Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Qatar Air

anton1

Member Inaktiv
Inaktiver Member
13 Oktober 2009
499
869
1.223
Bielefeld
... hab gerade bei der Sitzplatzreservierung erfahren, daß mein Flug Ende März von Ams nach Doha anstatt mit der 787 mit der älteren Triple7 durchgeführt wird. Mein Lieblingsflieger ist das nicht gerade, da m.E. sehr laut. Vllt. ist ja bei der Bestuhlung noch ein Vorteil vorhanden, mal schauen.
 

Tigerwoods

Billigbumser
   Autor
26 Oktober 2010
1.826
2.957
2.213
Hamburg
Ich hatte diese Karte für bestimmt 10 Jahre aber in den letzten 2 Jahren hat meine berufliche Reisetätigkeit abgenommen und habe die Karte nur noch für private Zwecke verwendet.
Ab 10.000 Euro ist die Karte gratis wer darunter bleibt muss zahlen.
 
  • Like
Reaktionen: Uwe_1 und midiberlin

salas

So nam na
   Autor
22 Oktober 2008
8.498
12.274
3.815
... hab gerade bei der Sitzplatzreservierung erfahren, daß mein Flug Ende März von Ams nach Doha anstatt mit der 787 mit der älteren Triple7 durchgeführt wird. Mein Lieblingsflieger ist das nicht gerade, da m.E. sehr laut. Vllt. ist ja bei der Bestuhlung noch ein Vorteil vorhanden, mal schauen.
Platzmaessig ist die aeltere B777 von Qatar sehr gut,auf alle besser als vom Dreamliner.
 

kc84

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 Januar 2012
34
8
418
... hab gerade bei der Sitzplatzreservierung erfahren, daß mein Flug Ende März von Ams nach Doha anstatt mit der 787 mit der älteren Triple7 durchgeführt wird. Mein Lieblingsflieger ist das nicht gerade, da m.E. sehr laut. Vllt. ist ja bei der Bestuhlung noch ein Vorteil vorhanden, mal schauen.

Wie salas schon gesagt hat - sei froh, dass anstatt der 787 die 777 fliegt. Die 787 ist extrem eng bestuhlt. Sowohl der Sitzabstand als auch die Sitzbreite sind im Vergleich zur 777 deutlich geringer. Ich habe es in der Triple7 auch ingesamt angenehmer gefunden und war vom Dreamliner eher enttäuscht.
 

JT29

Forensponsor
   Sponsor 2024
24 Oktober 2008
2.448
4.143
2.615
Südbaden
ALSO .... bin wieder zurück und ich muss sagen, QR in der Business war einfach nur geil!!!!

Der A330 war mit neuem Gestühl versehen, einwandfrei. Besser noch der A380 und die Bar :) . Nicht so toll war die 777, da bin ich relativ schlecht gelegen. Essen war eine Völlerei schlechthin, super Service - Wiederholungsgefahr ist hier ganz groß. Die Lounge war ok, aber EK ist in der Tat besser. Nutzt aber nichts, wenn die 400 € mehr wollen. Die 2 Stunden bekommt man locker herum, Kleinigkeit essen und Trinken und schon geht es wieder weiter. Bilder folgen.
 
Thailernen.net

Gelegentlich79

Gibt sich Mühe
    Aktiv
2 August 2014
284
454
953
44
Villach
ALSO .... bin wieder zurück und ich muss sagen, QR in der Business war einfach nur geil!!!!.......
Besser noch der A380 und die Bar :) . Nicht so toll war die 777, da bin ich relativ schlecht gelegen. Essen war eine Völlerei schlechthin, super Service - Wiederholungsgefahr ist hier ganz groß. Die Lounge war ok, aber EK ist in der Tat besser. Nutzt aber nichts, wenn die 400 € mehr wollen. Die 2 Stunden bekommt man locker herum, Kleinigkeit essen und Trinken und schon geht es wieder weiter...

So kann ich das auch ausdrücken. Wobei mir die Bestuhlung in der B777 besser zusagt als die neuen Sitze in A380/A350/B787. Essen ist auf jeden Fall besser als bei der Austrian, Emirates oder sogar in der First bei der Thai.

Das einzig blöde ist, dass man durch die ganze Völlerei gar nicht zum Relaxen, gar schlafen kommt. Die Flüge sind leider zu kurz.

LG Filip
 

Carlos Brigante

Pinaywhisperer
   Autor
9 Januar 2009
2.469
5.778
2.665
Rhein Main Area
qpoints erhält man nur wenn man fliegt, das sind quasi stausmeilen die auch nur ein jahr gültig sind und dann wegfallen.

der vorteil beim privellige club ist das man mittlerweile die meilen auch an bestimmten airport spontan für upgrades nutzen kann.
bangkok gehört als spot dazu.
 
  • Like
Reaktionen: salas und cilandro

JT29

Forensponsor
   Sponsor 2024
24 Oktober 2008
2.448
4.143
2.615
Südbaden
So, hier nun die Bilder - eine kleine Auswahl zumindest:

In Frankfurt konnten wir die Marple Lounge der Air Canada nutzen. Ja, war ok, Emirates ist da immer noch weitaus besser, aber war auch völlig ausreichend für die folgende Völlerei :)
Wie bereits geschrieben, wurde das Fluggerät vom A350 auf eine A333 gewechselt :( . Das hatte zumindest den Vorteil, dass meine Frau bei mir sass.
Rose Schampaninger hatte ich auch noch nicht, war aber ganz ok.





Das hier erinnert mich stark an meinen Flugsimulator ;)




Die Kabine, man beachte, es fliegen mittlerweile immer mehr Kinder in der Bussi mit, vorne wurde ein Babycot installiert.
Die Zeiten, wo vorne nur Businessleute fliegen sind wohl endgültig vorbei :)




Die unvermeidlichen Nüsschen :)





Die Strecke war heute allerdings recht merkwürdig, fanden wir uns doch mitten über dem Balkan wieder:




Essen wird a la card serviert, man kann also wählen was und vor allem wann man es möchte, kenne das bisher nur aus der First. Ebenso gibt es bei Nachtflügen einen Pyjama. Ich hatte mit einer Suppe begonnen:




Als Vorspeise dann eine arabische Mezze, war ganz ok ... danach der Hauptgang, Käseplatte, Obstplatte und zum Abschluss ein Eis





Das weitere Essen lasse ich mal aussen vor. Es wurde Nacht, ein bisschen James Bond angesehen und weiterhin kommt mir die Flugstrecke merkwürdig vor, Griechenland wurde passiert, es geht also nicht auf die klassische Stecke via Rumänien, Türkei und Iran. Dafür dann mitten in der Nacht dieser Schnappschuss:



Leider etwas dunkel, um es aber aufzulösen: Die oberen Lichter sind Aqabah in Jordanien und die unteren Lichter Eilat in Israel. Das Flugzeug selbst war gerade noch über dem Sinai in Ägypten. Der Flieger bog hier ab in Richtung Jordanien und Saudi Arabien in Richtung Qatar - mal eine ganz andere Route.

Interessant auch der neue Airport. Mit dem A333 wurde an einem Aussengate geparkt. Also Sightseeingtour mit Bus und anschließendem Security Check (!). Auf dem Rückflug mit dem A380 dockten wir direkt am Gate an und es gab keinen Check - merkwürdig. Nach Lufthansa, Thai und Emirates nun der 4 A380 mit dem ich fliegen durfte. Kabine war voll, der Service wieder sehr gut.




Mir gefallen die Sitze, waren sehr bequem.





Hier mal die Speisekarte auf dem Flug BKK - DOH





Und zu guter Letzt: Die höchste Bar der Welt kurz nach Indien und Ende der Turbulenzen. Die Bar ist nicht schlecht, smalltalk, Krug trinken (na ja, ein guter Sekt ist mir aber auch lieber), nach einer halben Stunde wieder auf den Sitz und versuchen ein wenig zu schlafen ....






Fazit: Wenn es wieder passt mit Schnäppchen und Termin sofort wieder.
 

DeeKa

Schwimmt sogar in Milch!
Inaktiver Member
5 Februar 2015
475
1.200
1.543
Bali
Mal ne Frage zum Privilege Club , da es ja sehr einfach ist dort Silver Status zubekommen.
Ist das dann wie beschrieben mit dem Loungen zugang auch bei ECO Flügen ¿
Hat da wer Erfahrungen ?

Für Silber Kunden gibt es eine Extra-Lounge die relativ voll ist.
Das für mich störende in dieser Lounge ist das grosse LCD Display darüber auf dem ständig wechselnde Werbung präsentiert wird.

Heute hat es QR70 erwischt, mit 3,5 Stunden Verspätung aus FRA raus. Da die Maschine aber pünktlich in FRA gelandet ist und alle anderen Maschinen relativ pünktlich raus gingen, scheint wohl was an der Maschine gewesen zu sein (A359)

Bei mir ist ein A350 in DOH mit 5 Stunden Verspätung abgehoben wegen technischer Probleme - lediglich die Kommunikation war zu bemängeln, das hätte proaktiver stattfinden sollen.

Ich hab es schonmal geschrieben vielleicht hast es überlesen
Du kannst mit Silber oder Goldstatus in die Lounge in Doha
ABER es ist nicht die gleiche Lounge wie für die Business Kunden.
Da gibt's zwar auch Essen und Drinks aber deutlich schlechter als die Business Lounge.

Das ist bei Emirates sehr viel besser da kann man mit Silberstatus in die gleiche Lounge wie die Business Kunden!!!
Und die Lounge ist auch noch besser als die von Qatar.

Die Silber Lounge - Gold kenne ich nicht - steht klar gegen die Business Lounge hinten an, dafür kommt man wesentlich leichten in diese rein.
Mein EK-Karte hab ich nach einer kompletten Organisationspleite denen gecancelt mit dem Auftrag die geflogenen Meilen an eine wohltätige Organisation zu spenden - wohlgemerkt mit einem 2-Seitigen Brief an den EU-Chef. 4 Wochen später hatte ich meine neue Statuskarte und die Spende erfolgte auch nicht über die geflogenen Meilen sondern nur über die gebuchten und so geflogenen Meilen - was EK verbockt hat, haben sie nicht gespendet.

Heute hatte ich versucht wegen meiner gestern etwas unglücklich gewählten Buchung bei der QR nach einer Alternative zu fragen. Außer 75 Minuten das Band der Hotline zu hören "Zur Zeit sind alle Mitarbeiter belegt ...", ging nichts.

Das ist glaube ich das Deutsche Problem - als ich wegen Aufenthalts meines Vaters auf der Intensivstation "mal eben" umbuchen wollte und es Sonntag morgen war ging das eben nur über Doha, da aber mit maximalem Service.

Ich bin letztes Jahr auf Qatar-Airways umgestiegen, da Airberlin und Ethiad für mich unerträglich wurden. Positiv überrascht vom Prdukt im September/Oktober flog ich im Januar wieder mit Qatar. Alles gut soweit und ich möchte gern dieser Airline treu bleiben, zumal die alternativen von B aus rar sind.
Durch die zwei Trips haben sich knapp 9000 Meilen und 130 QPoints angesammelt. Ab 150 QPoints hätte ich Silberstatus bei Oneworld. Das habe ich mit Airberlin nie erreicht, obwohl mindestens ein mal im Jahr geflogen.
Auf der Suche nach einen Kreditkartenprogramm um weiter Meilen bei Qatar zu sammeln stieß ich auf die Golden AMEX, im ersten Jahr kostenlos. Zum einem brauche ich eh eine neue Kreditkarte, da mein klassisches altes Konto mit KK gekündigt ist und ich komplett zu DKB wechsle und zum anderen zahle ich viel mit KK (Supermarkt, Amazon ect. )
Hat jemand Erfarung mit AMEX und dem Membership Rewards Programm? Kann man mit den gesammelten Punkten, welche ich in Meilen wandeln möchte auch QPoints erhalten?

Status gibt es nur für geflogene Meilen und da bin ich durch unbedachte Buchung vor ein paar Jahren nur 4 Tage am Gold-Status vorbei geflogen als es noch einfacher war - das Behalten des Status ist einfacher als ihn zu bekommen. Die Meilen kicken einen nur nach vorne wenn man sie zum Upgrade einsetzt.

Dee
 

Blockwart

Aktiver Member
    Aktiv
2 März 2009
156
129
773
Nana
Da ich bereits mit Qatar Air mehrere Male geflogen bin gebe ich eine kurzes Feedback...
Ich erkenne keinen großen Unterschied zwischen Qatar, Emirates, Oman Air und Thai. Letztere kommt für mich nicht in Frage, ebenso wie deutsche Fluglinien oder Codeshare Flüge mit AB die aber Etihad Flugnummer aufweisen.

Es kommt m.E. was den Komfort anbelangt auf das Fluggerät an, Qatar hat B777-300ER im Einsatz, bei denen die Konfiguration 3-3-3 ist, nicht wie bei Emirates und Co mit 3-4-3. Leider werden von Deutschland/NL aus B787 und A350 eingesetzt, das bedeutet der Sitzplatzabstand zum Vordermann in der ECO liegt bei bescheidenen 31" bei dem Dreamliner und bei dem A350 bei 31-32. Zum Vergleich AirBerlin hat 30" Sitzabstand. Hier bevorzuge ich Emirates und Oman Air.

Verpflegung an Bord bei all den arabischen Airlines m.E. nach klasse, nicht zu vergleichen mit AB, LH oder Thai. (Ich widerspreche hier einigen Thai Air Freunden, aber meine Erfahrung was Thai Air anbelangt ist schlecht).

Meilen sammeln hin oder her, leider schrappe ich seit Jahren bei Emirates am Silberstatus vorbei, bei Qatar und Oman Air sieht es auch nicht besser aus. Muss aber auch gestehen, mehr wie 650 Euro für Flüge nach BKK gebe ich nicht aus. 2009 war es bei Emirates sehr einfach den Silberstatus zu erlangen ist aber aufgrund der Ticketumstellung und Anpassung der Flugpreise schwieriger geworden. Habe aber wenigstens 2 Upgrades bekommen aufgrund meiner Meilen...

Gruß Blockwart
 

Cpt.Baseballbat

Member Inaktiv
Inaktiver Member
20 September 2011
82
38
648
Frankfurt/Main
Naja, ich kann dem Blockwart schon zustimmen. Qatar ist schon deutlich angenehmer als Thai. Mit Thai hatte ich mehrfach schlechte Erfahrungen, und bin daher beim letzten Mal mit Qatar geflogen. Vorteil ist auch, dass der Flieger häufig nicht so voll sind, so dass man angenehm Platz hat. Nachteil ist durch die Umsteigenotwendigkeit der höhere Zeitbedarf. Aktuell lag der Thai Flug kostenmäßig quasi gleichauf mit Qatar. Daher werde ich im April nochmal mein Glück mit Thai versuchen...
 

Rüssli

Som Tam Experte!
   Autor
1 Februar 2009
18.449
92.679
7.065
Ich bin jetzt 1 mal mit Qatar Econemy und 1 mal BC geflogen!

Beides mal war es gut.Nur der Teilflug mit dem Dreamliner von Doha nach Frankfurt ging gar nicht.Das entscheidende bei einem Flug ist so wieso die Crew.Da ist es eigentlich wurscht was es für ne Fluggesellschaft ist.
 
  • Like
Reaktionen: typhoon

effjusikai

Member Inaktiv
Inaktiver Member
30 Dezember 2011
181
183
923
Süddeutschland
Qatar kündigt neue Destinationen im Asien-Pazifikraum an
Der tägliche Flugbetrieb nach Auckland, die erste Route von Qatar Airways nach Neuseeland und gleichzeitig der längste Flug der Welt, wird am 03. Dezember aufgenommen. Hier wird Qatar Airways eine Boeing 777 einsetzen. Rechtzeitig vor den Winterferien führt die Airline am 06. Dezember vier wöchentliche Flüge nach Krabi, Thailand sowie ebenfalls im Dezember drei wöchentliche Flüge nach Chiang Mai, Thailand ein. Damit erhöhen sich die Verbindungsmöglichkeiten mit Qatar Airways nach Thailand auf vier Destinationen. Derzeit fliegt die Airline nach Bangkok und Phuket.

Qatar Airways kündigt 14 neue Destinationen an
 

JT29

Forensponsor
   Sponsor 2024
24 Oktober 2008
2.448
4.143
2.615
Südbaden
Das war ja zu erwarten, dass QR nachzieht, nbachdem EK vor kurzem ebenso AUK nonstop anfliegt. Allerdings wird die Freude nur kurz sein, denn EK wird mit dem Flug nach Panama, diesen Titel wieder zurückholen. :)

Ich bin mal gespannt wie lange die Strecke bestehen bleibt, kann mir nicht vorstellen, dass das einigermaßen rentabel sein wird. Die Singapore ist ja früher auch nonstop SIN - JFK gelogen und hat das wieder eingestampft.
 

Oldman139de

some people feel the rain others just get wet
    Aktiv
22 Januar 2011
442
2.864
1.643
München
Es kommt m.E. was den Komfort anbelangt auf das Fluggerät an, Qatar hat B777-300ER im Einsatz, bei denen die Konfiguration 3-3-3 ist, nicht wie bei Emirates und Co mit 3-4-3.

Gruß Blockwart

Leider hat auch Qatar inzwischen die meistens 777 auf 3-4-3 Konfiguration umgestellt. Heute Nacht BKK-Doha geflogen und das Teil ist so eng, daß dazu im
Vergleich der B787 tatsächlich ein Dreamliner ist.
 
  • Like
Reaktionen: salas

salas

So nam na
   Autor
22 Oktober 2008
8.498
12.274
3.815
So wie es aussieht,wird der Film "The Revenant" mit Leonardo di Caprio in absehbarer Zeit (April?)
auf Qatarfluegen zu sehen sein.
 

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
Leider hat auch Qatar inzwischen die meistens 777 auf 3-4-3 Konfiguration umgestellt. Heute Nacht BKK-Doha geflogen und das Teil ist so eng, daß dazu im
Vergleich der B787 tatsächlich ein Dreamliner ist.

Ob's wirklich die Meisten sind? Das gleiche, zweifelhafte Vergnügen hatte ich vor ein paar Monaten. Statt der bei der Buchung ausgewiesenen A380 flog eine vietnamesische 777 mit 3-4-3 Bestuhlung im code-sharing Doha-BKK für Qatar.

Fakt ist: Sowohl die 3-3-3 bestuhlten 777 als auch die 787 sind um Klassen schlechter als A380 und A350. Bei Qatar kann man nicht darauf vertrauen das sie den beworbenen und gebuchten Flugzeugtyp einsetzen.
 
  • Like
Reaktionen: pepper und tom.cody

Deichkieker

Lieber eine für 5000 als fünf für 1000
   Autor
12 September 2015
1.446
8.239
2.915
Ich möchte gerne qt übee agoda buchen. Per smartphone kann ich da nirgendwo r&f mit anwählen, ist das bei qt schon im Preis inbegriffen?
 

Ähnliche Themen