gestern den zweiten Test(vom 11.11.) erstattet bekommen, 80 euro, da kostet der erste ja "nur" 32 euro, inclusive ATK........ die Thais habens halt drauf,
1. Test war 2400 THB, 2. Test war 2800 THB. Da haben die sich aber heftig verrechnet.gestern den zweiten Test(vom 11.11.) erstattet bekommen, 80 euro, da kostet der erste ja "nur" 32 euro, inclusive ATK........ die Thais habens halt drauf,
Nein brauchst Du nicht du musst dich nur auf der Webseite Digitale Einreiseanmeldung anmelden, würde ich kurz vor dem Abflug machen, weil es für den Check In benötigst.Ist es richtig das ich für den Rückflug kein Test brauche war mir eigentlich sicher das das so ist nur manche hier auf Phuket sind da anderer Meinung das verunsichert mich jetzt ein bisschen ?
Es kommt auf die Airline an mit der Du fliegst. Singapur und Etihad verlangen einen PCR Test. Deutschland verlangt keinen wenn Du als geimpft oder genesen gilst. Bei ungeimpft und nicht genesen, weiß ich es nicht.Ist es richtig das ich für den Rückflug kein Test brauche war mir eigentlich sicher das das so ist nur manche hier auf Phuket sind da anderer Meinung das verunsichert mich jetzt ein bisschen ?
Ja hab vergessen zu sagen Flug mit Quatar und bin geimpftEs kommt auf die Airline an mit der Du fliegst. Singapur und Etihad verlangen einen PCR Test. Deutschland verlangt keinen wenn Du als geimpft oder genesen gilst. Bei ungeimpft und nicht genesen, weiß ich es nicht.
Dann brauchst Du keinen Test.Ja hab vergessen zu sagen Flug mit Quatar und bin geimpft
Wenn du als Geimpfter aus einem "sicheren" Land wie z.B. Deutschland einreist, trifft oben genannte Information doch sowieso nicht auf dich zu.Na zum Glück habe ich gleich 8 Tage gebucht.
Mein Thailand Pass war innerhalb eines Tages genehmigt. War aber ein ganz schönes Gefummel mit den QR Codes. Das hat ewig nicht geklappt. Jetzt bin ich erstmal erleichtert und hoffe, dass sich nichts gravierendes ändert bis 12.1..
Ich reise aber über die Sandbox ein.Wenn du als Geimpfter aus einem "sicheren" Land wie z.B. Deutschland einreist, trifft oben genannte Information doch sowieso nicht auf dich zu.
Mit Test & Go kannst du nach Erhalt des negativen Testergebnis direkt weiterreisen, ohne in einer Sandbox zu bleiben.
Das weiß ich noch nicht mal sicher. Habe auf offiziellen Seiten bisher nichts davon gelesen...... also kann man nach phuket direkt nich mit test&go einreisen? nur sandbox?
Nein brauchst Du nicht du musst dich nur auf der Webseite Digitale Einreiseanmeldung anmelden, würde ich kurz vor dem Abflug machen, weil es für den Check In benötigst.
Und da musst dann alles angeben , woher du kommst, wohin du gehst ect. und dann bekommst du je nach Situation in Deutschland und Bundesland weitere Anweisungen was du machen musst.
nein, dass muss man nicht. Thailand ist kein Risikogebiet mehr.
Anmeldepflicht:
Reisende nach Voraufenthalt in einem Risikogebiet sind verpflichtet die digitale Einreiseanmeldung unter https://www.einreiseanmeldung.de auszufüllen und die erhaltene Bestätigung bei Einreise mit sich zu führen.
und zum Test und Go bedeutet das du vom Flughafen zum Hotel einen zwischen Stop machst um einen PCR zu machen, und im Hotel musst du nur auf das Ergebnis warten ist alles gut dann darfst du gehen und bekommst noch ein "Selbsttest KIT mit auf dem Weg"
Beim Phuket Sandbox Programm läuft es nicht anders ab, nur das der Test direkt am Flughafen gemacht wird du ohne Umweg ins Hotel musst,
Also ich war im Oktober da und selbständig mit dem Taxi fahren ist nicht möglich, vor Ort ist jemand von deinem Hotel da der dir ein Shuttle zuweist, und wenn man mit Partner da ist bekommt jeder ein eigenes ShuttelAuf Phuket werden alle zentral nach der Landung am Airport getestet. Erst im Anschluss kommt man mit dem Sticker "Swab completed" (oder so ähnlich) versehen überhaupt zu den Taxis.
Das sagt doch keiner, dass man selbständig fahren kann. Kann man auch jetzt noch nicht.Also ich war im Oktober da und selbständig mit dem Taxi fahren ist nicht möglich, vor Ort ist jemand von deinem Hotel da der dir ein Shuttle zuweist, und wenn man mit Partner da ist bekommt jeder ein eigenes Shuttel
Okay mit Test und Go hab ich auch mehr an Bangkok gedacht und da wird nicht am Flughafen getestet sondern du machst einen Zwischenstopp bei einer Test Station, so war es zumindestens letzte Woche als ein Freund von mir dort angekommen ist, und kann auch am Montag berichten wenn ich da bin wie es warDas sagt doch keiner, dass man selbständig fahren kann. Kann man auch jetzt noch nicht.
Nur hält kein Taxi irgendwo, um ein Test zu machen. Egal ob Sandbox oder Test & Go machen alle den Test am zentralen Testcenter am Airport.
Aber natürlich kann man mit Partner/Partnerin zusammen im Shuttle sitzen und auch das Zimmer ab der ersten Nacht teilen, vorausgesetzt sie/er ist im selben Flugzeug eingereist.
Das ist der aktuelle Stand aus erster Hand.
Darüber hinaus sollen die Hotels inzwischen auch Gäste mit gleichem Hotel als Ziel zusammen abholen. Das habe ich hier aber nur vor Ort gehört.
Dinge können sich natürlich auch schnell wieder ändern.