Sehe ich nicht so. Ok, in Farang-Discos hat man es entweder mit Prostituierten, Gelegenheits-Prostituierten, oder Frauen die an Farangs interessiert sind zu tun. Letztere könnte man mit deutschen Frauen vergleichen welche in eine Disco gehen, in der vorwiegend Farbige verkehren.
Aber, auch bei Thai Frauen auf der Straße, Shops, Einkaufscenter ist die Flirt rate wesentlich höher als in Deutschland. Klar diese Frauen fallen einem nicht gleich um den Hals, aber wenn man mit ihnen ins Gespräch kommt, ist es mit schwer sich mit ihnen zu verabreden. Meißtens ist das gar nicht mein Ziel, da eine Beziehung mit einer Thai abseits Pay Sex gar nicht mein Interesse ist. Aber, ich habe es oft erlebt das man in einem Job bei einer Verkäuferin schon mal nach der Ehefrau gefragt wird und wenn man sagt man ist nicht verheiratet, kommt meißt die Frage warum nicht und schnell kommen noch persönlichere Fragen. Ab da, wäre es überhaupt kein Problem eine Verabredung zu vereinbaren.
Klar es muß nicht auf Sex rauslaufen, aber wer eine Beziehung sucht wird in Thailand schnell eine Freundin haben. Bei meinem ersten Thailand Urlaub habe ich auch oft nach dem Weg fragen müßen. In Bangkok, Phuket Town, Chiang Mai, Sukhothai, etc kam es oft vor, das ich junge augenscheinlich gebildete Frauen nach dem Weg gefragt hatte. Sehr oft blieb es nicht bei der Antwort auf meine Frage, sondern es kamen Rückfragen und zum Teil auch direkte Einladungen das die Damen einen begleiten wollen (do you want company). Wobei da kein Pay Sex gemeint war sondern das Angebot eine Freundschaft aufzubauen. Klar Ziel ist es natürlich am Ende zu heiraten. Da ich aber keiner etwas vormachen will (ich möchte keine längere Beziehungen) habe ich das nie angenommen. Ausser einmal oder zweimal. Zumindest in Thailand.
In Deutschland passiert einem das so kaum.
Das, dass nicht nur mir so geht kann ich auch an meinen Kollegen beobachten. Ich arbeite bei einer Firma, bei der man auch mal für längere Zeit im Ausland leben muß. Viele meiner unverheirateten Kollegen die in bestimmten Ländern waren, haben eine Frau aus diesen Länder geheiratet, oder andere Kollegen haben ihre deutsche Frau verlassen und eine Frau aus solchen Ländern geheiratet.
Solche Länder sind zum Beispiel Mexico, Brasilien, Philippinen, Indonesien, Spanien, Russland, etc. Bei andere Ländern passiert es zum seltener. In Italien, aber auch in Deutschland ist die Flirt und kennenlern Warscheinlichkeit, eher geringer. Jedenfalls meiner Meinung nach.
Ja...ich denke das stimmt schon weitest gehend, aber woran liegt es? Ich wurde in Mexico sehr oft "angeflirtet", in Vietnam hab ich ähnliche Erfahrungen gemacht - im Bett bin ich mit keiner davon (mit einer Ausnahme) gelandet. Warum? Religion, Familie, Gesellschaft wären meine Antwort. Alle Länder die du genannt hast (Ausnahme Spanien) sind 3.Welt oder Schwellenländer. Der Ausländer ist das mögliche Ticket nach draußen.
In China habe ich die Erfahrung gemacht, dass die Mädels dort scharf auf (westliche/weiße) Ausländer sind und es keine religiösen, familiären oder gesellschaftlichen Hindernisse gibt (zumindest in den Städten). Wer es drauf anlegt, geht jeden Tag mit einer anderen nach Hause (oder auch zwei) ohne dafür zu zahlen. Mir wurden folgende Gründe genannt (der wichtigste zuerst):
1. Ticket in die Freiheit/zum Reichtum
2. Ansehen/Status
3. Sprachlehrer
4. Wir sind die besseren Liebhaber - wobei dieser Punkt nur dann greift, wenn das Mädel 1 + 2 schon anderweitig abgedeckt hat.
Worauf ich hinaus will: Im Rest der Welt gelten Weiße nach wie vor als reich, frei und als sehr attraktive Heiratspartner. Nicht zu letzt da wir uns gegenüber dem weiblichen Geschlecht weitaus besser zu benehmen wissen, als der Rest der männlichen Bevölkerung dieses Planeten. Natürlich nicht alle, aber ganz allgemein kann man das schon so postulieren. (Btw - ich finde das kann man auch und gerade in Pattaya sehr gut beobachten...ich sage nur: Inder!)
In Deutschland hingegen ist das halt nicht so - keine Frau dort sucht ein Ticket nach draußen. Oder einen der ihr als Bettgeflüster Englisch beibringt. Und sie hängt auch nicht dem Glauben an, dass "ihre" Landsleute hervorragende Liebhaber seien und bestens bestückt... Folglich wirst Du als normaler Deutscher in Deutschland kaum angeflirtet werden...ich könnte mir hingegen vorstellen, dass dies bspw. einem "typischen" Italiener in D. viel eher passieren kann.
Was mich dann aber auch noch am Rande interessiert: wie gut ist dein Thai? Ich fand es nämlich in Vietnam arg zäh, mit den Mädels zu flirten bzw. von denen angeflirtet zu werden, da deren Englisch so grottig war. Der Spaßfaktor ist halt arg reduziert, wenn ich andauernd nachfragen muss, was sie mir sagen will (und es dann oft genug trotzdem nicht verstehe). Hier in Thailand geht es mir ähnlich: ich habe bisher wirklich nur ganz selten eine Thai getroffen, mit der eine gepflegte Kommunikation möglich gewesen ist - von den Barmädels sprechen 95% kein Englisch, sondern können halt ein paar Sätze und alle was darüber hinaus geht wird entweder mit "I no understand" oder einem süßen Lächeln beantwortet...
Meine positiven Erfahrungen in Mexico und vorallem China führe ich u.a.a. auf vorhandene Sprachkenntnisse (beiderseits) zurück.
So, und was hat das jetzt alles mit dem Preisniveau in BKK zu tun? Keine Ahnung