Für diejenigen die ab Frankfurt mit Qatar Airways fliegen. Ab 17 Januar nicht mehr Terminal 1 sondern Terminal 2.
Qatar Airways wechselt am Flughafen Frankfurt das Terminal - Frankfurtflyer.de
Ich hatte mit einer zusätzlichen Laptoptasche, 16", keine Probleme bei Qatar.Wie geschrieben --> Es geht NICHT um das 7kg-Handgepäck! Diese Größe & Grammatur steht auf der Website, richtig.
Es geht um die die ZUSÄTZLICH erlaubte kleine Aktenkoffer/Handtasche.
(steht unter dem Punkt "https://www.qatarairways.com/de-at/baggage/allowance.html")
Extra!Danke Santa!
Zählte Deine Laptop-Tasche mit zu den 7kg oder EXTRA ???
Bei mir auch, hatte etwas mehr als 8kg im Trolley, hab mich schon umpacken gesehen, war aber dann kein Problem. Glaub die kontrollieren nur, ob es nicht jemand übertreibt beim HandgepäckDas Handgepäck wurde aber ganz genau gewogen, bei mir!
...oder wenn ich Aufgabegepäck noch genügend Reserven vorhanden sind,sprich nicht an die Grenzen des Erlaubten geht.Bei mir auch, hatte etwas mehr als 8kg im Trolley, hab mich schon umpacken gesehen, war aber dann kein Problem. Glaub die kontrollieren nur, ob es nicht jemand übertreibt beim Handgepäck
Gerade im Spiegel gelesen
![]()
Airbus und Qatar Airways legen jahrelangen Rechtsstreit bei
Jahrelang hatten der Flugzeugbauer Airbus und die Fluggesellschaft Qatar über angebliche Lackschäden bei Maschinen des Typs A350 gestritten. Nun konnten sich beide Seiten einigen – offenbar mithilfe der Politik.www.spiegel.de
Das war auch mein allererster GedankeHoffentlich dann auch wieder 350er ab FRA und nicht abgeranzte 777![]()
Das war auch mein allererster Gedanke

Staatlich gestütztWarum glaubt ihr, QR bietet die Flüge teilweise so günstig an?