Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Borussia Park
Smurf Bar

Qatar Air

Santa

อยากมีความสุข อย่าคาดหวังความสมบูรณ์
   Autor
7 März 2017
10.184
85.759
4.915
Sehe nicht ein, warum ich von Europa nach Asien mit einer arabischen Fluglinie fliegen soll...
Die Gründe dafür hast Du doch in deinem Post selbst aufgezählt. Qatar ist einfach eine gute Airline.
Wenn sie preislich im Rahmen liegt, immer meine erste Wahl.

Toralf

Member Inaktiv
Inaktiver Member
1 April 2010
9
8
263
Ich überlege die Lounge in Doha: "Transfers Al Maha Lounges" für 52,- Euro zu buchen.
Wegen längeren Aufenthalt.
Lohnt sich das ?

• Like
Reaktionen: steve.b

PanTau

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
22 Januar 2011
1.854
5.329
2.315
Bremen
Und das Alles gibt es für 52 Euro incl Duschen ????
Oder gibt es da noch unterschiedliche Preisklassen und man kann sich nicht frei bewegen ?

Wie sieht es mit Alkohol in der Lounge aus ?

PanTau

• Like
Reaktionen: Basco und LoS

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
7.296
9.410
3.715
60
Qatar ist soweit OK . . . NUR . . . . das sie in Frankfurt/Düsseldorf/Bangkok den Schalter immer relativ Spät öffnen , 2,5h vor Abflug , ist es immer sehr voll am Check in.
Nov. FRA ging noch , aber Dez. BKK Wartezeit ca. 1,5-2h . . . das können alle andren Airlines besser . . .
Na da bin froh,von München zu fliegen...auch immer voll,schon früh voll...ist halt so bei guter und ausgebuchter Airline....wie im Restaurant...die guten sind schnell voll🤗

PanTau

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
22 Januar 2011
1.854
5.329
2.315
Bremen
Habe Upgrade bekommen zur Business 650€ Doha — Berlin am 31.12 Abflug Doha 8:50

hoffe es ist die mini q Suite im 787-9 Dreamliner

hoffe ich kann dann in die Lounge in Doha

Na ja so halbes Upgrade ist ja wie 1x kurz reinstecken.
650 ist dann ja auch kein Schnapper mehr das wären ja ca 1.300 auf den ganzen Rückflug.

7occ7

Rawaianer
Inaktiver Member
10 März 2013
1.019
1.224
1.763
Phuket / Rawai
Einfach in der Nähe A5 den Quiet-Room nutzen. Bisher war immer ein Platz zum Schlafen auf den Liegen frei :). Es gibt einen für Männer und einen für Frauen.

Ich war bisher immer mit Qatar zufrieden, habe diese Woche auf dem Rückflug BKK-Doha-FRA am Schalter noch jeweils kostenlos die Sitze am Notausgang erhalten.

Ansonsten direkt Buchen bei der Airline, die Rückvergütung über die Avios-Punkte lag bei ca. 6-10%, die ich für die nächste Buchung nutzen konnte. Mit ca. 650€ war das im Oktober für einen Flug (FRA-BKK) von Mitte November bis kurz vor Weihnachten das günstigste Angebot (vermutlich WM-bedingt)...

Mit dem Essen und dem Service war ich sehr zufrieden. Auch das Funknetz an Board war hilfreich, so kann man zumindest mal ne SMS für die Abholung am Flughafen versenden.

Anhang anzeigen 1818000

Anhang anzeigen 1818001
Direkt neben dem Scheisshaus ist auch nicht der Renner …. Die Gerüche über Stunden sind übel

robbbbor

Hat nicht gepasst
   Ex Member
2 März 2019
2.109
9.949
3.365
Habe Upgrade bekommen zur Business 650€ Doha — Berlin am 31.12 Abflug Doha 8:50

hoffe es ist die mini q Suite im 787-9 Dreamliner

hoffe ich kann dann in die Lounge in Doha
Hab so ein Upgrade auch schon in Anspruch genommen und Lounge ist leider nicht inbegriffen.
Wurde mit meinem Ticket am Eingang abgewiesen.

• Wow
Reaktionen: 7occ7

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
10.140
49.240
5.565
Berlin
Muss hier auch mal nachfragen. Fliege im April nach über 10 Jahren wieder mit Qatar Airways (vorher nur mit Finnair).

Hatte bereits im Juni diesen Jahres gebucht. Der Flug von Doha nach Bangkok (QR 0836) sollte ursprünglich mit dem A380 durchgeführt werden laut Buchungsbestätigung. Uns wurden auch bereits die Sitzplätze automatisch zugewiesen.
Laut "Seatguru" hätten wir komplett die Arschkarte, da wir uns in der Mitte einer 4'er Reihe wiederfinden würden.:mad:

Mittlerweile wurde wohl das Flugzeug gewechselt und es wird laut Qatar eine Boeing 787 auf dieser Strecke eingesetzt. Auch hier wurden uns bereits die Sitzplätze automatisch zugeteilt und wir würden am Gang sitzen, was natürlich angenehmer ist.

Bei "Seatguru" wird bei der Flugnummer wiederum eine Triple 7 angezeigt. :ROFLMAO: Ja was fliegt denn nu?

Auch mit der Sitzplatzzuteilung finde ich mehr als merkwürdig, dass ich (auch gegen Aufpreis) keine Sitzplätze vorher aussuchen kann, da die Airline wohl anscheinend nicht weiß, welches Fluggerät denn nun endgültig eingesetzt wird.
Hat jemand hier aus dem Forum schon mal ähnliche Erfahrungen bei Qatar gemacht? Hatte ich bisher bei keiner anderen Fluggesellschaft. Im Endeffekt weis ich immer noch nicht, wo ich denn in welchem Flieger hocken werde.....:kk

Bannammao

Poverty Pensioner
    Aktiv
25 August 2022
2.344
15.544
3.165
Auch mit der Sitzplatzzuteilung finde ich mehr als merkwürdig, dass ich (auch gegen Aufpreis) keine Sitzplätze vorher aussuchen kann, da die Airline wohl anscheinend nicht weiß, welches Fluggerät denn nun endgültig eingesetzt wird.
Hat jemand hier aus dem Forum schon mal ähnliche Erfahrungen bei Qatar gemacht? Hatte ich bisher bei keiner anderen Fluggesellschaft. Im Endeffekt weis ich immer noch nicht, wo ich denn in welchem Flieger hocken werde.....:kk

Ich habe meinen Flug am 31 August für kommenden Juni über die Qatar App gebucht. Gegen Aufpreis konnte ich mir problemlos meine Sitzplätze aussuchen.
Durch Zufall entdeckte ich, später in der App, dass das Fluggerät sowie meine Sitzplatzreservierungen getauscht wurden. Habe mich dann mit der englischen Hotline in Verbindung umgesetzt und mir wurden die gleichen Gangplätze in dem neuen Fluggerät problemlos reserviert. Wie ja geschrieben, ich habe direkt bei Qatar gebucht.
Die Qatar Hotline kann dir gegebenenfalls auch helfen, ich würde da an deiner Stelle mal anrufen.

IMG_20221231_101957~2.jpg

• Like
Reaktionen: Santa

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
10.140
49.240
5.565
Berlin
Ich habe auch direkt bei Qatar gebucht. Hab da auch nen' Account.
Jedoch kann ich weder über die App, noch über die Webseite die Plätze tauschen oder Upgrades buchen. Bei Finnair z.B. war das alles kein Problem. Aber ist ja nochwas hin bis April.

qatar.jpg