Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Qatar Air

steve77777

Möchtegern-Pensionist
Inaktiver Member
11 Oktober 2015
174
246
1.123
63
Die Angebote in der Business von Qatar sind echt Günstig zur Zeit
Geht noch bis Sonntag
Für weniger als 1400€ echt Super mit Qatar

Ihr habts wirklich gut aus DE. Business ab CH /Zürich mit der Qatar derzeit CHF 2'939.-- ( habe den Newsletter und erhalten so immer die "Schnäppchen":(). Diese Preisdifferenzen sind wirklich erstaunlich.
 

Whitworth

i have sex daily! i mean, dyslexia! fcuk!
   Autor
28 Mai 2015
485
3.048
1.795
52
Kopenhagen könnte auch für mich interessant sein, ich werde das mal für die Zukunft im Auge haben.
Vielen Dank für die Info!
 

uscmai

Alles wird gut, ganz sicher!!!
   Autor
12 November 2013
1.910
6.124
2.515
Wer Business Schnäppchen sucht, nicht nur mit Qatar, für den lohnt es sich prinzipiell auch nach Abflügen von CPH, AMS, LHR zu schauen, oft einige 100 Euro günstiger als von FRA, DUS oder MUC!

Gruss USCMAI
 

JT29

Forensponsor
   Sponsor 2024
24 Oktober 2008
2.448
4.143
2.615
Südbaden
Das ist schon richtig, aber man sollte halt auch den Aufwand dagegen sehen, also nicht nur den weiteren Zubringer, sondern auch die Zeitkosten. Letztes Jahr gab es Schnäppchen ab Basel, das war für mich perfekt, aber nach CPH würde ich jetzt nicht extra fliegen.
 

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Sponsor 2024
21 Oktober 2008
14.129
25.927
5.215
57
Waterkant
Hoffentlich hat der Zubringer nicht mal Verspaetung oder faellt aus

dann ist das Geld floeten
 

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
   Autor
3 Dezember 2009
4.099
8.310
3.415
Berlin / Koh Samui
Hier mal ein paar aktuelle Bilder vom 26.12.15 von der BC im A 380 und der Lounge in Doha:









Die Lounge...hier wurde nicht gekleckert. Das Ding hat Ausmaße...Es gehen noch Räume von dieser Haupthalle ab





Oben im Hintergrund befinden sich Bar und Restaurant mit Buffet und / oder Menue Bestellung. Überall stehen gute Kaffeeautomaten



Hier gibt es leckere Brote ( Stullen ^^ )



 
Zuletzt bearbeitet:

Rüssli

Som Tam Experte!
   Autor
1 Februar 2009
18.449
92.679
7.065
Was gibt es denn da sonst noch zu Futtern und zu Trinken?

Meine Alk,weil es ja Muselmanen sind? Du hast Menue Bestellung erwähnt. Wie lange Aufenthalt hattest du denn? Wird man zum Boarding

aufgerufen oder wie geht das in der Lounge?
 
  • Like
Reaktionen: keckus

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
   Autor
3 Dezember 2009
4.099
8.310
3.415
Berlin / Koh Samui
Für @ Rüssli und all die anderen alkoholtechnisch nicht abgeneigten Membern.

Ich hatte 3,5 Stunden Aufenthalt, was mir definitiv, trotz der A 380 Erwartung, zu lange war.
Bin um ca. 05.00 Uhr in Doha gelandet und um 08.30 Uhr ging es dann weiter nach BKK.
Im unteren Bereich der Langstrecken-Lounge gibt es nur antialkoholische Getränke, Kaffee, heiße Schokolade und Tee. Stationen dafür ca. alle 50 Meter.
Oben an der Bar kann man sich den Hals und die Geschmacksnerven eigentlich mit allem zuballern, was das Herz begehrt (Rose Champus / Bier / harte Sachen, Cocktails und und ...und.
Mir selber ist allerdings morgens um 05.00 Uhr nicht danach. :(
Futter gibt es im unteren Bereich, die leckeren Sandwiches mit Belag eigener Wahl ( Roastbeef / Salami / Käse /Salate )
oben im Restaurant halt warmes / kaltes Buffet, Rühreier, Brot Brötchen ( mir stand der Sinn nach Frühstück, weil ich fast den ganzen Hinflug bis Doha durchgepennt hatte )
Zum Boarding hatte ich mich selber auf die Socken gemacht, sind ja doch einige Meter zu Fuß, die man zu bewältigen hat.

Wenn jetzt am 31.01.16 der A 350 von Finnair das selbe Sitzkonzept wie die BC im A 380 hat, fliege ich nur noch mit den Nordlichtern.
9 Std, 15 Min. von Helsinki nach BKK sind nicht zu toppen und der Flug von TXL nach Helsinki ist auch nur ein Katzensprung.
Mit Qatar Air war ich 15 Std. und 30 Min. unterwegs :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:

Rüssli

Som Tam Experte!
   Autor
1 Februar 2009
18.449
92.679
7.065
Danke dir @Rebeiro!

Wünsche dir dann mal nen guten Flug mit starken Finnen und erwarte deinen Bericht über den Flug mit der neuen A350. Interessiert mich halt,vielleicht fliege Ich ja auch mal über Helsinki.
 
  • Like
Reaktionen: keckus

JT29

Forensponsor
   Sponsor 2024
24 Oktober 2008
2.448
4.143
2.615
Südbaden
Na, da freue ich mich auf den Sonntag, um das auch mal live zu sehen - hoffentlich gibt s noch Krug Schampaninger im A380.
 

Lion Tom

Lady Drink King
    Aktiv
13 September 2013
2.294
5.181
2.465
Noch als Ergänzung zu @Rebeiro im oberen Bereich in der Lounge gibt es nicht nur das warme/kalte Buffet sondern auch 8-10 verschiedene Speisen a la carte .
Muss man einfach bei einem der Kellner bestellen.
Steak oder Tuna echt gut.

Und für alle die denken es gibt keinen Alkohol bei Qatar etc.
In der First gibt es 7 verschiedene Weine und in der Buisness 5 verschiedene im Flieger.

Allerdings ist die Lounge in Dubai bei Emirates viel besser als die in Doha bei Qatar.

Was aber bei Qatar der größte Nachteil ist im Gegensatz zu Emirates gibt es für Silber und Gold Member eine eigene Lounge und die ist um es mal noch Diplomatisch auszudrücken bescheiden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kunke71

Frauen, Motorrad u. Fußballliebhaber
   Autor
9 Januar 2014
756
4.288
2.145
Neumarkt St. Veit
Fliege in einer Woche auch zum erstenmal mit Qatar Air von München nach BKK. Ich hoffe mal es ist alles genauso gut wie bei Emirates. War alles ein bißchen kurzfristig, deshalb keinen guten Flug bei Emirates bekommen.
@n Rebeiro: Vllt. sehen wir uns auf Samui mal wieder, war ja jetzt erst vor Weihnachten da.
 

Lion Tom

Lady Drink King
    Aktiv
13 September 2013
2.294
5.181
2.465
Und für @Rüssli in der Business ist der A380 natürlich besser als der A350 da es im A 350 keine Bar gibt.

Die Sitze das Essen etc ist gleich da gibt's keinen Unterschied zwischen den Fliegern.

Einzig durch die nicht vorhandenen Handgepäckfächer in der Mitte ergibt sich im A350 ein etwas größeres Raumgefühl .

Außerdem machen sich beim A380 durch die Größe die Turbulenzen etwas weniger bemerkbar.

Und es gibt keine First im A350 wodurch die Chance auf ein Upgrade entfällt .
 

Rüssli

Som Tam Experte!
   Autor
1 Februar 2009
18.449
92.679
7.065
hoffentlich gibt s noch Krug Schampaninger im A380.

Ist die Plörre dennn so Lecker??

Hab bisher erst einmal Champus geschlabbert.Kann mich gar net mehr Erinnern wie das schmeckt? Ich Glaube man muß dazu die salzigen fischeier mampfen?

Allerdings ist die Lounge in Dubai bei Emirates viel besser als die in Doha bei Qatar.

Also Meckern auf hohem Niveau?:bigsmile

Und es gibt keine First im A350 wodurch die Chance auf ein Upgrade entfällt .

Wer kann sich schon First leisten?:D

Upgrade hab Ich bisher immer auf ein Hotelzimmer bekommen.Sollte Ich aber mal in den Genuß kommen,werde Ich hier Berichten.:)
 
  • Like
Reaktionen: cilandro

JT29

Forensponsor
   Sponsor 2024
24 Oktober 2008
2.448
4.143
2.615
Südbaden
Ist die Plörre dennn so Lecker??

Hab bisher erst einmal Champus geschlabbert.Kann mich gar net mehr Erinnern wie das schmeckt? Ich Glaube man muß dazu die salzigen fischeier mampfen?

:bigsmile . Vergleich das einfach mal mit Autos, dann würdest Du fragen, was ist so toll an an einem Rolly Royce?

Der ist schon was Besonderes, weil z.B. die Herstellung - wie bei RR - auch noch voll in Handarbeit geschieht und man die Flasche nach dem Kauf noch mindestens 1 Jahr lagern sollte. Ich hatte vor einigen Jahren mal das Vergnügen, er ist in der Tat nicht schlecht. Der Preis allerdings auch, ab 140 € ist man dabei.

Ich bevorzuge aber dennoch eher einen guten Sekt, oder um bei den Autos zu bleiben, RR ist ja mal ganz nett, aber fahren tue ich lieber mit meinem kleinen Gottlieb. ;)
 
  • Like
Reaktionen: Rüssli

Ähnliche Themen