Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Qatar Air

Carlos Brigante

Pinaywhisperer
   Autor
9 Januar 2009
2.469
5.774
2.665
Rhein Main Area
also ich bin jetzt gerade mit der qr von fra via doh nach bkk geflogen
der a 350 ist schon sehr geil. gutes entertainment, ausreichend platz..kann man nicht meckern. sitze ergonomisch und bequem.

der a 380 ist klasse. ok hatte hinflug upgrade in business da kann man eh nicht meckern und rück eco im uppedrdeck. da sind 2 pllätze pro reihe weniger so das die fensterplätze massig platz bieten..

bilder kommen
 
Cosy Beach Club

Carlos Brigante

Pinaywhisperer
   Autor
9 Januar 2009
2.469
5.774
2.665
Rhein Main Area
Medium 353794 anzeigen
a 350 eco- passte da 3 ere reihe für mich und die lehne gehen ganz nach oben. sehr geil.

Medium 357006 anzeigen
a 380 uppereck fensteplatz. wahnsinnig viel platz durch die ablage wie man sieht. war platz 25f also direkt am bulk.. super viel platz fast schon wie premiumeco

Medium 353797 anzeigenMedium 353796 anzeigenMedium 353795 anzeigen
die bc im upperdeck des a 380 auch erste sahen. die im a 350 sieht genauso aus. viel ablageflächen und stauraum. die sitze top ergonomisch, breit und qr macht wie gehabt topservice. ich hatte beim abendessn die volle breitseite und genoss jeden gang..... frühstück habe ich verzichtet da ich noch voll war.

ich kann die qr vorbehaltlos empfehlen und sie bleibt meine erste wahl.

die oman air setzt aber auch neue a 350 jetzt auf der strecke fra muskat ein...und die ist ebenso gut
 

uscmai

Alles wird gut, ganz sicher!!!
   Autor
12 November 2013
1.909
6.122
2.515
die oman air setzt aber auch neue a 350 jetzt auf der strecke fra muskat ein...und die ist ebenso gut

das stimmt leider nicht, Oman Air setzt seit Kurzem den Dreamliner Boing 787 auf der Strecke Frankfurt - Muscat ein, A350 hat die Airline bisher keine bestellt, die Boing 787 ist mit dem A350 nach meiner Erfahrung nicht zu vergleichen!

Gruss USCMAI
 

grenerg

Member Inaktiv
Inaktiver Member
14 September 2012
1.354
6.269
2.615
Lippe
Fliege in 2 Wochen nach BKK mit QR. Habe dann einen Flug nach HKT bei Bangkok Airways gebucht. 2 Tickets.
Kann ich das Gepäck durchchecken? Habe im Netz nur Widersprüchliches gefunden, Qatar Hotline weiß nicht so recht.
Macht es Sinn vorher den PG-Flug einzuchecken oder vergebe ich mir damit die Chance einen früheren Flug in Bangkok zu nehmen?
Danke im Voraus,
G.
 

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
   Autor
3 Dezember 2009
4.097
8.280
3.415
Berlin / Koh Samui
@grenerg
meines Wissens hat Qatar Air keine Connections mit Bangkok Airways, daher wird es auch wahrscheinlich mit dem Durchchecken nicht klappen.
Bin übrigens auf dem Hinflug ebenfalls in der BC gelogen, im A 380. Das war mit Abstand die beste BC vom Platzangebot, da man die Armlehnen beim schlafen komplett einfahren kann.
 

uscmai

Alles wird gut, ganz sicher!!!
   Autor
12 November 2013
1.909
6.122
2.515
also die Chance einen früheren Flug ab BKK zu nehmen, nimmst du dir in jedem Fall, falls du bzw. dein Gepäck von Qatar direkt durchgecheckt wirst. Wie das mit dem Online Check In aussieht kann ich dir nicht sagen, das hängt von der Flexibilität der einzelnen Airlines ab.
Die Hotline von Qatar kann dir da keine Auskunft geben, weil die nicht wissen welche Flüge beim Check In an dem jeweiligen Flughafen zum durchchecken im System zur Verfügung stehen, da könnte ein Anruf bei den Check In Schaltern während der Öffnungszeiten (Frankfurt ca. 07:00 bis 15:00 Uhr) hilfreich sein 069 690 20 755.

Gruss USCMAI
 
  • Like
Reaktionen: grenerg

DeeKa

Schwimmt sogar in Milch!
Inaktiver Member
5 Februar 2015
475
1.200
1.543
Bali
Fliege in 2 Wochen nach BKK mit QR. Habe dann einen Flug nach HKT bei Bangkok Airways gebucht. 2 Tickets.
Kann ich das Gepäck durchchecken? Habe im Netz nur Widersprüchliches gefunden, Qatar Hotline weiß nicht so recht.
Macht es Sinn vorher den PG-Flug einzuchecken oder vergebe ich mir damit die Chance einen früheren Flug in Bangkok zu nehmen?

Auch wenn die Flüge auf zwei Tickets sind KANN dich die erste Arline durchchecken, MUSS aber nicht.
Bist Du Statuskunde oder fliegst vorne, ist die Wahrscheinlichkeit grösser, dass sie es tun.

meines Wissens hat Qatar Air keine Connections mit Bangkok Airways, daher wird es auch wahrscheinlich mit dem Durchchecken nicht klappen.
Bin übrigens auf dem Hinflug ebenfalls in der BC gelogen, im A 380. Das war mit Abstand die beste BC vom Platzangebot, da man die Armlehnen beim schlafen komplett einfahren kann.

Auch die Bestuhlung und der restliche Service sind hervorzüglich, nur einmal gab es morgens das von mir selektierte Steaksandwich nicht mehr weshalb ich deshalb inzwischen vor dem Schlafen meine Frühstücksbestellung aufgebe wenn ich vorne schlafe. ;)

Dee
 
  • Like
Reaktionen: grenerg

JT29

Forensponsor
   Sponsor 2024
24 Oktober 2008
2.448
4.143
2.615
Südbaden
Ich lass mich nächste Woche mal überraschen :bigsmile.

Allerdings nervt QR nun doch mit seinem doch häufigen Fluggerätwechsels - bye bye A350 :mad:
Schade, denn dieser fehlt mir noch in meinem Portfolio, damit wohl irgendwann später.

Jetzt ist es ein A330 / A380 auf dem Hinflug und A380 / B777 auf dem Rückflug - freue mich trotzdem auf den Trip.
 

grenerg

Member Inaktiv
Inaktiver Member
14 September 2012
1.354
6.269
2.615
Lippe
Also QR hat mit PG eine Kooperation, steht zumindest auf der Homepage.
BC leiste ich mir nicht, muss noch eine Familie durchfüttern.
Bin mir noch im Unklaren, ob der Onlinecheckin für den 2. Flug Vorteile bietet für das Durchchecken.
Danke allen,
G.
 

Lion Tom

Lady Drink King
    Aktiv
13 September 2013
2.293
5.176
2.465
Die Angebote in der Business von Qatar sind echt Günstig zur Zeit
Geht noch bis Sonntag
Für weniger als 1400€ echt Super mit Qatar
 
  • Like
Reaktionen: Martinez und cilandro

Martinez

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Oktober 2012
87
150
713
Die Angebote in der Business von Qatar sind echt Günstig zur Zeit
Geht noch bis Sonntag
Für weniger als 1400€ echt Super mit Qatar

Sehe ich auch so... Und konnte heute Abend nicht mehr widerstehen.... AMS BKK in BC für ca. Eur 1180 mit annehmbaren Flugzeiten gebucht.

Gibt noch einige Verfugbarkeiten von Ams aus.. Vielleicht ja auch noch für Euch interessant...
 

JT29

Forensponsor
   Sponsor 2024
24 Oktober 2008
2.448
4.143
2.615
Südbaden
Höchstens interessant für die "Süddänen", das lohnt sich für uns "Nordschweizer" nun nicht.
 

Ähnliche Themen