Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Phuket (Sandbox) 2021

PanTau

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
22 Januar 2011
1.129
2.281
1.813
Bremen
An alle, die beim COE Antrag Frankfurt ausgewählt haben und es mittlerweile erhalten haben:
Wie viel Tage vor Abreise kam die endgültige Genehmigung des COE?
Fliege am 23.10 und bekomme langsam Bammel :barefoot:
Habe heute mal versucht, da frei das Konsulat telefonisch zu erreichen, aber Null Chance leider. Auf Mails wird auch nicht reagiert.
Wie würdet ihr weiter verfahren?

Ja hatte ich auch - nachdem ich eine Mail mit Betreff Reisestorno wg nicht bearbeiteten COE und dem Inhalt - das ich wohl stornieren müsse da mir kein COE erteilt wurde, gesendet hatte kam prompt das COE.
Nie wieder Frankfurt- ja ok fürs Visa weil es dort postalisch geht, aber ansonsten nicht.

PanTau
Warten, wenn 15 Tage Warten rum sind in Berlin beantragen. DU kann sie auch über Facebook anschreiben. Erst dort haben sie auf meiner Bitte reagiert und das COE am Vorabend des Fluges erstellt.
Einfach neu eingeben bei anderem GK geht aber nicht - wird erkannt und vom System abgelehnt.

PanTau
 

korat

Schreibwütig
    Aktiv
13 Juni 2011
900
2.535
1.343
An alle, die beim COE Antrag Frankfurt ausgewählt haben und es mittlerweile erhalten haben:
Wie viel Tage vor Abreise kam die endgültige Genehmigung des COE?
Fliege am 23.10 und bekomme langsam Bammel :barefoot:
Habe heute mal versucht, da frei das Konsulat telefonisch zu erreichen, aber Null Chance leider. Auf Mails wird auch nicht reagiert.
Wie würdet ihr weiter verfahren?
Auch wenn es schwer fällt. Behalte die Nerven. Das wird klappen. Ich kam Vorgestern telefonisch durch. Mir wurde gesagt, dass Frankfurt die Anträge chronologisch, nach Abflugdatum, bearbeitet. Vor 2 Tagen wurden die CoEs für den 14.10. und 15.10 ausstellt.
 

Prubi

Member Inaktiv
Inaktiver Member
5 August 2017
93
85
898
So, ich bin dann mal weg, auf den Weg in den Sandkasten. Fliege von Berlin und hoffe, dass das Chaos am BER nun beseitigt ist 🤷‍♂️🙈🙈🙈
 

coolkurt

Kurt ohne Helm und ohne Gurt
    Aktiv
11 März 2012
1.027
2.157
1.963
69
Nähe Koblenz
Auch wenn es schwer fällt. Behalte die Nerven. Das wird klappen. Ich kam Vorgestern telefonisch durch. Mir wurde gesagt, dass Frankfurt die Anträge chronologisch, nach Abflugdatum, bearbeitet. Vor 2 Tagen wurden die CoEs für den 14.10. und 15.10 ausstellt.
Genau so ist es. COE wird nach Abflugdatum und nicht nach Eingang abgearbeitet. Es sei den Du hast ne Fehlermeldung.. Ich kam auch tel. nicht durch und email keine Antwort. 2 Tage vor Abflug war das COE da
 
  • Like
Reaktionen: elpolloloco
Cosy Beach Club

elpolloloco

Aktiver Member
   Autor
8 März 2020
156
485
803
Das ist trotzdem hart, dass man teilweise 1-2 Tage vor Abflug erst das COE bekommt. Hoffentlich packen das meine Nerven :bigsmile
 
  • Like
Reaktionen: Fab21

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
   Autor
3 Dezember 2009
4.106
8.351
3.415
Berlin / Koh Samui
Letzte Nacht in der Buddelkiste für mich.
Holiday Inn Hotel 100 % Empfehlung.
Das Personal ist so freundlich und Fit ... kaum auszuhalten. Top WIFI im Zimmer.
Super sauber der Kasten aber nix für Cheap Charlys, trotzdem jeden Baht wert.
Morgen früh um 8 am werde ich von einem Minibus abgeholt ( bin der einzige Gast ) und bis an meine Haustür in Lamai gekarrt.
Kostenpunkt schmale 6500 Baht.
Weiter geht es dann kommende Woche in einem neuen, frischen Lamai / Koh Samui Fred

bis denne .....
 

Hortelli

Schreibwütig
   Autor
2 Juni 2015
557
2.260
1.693
56
Letzte Nacht in der Buddelkiste für mich.
Holiday Inn Hotel 100 % Empfehlung.
Das Personal ist so freundlich und Fit ... kaum auszuhalten. Top WIFI im Zimmer.
Super sauber der Kasten aber nix für Cheap Charlys, trotzdem jeden Baht wert.
Morgen früh um 8 am werde ich von einem Minibus abgeholt ( bin der einzige Gast ) und bis an meine Haustür in Lamai gekarrt.
Kostenpunkt schmale 6500 Baht.
Weiter geht es dann kommende Woche in einem neuen, frischen Lamai / Koh Samui Fred

bis denne .....
Warum fliegst du denn nicht?
 

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
   Autor
3 Dezember 2009
4.106
8.351
3.415
Berlin / Koh Samui
Ich fliege nicht von Phuket nach Samui ....
weil ich...
A: keinen Bock habe mit 55 Kg Gepäck am Airport anzutreten
B: Das Taxi zum Flughafen auch 1000 Baht kostet
C: Es keine BC Flüge von Pkuket nach Samui z.Z gibt und ich 35 KG Übergepäck berappen müsste
D: die Taxen auf Samui überwiegend Gastanks im Kofferraum eingebaut haben und es dann sehr Eng wird.
E: Die Samui Taxe auch 800 Baht kostet
F: und weil ich Zeit habe :bigsmile