Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Qatar Air

Das ist die Bar...








War vor Abflug, also nichts bereit gestellt, war aber für mich zu unpersönlich, da liegt Emirates vorne.
Krug gab es noch im November, glaube aber, das er abgeschafft wurde oder wird.
Ist in der Lounge in Doha wohl auch schon so, mir egal...

Gruß:hut

Thomas
 

salas

So nam na
   Autor
22 Oktober 2008
8.498
12.274
3.815
Bin im A380 zwar schon in der oberen Etage gewesen jedoch nur im hinteren Teil.
Wird so bleiben,ausser Qatar macht ein upgrade.o_O
 
  • Like
Reaktionen: Rüssli

sanito

Gibt sich Mühe
    Aktiv
24 April 2012
288
271
1.153
51
frankenthal
Mal ne Frage zum Privilege Club , da es ja sehr einfach ist dort Silver Status zubekommen.

Ist das dann wie beschrieben mit dem Loungen zugang auch bei ECO Flügen ¿

Hat da wer Erfahrungen ?
 

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
Qatar macht im Moment 40% Rabatt, aber nur bis zum 17.01.16

Seltsam, von den Rabatten sehe ich auf der Buchungsmaske nichts. Stattdessen erscheint dieser Hinweis:

Dieses Angebot ist nicht mehr gültig. Sie können jedoch zum Standardpreis buchen.(CUG012)
 
  • Like
Reaktionen: Rüssli

Rüssli

Som Tam Experte!
   Autor
1 Februar 2009
18.449
92.675
7.065
Bist ein bisserl spät mit deiner Buchung neitmoj!

Mußt halt ein anderes Datum wählen und etwas Spielen.Kannste aber auch mal bei den bekannten Suchmaschinen probieren.Ich bevorzuge Momondo oder Swoodoo.Idealo ist auch nicht schlecht.
 

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
@Uwe_1 , hatte beim ersten mal schauen nicht auf die rechte Seite der Website geschaut. :hammer

Stattdessen hatte es mit dem Promo Code (den findet man unter "Erfahren Sie mehr") probiert. Da erschien die Meldung das die Aktion abgelaufen ist.

Die Preise bei der Qatar verfolge ich nun seit 4 Wochen täglich, da ich eigentlich plan(t)e wieder nach Thailand zu fliegen. Die 40% Rabatt von denen @devton in Beitrag #290 schreibt wären mir sofort aufgefallen, wenn es sie gäbe. ... Vielleicht gibt es sie in der Business Class, aber ganz sicher nicht in der Eco.
 

JT29

Forensponsor
   Sponsor 2024
24 Oktober 2008
2.448
4.143
2.615
Südbaden
Heute hat es QR70 erwischt, mit 3,5 Stunden Verspätung aus FRA raus. Da die Maschine aber pünktlich in FRA gelandet ist und alle anderen Maschinen relativ pünktlich raus gingen, scheint wohl was an der Maschine gewesen zu sein (A359)
 

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
    Adult
3 Mai 2009
8.892
19.675
4.365
57
O-Zone in D
...Die Preise bei der Qatar verfolge ich nun seit 4 Wochen täglich, da ich eigentlich plan(t)e wieder nach Thailand zu fliegen. Die 40% Rabatt von denen @devton in Beitrag #290 schreibt wären mir sofort aufgefallen, wenn es sie gäbe. ... Vielleicht gibt es sie in der Business Class, aber ganz sicher nicht in der Eco.

Der @devton hat sich da ein wenig unglücklich ausgedrückt, es gibt bis zu 40 % Rabatt und in der Busi trifft das auch tatsächlich bei vielen Verfügbarkeiten zu. 40% bei Eco wird nicht funzen, da sind ja die Steuern und Gebühren schon fast teurer und umsonst wird auch Qatar nicht fliegen.
 

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
    Adult
3 Mai 2009
8.892
19.675
4.365
57
O-Zone in D
Mal ne Frage zum Privilege Club , da es ja sehr einfach ist dort Silver Status zubekommen....

Warum findest du es einfacher dort den Silberstatus zu erreichen als bei anderen Meilenprogrammen? Der Privilege arbeitet ja im Statusbereich mit Points und nicht mit Meilen, wie man den Status dort besonders einfach erreichen kann, kann ich aber nicht erkennen.
 

Lion Tom

Lady Drink King
    Aktiv
13 September 2013
2.294
5.181
2.465
Mal ne Frage zum Privilege Club , da es ja sehr einfach ist dort Silver Status zubekommen.

Ist das dann wie beschrieben mit dem Loungen zugang auch bei ECO Flügen ¿

Hat da wer Erfahrungen ?

Ich hab es schonmal geschrieben vielleicht hast es überlesen

Du kannst mit Silber oder Goldstatus in die Lounge in Doha
ABER es ist nicht die gleiche Lounge wie für die Business Kunden.
Da gibt's zwar auch Essen und Drinks aber deutlich schlechter als die Business Lounge.

Das ist bei Emirates sehr viel besser da kann man mit Silberstatus in die gleiche Lounge wie die Business Kunden!!!
Und die Lounge ist auch noch besser als die von Qatar.
 

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
    Adult
3 Mai 2009
8.892
19.675
4.365
57
O-Zone in D
Wenn ich sehe wie voll einige Lounges in letzter Zeit auf meinen Flügen waren finde ich die Qatarvariante eher die bessere. Was die Qualität der Emirates-Lounge angeht kann ich nichts dazu beitragen, die kenne ich nur von Bildern, nicht meine Flugallianz.:)
 

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
   Autor
3 Dezember 2009
4.099
8.307
3.415
Berlin / Koh Samui
"Silberstatur" bei Qatar geht nur über die Q Points, da muss man schon mindestens 2 - 3 mal pro Jahr fliegen, zumindest in der Eco.
Der Status entfällt auch wieder, wenn man die benötigten Q-Points nicht im nächsten Jahr wieder erreicht, dann erfolgt Runterstufung auf Burgund.
Meilen bleiben bei Qatar glaub 4 oder 5 Jahre gültig, da kann man schon mal dann einen Flug umsonst abschmatzen ( Eco zumuindest )
Steuern müssen allerdings trotz allen gezahlt werden, habe das vor 4 Jahren gemacht und für den Flug TXL - BKK -TXL 280.- Euro bezahlt.
 
  • Like
Reaktionen: Rüssli und neitmoj

sanito

Gibt sich Mühe
    Aktiv
24 April 2012
288
271
1.153
51
frankenthal
Der Privilege arbeitet ja im Statusbereich mit Points und nicht mit Meilen, wie man den Status dort besonders einfach erreichen kann, kann ich aber nicht erkennen.
Bei 150 Qpoints , also 2 Reisen nach LOS sind die erreicht.
Das ist bei Emirates sehr viel besser da kann man mit Silberstatus in die gleiche Lounge wie die Business Kunden!!!
Und die Lounge ist auch noch besser als die von Qatar.
Ja leider noch nie mit Emirates unterwegs gewesen, hatten für meine Reisen nie den besten Preis zu der Reisezeit.
 

Lion Tom

Lady Drink King
    Aktiv
13 September 2013
2.294
5.181
2.465
Wenn ich sehe wie voll einige Lounges in letzter Zeit auf meinen Flügen waren finde ich die Qatarvariante eher die bessere. Was die Qualität der Emirates-Lounge angeht kann ich nichts dazu beitragen, die kenne ich nur von Bildern, nicht meine Flugallianz.:)

Als Info für all die anderen die die Lounge von Emirates auch nur von Bildern kennen.
Die Lounge im A 380 Hub in Dubai hat ca die 10 bis 20 fache Größe wie die von Qatar in Doha.
Dadurch ist die gefühlt deutlich weniger überlaufen als die von Qatar.

Warum die Qatarvariante besser sein sollte kann ich wirklich nicht erkennen.
 
  • Like
Reaktionen: Karl69 und cilandro

Ähnliche Themen