Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Qatar Air

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.087
7.154
3.215
58
  • Like
Reaktionen: steve.b

Loco

Loco-Maniac
   Autor
8 Juli 2013
6.023
23.854
4.365
Thmor Kol, Battambang, Siem Reap (Kambodscha)
Falls es jemanden interessiert.

 
  • Like
Reaktionen: Friese

Jek-sen

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 Juni 2009
193
486
953
da wo es kalt ist
Mal eine Frage in die Runde. Fliege Eco mit Qatar und habe 2 Stunden Aufenthalt. Löhnt sich da ein Lounge Zugang zu kaufen?
Oder ist die Zeit zu kurz.
 

Bd999

Hat nix anderes zu tun
   Autor
9 Oktober 2016
1.063
15.648
3.315
Berlin
Mal eine Frage in die Runde. Fliege Eco mit Qatar und habe 2 Stunden Aufenthalt. Löhnt sich da ein Lounge Zugang zu kaufen?
Oder ist die Zeit zu kurz.
Wenn Du nicht gerade Vorräte für den Anschlussflug hamstern möchtest;), würde ich sagen nein.

Anfang März haben Sie außerdem keine Zugänge verkauft, weil Lounges überfüllt. Mit Zugang (PP) wurde vorher mitgeteilt, dass kein Sitzplatz garantiert ist.

Vielleicht gibt es noch jemand mit aktuelleren Erfahrungswerten.
 
  • Like
Reaktionen: Jek-sen

Jek-sen

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 Juni 2009
193
486
953
da wo es kalt ist
Wenn Du nicht gerade Vorräte für den Anschlussflug hamstern möchtest;), würde ich sagen nein.

Anfang März haben Sie außerdem keine Zugänge verkauft, weil Lounges überfüllt. Mit Zugang (PP) wurde vorher mitgeteilt, dass kein Sitzplatz garantiert ist.

Vielleicht gibt es noch jemand mit aktuelleren Erfahrungswerten.
Danke für die schnelle Antwort.
 
Thailernen.net

Jek-sen

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 Juni 2009
193
486
953
da wo es kalt ist
Sind die 2 Stunden Aufenthalt aus dem Flugplan ?? Dies sind ja Lande- und Startzeiten.

Wenn ja, rat ich dir ab.
Bist du aus dem Flugzeug raus bist, dich orientiert hast und dann -mit Vorlauf - wieder zum Boarding musst,
bleibt nicht viel "Lounge-Zeit" übrig.
Ja ist aus dem Flugplan. Habe ich mir schon gedacht. Danke
 

robbbbor

Lady Drink King
   Autor
2 März 2019
2.105
13.752
3.115
Sind die 2 Stunden Aufenthalt aus dem Flugplan ?? Dies sind ja Lande- und Startzeiten.

Wenn ja, rat ich dir ab.
Bist du aus dem Flugzeug raus bist, dich orientiert hast und dann -mit Vorlauf - wieder zum Boarding musst,
bleibt nicht viel "Lounge-Zeit" übrig.

Seh ich auch so.

Der Flughafen in Doha ist zur Zeit rappelvoll.

Mein Flug von BKK nach Doha musste auf einer Außenposition - gefühlt irgendwo kurz vor Abu Dhabi :D - parken.
Busse waren auch ein seltenes Gut, sodass ich erst 40 Minuten nach Landung den Flughafen betreten hab.

Da bleibt dann wirklich nicht mehr viel Zeit übrig.
 
  • Like
Reaktionen: Jek-sen

sanito

Gibt sich Mühe
    Aktiv
24 April 2012
288
271
1.153
51
frankenthal
Das könnte der Grund sein, weshalb mir keine QPoints angezeigt werden, dagegen Avios schon.
Die Qmiles heißen nun Avios, Qpoints heissen immer noch gleich und dienen dazu den Status zu erhöhen,zb 150 Qpoints in einem Zeitraum von 12 Monaten Wechsel von Burgundy in Silver, Qpoints werden wie Avios je nach Buchungsklasse etc erflogen ,zb Frankfurt - Doha siehe Bild

Screenshot_2022-06-23-19-45-17-930_com.m.qr.jpg
 

robbbbor

Lady Drink King
   Autor
2 März 2019
2.105
13.752
3.115
Mein Anschlussflug von Doha nach Bangkok am 29.06. wurde jetzt um knapp 5 Stunden nach hinten verschoben, sodass ich eine Transitzeit von über 8 Stunden in Doha hab.
Wenn jemand in nächster Zeit fliegt, würde ich mal die Buchung checken, ob es ebenfalls zu Verschiebungen gekommen ist.

Ich hab zwar die Möglichkeit den Flug zu stornieren. Angesichts der horrenden Flugpreise und der Tatsache, dass der Flug schon in 5 Tagen ist, muss ich mich wohl damit abfinden.

Weiß jemand, ob man bei so einer langen Transitzeit wenigstens Essensgutscheine oder gar eine Hotelübernachtung bekommt?
 
Thailernen.net

Hans Wurst

Aktiver Member
    Aktiv
7 September 2016
164
351
1.153
Mein Anschlussflug von Doha nach Bangkok am 29.06. wurde jetzt um knapp 5 Stunden nach hinten verschoben, sodass ich eine Transitzeit von über 8 Stunden in Doha hab.
Wenn jemand in nächster Zeit fliegt, würde ich mal die Buchung checken, ob es ebenfalls zu Verschiebungen gekommen ist.

Ich hab zwar die Möglichkeit den Flug zu stornieren. Angesichts der horrenden Flugpreise und der Tatsache, dass der Flug schon in 5 Tagen ist, muss ich mich wohl damit abfinden.

Weiß jemand, ob man bei so einer langen Transitzeit wenigstens Essensgutscheine oder gar eine Hotelübernachtung bekommt?
Ab 6h müsste es Essensgutscheine geben. Hab es aber erst in Doha erfahren. Ich hatte damals statt 2 Stunden 7 Stunden zu überbrücken und zum Ausgleich dafür dann bei der Lounge den Eintritt auf 26 Dollar statt der damals üblichen 52 Dollar runtergehandelt. Konnte dafür Essen, Duschen etc. War es mir wert.
 

tobsel

Ständig unterhopft
   Sponsor 2024
3 Januar 2010
1.885
7.823
2.415
im kalten Deutschland :-(
Ab 6h müsste es Essensgutscheine geben. Hab es aber erst in Doha erfahren. Ich hatte damals statt 2 Stunden 7 Stunden zu überbrücken und zum Ausgleich dafür dann bei der Lounge den Eintritt auf 26 Dollar statt der damals üblichen 52 Dollar runtergehandelt. Konnte dafür Essen, Duschen etc. War es mir wert.

also bei 7 Stunden hätten Sie dir eigentlich kostenlose Lounge geben müssen.
Hast du dann im Nachhinein die 600 Euro EU Flugastentschädigung beantragt? (du bist ja dann mehr als 3 Stunden später in BKK angekommen! )
 

Friese

เงินคือปัญหาใหญ่ของชีวิตคู่ ถึงปากจะพูดว่าไม่สำคัญ
   Autor
2 November 2013
8.139
61.465
4.515
Jever

tobsel

Ständig unterhopft
   Sponsor 2024
3 Januar 2010
1.885
7.823
2.415
im kalten Deutschland :-(
Gilt das nicht nur für Flüge die in der EU starten :unsure:

ich bin jetzt mal davon ausgegangen dass er in FRA gestartet ist dann einen längeren Aufenthalt in der Wüste hatte und dann viel später in BKK angekommen ist.

Sofern er in einer Buchung die Flüge hatte ist er ja entschädigungsberechtigt
 
  • Like
Reaktionen: Sunpower und lovethai

Hans Wurst

Aktiver Member
    Aktiv
7 September 2016
164
351
1.153
Ich bin in MUC gestartet. Der erste Flug war ja auch wunderbar pünktlich. Der Flug ab Katar allerdings nicht. Somit keine Entschädigung. Start muss in der EU sein um die Entschädigung zu bekommen.
 
Cosy Beach Club

tobsel

Ständig unterhopft
   Sponsor 2024
3 Januar 2010
1.885
7.823
2.415
im kalten Deutschland :-(
Genau das meinte ich @tobsel .



wie gesagt, wenn man es zusammen bucht, was man normalerweise ja tut, gibt es auch dann Entschädigung
 
  • Like
Reaktionen: stereo

tobsel

Ständig unterhopft
   Sponsor 2024
3 Januar 2010
1.885
7.823
2.415
im kalten Deutschland :-(
Ich bin in MUC gestartet. Der erste Flug war ja auch wunderbar pünktlich. Der Flug ab Katar allerdings nicht. Somit keine Entschädigung. Start muss in der EU sein um die Entschädigung zu bekommen.

damit bist du entschädigungsfähig aus meiner Sicht. Wenn es nicht länger als 3 Jahre her ist würde ich das bei Flightright einreichen
 
  • Like
Reaktionen: bongobongo

bongobongo

Forensponsor
   Sponsor 2024
16 März 2014
1.579
5.963
2.315
Tief im Westen oder gleich nebenan
damit bist du entschädigungsfähig aus meiner Sicht. Wenn es nicht länger als 3 Jahre her ist würde ich das bei Flightright einreichen
oder bei der Airline mit Frist anfordern und bei Nichtzahlung einen spezialisierten Anwalt einschalten. Den müssen die dann auch noch bezahlen. Und dir werden keine Provisionen wie bei Flightright abgezogen.
 

Ähnliche Themen