Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Polizeikontrollen - Internationaler Führerschein

BUG

Dem Licht voraus
Inaktiver Member
14 Oktober 2008
6.373
8.701
3.618
Irgendwo anders in Mexico
www.bergnews.com
Die 30k gibt's aber auch nur bei Besoffenheit am Steuer, das hat mit dem Führerschein ja nichts mehr zu tun....
Diese 30k wären bei bestimmten Unfällen ohne gültiger anerkannter Fahrerlaubnis eventuell nur Peanuts, darum geht's ja hier.
Ich möchte aber beides nicht haben oder herausfinden. ;)
 
  • Like
Reaktionen: Patty

R2D2

Member Inaktiv
Inaktiver Member
9 Dezember 2009
158
69
488
Jetzt mal Butter bei die Fisch, hat hier schon jemand in Pattaya geblecht weil er keinen int. FS dabei hatte? bin im Januar mehrfach angehalten worden und meine nationale Plastikkarte hat immer gereicht. Hat sich was geändert?
 

juhe

작고 달콤하고 면도된 매화를 핥고 싶어요
   Autor
19 Dezember 2012
5.541
16.295
4.615
Vielleicht kann ein Mitglied des Teams die Infos zu den verschiedenen Internationalen Führerscheinabkommen in einem entsprechenden Thread zusammenzufassen. Dann könnten interessierte Member diese Infos besser und gezielter wiederfinden.

Zur Zeit die bekannten Polizei-Kontrollen am Delfin-Kreisel und der Zental-Road. In den Morgenstunden sind mir noch keine Schwerpunkt-Alkohol-Kontrollen in der Soi Buakaow oder der 2nd Road aufgefallen.
 

MAXX

Lässt gelegentlich die Sau raus.
Inaktiver Member
23 Mai 2016
1.700
3.170
2.165
Gelegentlich an der Pattaya Tai/Second Road an der Box.
 

Rha

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
4 Februar 2016
1.106
5.569
2.315
61
Update: bin jetzt im Besitz beider thailändischen führerscheine , hat zwar nerven gekostet, und 310 baht auf der Führerscheinstelle, jetzt hab ich erstmal 2 Jahre Ruhe .
 

MAXX

Lässt gelegentlich die Sau raus.
Inaktiver Member
23 Mai 2016
1.700
3.170
2.165
Wenn dich das schon Nerven gekostet hat, dann versuche mal besser nicht einige andere Erlaubnisse auf Ämtern einzuholen. Da sind die Führerscheine ein Klacks und die 300 Baht ein Schnäppchen.
 

trememilo

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 Dezember 2017
6
7
413
39
Mein internationaler Führerschein verliert genau während des Urlaubes die Gültigkeit. Ich fahr aber nur ein bischen mit Roller. Wenn ein Polizist das Datum erkennt bezahle ich halt das Geld. Unfall werde ich schon keinen haben. No risk no fun ;-)
 

bigfoot9999

Member Inaktiv
Inaktiver Member
1 Mai 2013
518
630
1.383
Süd und Nord Germany
Solltest Du doch einen Unfall haben (sogar wenn Du unschuldig daran bist), kann es sehr teuer werden. Im Fall eines Unfalls zahlt auch die ausländ. KV nicht - auf den Kosten bleibst Du sitzen. Und dieses Risiko wegen ca. 15 € für einen dreijährigen internat. FS. Sag mal, was gibt Du in Deinem Urlaub aus und fallen die 15€ dann wirklich in's Gewicht.
 
  • Like
Reaktionen: Ghana94

insearchofxxx

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 Januar 2017
1.035
2.212
1.763
59
Mein internationaler Führerschein verliert genau während des Urlaubes die Gültigkeit. Ich fahr aber nur ein bischen mit Roller. Wenn ein Polizist da...
Mittlerweile werden die vergebenen Internationalen FS zwar dv-maessig erfasst, so dass Du nicht mehr 2-3 parallel haben kannst, um sie einfach beim BoyInBrown zu lassen.
Aber: wenn Du dem Sachbearbeiter klar machst, dass das Ablaufdatum genau in den Urlaub fällt, so dass Du ohne Führerschein fahren müsstest, wird er ein Einsehen haben.... hat zumindest bei mir problemlos geklappt.
 

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Autor
25 Juli 2011
11.122
38.889
5.565
zu Hause
@bigfoot9999

Ob du ohne oder mit (im Lande des Schadenfalles ungültigen) internationalen FS unterwegs bist spielt keine Rolle. Falls die Versicherung das mitkriegt, haste die Arschkarte gezogen, weil diese Regress erheben wird, da du im entsprechenden Land ohne gültigen Führerausweis in einen Unfall verwickelst war.