Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Qatar Air

gmb

Forensponsor
   Sponsor 2024
11 September 2022
126
334
803
sind doch wohl die meisten großen Flugunternehmen und günstig sind die in der BC seit langem nicht mehr , warte immer noch auf ein Schnäppchen damit ich endlich meinen 1600 Euro Voucher einlösen kann .😉
Moin,
denke da kannst Du Dir bald Hoffnung machen (hoffe ich zumindest...)
Die fangen endlich wieder an Phuket anzufliegen, kann bedeuten das die Maschinen nach BKK entlastet werden...

Gruß und schönes WOE (ich fliege heute 22.00 Uhr ab BER;) )
gmb
 
  • Like
Reaktionen: 7occ7 und Mr.Devil
Cosy Beach Club

popeye30

Aktiver Member
    Aktiv
28 Februar 2012
104
135
773
Nach welchen Krtiterien gibt es bei Qatar upgrades von der Eco in die Buseness ?
Ist der Status oder der Ticketpreis ( buchungsklasse ) entscheident?
Danke
 

bongobongo

Forensponsor
   Sponsor 2024
16 März 2014
1.579
5.954
2.315
Tief im Westen oder gleich nebenan
Nach welchen Krtiterien gibt es bei Qatar upgrades von der Eco in die Buseness ?
Ist der Status oder der Ticketpreis ( buchungsklasse ) entscheident?
Danke
Nein, nur wieviel du bereit bist, für das Upgrade zu bezahlen und überhaupt noch Pätze in den höheren Klassen frei sind.
 

ReneG

Jeder Tag ist ein guter Tag.
   Autor
9 März 2019
587
1.355
1.443
...oder wenn ich Aufgabegepäck noch genügend Reserven vorhanden sind,sprich nicht an die Grenzen des Erlaubten geht.
Da hast Du mich auf eine sehr entspannte Lösung gebracht, welche mir die ganze Zeit vor Augen lag und die ich dennoch übersah:

Ich hab vor, nur mit Handgepäck-Koffer und Laptop-Tasche zu reisen (kein Aufgabegepäck!).
Falls es also wegen der Laptoptasche zu Problemen käme (zu groß/zu schwer), mach ich einfach mein Handgepäck zum Aufgabegepäck und nehme die Laptop-Tasche als Handgepäck mit in die Kabine.
Preislich ist das auch gedeckt, das ist in meinem Ticket eh mit drin.
Ende der Geschichte. :)

Danke Allen für die Inspiration & LG!
 
Cosy Beach Club

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.078
7.125
3.215
58
Da hast Du mich auf eine sehr entspannte Lösung gebracht, welche mir die ganze Zeit vor Augen lag und die ich dennoch übersah:

Ich hab vor, nur mit Handgepäck-Koffer und Laptop-Tasche zu reisen (kein Aufgabegepäck!).
Falls es also wegen der Laptoptasche zu Problemen käme (zu groß/zu schwer), mach ich einfach mein Handgepäck zum Aufgabegepäck und nehme die Laptop-Tasche als Handgepäck mit in die Kabine.
Preislich ist das auch gedeckt, das ist in meinem Ticket eh mit drin.
Ende der Geschichte. :)

Danke Allen für die Inspiration & LG!
Immer wieder gerne...hättest aber auch selbst darauf kommen können ... 🤣
 
  • fröhlich
  • Like
Reaktionen: ReneG und Bannammao

popeye30

Aktiver Member
    Aktiv
28 Februar 2012
104
135
773
Ich wollte für Juli einen Flug nach BKK buchen, ab Frankfurt, mit Rail and fly .
Hinflug alles ok , beim Rückflug wird FRA , bei Eingabe QYG , nicht angezeigt.
Ohne QYG , funktioniert alles.
Habe mal einen anderen Tag ausprobiert, das gleiche.
Bei einem Bekannten von mir , anderes Bundesland, das gleiche Problem.
Hatte das schon jemand in der Vergangenheit?
Habe die Hotline angerufen, die hat mein Problem nicht verstanden.
Habe vor 1 Woche eine email an Qatar geschickt, noch keine Antwort.
 

Traveller23

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
21 Januar 2017
70
101
613
64
Wie gut ist Qater Air im Vergleich von München nach Bangkok !
Ich liebe den A380. Mit Emirates schon öfters von München über Dubai geflogen. Leider haben sich bei Emirates die Preise verdoppelt und der Service angeblich nicht mehr so gut wie vor Coronavirus Zeit. Katar Airlines soll ganz ordentlich sein. Kenne aber die Flugzeugtypen nicht. A380 ist mega!
 
  • Like
Reaktionen: kallitx

Mr.Devil

Erbsenzähler und hasst Sprachcomputer
   Autor
15 März 2012
2.017
6.386
2.465
  • Like
Reaktionen: steve.b

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
4.522
34.615
4.115
Ganz ordentlich ist gut , für mich ist das was den Service angeht die beste Airline der Welt . Anscheinend wird das auch von vielen anderen so gesehen .😉

Service in der Luft: Ja, da mögen sie die besten sein, bzw. auf jeden Fall um die Spitze mitkämpfen.
Aber am Boden bzw. im Supportbereich ist noch Luft nach oben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mr.Devil

Erbsenzähler und hasst Sprachcomputer
   Autor
15 März 2012
2.017
6.386
2.465
Aber am Boden bzw. im Supportbereich ist noch Luft nach oben.
ist leider so , musste ich auch feststellen als ich meinen Voucher in Cash umtauschen wollte .
Nirgends wurde mir geholfen , weder telefonisch noch per E-mail . Nun warte ich noch auf ein Schnapper in der BC bis Oktober damit ich meinen Voucher über 1500Euro einlösen kann . Wenn nicht muss ich halt was draufzahlen 🤷‍♂️
 

Ähnliche Themen