Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
BGZ
Cosy Beach Club

Qatar Air

KingKong2017

make the girls happy....
    Aktiv
10 September 2017
1.597
2.579
1.963
Wird schon stimmen.....

TIP: Checke mal ob noch ein Flieger vorher geht, wenn da noch Plätze frei sein sollten, kannste beim Check-In fragen ob sie Dich noch mitnehmen.....machen die schon.

Doha ist schon ganz schön volle......auf der Strecke DOHA-BKK gehen derzeit nur 3 Flieger derzeit. Die wollen zukünftig nur noch 2 X mit einer 380 fliegen, vielleicht fällst Du darunter.


Früher sind die sogar mit 2 Fliegern fast zeitgleich von BKK gestartet.....
 

robbbbor

Hat nix anderes zu tun
   Autor
2 März 2019
1.227
5.017
2.265
Du hast doch MUC-BKK gebucht, oder? Dann musst du als Flug auch MUC-BKK eingeben!
Lässt sich in dem Tool von Flightright nicht wirklich abbilden, weil man den Anschlussflug Doha - Bangkok separat eingeben muss.

Die wollen zukünftig nur noch 2 X mit einer 380 fliegen
Als ich gebucht hab, gab es auch noch 3 Flüge.
Mein Flug mit dem A380 um 02:20 Uhr mit Ankunft um 13:10 Uhr und zwei spätere..

Einer der späteren Flüge wurde wohl gestrichen und mit meinem Flug auf 07:45 Uhr zusammengelegt.

Umbuchen ist in den Tagen und teilweise Wochen danach quasi unmöglich. Entweder ist nichts verfügbar oder die Flugzeiten sind genauso schlecht bzw. noch schlechter.
 

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
   Autor
24 März 2019
1.687
5.821
2.365
 

Philipp1007

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
16 April 2017
30
84
848
Hallo

ich möchte in zwei Wochen mit Qatar fliegen und habe in der Vorfreude schonmal meine Flüge auf Flightradar nachverfolgt. Dabei habe ich in den letzten Tagen massive Verspätungen bei Flug QR836 Doha-Bangkok festgestellt. Muss ich mir jetzt Sorgen machen? Kennt jemand vielleicht nähere Gründe dafür?

Dank und Gruß, Philipp

QR836.jpg
 

robbbbor

Hat nix anderes zu tun
   Autor
2 März 2019
1.227
5.017
2.265
Hallo

ich möchte in zwei Wochen mit Qatar fliegen und habe in der Vorfreude schonmal meine Flüge auf Flightradar nachverfolgt. Dabei habe ich in den letzten Tagen massive Verspätungen bei Flug QR836 Doha-Bangkok festgestellt. Muss ich mir jetzt Sorgen machen? Kennt jemand vielleicht nähere Gründe dafür?

Dank und Gruß, Philipp

Anhang anzeigen 1777344
Mein Flug von Doha nach Bangkok Ende Juni wurde ein paar Tage vorher gestrichen und ca. 6 Std. nach hinten verlegt bzw. mit dem späteren Flug zusammengelegt.

Geplante Ankunftszeit in Bangkok war 13:00 Uhr und tatsächlich angekommen bin ich um 18:30 Uhr.
Also ähnliches Szenario wie am 08. August in deinem Screenshot.

Den Hintergrund kenn ich auch nicht. Wird aber sehr wahrscheinlich mit den verfügbaren Kapazitäten zusammenhängen.
 
Cosy Beach Club

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
8.314
26.616
4.865
Berlin
Bin bis jetzt guter Dinge, dass mein gebuchter Flug im April ohne nennenswerte Störungen abläuft. Nach vielen Jahren das erste mal wieder mit Qatar und das erste mal überhaupt mit dem A380 von Doha. Bin mal gespannt. 🤔
 

Goetzi

Aktiver Member
    Aktiv
23 September 2014
129
464
803
Bin vor 3 Wochen FRA-DOH-BKK geflogen und beide Flüge waren pünktlich. Beide Fllugzeuge übrigens "brechend voll".
 
  • Like
Reaktionen: muesli

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
3.989
3.268
2.415
56
Bin vor 3 Wochen FRA-DOH-BKK geflogen und beide Flüge waren pünktlich. Beide Fllugzeuge übrigens "brechend voll".
Ja ich denke,immer noch werden Flüge zusammengelegt...gehe davon aus,dass dies im Winter aufgrund der Nachfrage und hoffentlich ohne Coronabeschränkungen , sich wieder ändert ...
 

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
3.989
3.268
2.415
56
Mein Anschlussflug von Doha nach Bangkok am 29.06. wurde jetzt um knapp 5 Stunden nach hinten verschoben, sodass ich eine Transitzeit von über 8 Stunden in Doha hab.
Wenn jemand in nächster Zeit fliegt, würde ich mal die Buchung checken, ob es ebenfalls zu Verschiebungen gekommen ist.

Ich hab zwar die Möglichkeit den Flug zu stornieren. Angesichts der horrenden Flugpreise und der Tatsache, dass der Flug schon in 5 Tagen ist, muss ich mich wohl damit abfinden.

Weiß jemand, ob man bei so einer langen Transitzeit wenigstens Essensgutscheine oder gar eine Hotelübernachtung bekommt?
Versuche eine 4 Stundenmassage auszuhandeln...😃
 
  • fröhlich
Reaktionen: Mr Fortuna

Ähnliche Themen