Du meinst wohl: die professionelle Prostituierte, anstatt die Thai Frauen? denn die Thai Frauen sind etwas "verklemmter", selbst wenn sie in Bangkok sind.
Sehe ich nicht so. Ok, in Farang-Discos hat man es entweder mit Prostituierten, Gelegenheits-Prostituierten, oder Frauen die an Farangs interessiert sind zu tun. Letztere könnte man mit deutschen Frauen vergleichen welche in eine Disco gehen, in der vorwiegend Farbige verkehren.
Aber, auch bei Thai Frauen auf der Straße, Shops, Einkaufscenter ist die Flirt rate wesentlich höher als in Deutschland. Klar diese Frauen fallen einem nicht gleich um den Hals, aber wenn man mit ihnen ins Gespräch kommt, ist es mit schwer sich mit ihnen zu verabreden. Meißtens ist das gar nicht mein Ziel, da eine Beziehung mit einer Thai abseits Pay Sex gar nicht mein Interesse ist. Aber, ich habe es oft erlebt das man in einem Job bei einer Verkäuferin schon mal nach der Ehefrau gefragt wird und wenn man sagt man ist nicht verheiratet, kommt meißt die Frage warum nicht und schnell kommen noch persönlichere Fragen. Ab da, wäre es überhaupt kein Problem eine Verabredung zu vereinbaren.
Klar es muß nicht auf Sex rauslaufen, aber wer eine Beziehung sucht wird in Thailand schnell eine Freundin haben. Bei meinem ersten Thailand Urlaub habe ich auch oft nach dem Weg fragen müßen. In Bangkok, Phuket Town, Chiang Mai, Sukhothai, etc kam es oft vor, das ich junge augenscheinlich gebildete Frauen nach dem Weg gefragt hatte. Sehr oft blieb es nicht bei der Antwort auf meine Frage, sondern es kamen Rückfragen und zum Teil auch direkte Einladungen das die Damen einen begleiten wollen (do you want company). Wobei da kein Pay Sex gemeint war sondern das Angebot eine Freundschaft aufzubauen. Klar Ziel ist es natürlich am Ende zu heiraten. Da ich aber keiner etwas vormachen will (ich möchte keine längere Beziehungen) habe ich das nie angenommen. Ausser einmal oder zweimal. Zumindest in Thailand.
In Deutschland passiert einem das so kaum.
Das, dass nicht nur mir so geht kann ich auch an meinen Kollegen beobachten. Ich arbeite bei einer Firma, bei der man auch mal für längere Zeit im Ausland leben muß. Viele meiner unverheirateten Kollegen die in bestimmten Ländern waren, haben eine Frau aus diesen Länder geheiratet, oder andere Kollegen haben ihre deutsche Frau verlassen und eine Frau aus solchen Ländern geheiratet.
Solche Länder sind zum Beispiel Mexico, Brasilien, Philippinen, Indonesien, Spanien, Russland, etc. Bei andere Ländern passiert es zum seltener. In Italien, aber auch in Deutschland ist die Flirt und kennenlern Warscheinlichkeit, eher geringer. Jedenfalls meiner Meinung nach.