Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Phuket (Sandbox) 2021

Biker1705

Kein anderes Hobby?
   Autor
16 Dezember 2013
1.600
13.093
2.865
37
Stuttgart
In Patong gibt’s den Ship Smile Service. Klasse und günstige Option um nach der Sandbox weiterzureisen.

30kg Koffer kostet 480baht und soll am Folgetag in Pattaya sein.

Man kann den Service über Line oder Facebook buchen und der Koffer wird zwischen 12:30-13:30 Uhr im Hotel abgeholt.


Ich werde den Service Ende nächster Woche testen und dann ein Feedback dazugeben.
Die Lieferung der Koffer hat sehr gut funktioniert. Um 12 Uhr wurden die Koffer am Hotel abgeholt, im Office verpackt und gewogen. Wird alles per Foto dokumentiert. Bezahlt dann easy per Baking App.
Die angegebenen 24h konnten jedoch nicht eingehalten werden. Wurden dann 48h, das dachten wir uns aber bereits beim versenden.

Die Weiterreise nach Pattaya hat vom Hotel bis nach Hause ca. 6 Stunden gedauert. War alles also sehr entspannt.

War eine tolle Zeit auf Phuket. Der sehr wenige Verkehr, macht für Biker zur Zeit besonders Spaß.
 

muesli

Member Inaktiv
Inaktiver Member
13 April 2014
173
110
823
Pfalz
Vielleicht hat jemand ne Idee, der aktuell in Patong ist.

Gibt es die Möglichkeit, einen EScooter in Patong zu leihen? Kenne das aus Pattaya, aber Patong finde ich leider aktuell nichts.

Normalen Roller möchte ich aus persönlichen Gründen nicht mehr fahren ;-)
 

Kartoffel

Aktiver Member
   Autor
22 April 2016
170
568
1.183
47
Letztes Jahr im Frühjahr standen E-Roller beim delicious hotel in der Nanai rd rum. Keine Ahnung ob die auch an außerhalb vermieten und ob es das Hotel überhaupt noch gibt.
 
  • Like
Reaktionen: muesli

Piepe

Member Inaktiv
Inaktiver Member
5 Dezember 2019
6
3
413
Kann mir jemand sagen was ich am Flughafen Frankfurt alles brauche .
1. Reisepass 2 .Auslandsversicherung 3 . COE. 4 . Flugtickets 5. T8 Formular 6 . RT-PCR Test 7 . Schaba Hotel 8 . gebuchte pcr Tests Phuket 9. fit to fly? Fliege mit Singapur Airline
 
Cosy Beach Club

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
   Autor
  • Like
Reaktionen: elpolloloco

elpolloloco

Aktiver Member
   Autor
8 März 2020
156
485
803
COE ist mittlerweile auch bei mir durch. Habe es gestern erhalten und somit immerhin eine Woche vor Flug.
Langsam, aber sicher steigt die Vorfreude auf den ersten richtigen Urlaub seit ca. 1 1/2 Jahren.
Vielleicht sieht man ja den ein oder anderen Member vor Ort. :penis
 
  • Like
Reaktionen: Vulcanus

Janida

Ich bin Caddy und auf der Durchreise
Inaktiver Member
15 Oktober 2021
16
13
163
Die Weiterreise nach Pattaya hat vom Hotel bis nach Hause ca. 6 Stunden gedauert. War alles also sehr entspannt.
Bist Du nach Pattaya geflogen ? - Oder mit dem Einweg-Mietwagen gefahren ?
Ich fuhr mit dem Mietwagen diese Strecke in 8 Stunden kürzlich !
 

Biker1705

Kein anderes Hobby?
   Autor
16 Dezember 2013
1.600
13.093
2.865
37
Stuttgart
Bist Du nach Pattaya geflogen ? - Oder mit dem Einweg-Mietwagen gefahren ?
Ich fuhr mit dem Mietwagen diese Strecke in 8 Stunden kürzlich !
Bin mit dem Flugzeug zum Susibum geflogen und dann weiter mit dem Taxi. EB02486C-BC23-4A52-B229-9DA91AD60BF4.jpeg

In 8 Stunden die Strecke zu fahren, ist recht sportlich. Bin jetzt auch schon zweimal nach Phuket gefahren. Aber dann immer mit Zwischenstopp.
 

coolkurt

Kurt ohne Helm und ohne Gurt
    Aktiv
11 März 2012
1.027
2.161
1.963
69
Nähe Koblenz
Hast Du uns Wartenden vergessen?
Hallo Santa habe Dich nicht vergessen. Ich mache die Story hier mal Kurt und Schmerzlos:

Anreise mit QR am 09.10.21 Frankfurt Doha Phuket. Stop in Doha 2 Stunden. Nettes Pärchen kennen gelernt in Doha. Haben ein paar Drinks genommen. Ich ins 500 Baht Hotel SH+ . Ich saß vorne im Flieger. 15 Minuten nach Ausstieg war ich im Taxi. Er saß in der Mitte des Fliegers. 2 Stunden nach Ausstieg saß er im Taxi. Das 5 Sterne Hotel Mariott hatte vergessen das SHA+ Taxi zu schicken. Wir haben dann die nächsten Tage ein paar nette Touren gemacht. Freundin von ihm wollte mit TUK TUK die Ausflüge machen. Von 09:00 bis 22:00 Uhr 2000 Baht pauschal fürs Tuk Tuk. War ok, sehr zuverlässig. Waren Essen und Fußmassage usw.
Er hat PCR Tests Litauen, Flug nach Berlin. 2. Test, Flug nach Phuket 3. Test alle negativ. (Ja ich weiß Santa, richtig geraten.)
4. Test von Ihm am 14.10.21 mit Freundin und mir zusammen im Juncceylon Parkhaus. Freundin und ich negativ, er positiv. Test war am 14.10.21 um 14:00
Anruf am 15.09.21 des Mariott Managers im Zimmer um 08:30, nachdem sie gefrühstückt hatten, das er positiv ist und im Zimmer bleiben muß.

Sie kam dann raus und wir 2 haben einen Tagesausflug zum Big Buddha gemacht. Unsere Schnelltests waren negativ. Haben dann noch Zigaretten, Wiskey und Schnelltests fürs Zimmer gekauft. Sie durfte, sollte aufs Zimmer zu Ihm laut Manager. Sein Schnelltest im Zimmer war positiv. Am nächsten Tag wurde er vom Krankenhaus abgeholt zum erneuten PCR Test, natürlich positiv. Der Arzt sagte er sei nicht krank und habe keine Symptome und müsse nicht ins Krankenhaus Sie blieben fast 3 Tage auf dem Zimmer, bei voller Verpflegung und Alkohol.
Gestern am 17.10.21 sagt der Mariott Manager, dass das Goverment vorschreibt wo sie in Qarantäne müssen. Gestern am 17.10.21 um 14:00 Uhr kamen Sie ins Hotel The Par am Karon Beach
Laut Homepage ist das nur ein SHA plus Hotel. Er und Sie haben 2 getrennte Zimmer mit großem Balkon und können rauchen.
Er ist in Qarantäne im Zimmer mit Hospitalbetreuung. Sie ist im Zimmer zur Isolation. Normale Zimmerpreise 1200 Baht pro Tag. Quarantäne Preise sind noch nicht bekannt. Versicherung zahlt nicht.
Essen sei unmöglich. Ich darf alles bringen Essen Zigaretten, Lebensmittel und abgeben. Gerade ging die Bestellung ein.
Na dann werde ich mal einkaufen und liefern
Und wenn es Neuigkeiten gibt hier berichten.
 

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
4.565
35.183
4.115
Danke für den ausführlichen Bericht - im Vergleich zu den Horrorstories die hier kusieren mit Krankenhaus und mehreren Hundertausend THB Kosten finde ich das zwar ärgerlich, aber jetzt nicht übermäßig dramatisch, isolieren müsste man sich ub jedem anderen Urlaubsland auch.
Mich würde noch interessieren, falls es dir bekannt ist, mit welchem Impfstoff er geimpft wurde?
 

Eric56

Errare humanum est
    Aktiv
4 Februar 2017
497
1.041
1.443
Er ist in Qarantäne im Zimmer mit Hospitalbetreuung. Sie ist im Zimmer zur Isolation. Normale Zimmerpreise 1200 Baht pro Tag. Quarantäne Preise sind noch nicht bekannt. Versicherung zahlt nicht.
Danke für den ausführlichen Bericht - im Vergleich zu den Horrorstories die hier kusieren mit Krankenhaus und mehreren Hundertausend THB Kosten finde ich das zwar ärgerlich, aber jetzt nicht übermäßig dramatisch, isolieren müsste man sich ub jedem anderen Urlaubsland auch.
Mich würde noch interessieren, falls es dir bekannt ist, mit welchem Impfstoff er geimpft wurde?

Diese Maßnahmen sind vielleicht nicht dramatisch, aber ein normaler Urlaub ist damit gelaufen. Nachdem es keine Symptome gibt, wäre in einem anderen Urlaubsland mangels Testpflicht nichts passiert.

Wie lange werden diese Maßnahmen beibehalten? 14 Tage?
 
  • Like
Reaktionen: Mr.Devil