Heute um 19.30 Uhr an der Ecke Southern Pattaya Road / Second Road kontrolliert. Erst die Sicht auf unsere Helme, dann Alkoholtest, dann Führerscheinabfrage. Leider hatte ich meinen Internationalen Führerschein im Safe gelassen (warum auch immer). Nun darf ich meinen deutschen Führerschein bei der Polizeiwache abholen. Der Streifenbulle meinte, dass das ca 400 Baht kostet. Wäre ja günstig. Ich kann es aber wohl morgen erst abholen. Kotzt mich gerade echt an, nicht wegen dem Geld, sondern wegen meiner Dummheit, den Internationalen Führerschein nicht zu bringen und zum anderen, dass die meinen Deutschen Führerschein eingezogen haben.
Wie auch immer:
– Hattet ihr sowas schon mal?
– Hätten die Polizisten auch einen anderen Grund gefunden, mich blechen zu lassen, wenn ich meinen Internationalen dabei hätte? (Vielleicht Plakette des Mietrollers nicht im richtigen Winkel angebracht, Seitenspiegel zu weit nach außen gebogen, Motorgeräusch ein halbes Dezibel über der Norm?)
– Kann ich mich auf die 400 Baht verlassen, oder werde ich verhaftet und darf dann für 400k aus dem Knast? Dann würde ich meinen deutschen Führerschein einfach da lassen und in D als gestohlen melden
– Mein internationaler Führerschein ist eigentlich abgelaufen, da die scheiss Dinger ja nur ein Jahr gültig sind jeweils. Schauen die Thaibullen darauf?
Wie auch immer:
– Hattet ihr sowas schon mal?
– Hätten die Polizisten auch einen anderen Grund gefunden, mich blechen zu lassen, wenn ich meinen Internationalen dabei hätte? (Vielleicht Plakette des Mietrollers nicht im richtigen Winkel angebracht, Seitenspiegel zu weit nach außen gebogen, Motorgeräusch ein halbes Dezibel über der Norm?)
– Kann ich mich auf die 400 Baht verlassen, oder werde ich verhaftet und darf dann für 400k aus dem Knast? Dann würde ich meinen deutschen Führerschein einfach da lassen und in D als gestohlen melden
– Mein internationaler Führerschein ist eigentlich abgelaufen, da die scheiss Dinger ja nur ein Jahr gültig sind jeweils. Schauen die Thaibullen darauf?