Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Qatar Air

Deichkieker

Lieber eine für 5000 als fünf für 1000
   Autor
12 September 2015
1.446
8.238
2.915
Bin 2021 während der Pandemie im Sommer / Herbst 2 mal mit Qatar geflogen... zuerst war ich sauer, weil sie ständig die Flüge geändert hatten, waren aber auch immer gut telefonisch erreichbar um das zu korrigieren,.
Die Flüge an sich waren top. Nichts zu beanstanden.
Und wir reden da ja über eine Zeit, wo kaum jemand nach Thailand geflogen ist, Qatar hat mich 2 mal gut hin und zurückgebracht, ohne Probleme.
 
  • Like
Reaktionen: Uwee und Santa

Bd999

Hat nix anderes zu tun
   Autor
9 Oktober 2016
1.063
15.648
3.315
Berlin
Bin gespannt was mich erwartet bei meinem Flug und ob alles reibungslos verläuft. :keine Ahnung
Habe jetzt zum ersten Mal Qatar Airways gebucht. Ursprünglich hatte ich 2.5 Stunden Aufenthalt in Doha.
Nach dem zweiten Mal ändern durch die Airline sind es jetzt nur noch knapp über eine Stunde in Doha bis zum nächsten Flug.
Habe folgendes bei Google gefunden, aber wird wahrscheinlich trotzdem ziemlich stressig.:keine Ahnung

The minimum connecting time between Qatar Airways flights in Doha is 45 minutes (60 minutes for flights to the United States),
as this allows sufficient time for your transfer as well as for the transfer of your baggage to your onward connecting flight.

In determining the minimum connecting time between transit flights in Hamad International Airport, various factors are taken into consideration,
such as aircraft parking bay assignment, air traffic clearance, aircraft ramp equipment positioning, as well as other airport ground
operational procedures. Under ideal circumstances, the 45 minute minimum connecting time (or 60 minutes for flights to the United States) can be met.
Wenn es knapp wird, wirst Du beim Deboarding in Empfang genommen und auf dem schnellsten Weg zum Anschlussgate gebracht.

Qatar wartet auch bis zu 2 Stunden auf verspätete Inbounds mit Anschluss. Schön wenn man selbst Verspätung hat, nervig wenn man warten mus.
 
  • Like
Reaktionen: Jek-sen und Nobody

steve.b

habe fertig
Verstorben
21 Juli 2009
1.837
5.680
2.465
Rhein-Neckar-Kreis/Pattaya Soi Aruno Thai
Obwohl ich nach wie vor Qatar Fan bin, musste ich auch schon Flightrights in Anspruch nehmen
Mein BCFlug im Januar 2017 wurde einfach Airport FFM, 1 Tag später auf Thai umgebucht, was für eine Scheiss Airline im vergleich zu Qatar
Habe mein Geld anzüglich der % innerhalb von 4 oder 5 Wochen erhalten
 
  • Like
Reaktionen: LoS

cilandro

Jäger der Nacht
Inaktiver Member
25 Dezember 2008
1.579
4.590
2.165
Düsseldorf am Rhein
Anhang anzeigen 1777691

Diesen Flug hab ich auch gebucht. Na toll. Fast immer Verspätung.

Es kann auch sein Qatar gehen langsam die Flugzeuge aus. Die Bestellungen bei Airbus sind wegen dem Streit um die A350 storniert worden. Von Airbus bekommen die nix mehr.

Und mal schnell neue Flieger bei Boing bestellen läuft nicht. Die haben im Durchschnitt mindestens 2 Jahre Vorlaufzeit.

Wie @Mr Fortuna schon geschrieben hat war der Flug QR836 DOH-BKK gestern um 8h und 33 min zu spät in Bangkok.

IMG_4758.jpg

Und das ist leider kein Einzelfall. Passiert immer wieder in letzter Zeit.

Wenn ich statt um 13:10 Uhr erst um 21:43 Uhr in Bangkok lande ist das kein Spass mehr.

Ganz zu schweigen von der Wartezeit im Airport Doha. Dort ist wegen der vielen Verspätungen die Hölle los.

IMG_4759.jpg
 
  • Like
Reaktionen: Bd999, Nobody und LoS

Schlucke68

geht nur Longtime mit.
    Aktiv
7 August 2020
408
2.599
1.393
Rhein-Main-Gebiet
Bin eigentlich auch ein großer Qatar-Fan, aber was der Herr Al Baker da mit Airbus veranstaltet hat, ist an Dummheit nicht zu überbieten. Soweit ich das mal mitbekommen habe, werden Unstimmigkeiten zwischen Hersteller und Airline unter „vier Augen“, also ohne das die Öffentlichkeit was erfährt, am grünen Tisch geregelt. Zumindest soweit nicht die Flugsicherheit davon betroffen ist. Und gegen dieses ungeschriebene Gesetz hat der CEO von Qatar mal so richtig fett verstoßen mit seinem öffentlichen Airbus-Bashing. Und da hat ihm Airbus dann halt die Brocken vor die Füße geworfen. Scheint also so ähnlich zu laufen wie in der Gogo-Bar: Wenn mit der Bin was nicht stimmt nicht laut rumpöbeln, sondern lieber ganz freundlich mit der Mamasan versuchen es zu klären.

Ist so richtig blöd gelaufen für Qatar, denn es gibt halt jede Menge Airlines, aber nur 2 wirklich relevante Hersteller von Passagierflugzeugen. Und mal eben kurzfristig bei Boeing einkaufen ist wegen des oben schon beschriebenen Vorlaufs nicht. Und es kommt noch schlimmer: Boeing weiß, dass sie nun quasi das Monopol bei Qatar haben. Somit kann sich Al Baker die sonst üblichen Rabatte, die unter Verweis auf den Mitbewerber ausgehandelt werden, mal gepflegt von der Backe putzen. Da geht höchstens noch was über die Masse.

PS: Jetzt mal ganz subjektiv: Mit dem Al Baker hätte man die Rolle des Nachtkönigs in Game of Thrones besetzten können, so kalt wie der rüberkommt. Wenn der seine Alte vögelt, kann er anschließend sein Bier in ihrer Muschi kühlen. Ach nee, Bier ist ja nicht weil Moslem…..
 

Chaonay Yai

Distanz verhindert einen Kuss aber kein Gefühl
   Sponsor 2024
17 Juni 2018
1.563
11.148
3.115
Scheint also so ähnlich zu laufen wie in der Gogo-Bar: Wenn mit der Bin was nicht stimmt nicht laut rumpöbeln, sondern lieber ganz freundlich mit der Mamasan versuchen es zu klären.
Wer sich nach nem Gogo Aufenthalt noch an alles genau erinnern kann war nicht richtig da.. mit anderen Worten da gibts nichts zu lamentieren.. bezahlen und in die nächste Gogo kriechen
 

uscmai

Alles wird gut, ganz sicher!!!
   Autor
12 November 2013
1.909
6.121
2.515
Ich habe mich hier auch schon als Qatar Fan geoutet und bin auch nach wie vor optimistisch das Qatar das derzeitige vorzugsweise auf der BKK Destination bestehende Problem in den Griff bekommt. Die Kapazitäten werden mittelfristig angepasst, weiteres Fluggerät in den Regelbetrieb zurück geführt, das alles geht nicht von heute auf morgen. Und selbst wenn Boing in der Lage wäre eine größere Anzahl von geeigneten Flugzeugen bereit zu stellen, würde es immer noch an darauf ausgebildetem Personal für Cockpit, Kabine und Wartung fehlen.
Und wenn man sich auf Flightradar mal so durch die Statistiken klickt, sieht man Recht schnell, das nicht nur Qatar im Moment erhebliche Probleme hat, den Flugplan einigermaßen zu realisieren.

Gruß USCMAI
 

cilandro

Jäger der Nacht
Inaktiver Member
25 Dezember 2008
1.579
4.590
2.165
Düsseldorf am Rhein
Ich habe mich hier auch schon als Qatar Fan geoutet und bin auch nach wie vor optimistisch das Qatar das derzeitige vorzugsweise auf der BKK Destination bestehende Problem in den Griff bekommt. Die Kapazitäten werden mittelfristig angepasst, weiteres Fluggerät in den Regelbetrieb zurück geführt, das alles geht nicht von heute auf morgen. Und selbst wenn Boing in der Lage wäre eine größere Anzahl von geeigneten Flugzeugen bereit zu stellen, würde es immer noch an darauf ausgebildetem Personal für Cockpit, Kabine und Wartung fehlen.
Und wenn man sich auf Flightradar mal so durch die Statistiken klickt, sieht man Recht schnell, das nicht nur Qatar im Moment erhebliche Probleme hat, den Flugplan einigermaßen zu realisieren.

Gruß USCMAI

@uscmai ich würde mich freuen wenn du Recht hast.

Ich habe da jedoch große Bedenken.

Und wenn andere Airlines Probleme haben, mag das so sein. Hier in diesem Thread geht es jedoch um Qatar.
 
  • Like
Reaktionen: Chaonay Yai

bongobongo

Forensponsor
   Sponsor 2024
16 März 2014
1.579
5.949
2.315
Tief im Westen oder gleich nebenan
Die Kapazitäten werden mittelfristig angepasst, weiteres Fluggerät in den Regelbetrieb zurück geführt, das alles geht nicht von heute auf morgen. Und selbst wenn Boing in der Lage wäre eine größere Anzahl von geeigneten Flugzeugen bereit zu stellen, würde es immer noch an darauf ausgebildetem Personal für Cockpit, Kabine und Wartung fehlen.
Das Problem von Qatar ist aktuell aber eher hausgemacht. Die haben 20 A350 stillgelegt und weigern sich, die instandsetzen zu lassen. Die fliegen mit Allem, was fliegen kann. Sie leihen sich aktuell sogar von anderen Airlines Kapazitäten.
Von Airbus kommt nix Neues mehr. Alle Verträge wurden gekündigt. Von Boeing kommen noch mindestens 2.5 Jahre lang keine 777-X, die 787 dürfen zwar wieder ausgeliefert werden, aber müssen einzeln von der FAA freigegeben werden. Und das kann dauern.

Ich habe im Oktober/November noch Flüge mit denen. Seit der Buchung hat es bisher 10 Änderungen an der Buchung gegeben. Oft nur geringe Abweichungen der Flugzeitem, aber bei jedem Segment wurde der Aircraftyp zwischen 1-3 mal geändert. Und was dann wirklich am Gate steht, weiss wohl heute Keiner.
 

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
6.917
44.170
4.115
Ich habe im Juni für September bei Qatar gebucht. Bis zum heutigen Tag noch nicht eine einzige Veränderung, weder Flugzeiten noch Fluggerät. So unterschiedlich können Erfahrungen sein.
 

bongobongo

Forensponsor
   Sponsor 2024
16 März 2014
1.579
5.949
2.315
Tief im Westen oder gleich nebenan
Ich habe im Juni für September bei Qatar gebucht. Bis zum heutigen Tag noch nicht eine einzige Veränderung, weder Flugzeiten noch Fluggerät. So unterschiedlich können Erfahrungen sein.
Die meisten Änderungen gab es meiner Erfahrung nach schon immer zwischen 3 und 6 Monaten vor Abflug. Und dann nochmal last minute 1-3 Tage vorher.

Das Ärgerliche dabei war jetzt, dass die Sitzplatzreservierungen ohne Vorwarung rausflogen, da es die reservierten Plätze im A380 nicht gibt.
 
  • Like
Reaktionen: sweetmagic und Santa

Feticheur

Schreibwütig
   Autor
8 Januar 2012
982
5.554
1.945
Für mich ist QA gestorben, da sie während meines Aufenthaltes in Nepal zweimal meinen Rückflug gestrichen haben und ich am Ende 12 Stunden in ihrem beknackten Flughafen abhängen musste. Die ganze Kommunikation lief respektlos und nicht Kundenorientiert ab.
 
  • Like
Reaktionen: skippy und stereo

Ähnliche Themen