Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Thailand PUKK ist out...es grüsst die Neue

kusch71

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
8 September 2017
86
116
613
53
naja, mit den Frauen ist es überall das gleiche. Es gibt ein interessantes Buch von einem Nobelpreisträger. Er beschreibt, dass jede (!) Beziehung rein aus wirtschaftlichen Gründen erfolgt und bringt aus vielen KulturKreisen Beispiele. Deshalb würde ich das jetzt nicht allein auf Asiaten insbesondere Thailand beziehen. Stark ausgeprägt ist das insbesondere auch in Osteuropa, wie z.B. Ukraine, Weissrussland etc
 
  • Like
Reaktionen: kojak642000

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
   Autor
18 März 2009
11.638
35.995
5.215
Es gibt ein interessantes Buch von einem Nobelpreisträger. Er beschreibt, dass jede (!) Beziehung rein aus wirtschaftlichen Gründen erfolgt

Vielleicht hatte dieser, uns nicht bekannte, Nobelpreisträger eine traurige Kindheit und später beziehungstechnisch versagt?

Manche Wissenschaftler sind ausschließlich in ihrem Forschungsgebiet "gut", und u. a. Aufgrund ihres Arbeitswahns unfähig eine normale Beziehung zu führen.
 
  • Like
Reaktionen: hajo34 und Joerg N

kusch71

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
8 September 2017
86
116
613
53
Vielleicht hatte dieser, uns nicht bekannte, Nobelpreisträger eine traurige Kindheit und später beziehungstechnisch versagt?

Manche Wissenschaftler sind...

das würde ich jetzt ebenfalls nicht so pauschal abtun....ist eine interessante Abhandlung, die jeder bei sich hinterfragen kann.

google mal nach Gary Becker:

Wirtschaftsprofessor aus Chicago der für zunächst für seine Übertragung des ökonomischen Prinzips auf andere Lebensbereiche als „ökonomischer Imperialist“ verunglimpft wurde: In den 90ern erhielt Becker mit dem Nobelpreis höchste akademische Ehren, ausdrücklich für seine „Verdienste um die Ausdehnung der mikroökonomischen Theorie auf einen weiten Bereich menschlichen Verhaltens“.

Ehe-Theorie

Die Kernidee: Nicht Liebe, Zuneigung oder Vertrauen sind bei der Partnerwahl entscheidend, sondern eine Abwägung der Beteiligten, ob sie gemeinsam mehr Güter produzieren können als jeder für sich allein. Dabei kann es um so unterschiedliche Dinge gehen wie Essen, Prestige, Gesundheit oder Kinder. Wer heiratet, opfert Freizeit, Zeit und oft materielle Spielräume. Er verspricht sich davon aber mehr Lebensqualität, die dieses Opfer rechtfertigt.
 

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Sponsor 2024
21 Oktober 2008
14.112
29.641
5.215
57
Waterkant
Vielleicht hatte dieser, uns nicht bekannte, Nobelpreisträger eine traurige Kindheit und später beziehungstechnisch versagt?

Manche Wissenschaftler sind...

Da sagst Du was,

ich hatte mal eine bestimmte Uni als Kunden, so viel Weldfremtheit hab ich vorher nie erlebt.
 

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
   Autor
18 März 2009
11.638
35.995
5.215
@kusch71 , dein letzter Beitrag ist inhaltlich sehr unterschiedlich zu deiner vorigen Kurzfassung, zu der ich geantwortet hatte:

dass jede (!) Beziehung rein aus wirtschaftlichen Gründen erfolgt

Kommt auch das Thema Liebe in dem Buch vor?

Gerade bei jungen Leuten in unserem Kulturkreis spielen wirtschaftliche Aspekte meiner Meinung nach keine große Rolle.

Und eines dürfte wohl sicher der Mehrheit in diesem Forum klar sein:
Eine Thailänderin zu heiraten, die eine geringe Bildung hat und aus armen Verhältnissen stammt, bringt dem Mann eher selten einen wirtschaftlichen Vorteil.
 

kojak642000

Aktiver Member
    Aktiv
26 März 2018
150
253
903
Es gibt da ganz sicher auch andere Vorteile nicht wirtschaftlicher Natur.....und nein,ich meine jetzt nicht sex.
Gibt ja wohl noch andere Sachen.
 
  • Like
Reaktionen: hajo34

asiafan

GELD oder Liebe? Ich hoffe GELD
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
28 März 2018
134
875
973
63
Ob bei den meisten Kontakten zwischen Thai und DACH es nur um das Geld geht bezweifle ich.
Natürlich sieht es jede Seite anders.
Ich denke mal das es auf Thaiseite zuerst eine Art Sympathie ist wenn sie etwas långerfristiges mit DACH anfängt. Und an ZWEITER Stelle die erhoffte finanzielle Unterstützung steht.
Und das Thema Familienunterstůtzung lass ich da mal raus, weil das hat eben mit deren Kultur zu tun und hat nichts mit "Ausnehmen des Falangs" zu tun.

Und auf Seite des Mannes: also da kann ich nur von mir schreiben:
die grosse oder kleine Liebe ist es nicht. Wenn mir eine gefållt und ich denke sie passt zu mir dann möchte ich eben gewisse Zeit mit ihr verbringen.
Das ich dafür bezahle ist doch nebensache.
Jedenfalls gehört natürlich dazu das jede der Frauen mit Respekt und Anstand behandelt wird.
Egal ob sie aus dem Rotlichtmilieu kommt oder nicht.
Solange ich mir das leisten kann ist das meine Entscheidung wie ich und mit wem ich Lebe.

Das ganze kann hier eh nur oberflächlich erörtert werden.

Tschau
 
Cosy Beach Club

Lou Cifer

Best of Thai-Ladys
   Autor
5 November 2010
1.125
2.387
1.863
Da kommt mir gerade eine Strophe aus einem Kinderlied in den Sinn, Ich mach' mir die Welt
Widdewidde wie sie mir gefällt.
 

asiafan

GELD oder Liebe? Ich hoffe GELD
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
28 März 2018
134
875
973
63
Nun jeder hat eben seine Vorstellungen wieso er nach Thailand fåhrt und was er sich von den Leuten dort erhofft.

Für viele ist es natürlich eine Kulturreise. Sie sehen sich die vielen Tempel und Naturschönheiten an
Und ab und an gönnen sie sich dann mal ein Girl.
Wobei da natürlich auch kräftig gefeilscht werden muss. Und da zählt natürlich jeder THB den man sich da sparen kann.
Siehe die Threads wo es um ďie Preise geht. Da wird teilweise um 200-300 THB gestritten.
Das sind zwischen 5-9 Euro wo gerungen wird.

Jedenfalls gehore ich nicht zu diesen Thailandreisenden.
Ich kann es mir bis jetzt Leisten finanziell so zu agieren , das ich nicht um Preise bei den Girls feilschen muss.

Aber wie eingangs schon erwähnt: jeder darf seine Beweggrunde haben wieso und wie er sich in thailand aufhält.

Und in Foren sind eben unterschiedliche Meinungen und Ansichten vertreten.
Was ein gutes Forum auch ausmacht.

Deshalb werde ich auch weiterhin meine Sichtweisen und Ansichten hier schreiben.
Solange keiner aus der Forenleitung mir das verbietet schreibe ich weiter.

Aus dem sonnigen Bayern nette Grusse :bigsmile.
 

Ernst August

Katastropholus
    Aktiv
12 März 2018
88
394
843
49
Ich denke mal das es auf Thaiseite zuerst eine Art Sympathie ist wenn sie etwas långerfristiges mit DACH anfängt. Und an ZWEITER Stelle die erhoffte finanzielle Unterstützung steht.
Du glaubst das wirklich oder?
Na dann dreh mal den Geldhahn komplett zu und die Realität wird dich sehr schnell eines besseren belehren.
Wenn zum Faktor Nummer 1 (Geld) tatsächlich als Faktor 2 eine Art Sympathie dazukommt ist es ja schön, aber ohne Faktor 1 auf Dauer kein Faktor 2.

Also:
Regel Nummer 1: Geld ist die Nummer 1
Regel Nummer 2: Wenn Geld nicht die Nummer 1 ist tritt automatisch Regel Nummer 1 in Kraft

Ja, das kennt man auch in anderen Zusammenhängen ;)
 

KingKong2017

make the girls happy....
    Aktiv
10 September 2017
1.929
3.989
2.165
Die nackte Realität der Girls ist eine völlig andere - als die in Deinem Kopf rumschwirrt. Bei den meisten geht es nicht um die große Liebe, sondern um die reine nackte Existenz des täglichen Lebensunterhalt (oder auch um richtig Kohle zu machen...) und da sind die Girls durchaus kreativ. In Thailand brauchste mindestens 100.000-150.000 Bath pro Jahr für eine Minimalexistenz. Ich halte das im Grunde nicht verwerflich, weil existenziell nötig...Klar, viele ziehen einen Sponsor, Versorger bzw. Dauerfreund vor - mit der Perspektive eines besseren Lebens. Deshalb verschwinden auch so viele Girls - andere schaffen nie den Ansprung ! Auch o.k,. selbst unsere Ehen waren vor der romatischen Liebe primär Wirtschaftsgemeinschaften (sind sie ja noch heute..). Ja, auch aus Sympathie kann sich durchaus Liebe entwickeln - das ist gar nicht ausgeschlossen. Nur: no money no honey....(ab 10 Jahre Altersdifferenz..). Klar darf man nicht zum ATM degenrieren - d.h.hier braucht es klare Spielregeln...Die richtige Balance muss halt stimmen.

PUKK ist out...es grüsst die Neue......Dich werden noch viele Neue grüßen, weil Du irgendwann immer out bist... viel SPASS :)
 

franky

play you yes not
Verstorben
20 Juni 2009
11.109
19.620
5.515
70
am Rande des Wahnsinns
Denn welche “normale“ Frau würde wohl täglich stundenlang mit wildfremden Leuten chatten? Natürlich machen sie es alle Hauptberuflich und nicht aus purer Langeweile
noch dazu in Unterwäsche...wie spiessig...:na und:heul nicht

Halt die üblichen Thaipüppchen ohne Hirn und Verstand, die es allerdings verstehen, dem schwanzdenkenden Farang die THB zu entlocken
Sorry Hansi,das ist ihr Job .Ist wohl Ansichtsache ob das gut ist,aber Hirn und Verstand abzusprechen ?,dazu hast selbst zuviel.

Mach erstmal gleich ne WU-Überweisung, das schafft Vertrauen und wegen "Vorkaufsrecht" und so.
muss das nicht Vorfahrrecht heissen?
Was mich immer begeistert,dass in allen Belangen bei Thaimädels das Hirn ausgeschaltet wird.
Oder gibt es jemand der auf polnischen oder weissrussischen Nuttenseiten die Frau fürs Leben sucht..?