Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Phuket (Sandbox) 2021

Teleboy

Standard Tirak
    Adult
18 Februar 2021
281
826
1.173
Geht das so, wie ich es mir vorstelle?

- Anfangs Februar möchte ich für 3 Wochen auf Phuket aufschlagen. Da jetzt die Hotelpreise astronomisch tief sind, möchte ich noch diese Woche 2 Hotels auf Phuket buchen. Natürlich mit der Option bis im Januar kostenlos stornieren zu können. Ich denke, die Hotelpreise werden nicht mehr lange so tief bleiben. Um das COE Gedöns werde ich mich erst Ende Dezember anfangs Januar kümmern.

Geht das, wenn ich erst im Februar einchecke oder übersehe ich da was?

- Anschliessend geht es für weitere 2-3 Wochen nach Pattaya. Ich werde noch auf Phuket meine Aufenthaltserlaubnis für 1900 THB um 30 Tage bei der Immi verlängern lassen. So wie schon mehrmals in den letzten Jahren gemacht. Leider kann man in der Schweiz seit 3 Jahren kein Thai-Visum mehr auf dem Postweg beantragen. Man muss persönlich auf der Botschaft erscheinen. Die ist in Bern und 2,5 Autostunden von mir entfernt....

Das sollte auch gehen aber man liest widersprüchliches...
 
  • Like
Reaktionen: ozzy

Terminator1895

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 November 2014
135
893
1.223
30
Düsseldorf
Habe Sonntag das Coe beantragt in Frankfurt mal Schauen wie lange die für den ersten Schritt brauchen 555
20.10 gehts los 🎟
Bekannter ist schon vor Ort Fotos sehen viel versprechend aus
 
  • Like
Reaktionen: SuCasa

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.091
7.157
3.215
58
Die zweite Hälfte stimmt - man braucht definitiv nur die MorChana App. Aber vorinstallieren kann man die App (bzw. beide, funktioniert nahezu identisch) schon in Deutschland. Hatte ich auch gemacht (und dann wie gesagt die Thailand Plus App nie benötigt), da ich nicht wollte dass irgendein Mitarbeiter an meinem Handy rumtippt. Hab dann nur noch den fertigen Code hingehalten und gut war. Und das lässt sich wie gesagt auch in DE schon soweit vorbereiten.
Beim COE wird unten am Papier eine Unterschrift gefordert,wo man unter anderem das Herunterladen der Thailand Plus App bestätigt inklusive Eingabe des Codes auf dem COE.
Gibt es am Airport deswegen Probleme wenn man nicht unterschreibt,da die App nicht funktioniert???....oder interessiert das sowieso nur in Thailand???
 
  • Like
Reaktionen: PanTau

HamburgerJung

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
11 Mai 2020
1.754
6.364
2.215
Sisaket, Thailand
Beim COE wird unten am Papier eine Unterschrift gefordert,wo man unter anderem das Herunterladen der Thailand Plus App bestätigt inklusive Eingabe des Codes auf dem COE.
Gibt es am Airport deswegen Probleme wenn man nicht unterschreibt,da die App nicht funktioniert???....oder interessiert das sowieso nur in Thailand???


bei den meisten ist dies gar nicht sichtbar, aufgrund der CoE Daten, nach 3 Remarks ist unten Schluss, dann ist die Seite zu ende.
....bei meiner Frau, weil die aufgeführten CoE Daten deutlich geringer Platz nehmen, ist es sichtbar.

Weder ich, noch meine Frau haben jemals dort Unterschrieben. Wurde nie beanstandet.
 
  • Like
Reaktionen: lakmakmak66 und Prubi

Prubi

Member Inaktiv
Inaktiver Member
5 August 2017
93
85
898
Habe Sonntag das Coe beantragt in Frankfurt mal Schauen wie lange die für den ersten Schritt brauchen 555
20.10 gehts los 🎟
Bekannter ist schon vor Ort Fotos sehen viel versprechend aus
Na dann mal Viel Glück! Am 20.09. Step 2 erledigt, seitdem keine Reaktion und somit auch kein CoE von denen erhalten :mad:. Über ein "Workaround" in Berlin alles neu beantragt, innerhalb 2 Tagen war alles erledigt. Habe vor 10 Minuten mein CoE erhalten. Bei mir stehen allerdings keine 7 Tage "Quarantäne" drauf, wie hier bei einigen Member.
 
  • Like
Reaktionen: Pungparamee

sweetmagic

Gibt sich Mühe
    Aktiv
5 Januar 2015
410
1.362
1.343
Wie sind denn die Erfahrungen zwecks COE Bearbeitung in München? Hab das COE in Wien beantragt, wurde jetzt auf München verwiesen, da mein Abflug von da ist, oder doch besser in Berlin beantragen?

Dachte aufgrund der Erfahrung von anderen Membern die aus Luxemburg usw geflogen sind, dass es egal ist, bei welcher Botschaft man das COE beantragt
 

elpolloloco

Aktiver Member
   Autor
8 März 2020
156
485
803
Zur Info für alle, die auch Frankfurt beim COE ausgewählt haben.
Beantragt am 29.09. Pre-Approval war gestern, also 04.10.
Werde weiter berichten, wann das endgültige COE genehmigt ist.
 
  • Like
Reaktionen: SuCasa

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.091
7.157
3.215
58
Na dann mal Viel Glück! Am 20.09. Step 2 erledigt, seitdem keine Reaktion und somit auch kein CoE von denen erhalten :mad:. Über ein "Workaround" in Berlin alles neu beantragt, innerhalb 2 Tagen war alles erledigt. Habe vor 10 Minuten mein CoE erhalten. Bei mir stehen allerdings keine 7 Tage "Quarantäne" drauf, wie hier bei einigen Member.
Abflug heute ... nach telefonischer Rücksprache mit Hotel dürfte die Reduzierung auf 7 Tage in Phuket problemlos funktionieren...hoffen wir das Beste
 

babank

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 April 2019
91
81
598
weiß jemand ob der PCR Test vor Abflug ausgedruckt vorgelegt werden muss oder kann das Test Ergebnis auch auf dem Handy vorgezeigt werden ?
Ich will mich morgens vor Abflug am Flughafen testen lassen und habe dann keine Möglichkeit das Testergebniss auszudrucken
also denke am Frankfurter Flughafen drucken die dir das am Infopoint aus. Habe das so in der Mittendrin Doku vom HR gesehen und dort selber mein Impfzertifikat kopiert. Doppelt hält besser
Ja. Hab Ecocare für 39 Euro genommen, 60 Stunden davor. Kein Stress für mich dann.


Hat jemand einen aktuellen Tipp für eine normale Massage (Fuss, Oel) ohne den geliebten Zusatz in Patong?

Hätte gerne eine Massage, die das gut machen zum entspannen, zu angenehmen Preisen :)
Gute Wahl. Ich war beim De Flora Day Spa an der Second Road. Hatten damals noch 50% Sandbox Discount, daher 250 THB für eine Stunde Thai Massage. Man sagt mir aber, dass ich den letzten Tag des Discount erwischt habe. Also aktuell ein bisschen teurer wohl
 

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.091
7.157
3.215
58
Wie sind denn die Erfahrungen zwecks COE Bearbeitung in München? Hab das COE in Wien beantragt, wurde jetzt auf München verwiesen, da mein Abflug von da ist, oder doch besser in Berlin beantragen?

Dachte aufgrund der Erfahrung von anderen Membern die aus Luxemburg usw geflogen sind, dass es egal ist, bei welcher Botschaft man das COE beantragt
München war innerhalb von 2 Tagen das COE da....eigentlich alles easy...bei geforderten Impfpapieren das gelbe Impfbuch aussen und innen hochladen.
 

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
6.940
44.293
4.115
Dachte aufgrund der Erfahrung von anderen Membern die aus Luxemburg usw geflogen sind, dass es egal ist, bei welcher Botschaft man das COE beantragt
Du musst das COE in dem Land beantragen, von dem Du abfliegst.

München oder Berlin, scheint egal zu sein, sind beide schnell.
 
  • Like
Reaktionen: sweetmagic

Mr.Devil

Erbsenzähler und hasst Sprachcomputer
   Autor
15 März 2012
2.021
6.399
2.465
dann müsste ich das ja in Warschau beantragen ,oder wenn ich von Amsterdam fliege in Amsterdam 😮
bisher dachte ich immer man muss es dort beantragen wo man lebt und seine Adresse hat .🤔
Auf meinem Ticket steht als erstes Frankfurt und dann Amsterdam, so werde ich in Deutschland das COE beantragen.
und wenn man mit der Bahn nach Amsterdam reist ?
 

muesli

Member Inaktiv
Inaktiver Member
13 April 2014
173
110
823
Pfalz
Pre-Approval für CEO in Berlin am Sonntag Abend beantragt, vorhin Bestätigung gekommen. Keine 48 Stunden
 
  • Like
Reaktionen: SuCasa