Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Phuket (Sandbox) 2021

Emaich1979

Wochenendjunkie
   Autor
18 August 2017
1.450
30.635
4.365
44

Rüssli

Som Tam Experte!
   Autor
1 Februar 2009
18.414
92.935
7.065
Schon immer dagewesen,die Preise für die Schwutten?!:biggrin:

Wird sich nie ändern,aber Billig war vor dem Kung Fu Virus. Ab jetzt kostet es mehr,die Muschis müssen geölt werden.
 

stevezbeck

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
5 Oktober 2018
60
47
598
Das kommt auf die Fluggesellschaft an. Musst du dich bei denen informieren. Etihad verlangt z.B. einen PCR Test.
Das Hotel kann dir sicherlich bei der Buchung des Testes behilflich sein.
Wäre auch noch blöd wenn man sich während des Urlaubs in den Massageläden etc. den Virus einfängt und bei Abreise positiv getestet wird beim PCR-Test; dann kann man den Urlaub nochmals um 14 Tage verlängern, in einem Quarantänehotel
 

Pungparamee

Seit mehr als 20. Jahren dabei
   Sponsor 2024
21 Mai 2009
6.640
15.557
3.865
NRW und โกสุมพิสัย
Bei Thai Airways gilt:

THAI darf auf Abflügen aus bzw. Reisebeginn in den Ländern der Hochrisiko-Gebieten (inklusive Thailand) zurzeit alle gebuchten Passagiere unter folgenden Bedingungen befördern:

- alle Fluggäste (ab einem Alter von 12 Jahren) mit Endziel in Deutschland müssen zum Zeitpunkt des Abflugs ein negatives Testergebnis (PCR, Antigen, RT-LAMP oder TMA) vorweisen. Der Test darf nicht länger als 72 Stunden vor der geplanten Ankunftszeit in Deutschland durchgeführt worden sein (Antigen-Test nur 48 Stunden). Eine Onlineregistrierung auf der Seite www.einreiseanmeldung.de ist ebenfalls erforderlich. Alternativ ist auch die Vorlage eines Immunitätsnachweises möglich (digitaler oder analoger PCR-/LAMP-/TMA-Testnachweis, der mindestens 28 Tage und maximal sechs Monate alt ist) oder die Vorlage eines Impfnachweises (analoger oder digitaler Nachweis einer vor mehr als 14 Tagen abgeschlossenen Impfserie eines Impfstoffs, der vom deutschen Paul-Ehrlich-Institut freigegeben wurde).
 

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
4.389
33.115
4.115
Wäre auch noch blöd wenn man sich während des Urlaubs in den Massageläden etc. den Virus einfängt und bei Abreise positiv getestet wird beim PCR-Test; dann kann man den Urlaub nochmals um 14 Tage verlängern, in einem Quarantänehotel

Deswegen, und wegen der zusätzlichen Kosten und des Zeitaufwands würde ich nur bei einer Airline buchen die auf den Test verzichtet (Lufthansa, Austrian, Swiss, Thai....).... Singapore und die Araber fallen dann raus.
 
  • Like
Reaktionen: stevezbeck

stevezbeck

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
5 Oktober 2018
60
47
598
Bei Thai Airways gilt:

THAI darf auf Abflügen aus bzw. Reisebeginn in den Ländern der Hochrisiko-Gebieten (inklusive Thailand) zurzeit alle gebuchten Passagiere unter folgenden Bedingungen befördern:

- alle Fluggäste (ab einem Alter von 12 Jahren) mit Endziel in Deutschland müssen zum Zeitpunkt des Abflugs ein negatives Testergebnis (PCR, Antigen, RT-LAMP oder TMA) vorweisen. Der Test darf nicht länger als 72 Stunden vor der geplanten Ankunftszeit in Deutschland durchgeführt worden sein (Antigen-Test nur 48 Stunden). Eine Onlineregistrierung auf der Seite www.einreiseanmeldung.de ist ebenfalls erforderlich. Alternativ ist auch die Vorlage eines Immunitätsnachweises möglich (digitaler oder analoger PCR-/LAMP-/TMA-Testnachweis, der mindestens 28 Tage und maximal sechs Monate alt ist) oder die Vorlage eines Impfnachweises (analoger oder digitaler Nachweis einer vor mehr als 14 Tagen abgeschlossenen Impfserie eines Impfstoffs, der vom deutschen Paul-Ehrlich-Institut freigegeben wurde).
ok danke, dann reicht also eine vollständige, abgeschlossene Impfung
 

elpolloloco

Aktiver Member
   Autor
8 März 2020
156
485
803
An alle, die beim COE Antrag Frankfurt ausgewählt haben und es mittlerweile erhalten haben:
Wie viel Tage vor Abreise kam die endgültige Genehmigung des COE?
Fliege am 23.10 und bekomme langsam Bammel :barefoot:
Habe heute mal versucht, da frei das Konsulat telefonisch zu erreichen, aber Null Chance leider. Auf Mails wird auch nicht reagiert.
Wie würdet ihr weiter verfahren?
 

wanderer

Forensponsor
   Sponsor 2024
4 November 2019
136
425
753
Deswegen, und wegen der zusätzlichen Kosten und des Zeitaufwands würde ich nur bei einer Airline buchen die auf den Test verzichtet (Lufthansa, Austrian, Swiss, Thai....).... Singapore und die Araber fallen dann raus.
Qatar Airways würde ich auch zu den Arabern zählen. Daher ist die Aussage laut meinen Informationen nicht richtig. Falls ich mich da irre würde ein link zu einer Seite auf der das nachzulesen ist hilfreich sein.
 

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
4.389
33.115
4.115
Warum?
Bei Emirates wird keins benötigt.

Ok, ich korrigiere mich: Arabische Fluggesellschaften ist (mittlerweile) zu allgemein, scheint bei den derzeitig in Frage kommenden Fluggesellschaften Etihad und Singapore zu betreffen. Würde dennoch jedem empfehlen das vor Flugbuchung zu recherchieren - bei mir ist das auf jeden Fall ein Kriterium bei der Airline Wahl (auch wenn es sich natürlich während des Aufenthalts ändern kann, das wäre dann Pech).
 
  • Like
Reaktionen: Steam23

Piepe

Member Inaktiv
Inaktiver Member
5 Dezember 2019
6
3
413
was für ein pcr test brauche ich in Deutschland am Flughafen ?
RT-PCR Test oder normalen PCR Test ?