Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Phuket (Sandbox) 2021

Leebanon

Urgestein der Soi 6
   Autor
15 Juni 2009
3.451
5.649
2.515
Dark Side zwischen floating market & Phönix Golf
Gerne mache ich das auch nicht, aber in der Not frisst der Teufel Fliegen :(
es ist oft eine Sache des Alters,
das man zu der Bequemlichkeit neigt, das eigene saubere WC vorzuziehen,
als den Gang auf ein Gastro WC.
Letzteres ist alternativlos für Jäger und Sammler, die für den Abend noch eine Eroberung suchen,
oder auf nette Stunden in geselliger Runde.

Natürlich gibt es noch Menschen mit gesundheitslichen Problemen,
die oft nur ein ganz knappes Zeitfenster für den Sprung ins WC haben,
und dementsprechend sich "gürtel-los" in den eigenen 4 Wänden einfach wohler fühlen. ;)
 

PanTau

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
22 Januar 2011
1.135
2.318
1.813
Bremen
Bei mir auf dem Ticket steht als Start "QYG Railway" (also mit dem Zug irgendwo aus D) auf dem Ticket - Abflug ist von FRA -> DOH -> HKT.
Habe im COE als Abflughafen FRA angegeben, wurde ohne Probleme anerkannt. Dürfte ja bei der Strecke Münster --> FRA ähnlich sein.
Fazit :
"Erster Abflughafen" = Münster ?

PanTau
 

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
4.556
35.061
4.115
Wenn alles auf einem Ticket ist dann Münster, ansonsten Frankfurt. Ich bin Stuttgart - Frankfurt - Phuket geflogen (auf einem Ticket) und habe Stuttgart eingetragen.
 
  • Like
Reaktionen: PanTau

PanTau

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
22 Januar 2011
1.135
2.318
1.813
Bremen
Wenn alles auf einem Ticket ist dann Münster, ansonsten Frankfurt. Ich bin Stuttgart - Frankfurt - Phuket geflogen (auf einem Ticket) und habe Stuttgart eingetragen.

Danke das mal eine Aussage.
Dann will ich es bei meiner Frau mal richtig machen - glaube bei mir habe ich FRA eingegeben weiss es aber nicht mehr genau und warte ja immer noch auf die Bearbeitung.
Wenn es deswegen zurückkommt würde es mich aber auch nicht wundern.

PanTau
 
Thailernen.net

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
4.556
35.061
4.115
Bei meinem Kumpel war es noch komplizierter - wohnt in Deutschland, ist aber Zürich - Frankfurt - Phuket geflogen - auch auf einem Ticket. Der müsste das COE dann über die Schweiz (Bern) beantragen. Ging aber letztendlich auch ohne Probleme.
 

massagemaik

Member Inaktiv
Inaktiver Member
26 Oktober 2019
167
464
853
So wertes Forum, hier mal ein kurzer Einblick von vor Ort.

Bin relativ spontan runter hier, sprich COE erst am Mittwoch beantragt, Donnerstag Flugtickets, PCR-Tests usw. gemacht und am Freitag ging es schon Richtung Flughafen.

Was soll ich sagen? Kein Vergleich zu Juli oder August. Viel, viel lebendiger. Viel mehr Menschen, viel mehr Girls und viel mehr Bars. Viel mehr Straßenhändler, viel mehr alles. Aber seht selbst:

1633352572579.jpeg

Das Bild ist so um 19 Uhr heute auf einem Montag entstanden. An beiden Enden der Bangla wird nun Temperatur gemessen, es gibt Handgel wegen Corona und man bekommt einen gelben Sticker.

Viele Mädels in vor und vor den Bars, die langweilen sich richtig. Liegt eventuell am Montag? Mal schauen. Ich genieße nun noch mein Chang und steige eventuell später noch auf SangSomCoke um. Aber schon beschätigt hier, ein buntes Treiben. Und es wird wieder in voller Lautstärke “wäääälllllkkkooooommmmm kaaaaa” gerufen. Ach, was hat das gefehlt. :)

Prost!
 
Thailernen.net

muesli

Member Inaktiv
Inaktiver Member
13 April 2014
173
110
823
Pfalz
Noch mal für mich, da ich mir nicht ganz sicher bin.

Abflug FRA - BKK - HKT und zurück BKK - FRA sind kein Problem mehr nun für den Sandbox? Solange alles auf einem Ticket zusammen gebucht ist.
 

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
6.971
44.679
4.115
Noch mal für mich, da ich mir nicht ganz sicher bin.

Abflug FRA - BKK - HKT und zurück BKK - FRA sind kein Problem mehr nun für den Sandbox? Solange alles auf einem Ticket zusammen gebucht ist.
Hast Du in BKK, auf dem Hinflug, einen Flugzeug wechsel? Dann geht es nicht, da der Transit über BKK noch nicht erlaubt ist.
Von wo Du Heim fliegst interessiert niemanden.
 

muesli

Member Inaktiv
Inaktiver Member
13 April 2014
173
110
823
Pfalz
Ja, aktuell wäre es ein Flugzeugwechsel.

Den Flug von Thai gab es gestern nicht, aber heute ist er nun drin zum buchen. Geht aber um die letzten Tage des Monats, also noch 25 Tage hin.
 

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
4.556
35.061
4.115
Laut TAT FAQ wäre das jetzt erlaubt, allerdings gibt es noch keine genauen Bedingungen bzw. Prozedere für den Ablauf. Das jetzt so zu buchen beinhaltet ein gewisses Risiko, aber mit der Tendenz dass es am Ende gut geht.
 

muesli

Member Inaktiv
Inaktiver Member
13 April 2014
173
110
823
Pfalz
Zudem hab ich Fotos vom BKK Airport auf Facebook gesehen, wo ein Bereich für den Sandbox Phuket als Transit erstellt wurde. Deutet alles darauf hin. Die Frage ist nur: Wann ;-)

Edit. Hab mal die Thai in Frankfurt angeschrieben. Vielleicht wissen die ja schon was
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Santa

PanTau

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
22 Januar 2011
1.135
2.318
1.813
Bremen
Zudem hab ich Fotos vom BKK Airport auf Facebook gesehen, wo ein Bereich für den Sandbox Phuket als Transit erstellt wurde. Deutet alles darauf hin. Die Frage ist nur: Wann ;-)

Edit. Hab mal die Thai in Frankfurt angeschrieben. Vielleicht wissen die ja schon was

Mit einer Airline auf einer Buchung mag es ja noch erlaubt sein, aber wenn Du 2 verschiedene Airlines auf 2 Buchungen hast dann musst Du ja durch die Immi - Dein Gepäck aufnehmen und wieder zum Check Inn ?

Das wird niemals klappen, zumindest jetzt noch nicht.
Du würdest ja hinter der Immi frei herumlaufen - ohne Test -und könntest ja auch abhauen.

PanTau
 

muesli

Member Inaktiv
Inaktiver Member
13 April 2014
173
110
823
Pfalz
Mit einer Airline auf einer Buchung mag es ja noch erlaubt sein, aber wenn Du 2 verschiedene Airlines auf 2 Buchungen hast dann musst Du ja durch die Immi - Dein Gepäck aufnehmen und wieder zum Check Inn ?

Das wird niemals klappen, zumindest jetzt noch nicht.
Du würdest ja hinter der Immi frei herumlaufen - ohne Test -und könntest ja auch abhauen.

PanTau

Nein, ich rede von einer Airline, Gepäck wird durchgebucht. 1 Ticket zusammen gebucht.

xxx6.jpg
 

SuCasa

Schreibwütig
   Autor
7 Oktober 2019
752
1.825
1.543
Hab heute von der Thai Embassy bezüglich Sandbox Transit BKK - HKT ein email aus Berlin mit das wäre nicht erlaubt als Antwort bekommen.
Also zumindest noch für diesen Oktober eventuell ändert sich das noch. Was aber schon positiv ist das es jetzt nicht nur am Freitag von FRA - HKT über die Thai Airways direkt geht.
 

Pungparamee

Seit mehr als 20. Jahren dabei
   Sponsor 2024
21 Mai 2009
6.653
15.656
3.865
NRW und โกสุมพิสัย
Hab heute von der Thai Embassy bezüglich Sandbox Transit BKK - HKT ein email aus Berlin mit das wäre nicht erlaubt als Antwort bekommen.
Also zumindest noch für diesen Oktober eventuell ändert sich das noch. Was aber schon positiv ist das es jetzt nicht nur am Freitag von FRA - HKT über die Thai Airways direkt geht.
Danke für die aktuelle Info und damit ist ja auch die Frage von @Liggi beantwortet ;)

Wir fliegen am Samstag dem 13.11 mit TG nach Bangkok. Sollte die Quarantäne für Bangkok & Co Ende Oktober, Anfang November immer noch Bestand haben, aber ein Weiterflug nach HKT ohne Probleme möglich sein, werden wir umgehend einen Anschlussflug nach HKT buchen.

Es ist alles Zeitlich ein wenig knapp und kostet Nerven, da wir ja auch weiter nach Khon Kaen möchten.
 
  • Like
Reaktionen: SuCasa und Liggi