Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Thailand Offene Fragen bezgl. Besuchsvisa für Thaifreundin

JT29

Forensponsor
   Sponsor 2024
24 Oktober 2008
2.446
4.347
2.615
Südbaden

Es gibt was Aktuelleres, vor allem sehr ausführlich die Antwort der Bundesregierung (Seite 28): 2,58 %

http://dip21.bundestag.de/dip21/btd/18/115/1811588.pdf

Man sollte dabei auch bedenken, dass bei den Schengenvisa alle Unterkategorien dabei sind, also Business und Tourist(gruppen), von daher wäre es natürlich interessant, wenn man die Besuche extra hätte.

(Interessant auch die Ablehnungsquote der D-Visas, da ist aber auch alles darunter, von der Heirat, au pair bis Sprachvisum und Köche)
 

Beetrayed

Nur der KSC
    Aktiv
22 April 2015
862
1.786
1.643
58
Karlsruhe
Hast Du Du irgendwas schriftlich, dass meine Infos falsch sind
Hallo Lillifee, nichts liegt mir ferner als zu streiten. Genausowenig wie du was schriftliches für deine Aussagen hast, habe ich etwas.

Ich kann jedoch aus Erfahrung sprechen ( wir hatten 2 x 90 Tages Visa trotz 3er Kinder ) und viele Member hier im Forum hatten auch 90 Tages Visa obwohl die Dame Kind(er) hatt(e).

Die angezweifelte Rückkehrbereitschaft schlägt auch bei einem Wochen Visa zu. Der beantragte Zeitpunkt spielt keine Rolle, denn eines dürfte klar sein: Wer nicht vorhat zurück zu wollen, der bleibt in Deutschland nach 7 Tagen genauso wie nach 90 Tagen.

Ich denke, daß oftmals auch die Portion Glück dazu gehört. Wie ist der Mitarbeiter drauf etc.

Vorstellen könnte ich mir auch, daß eine bestimmte Anzahl an Ablehnungen inoffiziell vorhanden sein muss.

Persönlich erachte ich das Interview als ausschlaggebend, da aber niemand von den Einladern dabei sein darf, wissen wir nicht wirklich, was das Mädel gesagt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: lillyfee

lillyfee

fucking FERNweh
    Aktiv
1 November 2013
1.351
7.662
2.465
-D- NRW
@Beetrayed
Sorry wenn ich pampig rüber gekommen sein sollte. Das sollte nicht so sein.
Und was Du vorstehend gesagt hast, trifft die Sache sehr genau. Und die Aussage zu den Kindern habe ich von jemandem, der mit Visaanträgen sein Geld verdient und sie erschien mir durchaus logisch. Ist aber, wie Du auch erwähnt hast, durch nix greifbares abgesichert.
Nur wenn die Argumentation, dass Kinder die Rückkehrwilligkeit beweisen Stimmen sollte, dürften abgelehnte Bewerberinnen ja im Umkehrschluss keine Kinder haben. Ich denke, das alleine greift nicht.
Am Ende wird es das Produkt aus allen Facetten sein.
Deshalb mache ich ein sauber verfasstes Einladingsschreiben, ausgedruckte Fotos (auch von Familientreffen in D und T) und Stempel meiner Reisen.
Bislang war alles immer ok. Heisst aber für die Zukunft nix...
Im übrigen habe ich unlängst von einer Freundin ein Einladingsschreiben zum gegenlesen bekommen. Um es Vorsicht zu sagen, wäre es für mich eines der abgelehnten Visa gewesen. Manchmal sollte man Hilfe von aussen suchen...
Also so etwas gibt es wohl auch.

Man muss in der Botschaft nach dem Securitycheck alles elektronische einem MA im Austausch gegen einer Marke (mit Nummer drauf) übergeben. Der legt es dann in einen Spind und bei verlassen der Botschaft kann man es sich wieder abholen. Man kann sich also noch nicht mal im Vorraum (Halle) die Zeit vertreiben.
Grüße lillyfee
 
  • Like
Reaktionen: Beetrayed

Patty

😜
   Autor
22 Dezember 2011
11.653
26.252
5.568
Austria
Also tickt die deutsche Botschaft eigentlich noch richtig ????
Da bin ich richtig froh Österreicher zu sein ! Dokumente vom Visumsteller ok und Einlader ok und Visum im Pass und schon gehts los !
 
  • Like
Reaktionen: lillyfee

thoma

Gibt sich Mühe
   Autor
10 Juni 2017
264
405
953
55
Man muss in der Botschaft nach dem Securitycheck alles elektronische einem MA im Austausch gegen einer Marke (mit Nummer drauf) übergeben. Der legt es dann in einen Spind und bei verlassen der Botschaft kann man es sich wieder abholen. Man kann sich also noch nicht mal im Vorraum (Halle) die Zeit vertreiben.

Sorry, war mein Fehler. Sie kann erst später wieder anrufen. Wo waren meine Gedanken?

Stimmt, man bekommt so ein Ding. :( Nicht mehr daran gedacht. Man muss alles abgeben.
 
  • Like
Reaktionen: lillyfee

Shareef

auf Hasenjagd
Inaktiver Member
6 Januar 2018
122
220
1.173
Wird der bearbeitete Visaantrag dann verschickt? Sie hat nicht wirklich eine brauchbare Adresse in Patty...
 

PotatoeJoey

Ach, Google mir doch einen!
   Ex Member
30 Juli 2015
2.681
8.515
3.365
Das Visum wird dann in den Reisepass geklebt. Den kann sie abholen oder er wird ihr für eine Gebühr zugeschickt.

Wohin hast du denn die VE geschickt?
 
  • Like
Reaktionen: Shareef und thoma

JT29

Forensponsor
   Sponsor 2024
24 Oktober 2008
2.446
4.347
2.615
Südbaden
Der gepflegte Pattayatourist legt ein verschwitztes Chang Shirt an und die Flipflops, begleitet die Dame des Herzens, nimmt die VE persönlich mit und pöbelt drei Tage später beim Abholen des leeren Reisepasses dann lautstark im Hof der Botschaft herum, bis er entfernt wird :D . Ach das waren noch Zeiten - lol.
 
  • Like
Reaktionen: skippy und Joerg N

thoma

Gibt sich Mühe
   Autor
10 Juni 2017
264
405
953
55
Der gepflegte Pattayatourist legt ein verschwitztes Chang Shirt an und die Flipflops, begleitet die Dame des Herzens, nimmt die VE persönlich mit und pöbelt...

Ach so wird das gemacht! ;);):confused:

Ehrlich, hast Du das schon erlebt? Oder war es so gemeint, wie ich es verstanden habe. :rolleyes:
 

thoma

Gibt sich Mühe
   Autor
10 Juni 2017
264
405
953
55
Wohin hast du denn die VE geschickt?

Das ist wirklich eine gute Frage.
Man kann die natürlich auch persönlich übergeben...
Original muss aber leider sein bei der Beantragung. Bei unserem ersten Versuch für Visa habe ich die mit FedEx für stolze 79 EUR zu ihr geschickt. Ein Blatt Papier war dann auch 52h später bei meiner Maus. Und ich war zwei Wochen vorher zum vierten mal bei ihr im Isaan. Ich wusste eigentlich schon, dass ich möchte, sie kommt zu mir. Aber egal.
 

Sonntagsbraten

Gibt sich Mühe
    Aktiv
3 August 2017
244
858
1.173
58
zu 3. Die Mitarbeiterin im Beratungsbüro von Kiesow und Schöttstedt (thailaendisch.de) hat vor unserem 1. Antrag unsere Unterlagen durchgesehen und me...


Das Deine das Visum sofort bekam halte ich für sehr glücklich.

Ein normaler Besuch ist übrigens nicht zwingend ein überzeugender Grund, ein Besuchsvisum auszustellen.

Momentan halte ich die Chancen auf Erteilung bei einer jungen Asiatin ohne festen Boden unter den Füssen (keinen Job, nix gespart, kein Land...) für eher unwahrscheinlich. Aber nur zu...

Schengenvisa - immer wieder gelesene Irrglauben:

Flugticket oder Reservierung des Fluges wird "NICHT" benötigt! Das steht so auch auf der Seite des A...


97% werden genehmigt?

Weil extrem viele zuvor abgeblockt werden!
 
Zuletzt bearbeitet:

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Sponsor 2024
21 Oktober 2008
14.114
29.671
5.215
57
Waterkant
Der gepflegte Pattayatourist legt ein verschwitztes Chang Shirt an und die Flipflops, begleitet die Dame des Herzens, nimmt die VE persönlich mit und pöbelt...

Bei den 2 Besuchen auf der Botschaft dachte ich auch manchmal ich bin im falschen Film oder in einer Freakshow - da passte bei einigen Paaren irgendwie nichts zusammen, oberstes Nuttenoutfit trifft weissen Sockengigolo
oder aehnlich, das war klar das Geld fliesst von West nach Ost

Vielleicht hab ich mich aber auch getaeuscht und es wurde gerade ein Film fuer RTL2 gedreht
 
  • Like
Reaktionen: Sonntagsbraten

Alter Chinese

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
20 März 2018
70
389
643
123
"... oberstes Nuttenoutfit trifft weissen Sockengigolo ..."
Super Beschreibung so mancher Pärchen, die ich in BKK immer wieder beobachten kann ! :daumen
 

JT29

Forensponsor
   Sponsor 2024
24 Oktober 2008
2.446
4.347
2.615
Südbaden
Ehrlich, hast Du das schon erlebt? Oder war es so gemeint, wie ich es verstanden habe. :rolleyes:

Tja, leider auch so schon erlebt. Schon ein paar Jahre her, aber das blieb in Erinnerung, weil es so surreal war. Wir warteten im Hof und konnten so das Treiben vor den Schalten mitverfolgen (Datenschutz (? :) ). Da war schon auffallend wie viele Antragsteller die Unterlagen nicht komplett hatten und wieder weggeschickt wurden.
Dann kamen die beiden im besagten Chang Shirt rein, so richtig das Klischee gepflegt. Der nächste war das Hightlight schlecht hin und hat alle Umstehenden unterhalten. Dieser hatte sich mit der Materie wohl gar nicht auseinandergesetzt und hatte eine Schönheit der Nacht bei sich. Dann sinnierte er laut, ob er einen Antrag ausfüllen müsste, schickte Es wieder raus zum Bilder machen, lieh sich von mir meinen Kuli und war verwundert, dass ich ihm auch die Schere und den Kleber lieh für den Antrag. Ja, ich reiste mit "mobilen Büro" damals in solchen Visafällen :D Dann ging er den Antrag durch und so mancher musste sich halten vor Lachen. Es war dann wieder da und dann kam der Punkt Krankenversicherung. "Och das brauchste nicht, Du bist ja bei mir versichert, ICH BIN JA BEAMTER". Da drehte es mir fast den Magen um und ich musste mich beherrschen, diesem "Kollegen" mal ein paar Worte "Deutsch" zu reden - das war sehr peinlich für meine Zunft :D . Wir kamen dann Gott sei Dank dann dran und haben seinerzeit die Unterlagen für das Sprachvisum abgegeben....
 
  • Like
Reaktionen: Joerg N

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Sponsor 2024
21 Oktober 2008
14.114
29.671
5.215
57
Waterkant
Und @JT29 ,
ich hab die Befuerchtung dass dies immer noch die Mehrheit bei den Thai/Farang Paaren ist die sie hier zulassen oder einreisen lassen
 

Sonntagsbraten

Gibt sich Mühe
    Aktiv
3 August 2017
244
858
1.173
58
Bei den 2 Besuchen auf der Botschaft dachte ich auch manchmal ich bin im falschen Film oder in einer Freakshow - da passte bei einigen Paaren irgendwie ni...

hahahaha das war mal was. Made my day

Und @JT29 ,
ich hab die Befuerchtung dass dies immer noch die Mehrheit bei den Thai/Farang Paaren ist die sie hier zulassen oder einreis...


Und ich habe die Befürchtung, dass genau diese Idioten dafür verantwortlich sind, dass so einige echt seriöse und solide nette liebe Pärchen solche Probleme bekommen für das Visum.
 

hallodri

...
    Aktiv
16 September 2010
294
322
803
Das Deine das Visum sofort bekam halte ich für sehr glücklich.

Ein normaler Besuch ist übrigens nicht zwingend ein überzeugender Grund, ein...

Wie darf man sich denn das mit dem zuvor Abblocken vorstellen? Wenn Unterlagen fehlen ok, aber wenn der Antrag vollstaendig ist, wieso sollte die Botschaft dann den Antrag noch abblocken koennen?