Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Qatar Air

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.076
7.125
3.215
58
Bin vor 3 Wochen FRA-DOH-BKK geflogen und beide Flüge waren pünktlich. Beide Fllugzeuge übrigens "brechend voll".
Ja ich denke,immer noch werden Flüge zusammengelegt...gehe davon aus,dass dies im Winter aufgrund der Nachfrage und hoffentlich ohne Coronabeschränkungen , sich wieder ändert ...
 

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.076
7.125
3.215
58
Mein Anschlussflug von Doha nach Bangkok am 29.06. wurde jetzt um knapp 5 Stunden nach hinten verschoben, sodass ich eine Transitzeit von über 8 Stunden in Doha hab.
Wenn jemand in nächster Zeit fliegt, würde ich mal die Buchung checken, ob es ebenfalls zu Verschiebungen gekommen ist.

Ich hab zwar die Möglichkeit den Flug zu stornieren. Angesichts der horrenden Flugpreise und der Tatsache, dass der Flug schon in 5 Tagen ist, muss ich mich wohl damit abfinden.

Weiß jemand, ob man bei so einer langen Transitzeit wenigstens Essensgutscheine oder gar eine Hotelübernachtung bekommt?
Versuche eine 4 Stundenmassage auszuhandeln...😃
 
  • fröhlich
Reaktionen: LoS

dbln25

Beischlafzauberer
   Autor
23 April 2017
193
1.276
1.193
Bei 8 Stunden Verspätung würde ich mich auf meine 600 Euro Entschädigung freuen 🤫
 

stereo

Aktiver Member
   Autor
13 Juli 2016
145
1.318
1.393
Geht so... Bei mir waren es im vergangenen November auch sieben Stunden Verspätung. War extrem nervig... Warten von Mitternacht bis 08:30 Uhr morgens war kein Spaß. Qatar hat die Entschädigung mit "außergewöhnlichen Umständen" abgelehnt und auch die für mich positive Entscheidung der SÖP-Schiedsstelle nicht anerkannt.
 

ydnA

. . . hat seid 2023 1 Millionen Flugmeilen
    Aktiv
14 Oktober 2015
1.999
9.256
3.365
Entschädigungen von außer EU Fluglinien zu bekommen , ist nur mit extremen Auswand möglich.
Auch wenn die Rechtsprechung was anderes verspricht.
 

Schlucke68

geht nur Longtime mit.
    Aktiv
7 August 2020
409
2.603
1.393
Rhein-Main-Gebiet
Wird Qatar jetzt so etwas die die Deutsche Bahn des Luftverkehrs? Bei meinen Flügen (vor Corona) lief immer alles pünktlich.

Was allerdings schon damals genervt hat, war das sehr oft die Maschine spontan gewechselt wurde. Dann stehst du blöd da mit deiner Reservierung.

Aber mal zu den Entschädigungen: Ich hab das so verstanden, dass die nur bei Flügen von oder in die EU greift. Dann aber unabhängig vom Sitz der Airline. Bei DOH-BKK ist man also gekniffen. Oder liege ich da falsch?
 
  • Like
Reaktionen: ydnA

dbln25

Beischlafzauberer
   Autor
23 April 2017
193
1.276
1.193
Aber mal zu den Entschädigungen: Ich hab das so verstanden, dass die nur bei Flügen von oder in die EU greift. Dann aber unabhängig vom Sitz der Airline. Bei DOH-BKK ist man also gekniffen. Oder liege ich da falsch?
Wenn Du ein Ticket hast, welches in der EU beginnt oder aufhört, ist es egal, welches Flugsegment (nach Transit) verspätet ist oder ausfällt, denn dann greift das Gesetz. Wenn also FRA-DOH pünktlich ist, aber DOH-BKK hat 5 Stunden Verspätung, dann kann es durchaus eine Entschädigung geben. Notfalls halt über einen Anwalt oder Flightrights & Konsorten.
 
  • Like
Reaktionen: LoS und stereo

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
4.522
34.614
4.115
Entschädigungen von außer EU Fluglinien zu bekommen , ist nur mit extremen Auswand möglich.
Auch wenn die Rechtsprechung was anderes verspricht.

Ich habe Qatar schon erfolgreich verklagt. Allerdings schon 2020, ging um Rückerstattungen von Covid. War aber ein weiter weg um an das Geld zu kommen. Die haben einfach gar nicht reagiert. Weder auf meine Anschreiben, noch auf die von meinem Anwalt. Anwalt hat dann Klage eingereicht, auch da kam keine Reaktion von Qatar. Klage gewonnen - immer noch keine Reaktion, es ist also auch kein Geld geflossen. Hab dann mit dem Anwalt wegen nem Pfändungsbeschluß gesprochen - er wollte dann einen Titel vom AG Frankfurt holen, dass bei einem in Frankfurt gelandeten Flieger Wertgegenstände in Höhe des Klagewertes gepfändet werden können. Bevor es dann aber dazu kam, ist dann doch das Geld geflossen (Kompletter Erstattungsbetrag, plus Anwalt, plus Gerichtskosten).

Fazit: Wer vorhat Qatar zu verklagen, sollte einen guten Anwalt + Rechtschutzversicherung haben. Mit Flightright wird man da nicht so weit kommen.
 

ydnA

. . . hat seid 2023 1 Millionen Flugmeilen
    Aktiv
14 Oktober 2015
1.999
9.256
3.365
Ich habe Qatar schon erfolgreich verklagt. Allerdings schon 2020, ging um Rückerstattungen von Covid. War aber ein weiter weg um an das Geld zu kommen. Die haben einfach gar nicht reagiert. Weder auf meine Anschreiben, noch auf die von meinem Anwalt. Anwalt hat dann Klage eingereicht, auch da kam keine Reaktion von Qatar. Klage gewonnen - immer noch keine Reaktion, es ist also auch kein Geld geflossen. Hab dann mit dem Anwalt wegen nem Pfändungsbeschluß gesprochen - er wollte dann einen Titel vom AG Frankfurt holen, dass bei einem in Frankfurt gelandeten Flieger Wertgegenstände in Höhe des Klagewertes gepfändet werden können. Bevor es dann aber dazu kam, ist dann doch das Geld geflossen (Kompletter Erstattungsbetrag, plus Anwalt, plus Gerichtskosten).

Fazit: Wer vorhat Qatar zu verklagen, sollte einen guten Anwalt + Rechtschutzversicherung haben. Mit Flightright wird man da nicht so weit kommen.
Dafür hätte ich nicht den Nerv , ich rechne eben damit , wenn ich diese Airlines buche.

Bei Ausfall des Fluges ist aber auch einfacher ans Geld zu kommen als wenn man "nur" eine Verspätung hat.

Glaube da hättest du weniger Glück gehabt.
 
  • Like
Reaktionen: Deichkieker
Thailernen.net

muesli

Member Inaktiv
Inaktiver Member
13 April 2014
173
110
823
Pfalz
Ihr macht mir Angst mit QR aktuell ;D

Bei welchen Flugnummern habt ihr den die Probleme gehabt?
 

Nobody

?
   Sponsor 2024
11 Juli 2011
418
4.452
1.845
Bin gespannt was mich erwartet bei meinem Flug und ob alles reibungslos verläuft. :keine Ahnung
Habe jetzt zum ersten Mal Qatar Airways gebucht. Ursprünglich hatte ich 2.5 Stunden Aufenthalt in Doha.
Nach dem zweiten Mal ändern durch die Airline sind es jetzt nur noch knapp über eine Stunde in Doha bis zum nächsten Flug.
Habe folgendes bei Google gefunden, aber wird wahrscheinlich trotzdem ziemlich stressig.:keine Ahnung

The minimum connecting time between Qatar Airways flights in Doha is 45 minutes (60 minutes for flights to the United States),
as this allows sufficient time for your transfer as well as for the transfer of your baggage to your onward connecting flight.

In determining the minimum connecting time between transit flights in Hamad International Airport, various factors are taken into consideration,
such as aircraft parking bay assignment, air traffic clearance, aircraft ramp equipment positioning, as well as other airport ground
operational procedures. Under ideal circumstances, the 45 minute minimum connecting time (or 60 minutes for flights to the United States) can be met.
 

Schlucke68

geht nur Longtime mit.
    Aktiv
7 August 2020
409
2.603
1.393
Rhein-Main-Gebiet
Hab dann mit dem Anwalt wegen nem Pfändungsbeschluß gesprochen - er wollte dann einen Titel vom AG Frankfurt holen, dass bei einem in Frankfurt gelandeten Flieger Wertgegenstände in Höhe des Klagewertes gepfändet werden können. Bevor es dann aber dazu kam, ist dann doch das Geld geflossen (Kompletter Erstattungsbetrag, plus Anwalt, plus Gerichtskosten).
Da hätte dann der Gerichtsvollzieher den Schampus aus der BC oder den Schnaps vom Duty Free pfänden können. :bigsmile

Aber jetzt mal ernsthaft: Du kannst drei Kreuze machen das es nicht soweit gekommen ist. Das mit der Pfändung kann nämlich richtig nervig und teuer werden. Und ich weiß wovon ich rede, habe 10 Jahre meines Lebens mit so ‘nem Scheiß vergeudet……. .
 

Ähnliche Themen