
12 November 2013
1.909
6.121
2.515
Auch das ist Geschichte. Letztes Jahr im Juni habe ich das Chaos noch live miterleben dürfen, inzwischen gibt es für jeden Flug eine eigene Schlange zum anstehen, wobei die Passagiere der B777 bevorzugt werden.

am 03/03/2016 gab es nur eine Schlange und das besagte Chaos...... Anfang Oktober '15 hat man das mit den 2 Schlangen nach meiner Meinung in BKK getestet, offenbar wird der Check In aber nicht immer getrennt durchgeführt, zum Flugplanwechsel startet der A380 dann 1:10 h vor der B777, keine Ahnung ob man sich davon eine Besserung verspricht?

Gruss USCMAI
 
  • Like
Reaktionen: pepper

toniberger

Member Inaktiv
Inaktiver Member
26 Juni 2010
77
33
598
Niederbayern
Hallo Forengemeinde...
Die Uneinigkeit der Ölscheichs bei den Förderquoten haben Auswirkung auf die Kerosinpreise: Die Flugpreise fallen!
Da ich seit einiger Zeit die Flugpreise nach Bangkok beobachte, ist mir gleich aufgefallen das Qatar Airways heute seine Preise stark gesenkt hat.
Ich hab gleich gebucht:
MUC nach BKK und zurück vom 28.1.2017 bis 29.3.2017 für 435 Euro. Sehr gute Flugzeiten mit nur 1 Stunde Aufenthalt in Doha...
Bei diesem Angebot muss man zugreifen....gebucht hab ich über seat24...
 

Pascal

Sushi Lover
Inaktiver Member
25 August 2013
535
682
1.133
Positiv bei Qatar in Doha beim Transfer ist, dass mittlerweile nicht mehr durch die Handgepäck,- bzw. Personenkontrolle gegangen werden muss. Das war bis Ende letzten Jahres noch Standard, obwohl völlig unlogisch, da man direkt aus dem Flieger kam. Warum also nochmals kontrollieren. Aber man scheint lernfähig zu sein.

Nur durch diese Variante war es mir möglich mit nur 60 Minuten Transfer von A5 nach E2 zu gelangen. Allerdings sollte da schon ne schnelle Gangart an den Tag gelegt werden denn die Gänge und Wege in Doha sind lang...

Insgesamt kann ich bei 4 Flügen jetzt im April wenig kritisieren. Wobei beim Fluggerät der A350, A380 und die B787 zum Einsatz kamen. Der Dreamliner ist dürftig was Sitzkomfort und Platzverhältnisse anbelangt. Auch stören diese Boxen unter manchen Sitzen. Beim Flug mit dem A350 Muc-Doha hatte ich Glück, da eine ganze Mittelreihe für mich allein wartete. Der A380 Doha Bkk war restlos voll. Essen und Service waren immer ok. Und alle Flüge waren pünktlich.
 

anton1

Member Inaktiv
Inaktiver Member
13 Oktober 2009
499
869
1.223
Bielefeld
Auch das ist Geschichte. Letztes Jahr im Juni habe ich das Chaos noch live miterleben dürfen, inzwischen gibt es für jeden Flug eine eigene Schlange zum anstehen, wobei
die Passagiere der B777 bevorzugt werden.

... bin Ende März ab Ams hin und Anfang April ab BKK zurückgeflogen. Sowohl in Amsterdam als auch in BKK gab es lange Schlangen ( eher Menschentrauben ). In Amsterdam hat man sich noch bemüht, von den Passagieren, die online eingecheckt hatten, ein paar über den ziemlich leeren Buisinessschalter abzufertigen, in BKK nicht. Schade !

Ansonsten waren die Flüge eigentlich angenehm.
 

NotSpicyPlease

Schreibwütig
   Autor
6 Januar 2010
879
1.415
1.643
Positiv bei Qatar in Doha beim Transfer ist, dass mittlerweile nicht mehr durch die Handgepäck,- bzw. Personenkontrolle gegangen werden muss. Das war bis Ende letzten Jahres noch Standard, obwohl völlig unlogisch, da man direkt aus dem Flieger kam. Warum also nochmals kontrollieren. Aber man scheint lernfähig zu sein.

Nur durch diese Variante war es mir möglich mit nur 60 Minuten Transfer von A5 nach E2 zu gelangen. Allerdings sollte da schon ne schnelle Gangart an den Tag gelegt werden denn die Gänge und Wege in Doha sind lang...

Gibt es leider (Stand Ende März) immer noch und kommt darauf an, wo der Flieger "parkt".
Wie gesagt Ende März Richtung BKK leider eine Außenposition gehabt und somit Personen und Gepäckkontrolle gehabt (wenn auch recht lasch),
Anfang April retour, direkt am Finger, keine Kontrolle.
 

Pascal

Sushi Lover
Inaktiver Member
25 August 2013
535
682
1.133
Gibt es leider (Stand Ende März) immer noch und kommt darauf an, wo der Flieger "parkt".
Wie gesagt Ende März Richtung BKK leider eine Außenposition gehabt und somit Personen und Gepäckkontrolle gehabt (wenn auch recht lasch),
Anfang April retour, direkt am Finger, keine Kontrolle.
Okay, dann scheint es nicht einheitlich geregelt zu sein. Denn auch die letzten Male, also 2015 und früher, war ich immer direkt angedockt (Finger). Außenposition hatte ich nie, trotzdem eben die Notwendigkeit immer durch die Kontrolle zu müssen. Und da waren gelegentlich lange Schlangen und so ist es völlig unmöglich 60 min Transferzeit zu schaffen. Zumal es schon mal je nach Sitzplatz im A380 gehörig dauern kann bis man da überhaupt draußen ist.
 

toniberger

Member Inaktiv
Inaktiver Member
26 Juni 2010
77
33
598
Niederbayern
Hallo Forengemeinde...
Die Uneinigkeit der Ölscheichs bei den Förderquoten haben Auswirkung auf die Kerosinpreise: Die Flugpreise fallen!
Da ich seit einiger Zeit die Flugpreise nach Bangkok beobachte, ist mir gleich aufgefallen das Qatar Airways heute seine Preise stark gesenkt hat.
Ich hab gleich gebucht:
MUC nach BKK und zurück vom 28.1.2017 bis 29.3.2017 für 435 Euro. Sehr gute Flugzeiten mit nur 1 Stunde Aufenthalt in Doha...
Bei diesem Angebot muss man zugreifen....gebucht hab ich über seat24...
Hallo, der vor genannte Preis ist heute am 23.4.2016 nochmal gefallen. Aktuell sage und schreibe: 391 Euro. Gesehen in Vergleichsportal Momondo
 

Gast_16

Auf eigenen Wunsch gesperrt
Inaktiver Member
9 April 2013
283
545
1.183
Gerade gebucht bei Seat24
Qatar für 390 Euro
Termin : 26.11- 10.12
Tolle Umstiegszeiten und gute Ankunftszeit ( 7.05 morgens)
 

sayangku

Member Inaktiv
Inaktiver Member
25 Januar 2014
5
3
263
Derzeit absolut niedrige Preise von überall, selbst bei Flügen in nur 3 Wochen! Top
 

Lion Tom

Lady Drink King
    Aktiv
13 September 2013
2.292
5.173
2.465
Ich schreib mal hier für alle die gern mit Qatar fliegen und es nicht mitbekommen haben.

Bis 16 Mai bietet Qatar günstige Buisness Flüge nach Bangkok an.
Buchen bis 16.5
Fliegen zwischen 18.5 und 10.7
1400 Euro
 

Mai_Pen_Rai

Dosenpfänder
    Aktiv
26 Oktober 2012
225
703
1.183
gerade gebucht:
VIE - BKK für €464,-
VIE - DOH: 787 Dreamliner
DOH - BKK: A380
und vice versa
 

Ähnliche Themen