Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Qatar Air

Motor

8 Zylinder ersetzen keinen Kopf!
   Autor
3 Dezember 2015
1.439
10.893
2.995
Wie kann man denn Tickets verkaufen? Ich dachte, die Tickets sind personenbezogen und daher gäbe es nur die Möglichkeit der Stornierung.

Bitte sorgfältiger lesen!
@Franky56
hat seine Ansprüche (wegen Verspätungen) verkauft an „Spezialisten“, die gegen etwa 30% Provision die „finanzielle Wiedergutmachung“ einfordern/organisieren/durchsetzen > wie z.B. „Flightright“.
(Tickets für den Flug sind natürlich immer personenbezogenen > Rechtsansprüche dagegen lassen sich abtreten!)
 

Franky56

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
3 September 2010
73
182
493
Bitte sorgfältiger lesen!
@Franky56
hat seine Ansprüche (wegen Verspätungen) verkauft an „Spezialisten“, die gegen etwa 30% Provision die „finanzielle Wiedergutmachung“ einfordern/organisieren/durchsetzen > wie z.B. „Flightright“.
(Tickets für den Flug sind natürlich immer personenbezogenen > Rechtsansprüche dagegen lassen sich abtreten!)
Genauso war es auch gemeint. Habe meine Ansprüche gegenüber Qatar verkauft. Portal war "ersatz-pilot", super easy und schnell. Selbst wenn das Portal einen Prozeß verlieren sollte habe ich damit nichts mehr am Hut und kann das Geld behalten. Prozeßrisiko gleich null, keine Anwaltssuche - sehr viel Zeit und Nerven gespart.
 

Bannammao

Poverty Pensioner
    Aktiv
25 August 2022
1.252
5.790
1.865

ReneG

Jeder Tag ist ein guter Tag.
   Autor
9 März 2019
587
1.355
1.443
Eine Frage zum Hand-Gepäck:

Hier sind 7 kg erlaubt - so weit so gut.
Qatar meint noch: "...Zusätzlich zu Ihrem erlaubten Handgepäck dürfen Sie persönliche Gegenstände wie eine Damenhandtasche oder einen kleinen Aktenkoffer..."

Wie groß darf dieser kleine zusätzliche Aktenkoffer/Damenhandtasche sein - hat da jemand Erfahrungen?
 

RaZeR

Aktiver Member
    Aktiv
28 Juni 2015
149
392
1.153
Die maximalen Abmessungen für jedes Handgepäckstück betragen 50x37x25 cm (20x15x10 Zoll).
Website Qatar Airways
 
  • Like
Reaktionen: Sunpower

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
6.922
44.199
4.115
Wie geschrieben --> Es geht NICHT um das 7kg-Handgepäck! Diese Größe & Grammatur steht auf der Website, richtig.

Es geht um die die ZUSÄTZLICH erlaubte kleine Aktenkoffer/Handtasche.

(steht unter dem Punkt "https://www.qatarairways.com/de-at/baggage/allowance.html")
Ich hatte mit einer zusätzlichen Laptoptasche, 16", keine Probleme bei Qatar.

Das Handgepäck wurde aber ganz genau gewogen, bei mir!
 
  • Like
Reaktionen: sweetmagic und ReneG
Cosy Beach Club

ReneG

Jeder Tag ist ein guter Tag.
   Autor
9 März 2019
587
1.355
1.443
Sehr gut! Das klingt doch ganz prima! Genau darum ging es mir.
 
  • Like
Reaktionen: Santa

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
6.922
44.199
4.115
Gerade im Spiegel gelesen
 

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.078
7.125
3.215
58
Bei mir auch, hatte etwas mehr als 8kg im Trolley, hab mich schon umpacken gesehen, war aber dann kein Problem. Glaub die kontrollieren nur, ob es nicht jemand übertreibt beim Handgepäck
...oder wenn ich Aufgabegepäck noch genügend Reserven vorhanden sind,sprich nicht an die Grenzen des Erlaubten geht.
 
  • Like
Reaktionen: ReneG

Nurgle84

Keeper of the Beagle
    Aktiv
9 Januar 2015
185
445
953
Nidderau
  • Like
Reaktionen: Santa

Ähnliche Themen