Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Polizeikontrollen - Internationaler Führerschein

MAXX

Lässt gelegentlich die Sau raus.
Inaktiver Member
23 Mai 2016
1.700
3.170
2.165
@Clearmaker.
Die Beglaubigung vom Hofer kostet 900 Baht. Die Übersetzung ist abhängig von deinem Verhandlungsgeschick und dem jeweiligen Serviceanbieter.
 

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Autor
25 Juli 2011
11.137
38.908
5.565
zu Hause
Meinst du das ?



hab es bei @thomas.txl geklaut
 

insearchofxxx

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 Januar 2017
1.035
2.212
1.763
59
wurden nicht von der Botschaft, sondern von einem Übersetzungsbüro übersetzt. Die Botschaft drückte nur noch ihren Stempel drauf. Kann ich davon ausgehen, dass dies bei der Übersetzung des EU-Führerscheins analog läuft?
Ja, läuft analog.

Der Konsul in Pattaya schickt Dich dafür zu einer Übersetzerin, die ihr Büro hinter dem Big C hat.
Im Prinzip ist es keine freie Übersetzung im eigentlichen Sinne, sie verwendet dafür sozusagen ein Formular, dass den deutschen Führerschein in Thai wiedergibt und das sie nur einfüllt.
Das wird dann vom Konsul abgestempelt und unterzeichnet.
 

krimibiker

Frei wie der Wind
   Autor
13 Januar 2013
3.641
37.981
4.265
64
Bang Saray
Hatte vermutet (gehofft) das der @Clearmaker doch den richtigen bestellt hat :weinen

Tja, das wuerde halt nur gehen, wenn er Oesterreicher waere. Aber das hatten wir hier ja schon zig Male durchgekaut. Deutschland hat das 1949-Abkommen ebenso wie die Schweiz nicht unterzeichnet und ratifiziert. Somit duerfen diese Laender natuerlich auch keinen internationalen Fuehrerschein nach diesem Abkommen ausstellen - ist ja irgendwie logisch.
 
  • Like
Reaktionen: Asiadragon und Purzel

krimibiker

Frei wie der Wind
   Autor
13 Januar 2013
3.641
37.981
4.265
64
Bang Saray
@elast.max : Auch in Europa gilt, was frueher mal war und dann gabs diesen internationalen FS nach dem 1949er Abkommen garantiert auch nicht auf allen Aemtern, dass ist heute oft schon wieder Schnee von gestern. Was heute momentan geht zeigen die Beitraege von @iq-san ganz deutlich.
Aber auch ohne dem internationalen FS nach dem Genfer Abkommen von 1949 laesst sich ein deutscher EU-Fuehrerschein doch mit vertretbarem Aufwand und Geldeinsatz (Uebersetzung und Beglaubigung) in eine thailaendische Fahrerlaubnis umschreiben.
 
  • Like
Reaktionen: Mamuang

bimbo

Bösewicht
Verstorben
9 März 2016
1.496
7.096
2.565
Ich hab mir im März die 2 Thai Scheine besorgt,das heißt 2019 steht die Verlängerung an.Werde dann mit non Immi Visum bei der Führerschein stelle in Patty aufschlagen und sehen was sie bis dahin alles haben wollen.
 

MAXX

Lässt gelegentlich die Sau raus.
Inaktiver Member
23 Mai 2016
1.700
3.170
2.165
Ich habe Gerücht gehört, dass beabsichtigt ist, von 16 Ländern deren nationalen Führerscheine in Thailand als Fahrerlaubnis anzuerkennen. Welche 16 Länder dies sein sollen bleibt genauso abzuwarten wie der Wahrheitsgehalt bzw. die Umsetzung.
 

Urlauber1

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 Oktober 2010
244
281
953
in Hessen
Ich kann nur jedem raten keinen Alk, bin im letzten Urlaub 6 mal in eine Kontrolle reingekommen. Es kann sehr teuer werden 30000 Bath kostet das und muss sofort geblecht werden sonst Cafe Hong Kong bis zur Verhandlung. Aber wenn ich fahre bin ich weg vom Stoff ist besser so.
Farrangs werde bevorzugt bei der Alk. Kontrolle.
Gruß Urlauber1